Stanley Cup Finale 2011: Vancouver (1) vs. Boston (3)

Begonnen von Sabres90, 30. Mai 2011, 18:18:11

« vorheriges - nächstes »

The Captain

Ich fand die Fans der Bruins mehr als fair. Die sind nicht gegangen,sondern haben ihr Team noch gefeiert und Thomas bekam auch mehr als Beifall.Sehr sympatisch jedenfalls ...

Sabres90

Und gerade in unserem deutschen Forum sollte man doch mal Seidenberg noch hervorheben ... hatte in Spiel 7 mit über 28 (!!!) Minuten die meiste Eiszeit (abgesehen von Thomas & Luongo :grins:) und hat sich in Boston selbst zu einem ganz wichtigen und zentralen Spieler entwickelt. Dazu auch noch 2 Assists im Finale - wirklich Hut ab vor Dennis :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Zitat von: Rubbershark am 17. Juni 2011, 20:10:50
Auch von mir geht ein Glückwunsch in Richtung Boston!

Allein schon durch die Tatsache, dass die Bruins im Finale vier Spiele für sich entscheiden konnten, macht sie zum verdienten Sieger. Hoffentlich bekommt der Sportkamerad Seidenberg jetzt auch mal ein bisschen medialen Respekt verliehen.

Ich hätte den Stanley Cup, der ja eigentlich nur nach Pittsburgh gehört, auch lieber für eine Saison nach Kanada verliehen, aber dafür waren die Canucks in der Finalserie einfach nicht gut genug. Natürlich weiss auch ich, dass in den Play-off´s ein 1:0 genauso viel wert ist wie ein 8:1, aber ein Blick auf die Tordifferenz aus den sieben Spielen von 23:8 spricht eigentlich Bände. Beeindruckend war vor allem, wie abgeklärt sich die Bostoner in Vancouver die Gabe des Lord Stanley schnappten. Zwar war Vancouver nicht so schlecht wie es das Ergebnis ausdrückt, aber eine unerwartet klare Angelegenheit war es trotzdem.

Unrühmlich war natürlich, was nach dem Spiel in Vancouver passierte. Einen Grund, jetzt mit dem Finger auf ALLE Vancouver-Fans zu zeigen, liefern diese Ereignisse aber dennoch nicht. Sowas kann überall passieren, wo sich Massen sammeln und zudem auch noch Alkohol und Frust im Spiel sind. Vielleicht sollten wir uns daher wirklich eher an das faire Verhalten des Publikums in der Halle erinnern!

Na also ueberall kann ich mir so eine Sauerei wegen Eishockey nicht vorstellen, man muss sich schon darueber im Klaren sein, dass so etwas nur dann passiert, wenn die Nation dem einen oder anderen Sport wie verrueckt froent und im Falle Kanadas ist's nunmal Eishockey. Der zweite Punkt, den ich gerne bei dieser Diskussion ansprechen wuerde, ist die Schuldfrage: Sicher, nicht alle (oder vielleicht auch eine kleine Minderheit) waren echte Anhaenger der Nux und waren im Prinzip nur darauf aus Aerger zu stiften, aber habt ihr in den Aufnahmen gesehen, wieviele Deppen vor den brennenden Autos Fotos geschossen oder einfach nur mit einem breiten Grinsen zugeschaut haben (und hier waren durchaus auch viele "Fans" dabei  :disappointed:)? :down: :wand: Wenn nur ein paar Halbaffen so ein Disaster starten, muss es doch auch ein paar Beherzte geben, die sie bei diesem Wahnsinn stoppen oder zumindest die Polizei rufen. :rolleyes: Ich habe den dringenden Verdacht, dass die Polizei vielfach erst so spaet eingegriffen hat, weil sie teilweise auch den Ueberblick verlor und keine Hinweise bekam, was gerade wo ablaeuft und einige Idioten ihren Handys fuer "tolle" Photos anstatt fuer Notrufe ausgepackt haben. Unfassbar, echt... :down:  
An Saschok lass ich nichts kommen...

Tirima

Zitat von: Flyers Fan am 17. Juni 2011, 20:31:46
Zitat von: Tirima am 17. Juni 2011, 20:24:57
Zitat von: The Captain am 17. Juni 2011, 20:17:44
Ich habe eben mich das erste mal mit Thomas befasst und habe gesehen das er sein erstes NHL Spiel mit 28 Jahren hatte? Wurde er nie gedraftet?

Doch in der berühmten 9. Runde des 94er Draft von den (festhalten) Quebec Nordiques!
Hat viele Jahr in Europa und irgendwelchen Minor Leagues gespielt, bevor er der beste Torhüter der Welt wurde (und das ist er momentan, da kann wirklich niemand ernsthaftes was anderes behaupten).

:finger: Ich finde Pekka Rinne kann man mit Thomas auf einer Stufe stellen. Thomas kommt noch zu gute das er ein besseres Team vor sich hat.
Letztes Jahr noch seinen Stammplatz an Rask verloren, letzten Sommer noch Gerüchte das er getradet wird und nun diese klasse Saison :up:

Ist zwar nicht meine Meinung, aber Rinne ist der einzige Torhüter bei dem ich es noch nachvollziehen kann wie man der Meinung sein kann. Wie gesagt meine Meinung ist es nicht, und wahrscheinlich auch von den meisten anderen nicht, aber gut. Wobei man ja sagen muss das Nashvilles Abwehr nicht sonderlich schwächer als die der Bruins ist, Nashville ist ja generell recht defensiv eingestellt, aber ich will jetzt hier keine Diskussion darüber starten.  :zwinker:
Das Leben ist zu kurz um sich drüber zu ärgern.

The Captain

Vorallem ist es kein guter Goalie weil er nur 9 Schüsse pro Spiel draufbekommt,sondern er hat auch richtig gut zu tun.

Ich frage mir nur,ob das Alter mittlerweile keine Rolle mehr spielt?? Recchi ist 43 und Thomas ist 36-37 Jahre alt. Da fragt man sich doch ob man überhaupt mit jungen Spielern den Cup gewinnen kann. Vielleicht kommt ja Lemieux auch bald wieder zurück oder am besten Ray Bourque :mrgreen:

Decki

Zitat von: Tirima am 17. Juni 2011, 20:24:57
Ich habe eben mich das erste mal mit Thomas befasst und habe gesehen das er sein erstes NHL Spiel mit 28 Jahren hatte? Wurde er nie gedraftet?

Doch in der berühmten 9. Runde des 94er Draft von den (festhalten) Quebec Nordiques!
Hat viele Jahr in Europa und irgendwelchen Minor Leagues gespielt, bevor er der beste Torhüter der Welt wurde (und das ist er momentan, da kann wirklich niemand ernsthaftes was anderes behaupten).

:finger: Ich finde Pekka Rinne kann man mit Thomas auf einer Stufe stellen. Thomas kommt noch zu gute das er ein besseres Team vor sich hat.
Letztes Jahr noch seinen Stammplatz an Rask verloren, letzten Sommer noch Gerüchte das er getradet wird und nun diese klasse Saison :up:
Moves like Jagr

The Captain

Ich habe es auch Cam Neely gegönnt! Ich kenne ihn noch aus seiner aktiven Zeit und fand seine Leidensgeschichte echt schlimm ...

Tirima

Ach ja zum Stanley-Cup Sieg:  :headb:  :headb:  :huldigung:  :huldigung:
Ich komm immer noch nicht drauf klar. So viele Typen bei den Bruins, denen ich das auch gönnen würde wenn sie woanders spielen würden: Bergeron dafür das er nach seiner Gehirnerschütterung vor ein paar Jahren einer der besten Two-way Center der NHL wurde, Krejci für seine grandiosen Pässe und seine Kaltschnäuzigkeit in den Playoffs, Recchi dafür das er mit 43 Jahren noch locker mit den jungen Hasen mithalten kann, Peverley für seinen unfassbaren Einsatz in jeder Sekunde in der er auf dem Eis stand und natürlich Tim Thomas, so einen wird man wahrscheinlich nie wieder auf dem Eis sehen. Ich habs schon mal irgendwo geschrieben, dessen Leben könnte man locker verfilmen und man müsste nichts ändern, damits eine Wahnsinns Story wird.
Danke allen Spielern, Coach Julien und dem kompletten Staff und natürlich auch an Chiarelli der durch gute Moves diese Mannschaft geformt hat.
Danke!!!!  :huldigung:
Das Leben ist zu kurz um sich drüber zu ärgern.

Rubbershark

Doch, wurde er!

Allerdings im erst an Nr. 217 des 94er Drafts - und zwar von den Quebec Nordiques

Rubbershark

Achso, ich weiss nicht ob das deutlich wurde:

Ich gratuliere natürlich speziell auch den Fans der Bruins in diesem Forum!

The Captain

Rubbershark

Auch von mir geht ein Glückwunsch in Richtung Boston!

Allein schon durch die Tatsache, dass die Bruins im Finale vier Spiele für sich entscheiden konnten, macht sie zum verdienten Sieger. Hoffentlich bekommt der Sportkamerad Seidenberg jetzt auch mal ein bisschen medialen Respekt verliehen.

Ich hätte den Stanley Cup, der ja eigentlich nur nach Pittsburgh gehört, auch lieber für eine Saison nach Kanada verliehen, aber dafür waren die Canucks in der Finalserie einfach nicht gut genug. Natürlich weiss auch ich, dass in den Play-off´s ein 1:0 genauso viel wert ist wie ein 8:1, aber ein Blick auf die Tordifferenz aus den sieben Spielen von 23:8 spricht eigentlich Bände. Beeindruckend war vor allem, wie abgeklärt sich die Bostoner in Vancouver die Gabe des Lord Stanley schnappten. Zwar war Vancouver nicht so schlecht wie es das Ergebnis ausdrückt, aber eine unerwartet klare Angelegenheit war es trotzdem.

Unrühmlich war natürlich, was nach dem Spiel in Vancouver passierte. Einen Grund, jetzt mit dem Finger auf ALLE Vancouver-Fans zu zeigen, liefern diese Ereignisse aber dennoch nicht. Sowas kann überall passieren, wo sich Massen sammeln und zudem auch noch Alkohol und Frust im Spiel sind. Vielleicht sollten wir uns daher wirklich eher an das faire Verhalten des Publikums in der Halle erinnern!

Sabres90

So, zurück aus Österreich und besser hätte der Urlaub gar nicht sein können ... danke an beide martin's für ihre SMS :up: so blieb ich etwas auf dem Laufenden und konnte im Hotelzimmer feiern ... auch wenn meine Freundin von den frühmorglichen SMS genervt war :grins:

Hab natürlich das Spiel nicht gesehen, aber mich freut's tierisch, ein weiteres Jahr sind mir Anti-Nucks Kommentare vergönnt, weil sie den Cup mit Luigie einfach nie holen werden :lol: :zwinker: ... mich freut's zwar nicht unbedingt für Boston, aber alles ist besser als die Nucks! Und dass Thomas MVP wurde, überraschte mich nicht im geringsten!

Nur schade, dass es nach dem Game noch Ausschreitungen gab, das muss echt nicht sein ... klar war oder ist man als Nucks Fan immer noch enttäuscht, aber man kann seinen Frust und seine Enttäuschung auch anders zeigen :disappointed:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

GermanNuck

Also sorry, aber mit Canucksfans hatten die Typen da nichts am Hut, das so zu verallgemeinern ist wirklich daneben.
War auch schon 2mal in Vancouver und muss sagen, dass die Leute, die ich dort kennen gelernt habe, absolut offen und freundlich waren! Die Stadt hat sowas nicht verdient, was sich ja allein schon dadurch zeigt, dass (glaube ich) 15.000 Leute sich freiwillig gemeldet haben, um das wieder aufzuräumen und zu zeigen, dass das nicht die Art und Weise ist, wie die Stadt und Bevölkerung gesehen werden wollen! Und nach allem, was man jetzt hört, waren es wohl n paar linke, die extra deswegen gekommen sind.
http://tsn.ca/nhl/story/?id=369127
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Jake The Rat

Autos anzünden, Scheiben 1schmeissen, Läden plündern... was soll sowas? :confused: :pillepalle:  Warum zünden sie nicht das US-Konsulat an? :devil:  
Das wird doch sonst immer & überall gern gem8. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM