Stanley Cup Finale 2011: Vancouver (1) vs. Boston (3)

Begonnen von Sabres90, 30. Mai 2011, 18:18:11

« vorheriges - nächstes »

legend75

Zitat von: Sabres90 am 15. Juni 2011, 11:28:48
Zitat von: martinf112 am 15. Juni 2011, 10:53:34
Schöne Spielerei, die auch in den meisten Punkten auch noch für das richtige Team spricht. Danke dafür!  :augenzwinkern:

So langsam werd ich kribbelig. Weiß gar nicht, wie ich mich heute Abend zu 3 Stunden Schlaf zwingen soll. Aber da ich morgen ne 11-Std-Schicht im Amt vor mir habe, gehts nicht ganz ohne Schlaf. Hab´ ja auch schon mein Alter...

Und ich wälz mich heute Nacht in einem österreichischen Hotel durch die Gegend, weil ich nicht schlafen kann und mich ärgere, den Triumph der Bruins zu verpassen :motz: :wand: :blll:

:zunge: Ich schaue es mir an!!! :clap:

GermanNuck

Also, um das hier mal endgültig aufzuklären, denn mehr Experte geht wohl nicht:

http://tsn.ca/nhl/story/?id=368912

Für alle, die zu faul sind: Ein 2er für Behinderung und keine Sperre
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Sabres90

Willst mir heute Nacht nicht immer mal wieder ne SMS schreiben... :heul: :zwinker: :huldigung: :up:????!!!!!!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

martinf112

#179
Zitat von: Södy am 15. Juni 2011, 11:26:13
Zitat von: martinf112 am 15. Juni 2011, 10:53:34
Aber da ich morgen ne 11-Std-Schicht im Amt vor mir habe, gehts nicht ganz ohne Schlaf.

Stimmt. Die 11 Stunden schlaf im Amt reichen da auf keinen Fall aus :D ;)
Auf gar keinen Fall! Dazu noch die ständigen Störungen: Frühstückspause, Mittagspause, Nachmittags-Kaffee-Pause... Streß pur!  :disappointed:



Siehste, Mischa. Und um Dir das zu ersparen, gewinnen die Nucks einfach mal das Spiel heute Nacht. Damit Du auch ganz entspannt schlafen und Dich auf die Glückwünsche an Cookie, Ratte, mich und Lou vorbereiten kannst!  :augenzwinkern:  :grins:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Sabres90

Zitat von: martinf112 am 15. Juni 2011, 10:53:34
Schöne Spielerei, die auch in den meisten Punkten auch noch für das richtige Team spricht. Danke dafür!  :augenzwinkern:

So langsam werd ich kribbelig. Weiß gar nicht, wie ich mich heute Abend zu 3 Stunden Schlaf zwingen soll. Aber da ich morgen ne 11-Std-Schicht im Amt vor mir habe, gehts nicht ganz ohne Schlaf. Hab´ ja auch schon mein Alter...

Und ich wälz mich heute Nacht in einem österreichischen Hotel durch die Gegend, weil ich nicht schlafen kann und mich ärgere, den Triumph der Bruins zu verpassen :motz: :wand: :blll:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Södy

Zitat von: martinf112 am 15. Juni 2011, 10:53:34
Aber da ich morgen ne 11-Std-Schicht im Amt vor mir habe, gehts nicht ganz ohne Schlaf.

Stimmt. Die 11 Stunden schlaf im Amt reichen da auf keinen Fall aus :D ;)
WORN WITH PRIDE

martinf112

Schöne Spielerei, die auch in den meisten Punkten auch noch für das richtige Team spricht. Danke dafür!  :augenzwinkern:

So langsam werd ich kribbelig. Weiß gar nicht, wie ich mich heute Abend zu 3 Stunden Schlaf zwingen soll. Aber da ich morgen ne 11-Std-Schicht im Amt vor mir habe, gehts nicht ganz ohne Schlaf. Hab´ ja auch schon mein Alter...
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Kaiser2011

Zitat von: Sabres90 am 14. Juni 2011, 13:09:41
Tja, in Game 7 ist wirklich alles drin. Beide Teams haben ihre 7. Spiele bisher gewonnen, aber dafür gewann auch im Finale bisher kein Team auswärts - fetter Bonus also für die Nucks, wenn man nach dieser Statistik geht. Aber auf der anderen Seite haben den Bruins heute Nacht 10 Minuten gereicht, um das Spiel zu entscheiden.

Für alle, die sich für die Statistik zum 7. Spiel interessieren...das hier hab ich gerade auf hockeyweb.de gefunden:

- In der 117-jährigen Geschichte der Stanley-Cup Play-offs gab es 15 Mal ein siebtes Spiel. Zwölfmal gewann die Heimmannschaft, nur dreimal das Auswärtsteam. Als letztes Team gewannen die Pittsburgh Penguins 2009 die Trophäe in Spiel 7 auf fremdem Eis.

- Nur dreimal in der Geschichte wurden im Finale alle sieben Spiele von der Heimmannschaft gewonnen (zuletzt 2003 von New Jersey und Anaheim).
.
- Viermal hatte bisher eine kanadische Mannschaft Heimrecht in einem siebten Spiel um den Stanley-Cup und jedesmal gewann auch das kanadische Team (zuletzt die Edmonton Oilers 1987).

- Neun geschossene Tore waren bisher der Negativ-Rekord einer Mannschaft, die den Stanley-Cup in sieben Spielen gewann. 1945 gelang das den Toronto Maple Leafs. Torhüter Frank McCool gelangen dabei zwei Shut-outs mit 1:0-Siegen. Die Vancouver Canucks haben in den ersten sechs Spielen dieser Serie erst acht Tore geschossen. Torhüter Roberto Luongo feierte zwei 1:0-Erfolge.

- In den bisherigen 15 Spiel 7-Entscheidungen um den Stanley-Cup, wurde das letzte Spiel siebenmal mit nur einem Tor Unterschied entschieden. Dreimal gab es ein Zu-Null-Spiel und nur 2 der 15 Spiele benötigten eine Verlängerung.

- Vancouver hat die letzten sechs Play-off-Spiele zuhause gewonnen. In der Hauptrunde gelang es den Canucks bereits zweimal sechs Heimspiele in Serie zu gewinnen, aber niemals auch das siebte in Folge.

- Acht der zehn Heimspiele in diesen Play-offs gewannen die Canucks mit nur einem Tor Unterschied.

- Vancouver bestritt insgesamt sechsmal ein Spiel 7 in 40 Jahren NHL-Zugehörigkeit. Vier Siege, zwei Niederlagen stehen dabei zu Buche.

- Noch nie gelang es einem NHL-Team in einer Saison dreimal ein siebtes Spiel zu gewinnen. Die Bruins schalteten dieses Jahr bereits Montreal und Tampa Bay in Spiel 7 aus.

- Bei insgesamt vier Versuchen konnten die Bruins noch nie ein siebtes Spiel auswärts gewinnen.

- Die Bruins verloren die letzten fünf Auswärtsspiele. Der letzte Auswärtssieg gelang am 17. Mai in Spiel 2 des Conference-Finales in Tampa Bay.

- Tim Thomas musste bisher 761 Schüsse in diesen Play-offs parieren. Genauso viele wie Kirk McLean 1994 bei seinem (noch) bestehenden NHL-Rekord.

OA-AO

Zitat von: Leafsfan am 15. Juni 2011, 06:07:58
Nach den Maßstäben der NHL müsste Boychuk jetzt auch 3-4 Monte gesperrt werden. Dieser hit war nicht nur unsauber, er war nicht mal spät wie beim Rome-Hit, denn Boychuk hatte nie den Puck.

Ach welche Maßstäbe? Es gibt ja keine in der NHL. Mir geht die Liga sowas von auf die Nerven inzwischen. Und schon wieder wird Vancouver klar benachteiligt.

Hier mal ein paar Auszüge womit Boston in diesen Playoffs schon unbestraft weggekommen ist

Zitat
1. boston vs montreal. ference gives middle finger, gets fined $2500 ($2500 for an NHL player? thats not even a slap on the wrist.)


2. boston vs tampa. ryder gives questionable hit to blair jones. got away w/ out a penalty


3. boston vs tampa. lucic sucker punches victor hedman, horton punches moore. 10 minute misconduct to each player. but no hearing or suspension


4. boston vs tampa. horton throws water bottle at fan. no suspension. fined undisclosed amount


5. boston vs vancouver boychuk takes out raymond. no penalty


6. boston vs montreal ference blindside hit on halpern, got a hearing but no suspension


7. boston vs montreal lucic knocks out spacek from behind, 5 and game, got a hearing but no suspension



thats not including the chara - pacioretty incident.

Sollte Vancouver gegen diese Truppe morgen Nacht verlieren, ist die NHL für mich vorbei

Es wuerde mich nicht ueberraschen, wenn Vancouver in etwa auf dieselbe Anzahl von ungesuehnten Straftaten kommt, wenn du deine Argusaugen auch mal in die andere Richtung wenden wuerdest... :rolleyes:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Leafsfan

#173
Nach den Maßstäben der NHL müsste Boychuk jetzt auch 3-4 Monte gesperrt werden. Dieser hit war nicht nur unsauber, er war nicht mal spät wie beim Rome-Hit, denn Boychuk hatte nie den Puck.

Ach welche Maßstäbe? Es gibt ja keine in der NHL. Mir geht die Liga sowas von auf die Nerven inzwischen. Und schon wieder wird Vancouver klar benachteiligt.

Hier mal ein paar Auszüge womit Boston in diesen Playoffs schon unbestraft weggekommen ist

Zitat
1. boston vs montreal. ference gives middle finger, gets fined $2500 ($2500 for an NHL player? thats not even a slap on the wrist.)


2. boston vs tampa. ryder gives questionable hit to blair jones. got away w/ out a penalty


3. boston vs tampa. lucic sucker punches victor hedman, horton punches moore. 10 minute misconduct to each player. but no hearing or suspension


4. boston vs tampa. horton throws water bottle at fan. no suspension. fined undisclosed amount


5. boston vs vancouver boychuk takes out raymond. no penalty


6. boston vs montreal ference blindside hit on halpern, got a hearing but no suspension


7. boston vs montreal lucic knocks out spacek from behind, 5 and game, got a hearing but no suspension



thats not including the chara - pacioretty incident.

Sollte Vancouver gegen diese Truppe morgen Nacht verlieren, ist die NHL für mich vorbei
NHL-Tribute Forum since 2003!

GermanNuck

#172
Also, das war wirklich nur ne blöde situation, aber trotzdem sollte man nicht vergessen, dass die NHL mittlerweile ja nach Verletzung bestraft und nicht mehr nach Schwere des Vergehens, von daher: 3-5 Spiele für Boychuk!  :grins:

Was mir auch noch ein Rätsel ist, ist wie niemand in der gesamten Medienlandschaft anspricht, dass die Canucks immer noch gut dabei sind, nachdem ihnen so viele Spieler wegfallen/weg waren...
Samuelsson, Malhotra, Hamhuis, jetzt Rome und Raymond, von den Verletzungen während der Regular Season ganz zu schweigen...
Ich finde, dass sagt viel pber diese Mannschaft aus!
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Jake The Rat

Kann das s1, dass du in letzter Zeit zu viel Basketball gekuckt hast? :blll: :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

parise

suspension meine ich auch keine . aber es gab schon für andere vergehen 2min . da wäre es hier wohl keine diskussion gewesen .

The Captain

Die Spieler der Nucks sind ja Boychuk nicht angegangen danach.Irgendwie ist er einfach komisch gekrümmt gegen die Bande gestürzt.Und das Boychuk den 'Check' weiterfährt ist auch klar.Er bremst ja nicht ab kurz vor der Bande.

Sabres90

Wieso sollte Boychuk hier ne Strafe bekommen :gruebel:? Sehe auch absolut nichts, was ungerecht gewesen wäre...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: