offseason 2011 red wings

Begonnen von leeroy kincaid, 23. Mai 2011, 12:15:12

« vorheriges - nächstes »

leeroy kincaid

mit dem rücktritt von kris draper geht auch der letzte der berühmten "grinder line", die er zusammen mit kirk maltby und enforcer joe kocur, später darren mccarty bildete  :heul:
diese reihe beeindruckte nicht mit toren oder spielwitz, sondern mit ihren shut down play gegen die top lines der gegner, besonders in erinnerung dürfte das 97´er finale gegen die flyers sein, als man die "legion of doom" mit eric lindros, john leclair und mikael renberg ( :huldigung:) komplett ausschaltete und somit wesentlichen anteil am cup sieg hatte.
draper war der perfekte role player. er hat einen nicht unwesentlichen anteil am erfolg der wings in den letzten 20 jahren, auch wenn man seinen wert nicht nach scorern messen kann. in der 3.runde des drafts 1989 (gleicher jahrgang wie lidstrom, fedorov und konstantinov) von den jets gezogen, erkannte man den wert drapers in winnipeg anscheinend nicht und nach 3 saisons mit nur 20 spielen gab man ihn für 1 $ an die wings ab.
für die wings machte er insgesamt 1.137 spiele in der regular, nur gordie howe (1,687), alex delvecchio (1,549), steve yzerman (1,514) und nicklas lidstrom (1,494) haben mehr spiele für die wings absolviert. mit 222 playoff spielen ist er im wingsranking hinter lidstrom (258) zweiter und neunter overall in der liga.
insgesamt gewann er 4mal den stanley cup, 3mal wurde er weltmeister mit kanada (2mal jwc) und 1mal gewann er den world cup of hockey. 2004 wurde er mit der selke trophy ausgezeichnet.

"There's some donkey in Denver..." Big Bert

three$bill

2 Sachen dazu.

Seine Staerke am Punkt wird man sehr vermissen und ebenfalls seine Fuehrungs bwz. Vorreiterrolle fuer Helm. Somit wird man wohl nicht mehr die wundervoll funktionierende Reihe um Draper - Helm - und Eaves sehen.

Ein Vorteil hat es, mehr Platz fuer junge Spieler.
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Püppy

Mit Kris Draper wird nun der dritte Red Wing diese Offseason sein retirement bekanntgeben. Da geht noch ein großer dahin...da wird gut was fehlen, vorallem im locker room.

Püppy

Shea Weber wäre schon was feines als "Lidstrom Nachfolger".
Ich finde auch mit White und Commodore hat man die Defensivreihen ganz gut gefüllt und bei unseren Verletzungspech der letzten 2 Jahre wird Kindl sicher auch seine Spiele bekommen. Kronwall hat offensiv die letzten Jahre auch stark zugelegt aber das Hauptaugenmerk leg ich da mal hauptsächlich auf Ericsson, der sicherlich die 30 Punkte Marke nichtmal ankratzen wird. AHHH und dann auch noch diese NTC dazu... :wand:

In der Offense hat sich ja nun überhaupt nichts getan im Vergleich zu letzter Saison. Ich hoffe ja noch auf einen Hudler Trade. Franzens Vertrag will sicherlich keiner übernehmen.

Wird definitiv enger diese Saison was die Playoffplätze angeht.

leeroy kincaid

Zitat von: three$bill am 21. Juli 2011, 07:32:12
und warum sollte man das tun :gruebel:

Naechstes Jahr braucht man einen sehr guten Verteidiger  :rolleyes:

ich bin eh gespannt, wie nashville die nächste zeit agieren wird. weber, rinne und suter können auf gut dotierte verträge hoffen. nur ob auch nashville das stemmen kann?
ein wenig spekuliere ich ja immer noch mit shea weber, zumindest hab ich die hoffnung, dass man sich nur auf einen short term deal einigen wird und er somit für die wings in 1-2 jahren greifbar sein wird. nächstes jahr ist auch ryan suter free agent und das ist ja auch kein schlechter. über rinne (sicherlich sehr interessant) hab ich noch nicht nachgedacht, da ich davon ausgehe, dass howard seine sache zu unser aller vollsten zufriedenheit erledigen wird.

Zitat von: Norris am 21. Juli 2011, 07:50:20
Spätestens nächstes Jahr.
Eigentlich brauchen wir dieses Jahr schon einen. Lidstrom wird nicht jünger und ich weiß nicht warum man den White geholt hat...

zu lidstrom --> blasphemie

zu white - zu ihm hab ich ja schon meine meinung gepostet. wenn man sich den ufa markt bei den defendern so anschaut, ist er die beste lösung. ein ehrhoff und wisniewski sind die vielen dollars eigentlich nicht wert.
bei white hat man eigentlich ein sehr gutes paket aus offensive und defensive für einen vernünftigen preis bekommen.

ich denke, dass man sich defensiv mit white und commodore verbessert hat. wie sich das fehlen von rafalski in der offensive insbesondere powerplay auswirkt muss man abwarten. außerdem gehe ich davon aus, dass sich kindl noch weiter steigern wird und konkurrenz belebt bekanntlich das geschäft. auch ein brendan smith steht in den startlöchern und wird, wenn er ein call up bekommt, sicherlich auch noch druck auf die etablierten ausüben.
und wenn alle stricke, bänder und sehnen reissen, hat man ja noch ein paar dollars über.

wie ich schon mal schrieb, ich sehe eher die schwachstelle in der offence. auch nächste saison wird nicht ohne verletzungen abgehen. da hätte ich mir einen physisch präsenten top6 forward gewünscht. aber den gibts anscheinend auch nicht für geld auf dem markt   :disappointed:

Norris

Spätestens nächstes Jahr.
Eigentlich brauchen wir dieses Jahr schon einen. Lidstrom wird nicht jünger und ich weiß nicht warum man den White geholt hat...

three$bill

und warum sollte man das tun :gruebel:

Naechstes Jahr braucht man einen sehr guten Verteidiger  :rolleyes:
4. Juni

Püppy

Nächstes Jahr krallen wir uns Rinne für 5 Mille.  :cool: :augenzwinkern:

Norris

Conklin für 1 Mio ist absolut ein guter Deal.
Ich denke er ist ein solider Backup und passt vom Alter (35) gut in den Kader.

Püppy

Man wird wohl heute die Verpflichtung von Conklin bekanntgeben. Gehalt soll wohl unter 1 Mio. $ liegen.

Versicherungsfuzzi

btw: die smilies in meinem letzten beitrag in diesem thread stammen nicht von mir...4-jährige finden sowas aber cool  :augenzwinkern:
daher diese willkürliche anordnung...nie im leben würde mir ein herz im zusammenhang mit detroit herausrutschen.

three$bill

coole Liste und definitiv ein Hall of Famer :clap: ... ja ich habe wohl den falschen Spatzen vertraut  :disappointed:

Wie heisst es so schoen: Stillstand ist ein Rueckschritt.
Das Problem das ich dabei sehe, ist das die Wings nicht mehr all zuviel Spieler haben von denen man eine grosse Entwicklung erwarten koennte. Fip und Hudler traut man jedes Jahr enormes zu, doch dann .... wir kennen das. Auch Abdelkader sehe ich nicht weiter vorne, nur Helm traue ich noch einiges zu  :up:

Man hat ja letzte Saison "notgedrungen" einige Talente eingesetzt, man muss nun abwarten ob diese irgendwann man die Reife erreichen um aeltere Spieler zu ersetzen. Die Liste wird naechste Saison nicht kuerzer  :rolleyes:

4. Juni

leeroy kincaid

@three$bill du solltest dir mal andere spatzen auf dem dach zulegen  :zwinker:

seit gestern ist es nun amtlich, chris osgood beendet karriere!

in anbetracht der letzten 2 jahre die richtige entscheidung. dennoch kann chris osgood auf eine beeindruckende karriere zurückblicken. das ist umso bemerkenswerter, weil er nie ein franchise goalie eines teams war und auch bis auf wenige spielzeiten, auch nicht einen sicheren nummer 1 status als starter inne hatte.
er ist "underrated" und deshalb hier mal ein karriererückblick in zahlen:

0 - losses gegen tampa bay. ozzy hat eine perfekte statistik gegen den lightning von 17-0-0, dazu noch ein gaa von 1,87 und save% von 93,2.

1 - saison mit dem besten gegentoreschnitt aller goalies, 2008 mit 2,09 gaa.

2 - stanley cups mit den red wings, wo ozzy im tor stand. 1998 stand er bei allen 16 siegen der wings im kasten und 2008 löster er in den playoffs dominik hasek im tor ab und mit einer bilanz von 14-4 gewann er den cup. lediglich 1997 bei seinem ersten cupgewinn stand er hinter der bande und schaute mike vernon zu (nur 2 spiele in den playoffs)

3 - teams für die er 30 und mehr wins in einer saison errang. für die wings gelang ihm das in 4 saisons, dazu noch 2001-02 für die ny islander und 2003-04 für die st.louis blues.

4 - teams, wo er keinen shut out hatte, inklusive gegen die wings. gegen teams bei denen er mehr als 15 spiele machte, blieb er lediglich gegen doe yotes ohne shut out.

6 - shut outs in einer saison schaffte er 3mal (1996-97, '97-98 and 1999-2000), insgesamt hat er 50 shut outs auf seinem konto.

7 - losses in regulärer spielzeit für osgood bei insgesamt 10 starts gegen die wings (1-7-2), ist seine mieseste "gegenteambilanz". außer den wings hat er nur noch gegen die sens einen negative bilanz von 5-7-2.

8 - ist sein alltime-ranking für die meisten playoff siege. er geann 74 von 129 postseason spielen. im wings ranking ist er mit 67 siegen top.

9 - nur regulation losses in je einer saison bei über 40 starts, 2007-08 und '08-09. sein record für diese beiden saisons 53-18 (plus 12 overtime/shootout losses).

10 - sein ranking in alltime wins. sein 400. machte er letzte saison beimsieg gegen Colorado 4-3 in overtime am 28.dez. 2010. seinen 401. und letzten sieg machte er beim 5-3 win in Edmonton am 4.jan. 2011.

12 - jahre liegen zwischen seinen beiden allstar games, ein nhl rekord. er war ausgewählt 1996 und musste dann bis 2008 für seine 2.teilnahme warten.

13 - war seine längste winning streak. er gewann 13 aufeinander folgende spiele als starter zwischen 30.jan. und 20.märz 1996.

15 - playoff shutouts von osgood, die 4.meisten overall. nur roy (23), brodeur (23) und curtis joseph (16) haben mehr.

20 - karriere punkte. er ist einer der wenigen goalies die ein tor in einem spiel erzielen konnten (6.märz 1996 gegen hartford, empty netter), auch hat er noch 19 assist zu verbuchen.

28 - wins gegen chicago und dallasals starting goalie, gegen keine anderen teams gewann er häufiger. seine bilanz gegen die hogs ist 28-16-4 und gegen dallas 28-12-5.

32 - wins in einer saison für die new york islanders in 2001-02, sind single season record für die franchise, zusammen mit billy smith und rick dipetro.

39 - die meisten wins in einer saison. 39-6-5 seine bilanz für die wings 1995/96 (insgesamt gewannen die wings in der saison 62 spiele!)

46 - meiste saves in einem spiel für osgood. das schaffte er 2mal - ironischerweise das 2.mal bei seinem 400.win im spiel gegen die äffs letzte saison. das andere spiel war im nov. 2000 gegen columbus, 2-1 win.

54 - war seine draft-number im 91´er entry draft. einer der besten draftjahrgänge überhaupt, lindros, niedermayer, forsberg, nylander, ray whitney, ziggy palffy und und und ...

66 - unentschieden stehen in seiner bilanz. 11 davon in der saison 1997-98.

185 - ist die differenz zwischen wins und regulation. insgesamt beendet er seine karriere mit 401 wins and 216 "regulären" niederlagen. nur 4 goaltenders (brodeur, roy, jacques plante und ken dryden) haben da noch eine bessere bilanz.

:huldigung:

man ist schon für viel weniger in die hall of fame gekommen!

den nun freien spot als backup haben die wings auch schon vergeben. mit ty conklin hat man einen 1jahres vertrag abgeschlossen. der cap hit soll bei ca. 1mio liegen.

Zitat von: three$bill am 19. Juli 2011, 10:13:26
.....
Ich habe irgendwie nicht das gefuehl, dass sich die Wings bisher verbessert haetten  :gruebel:

man hat sich aber auch nicht verschlechtert.

Zitat von: legend75 am 19. Juli 2011, 15:54:01
Zitat von: Versicherungsfuzzi am 19. Juli 2011, 13:20:17
zum ersten mal seit vielen jahren zähle ich die wings nicht zum favoritenkreis...sicher kann noch viel passieren, aber mMn ist die truppe nicht mehr als ein PO Kandidat.  :cool:  :heart: :heart: :heul: :smile: :2boxing: :2boxing: :confused: :effe:

Muß dir recht geben. Man versucht weiter, die Horrorverträge von Franzen, Stuart und Rafalski zu verdauen. Der von Rafalski ist ja weg und der von Stuart ist mittlerweille Gerechtfertigt. Ich glaube das die in Detroit wissen, was man mit 10 mio Capspace anfangen soll. Das ist ein ganz neues Pflaster, was die da betreten. :grins:

die wings sind (nominell) immer noch ein cup contender. das problem der wings in den letzten jahren ist die gesundheit der spieler. und da kann man die kritik auch ansetzen. man hat es nicht geschafft, einen effektiven power forward zu bekommen, der mit aktiven und aggressiven körperspiel seine kollegen "guarden" kann.
vielleicht ist es aber auch nicht verkehrt, sich den cap space aufzuheben, um bis zur trade deadline auftretende schwachstellen dann auszubügeln.

horrorverträge für rafalski und stuart? ganz bestimmt nicht!
bei franzen könnte ich dir, wenn man die letzten beiden saison zurückblickt, zustimmen. der caphit mag ja noch angehen, aber die laufzeit könnte bei seiner verletzungsanfälligkeit und seiner zuletzt "zurückhaltenden" spielweise wirklich zum horror werden. zum horror könnte auch zetterbergs vertrag werden, denn ich bezweifle das er seinen vertrag gesund (chronische rückenprobleme) auch erfüllen kann. beide verträge könnten, selbst bei einem buy out noch recht teuer werden.

Norris

Ich denke, dass ist das Beste für beide Seiten. Er war überragend, aber seine Zeit ist deutlich vorbei.

Als Berater bleibt er uns ja erhalten!

Decki

Zitat von: three$bill am 19. Juli 2011, 10:13:26
Osgood zurueck in Detroit ... kenne noch keine genauen Daten, aber ich weiss nicht ob ich mich freuen soll  :rolleyes:

Wenn er fit ist und bleibt, ist es sicher ein Edel-Backup, aber die letzten 2 Saisons waren wohl eher mau  :disappointed:

Ich habe irgendwie nicht das gefuehl, dass sich die Wings bisher verbessert haetten  :gruebel:

Er beendet seine Karriere

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=569607&cmpid=nhl-rxl-twt
Moves like Jagr