offseason 2011 red wings

Begonnen von leeroy kincaid, 23. Mai 2011, 12:15:12

« vorheriges - nächstes »

El Matador

bye rafi und respekt für diesen rücktritt. könnten andere sich mal ein beispiel nehmen. nie gedraftet aber 3 scs ind 11 jahren  :huldigung:
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Püppy

Ich bin kein Freund davon, das man einem 20 jährigen 5-6 Millionen Verträge gibt und anders würde man an ihn jetzt sicher nicht rankommen. Klar hat er was drauf aber lass ihn das doch nochmal 2-3 Jahre seine Saisonleistung wiederholen. Dann kannst du ihn von miraus auch mit Geld überschütten wenn er weiter auf dem Niveau spielt. Ich schaue mir genügend Spiele an aber anscheinend verpasst du ja kein einziges also brauch ich garnicht weitereden.

legend75

Zitat von: Püppy am 25. Mai 2011, 14:00:24
Doughty ist auch noch lange kein fertiger Spieler. Wäre absoluter Schwachsinn und wird Holland auch nicht machen. :pillepalle:
Bei den Kings unterschrieben hat er meines Wissens aber noch nicht. Bei den Kings wächst doch auch gerade richtig was zusammen warum sollte er da wechseln...

Ich glaube du hast Doughty noch nicht spielen sehen. Er wäre nach Nick der beste Abwehrspieler bei euch. Solltest dir nicht immer nur die Wings spiele anschauen. Ausserdem 6 mio für einen nicht fertigen Spieler zu bezahlen wäre ein bißchen viel, oder findest du nicht. Allen anschein bist du der einzige mit der Meinung das er nicht kurz vor der Vollendung steht und die ganzen Fachleute sind  :pillepalle:

parise

http://tsn.ca/nhl/story/?id=366846

:heul: :heul: :heul:

schade um rafalski . war n klasse defender - nicht zu vergessen seine 3 cups (2x NJ  :huldigung: & 1x DET) - viel spass im ruhestand

Püppy

Doughty ist auch noch lange kein fertiger Spieler. Wäre absoluter Schwachsinn und wird Holland auch nicht machen. :pillepalle:
Bei den Kings unterschrieben hat er meines Wissens aber noch nicht. Bei den Kings wächst doch auch gerade richtig was zusammen warum sollte er da wechseln...

legend75

Zitat von: Versicherungsfuzzi am 24. Mai 2011, 13:20:28
Zitat von: legend75 am 24. Mai 2011, 12:38:55
Was ist mit Doughty von L.A. Hat er in L.A schon unterschrieben, wenn nicht wäre das wohl auch eine feine Sache.

Doughty ist RFA, nicht UFA!!! Geh mal davon aus, dass er 6 Mio im Jahr bekommt, dann kannst du hier schauen, was LA dafür von den Wings bekommt.
http://en.wikipedia.org/wiki/Offer_sheet

Ist mir schon bekannt, deswegen fragt ich auch ob er schon unterschrieben hat. Die paar Picks würde ich in kauf nehmen, da man im meisten Fall eh spät zieht, und bei der Draftposition eher keinen fertigen Spieler bekommt.

leeroy kincaid

Zitat von: three$bill am 25. Mai 2011, 10:11:04
Lee er würde doch deine immer wieder geforderte Toughness mitbringen, dazu noch Scorerqualitäten und dies auch in wichtigen Spielen, siehe 2010 SC ;)

man wird heute sehen was mit rafi ist. Vielleicht sagt er auch nur, dass er eine neue Schlittschuhgröße braucht  :augenzwinkern:

nix gegen buff, er wäre so ein spieler den die wings gebrauchen könnten. im sc-final war er der entscheidende gewichtige faktor zum sieg der hogs. er hatte aber auch "spielende" kollegen um sich, toews, kane, sharp, hossa. bei diesem trade würden die wings zuviel verlieren, denn dann hätte man keine mit-"spieler" mehr für ihn.
filppula würde ich keinesfalls hergeben. wenn er als winger gespielt hat, war er gut für die toplines. deshalb ist ja mein gedanke den laich zu holen (auch wenn es schwierig und teuer wird ihn zu bekommen), der die rolle als 2.reihe center übernehmen könnte, falls die euro-twins zusammenspielen sollten.
auch ein hudler würde ich zum jetzigen zeitpunkt nicht traden. er hat die meisten seiner punkte in der 2.saisonhälfte gemacht. vielleicht schafft er es ja wieder und kommt an sein niveau von 08/09 heran. den trade kann man sich bis januar/februar aufheben, falls notwendig.

Zitat von: three$bill am 24. Mai 2011, 13:12:43
....
Der Umbruch der Wings kommt doch früher als gedacht, allerdings hat man ja noch ein paar junge Verteidiger. Mit Janik und auch Meech hat man durchaus Verteidiger für die Tiefe.

meech wird die wings verlassen. er will sich neuen "herausforderungen" stellen und die liegen wahrscheinlich eher in europa.
janik hat einen 1wegevertrag, ist also zumindest nominell erstmal im nhl-team. er könnte einen preisgünstigen 7.d-man abgeben.
einen ericsson hab ich noch nicht aufgegeben. mit ein bissl mehr geld (2,5mio p.a.) könnte man ihn zu bleiben überreden. die angeblich geforderten 3,5mio halte ich für übertrieben, aber es ist zu befürchten, das es verrückte gm´s gibt, die ihm bei seiner größe und skills das bezahlen würden.
aber die wings haben mit brendan smith ein verteidiger prospect, dem ich es zutraue, schon nächste saison nhl zu spielen. er hatte eine starke rookie saison in der ahl.

ps: die raffi pressekonferenz gibts ab 17uhr hier: http://video.redwings.nhl.com/videocenter/console?catid=0&id=66722
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

three$bill

Lee er würde doch deine immer wieder geforderte Toughness mitbringen, dazu noch Scorerqualitäten und dies auch in wichtigen Spielen, siehe 2010 SC ;)

man wird heute sehen was mit rafi ist. Vielleicht sagt er auch nur, dass er eine neue Schlittschuhgröße braucht  :augenzwinkern:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

leeroy kincaid

Zitat von: three$bill am 25. Mai 2011, 00:38:42
Zitat von: #500 am 24. Mai 2011, 21:47:26
Lee ich geb dir recht, es könnte eine spannende Off-Season bei den Wings werden. Mehr Capspace und dann noch 2 Wackelkanidaten (Hudler, Filppula) für einen Trade  :augenzwinkern:

Der Umbruch der Wings kommt doch früher als gedacht, allerdings hat man ja noch ein paar junge Verteidiger. Mit Janik und auch Meech hat man durchaus Verteidiger für die Tiefe.

z.b. für Dustin Byfuglien  :rolleyes: :zwinker:
Das wäre mal ein Move  :grins: Nein, so ein Move traue ich den Wings im Moment nicht zu  :rolleyes:

wäre ein ganz schlechter trade für die wings.

three$bill

Zitat von: #500 am 24. Mai 2011, 21:47:26
Lee ich geb dir recht, es könnte eine spannende Off-Season bei den Wings werden. Mehr Capspace und dann noch 2 Wackelkanidaten (Hudler, Filppula) für einen Trade  :augenzwinkern:

Das wäre mal ein Move  :grins: Nein, so ein Move traue ich den Wings im Moment nicht zu  :rolleyes:
4. Juni

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Versicherungsfuzzi

Zitat von: legend75 am 24. Mai 2011, 12:38:55
Was ist mit Doughty von L.A. Hat er in L.A schon unterschrieben, wenn nicht wäre das wohl auch eine feine Sache.

Doughty ist RFA, nicht UFA!!! Geh mal davon aus, dass er 6 Mio im Jahr bekommt, dann kannst du hier schauen, was LA dafür von den Wings bekommt.
http://en.wikipedia.org/wiki/Offer_sheet

three$bill

4. Juni

legend75

leeroy kincaid

morgen solls offiziell werden

brian rafalski war (?) einer der besten defender des letzten jahrzehnts. als ungedrafteter spieler, über den umweg europa relativ spät in die nhl gekommen, hat er dennoch eine beeindruckende karriere hingelegt. 3 stanley cups (2x devilz, 1x detroit), einen schnitt von fast 50 punkten pro saison und defensiv war er zumindest in seiner primetime auch ein guter. respekt  :huldigung:
aber noch mehr respekt vor dieser konsequenten entscheidung jetzt aufzuhören. so mancher hätte noch ein jahr lang für die kohle den vertrag ausgesessen.

ich zitiere mich mal selbst  :cool:

Zitat von: leeroy kincaid am 23. Mai 2011, 12:15:12
.......
in der abwehr scheints also die meisten baustellen zu geben.
.......
und da ist das hauptproblem (im cap) der wings. rafalski ist mit seinem cap hit mittlerweile zu einer belastung geworden. defensiv hat er nur unterdurchschnittliches nhl-niveau, zu ängstlich, zu viele fehler und zuviele verletzungen. da hilft ihm auch seine gute offensive nicht mehr viel, zumal in den playoffs davon nichts zu sehen war. diese offseason sind einige gute und vorallem bessere defender auf dem ufa-markt. mit rafalski auf der payroll verpasst man die chance, sich hier neu aufzustellen. schade  :disappointed:

.......
es sei denn... :gruebel:

ich sehe das retirement eher positiv, schwarzmalen hilft ja auch nicht. das rebuilt in der defence wäre sowieso nächste saison fällig gewesen. so kann man es teilweise schon diese saison beginnen, aber hoffentlich mit lidstrom.
ich denke das nick nun eher wieder zurückkommt, denn das team braucht ihn mehr denn je

vom style her, wäre ehrhoff das beste upgrade zu raffi. aber hinter ihm sollte die halbe liga her sein. zudem ist er deutscher. ich weiss nicht ob holland nach dem krupp-dilemma, betrug als eine deutsche "tugend" ansieht. zudem soll sich ehrhoff nach den playoffs einer schulter-op unterziehen müssen und das kann dauern.

pitkanen klingt nicht schlecht und sollte auch eher realisierbar sein. leider hab ich wenig spiele von ihm gesehen, da er im osten und dann noch bei den canes spielte. bxa wäre noch denkbar und auch ein wisniewski (schiest rechts) wären denkbar, wobei ich gelesen hab, das wiz 5mio haben will  :pillepalle:

auch ein offer sheet mit weber wäre denkbar, wobei das nicht der stil von holland ist.

schaun mer mal. auf jeden fall wirds endlich ne spannende offseason für die wings. mit dem vielen cap space kann man allerlei sachen (auch in der offence) anstellen.