Stanley Cup Finale 2011: Vancouver (1) vs. Boston (3)

Begonnen von Sabres90, 30. Mai 2011, 18:18:11

« vorheriges - nächstes »

Giguere

Zitat von: martinf112 am 14. Juni 2011, 08:54:01
Wobei die Bruins in meinen Augen auch übermäßig von einem phantastischen Thomas leben. Was der teilweise rausholt, auch in den Auswärtsspielen, ist schon aller Ehren wert! Aber wie Du schon sagtest, Otto: beide haben einen Auswärtskomplex. Daß dieser bei den Bruins ergebnismäßig nicht so deutlich zutage tritt, liegt in meinen Augen eben am schon erwähnten Thomas. Aber ich glaube, daß LeBrongo am Donnerstag Morgen MESZ wieder die richtige Reaktion zeigt und den Nucks die Möglichkeit zum großen Wurf gegen wird.

korrigiert  :cool:

martinf112

Wobei die Bruins in meinen Augen auch übermäßig von einem phantastischen Thomas leben. Was der teilweise rausholt, auch in den Auswärtsspielen, ist schon aller Ehren wert! Aber wie Du schon sagtest, Otto: beide haben einen Auswärtskomplex. Daß dieser bei den Bruins ergebnismäßig nicht so deutlich zutage tritt, liegt in meinen Augen eben am schon erwähnten Thomas. Aber ich glaube, daß Luongo am Donnerstag Morgen MESZ wieder die richtige Reaktion zeigt und den Nucks die Möglichkeit zum großen Wurf gegen wird.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

OA-AO

#150
Zitat von: martinf112 am 14. Juni 2011, 08:16:23
Tja, das Spiel hat sich mittlerweile ein wenig gesetzt, die Wut leider noch nicht ganz... Bis auf diese miesen 10 Minuten waren die Nucks durchaus ordentlich unterwegs. Allerdings fehlte da (ich glaube Otto schrieb es mit Gameday-Talk) wirklich die letzte Geilheit, die eine Mannschaft eigentlich an den Tag legen müsste, wenn man den Cup holen kann. Lou war im Grund die ärmste Sau auf dem Eis, von Unterstützung seiner Defender kann da keine Rede sein.

Es ist schon Wahnsinn, wie sich die Nucks in Boston haben abschlachten lassen und das in jedem der drei Spiele. Zumindest, wenn man nur die nackten Zahlen zugrunde legt. Aber was solls, jetzt gehts wieder nach Vancouver und dort haben die Bruins bisher auch nichts gerissen! Selbst nach dem von manchen als Wendepunkt der Serie betitelten 4-0 in Spiel 4. Im Grunde stehen die Chancen mMn 51-49 pro Nucks, es wird (hoffentlich) reichen!

Was auch durchaus passieren kann, Martin! Das komischste an dieser Serie ist, dass beide Mannschaften bisher jeweils ein Schatten ihrer Selbst in Auswaertsspielen waren. Ich meine, wenn man sieht wie die Bruins die Nux bei sich zu Hause dominieren konnten, dann waren auch ihre Auswaertsauftritte bei aller Knappheit der Ergebnisse doch recht fad'. Ich als, na ja, vielleicht nicht neutraler, aber doch distanzierterer Zuschauer hoffe ja eher, dass mal beide Mannschaften endlich realisieren, dass es hier um die vielbesagte Wurst geht und dementsprechend auch mal beide in einem Spiel Vollgas geben. Und dazu sollte doch ein Game 7 in den SC-Finals gereichen. :headb:    
An Saschok lass ich nichts kommen...

martinf112

Tja, das Spiel hat sich mittlerweile ein wenig gesetzt, die Wut leider noch nicht ganz... Bis auf diese miesen 10 Minuten waren die Nucks durchaus ordentlich unterwegs. Allerdings fehlte da (ich glaube Otto schrieb es mit Gameday-Talk) wirklich die letzte Geilheit, die eine Mannschaft eigentlich an den Tag legen müsste, wenn man den Cup holen kann. Lou war im Grund die ärmste Sau auf dem Eis, von Unterstützung seiner Defender kann da keine Rede sein.

Es ist schon Wahnsinn, wie sich die Nucks in Boston haben abschlachten lassen und das in jedem der drei Spiele. Zumindest, wenn man nur die nackten Zahlen zugrunde legt. Aber was solls, jetzt gehts wieder nach Vancouver und dort haben die Bruins bisher auch nichts gerissen! Selbst nach dem von manchen als Wendepunkt der Serie betitelten 4-0 in Spiel 4. Im Grunde stehen die Chancen mMn 51-49 pro Nucks, es wird (hoffentlich) reichen!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Leafsfan

#148
Glaube nicht, sie hatten in Spiel 5 auch Druck, in Spiel 7 gegen die Hawks, usw. und sie haben immer bewiesen, dass sie genau in diesen Spielen Ihre besten Leistungen abrufen konnten.
Allerdings schließt das nichts aus, denn ein Spiel kann ja immer anders verlaufen. 1,2 Lucky Bounces von Boston und die Chancen stehen garnicht gut. Bin dennoch zuversichtlich. In der Garage unter all den Fans, dieser Stimmung sieht alles wieder ganz anders aus.
Selbiges war ja damals bei PIT @ DET, als Talbot die Pens alleine zum SC-Win geschossen hatte mit  2 Schüssen in ein paar Minuten. Detroit war klar überlegen in diesem Spiel. Alles ist möglich in einem Best of 1
NHL-Tribute Forum since 2003!

parise

Zitat von: Luongo4ever am 14. Juni 2011, 07:35:48
Zitat von: parise am 14. Juni 2011, 06:02:45
ich halte mich nur an eine statistik . die bruins haben heuer alle beiden game 7's gewonnen . und ich hoffe mal das diese serie nich abreist  :huldigung:
äähm, Vancouver hat sein einziges 7. Spiel auch gewonnen....

stimmt  :augenzwinkern: aber wie gesagt, das is ja jetzt alles schon sehr egal . ob der heimvorteil der nucks jetzt eher in druck umgewandelt wird?!

GermanNuck

Zitat von: parise am 14. Juni 2011, 06:02:45
ich halte mich nur an eine statistik . die bruins haben heuer alle beiden game 7's gewonnen . und ich hoffe mal das diese serie nich abreist  :huldigung:
äähm, Vancouver hat sein einziges 7. Spiel auch gewonnen....
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

parise

ich halte mich nur an eine statistik . die bruins haben heuer alle beiden game 7's gewonnen . und ich hoffe mal das diese serie nich abreist  :huldigung:

GermanNuck

Ich bin fassungslos! Gut, im letzten Drittel waren dann wenigstens Ansätze von anständigem eishockey zu sehen, aber das hat schlussendlich wirklich nicht gereicht.
In Vancouver sieht die ganze Sache dann denke ich mal aber wieder anders aus!!!
BTW: Da ja auch hier schon mehrmals über die unfairen Canucks geschrieben wurde, hier ein Artikel um das wieder etwas auszugleichen:
http://vansunsportsblogs.com/2011/06/12/on-stanley-cup-final-coverage-and-bias/
Und wie der Kommentar von Luongo dermassene Reaktionen hervorruft (dabei meinte er nur, den hätte er, dafür macht Thomas aber andere Saves, die er nicht macht....) zeugt meiner Meinung nach nur davon, dass den Medien in diesen paar Tagen Pause schon wieder das Pulver ausgegangen ist...
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Jake The Rat

Kurzum: er war 1e Pestbeule; 1e verdammt teure Pestbeule. :popo:  Ich glaub, er ist in Vancouver ungefähr so populär wie Osama bin Laden in New York.  :devil:  & wenn man sich mal das übrige Lineup der Nux von damals ankuckt, dann fr8 man sich, wie man mit so 1em Team die Playoffs verpassen kann. Aber das hat man sich bei den Rangers der Jahre 2001-04 auch gefr8, & deren Captain war... na wer wohl? :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

GermanNuck

Zitat von: The Captain am 12. Juni 2011, 09:55:06
So schlimm? Ich konnte das damals nicht so verfolgen da eigentlich so gut wie nirgends NHL zu sehen war. Was ist denn da vorgefallen?
Naja, erst hat Captain Canuck für ihn das C abgegeben (was er ja später auch bereut hat) und der Herr Messier hat anscheinend eine sehr negative Stimmung in die Kabine gebracht. Da das Team dadurch so schlecht war, hat man Pat Quinn und Tom Renney gefeuert und Mike Keenan als Trainer geholt, der dann kurz danach auch Quinns Pflichten als Manager übernommen hat (wahrscheinlich war die Hoffnung da, ihn wieder mit seinem Kollegen Messier von '94 zu vereinen und dadurch wieder auf die Erfolgsspur zu kommen). Der hat dann spontan Trevor Linden getradet (Verdammte Frechheit :grr!: , egal ob da Bertuzzi bei rausgesprungen ist, oder nicht...). Das hat nicht viel gebracht, bis dann 2000 endlich Schluss mit dem Nonsens war und man mit Brian Burke und Marc Crawford die erfolgreicheren (wenn auch nur in der Regular Season) Jahre des West Coast Express einleitete.
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

The Captain

So schlimm? Ich konnte das damals nicht so verfolgen da eigentlich so gut wie nirgends NHL zu sehen war. Was ist denn da vorgefallen?

Jake The Rat

Es geht auch nicht um '94, sondern um '97-2000. :brech:  Mark Messier war für Vancouver, was Katrina für New Orleans war. :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

The Captain

1994 war doch ein schönes Jahr und die Entscheidung fiel erst im 7.Spiel :grins:

Jake The Rat

Verzeihen? Niemals. :finger:  Kuck dir mal s1en Avatar an - dem wird nix verziehen. :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM