New Jersey Devils 2011/2012

Begonnen von parise, 26. Juni 2011, 19:36:25

« vorheriges - nächstes »

parise

das ilya zZ absoluten jeden cent wert ist, hat er gegen die sabres wieder bewiesen - seinem ersten hat-trick fügte er noch nen assists hinzu . auch henrique scheint nach seiner verletzung wieder ganz der alte zu sein . trotzdem gibts doch noch einige bereiche wo es verbesserungen bedarf - es kommt immer noch zu wenig von der 4th line, von der man zumindest erwarten kann, dass sie zumindest n paar minütchen pro spiel aufn eis steht, noch dazu hängt mir das ganze fast zu viel von zach, ilya, patty und henrique ab . klar haben wir n schönes balanced scoring, aber in den letzten 3 spielen eben nicht, deswegn verlor man auch 2 davon - wenn mal die 1st line ne off-night hat, kommt danach net mehr viel - zufrieden darf man mit dem pick up von ponikarovsky sein, der ideal zu uns passt . big body, zusammen mit zuby und bernier eine echt nette 3rd line . von den letzten 12 auswärtsspielen haben wir nun 9 gewonnen, geht doch - nun gehts gegen die ducks und canadiens , noch dazu sind wir auf einem punkt an den flyers und penguins dran . vielleicht wirds ja wirklich was mit playoffs in NJ  :huldigung: :huldigung:

legend75

Bei den Dekes mit Dats kann ich definitiv, nichts dagegen sagen. Jemanden auf den Bierdeckel auszutanzen ist schwierig. Aber das Dats Checks kommen sieht und das fast alle in seiner Karriere, bezweifle ich. Aber ich werde zukünftig des öffteren Red Wings spiele anschauen, damit ich das nochmals sehe. Es ging auch darum, das Kovy momentan die Effektivität, in Person bei den Devils ist. Klar ist das Dats, auch wenn dieses Jahr nicht unter den Top Ten der Bullyspieler, einer der besten ist. Da ist es schon ziemlich schwierig die beiden zu vergleichen.
Was man dir lassen muß, du siehst anscheinend viele Details, der einzelnen Spieler. Was natürlich für dich spricht. Ich sehe aber das ganze und versuche immer Objektiv zu sein. Ziemlich viele schreiben auch, das vieles am scoring gemessen wird. Es ist mindestens genauso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger (in meinen Augen), wie schön Spielerei. Das nicht unbedingt auf Dats zu beziehen, da es bei ihm ja auch effektiv ist. Mein Standpunkt ist das Kovy, sich in vielen Bereichen mittlerweille auf Augenhöhe mit Dats befindet und in wenigen eben nicht.

OA-AO

Zitat von: parise am 14. Februar 2012, 21:42:03
ja, natürlich is das nicht mit profi's zu vergleichen, denn ich meinte für mich ist es schwerer nen "erfolgreichen" deke zu machen, wenn ich flott unterwegs bin - natürlich hast du bei deinem argument recht das es bei stillstand um einiges schwerer ist, deinen gegenspieler zu "besiegen", ich war da eher auf meine "individuelle klasse" aus . sollte eher ein wenigs sarkasums an meine nicht vorhandenen skills sein  :grins:  :lachen:

deinem vorigen post gebe ich recht, so wie ich auch die ganze zeit schon sage das datsyuk der beste 2way spieler der liga ist - aber auf das wollte ich doch gar net aus . sei es wie es sei . jeder sieht das eben anders - jeder erkennt was datsyuk für ein kleiner hockeygott ist, daran besteht mal 0 zweifel nur gibt es dann auch leute die vielleicht die qualitäten von anderen spielern höher einschätzen, und dafür sollte man die nicht verurteilen und einfach deren meinung akzeptieren und nicht versuchen, ihnen ein blueprint aufzudrücken  :augenzwinkern:

Ich verurteile dich oder deine Meinung schon mal gar nicht (auch wenn sie falsch ist  :lachen:, sorry, konnte mir den dann doch nicht verkneifen  :zwinker:). Natuerlich sind all diese Spieler absolute Ausnahmetalente, die schwer, wenn ueberhaupt miteinander verglichen werden koennen. Malkin z.B. spielt zur Zeit offensichtlich auf einem eigenen Planeten (genannt Mals :grins:; Gott ist der schlecht, aber dadurch wieder gut :lachen:), aber wie Flyers und einige andere User schon erwaehnt haben, Punkte sind nicht alles und es ist kaum abzustreiten, dass Dats auch bei diesem Vergleich einfach der komplettere Spieler ist (obwohl Malkin auch bei den Takeaways zu den alljaehrlichen Leadern zaehlt, aber er verliert immer noch oefter den Puck, er ist immer noch deutlich schwaecher bei den Faceoffs und was die Technik angeht, scheinen sich ja eh' alle darueber einig zu sein, dass Dats keiner das Wasser reichen kann :zwinker:), d.h. auf individueller Ebene (und ich denke, es ging bei dieser Diskussion genau darum) ist Dats nach wie vor der bessere Mann, schwieriger wird's schon, wenn man anfaengt, das Zusammenspiel mit den jeweiligen Wingern zu vergleichen, da ist es wiederum schwer dagegen zu argumentieren, dass die wohl produktivste und dominanteste Reihe zur Zeit Neal-Malkin-Kunitz heisst. Aber, wie gesagt, niemand verbietet dir deine Meinung oder macht sich gar lustig ueber dich. Wenn man jetzt eine Umfrage hier in Nordamerika machen wuerde, wer gerade der dominanteste Spieler der NHL ist, dann wuerden wahrscheinlich an die 80% so wie du fuer Malkin stimmen, aber Vieles von diesem Ergebnis wuerde eben von den reinen Stats abhaengen und die geben meiner Meinung nach nicht genau (oder nicht immer) die individuelle Staerke eines Spielers wieder.  
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

ja, natürlich is das nicht mit profi's zu vergleichen, denn ich meinte für mich ist es schwerer nen "erfolgreichen" deke zu machen, wenn ich flott unterwegs bin - natürlich hast du bei deinem argument recht das es bei stillstand um einiges schwerer ist, deinen gegenspieler zu "besiegen", ich war da eher auf meine "individuelle klasse" aus . sollte eher ein wenigs sarkasums an meine nicht vorhandenen skills sein  :grins:  :lachen:

deinem vorigen post gebe ich recht, so wie ich auch die ganze zeit schon sage das datsyuk der beste 2way spieler der liga ist - aber auf das wollte ich doch gar net aus . sei es wie es sei . jeder sieht das eben anders - jeder erkennt was datsyuk für ein kleiner hockeygott ist, daran besteht mal 0 zweifel nur gibt es dann auch leute die vielleicht die qualitäten von anderen spielern höher einschätzen, und dafür sollte man die nicht verurteilen und einfach deren meinung akzeptieren und nicht versuchen, ihnen ein blueprint aufzudrücken  :augenzwinkern:

OA-AO

Zitat von: parise am 14. Februar 2012, 11:27:24
ich - für meine begriffe - finde es schwerer einen deke bei vollem tempo so machen (spreche da aus eigener erfahrung), aber das is ansichtssache . das du bei einem deke at full speed dann auch eher nen turnover fabrzierst als wie wenn du irgendwo stehst und nen deke machst, is doch auch logisch . datsyuk is für mich der beste two-way forward aber eben nicht der beste spieler . aber das obliegt dann jedem selbst, sich darüber eine meinung zu bilden

Ist das so? Auf welchem Level spielst du denn? :augenzwinkern: Ueberleg' doch mal, im Lauf hat es der Verteidiger sehr viel schwerer nicht nur den Stick- und den Puckbewegungen, sondern auch denen deines Koerpers zu folgen (was im Eishockey durch das rueckwaertige Skating nochmal komplizierter gemacht wird). In solchen Situationen reichen schon relativ leichte Taeuschbewegungen aus, um den Verteidiger in die Irre zu fuehren. Und jetzt ueberleg' mal, was du einem erfahrenen Spieler im Stehen vortaeuschen musst, damit er darauf reinfaellt. Das ist normalerweise ein Ding der Unmoeglichkeit, in so einem Nahkampf noch irgendwelche Tricks abzuziehen, ohne dass die verteidigende Seite den Puck blockt, weghaut oder dir den Stick weghebt. Das ist ein ganz anderes Level von individuellem Koennen und das wird dir jeder Profi bestaetigen (weswegen ich z.B. im Fussball immer ein groesserer Fan von Zidane als von Ronaldo zu ihren jeweiligen Glanzzeiten war, denn der Brasilianer rannte einfach nur und schob den Ball waehrenddessen mit schnellen, aber vergleichsweise leichten Fussbewegungen an den Gegnern vorbei, waehrend der Franzose noch in voller Bedraengnis und eben stehend die schwierigsten Baelle annehmen, den Verteidiger ausziehen und dann noch einen krassen Pass spielen oder aufs Tor schiessen konnte).

OA-AO

Zitat von: legend75 am 14. Februar 2012, 11:16:09
Es hat keiner gesagt das Dats, nichts kann. Aber ein 1-1  gegen Spieler wie Crosby, Malkin, Kovy, Gaborik, Sedins sind immer schwer zu spielen. 1. Mal ne andere frage welche Verteidiger der Sharks waren das denn?
2.Soll doch mal ein Dats gegen einen Chara, Keith, Pronger und noch einige mehr 1-1 laufen. Er wird aus 10 Versuchen, 8 mal das Eis küssen. Du redest über ein paar Situationen die er gehabt hat. Das war der falsche Ansatz OA-AO. Du solltest das gesamte betrachten und nicht Einzelaktionen hervorheben. Ausserdem ging es drum, das Kovy immer näher rückt, um ein Perfekter 2-Way Stürmer zu werden und nicht Dats, seine Leistungen zu schmälern. Und diese Saison kann man 2-3 Spieler auf Augenhöhe mit Dats setzten.

P.S. Ach so, für mich ist nach wie vor Lidström der beste Spieler der Wings!!!!

zu 1. Habe mir das Video dazu nochmal angesehen, es waren Grier & Clowe, also keine Verteidiger (auch wenn Grier ein typischer Grinder ist).

zu 2. Hat er doch beim heurigen "Thanksgiving-Match" gegen die Bruins gemacht (fuer mich uebrigens immer noch das beste Spiel des Jahres soweit; hat sogar nach 'nem Check von Chara ihn wieder zurueckgecheckt, das war klasse  :grins: :huldigung:). Ansonsten mal 'ne Frage an dich: wann hast du ueberhaupt das letzte Mal einen Datsyuk das Eis kuessen gesehen? Ich z.B kann mich an einen sehr saftigen Check aus den letzten 5-7 Spielen erinnern (leider weiss ich nicht mehr gegen wen das genau war), aber ueber die ganze bisherige Saison oder gar seine Spielerkarriere betrachtet, sieht man es fast gar nicht, dass Pav einen Check nicht bemerkt. Tatsache ist, dass er auch gegen die besten Verteidiger nur selten den Ueberblick verliert. :zwinker: Und ich betrachte durchaus seine Gesamtleistung und die schoensten Einzelaktionen hebe ich als weitere Beweise hervor. Wieviele Spiele der Wings hast du denn heuer ueberhaupt gesehen? Ich habe mir ueber die Haelfte angesehen, weil sie mein Lieblingsteam im Westen sind und ich sage dir, dass Dats staendig zaubert, vielleicht nicht immer so spektakulaer und auch nicht immer mit anschliessendem zaehlbarem Ergebnis, aber es wird fast immer brandgefaehrlich, wenn er den Puck hat. Und diese "Kleinigkeiten" an den Boards, das sehen ja die meisten nicht, was er da genau macht, es sei denn es wird von den TV-Kameras extra noch gezeigt, aber die Tatsache, mit welcher Leichtigkeit er sich immer wieder von der Beschattung der besten Verteidiger des gegnerischen Teams loesen kann, spricht dafuer, dass er in einer eigenen Liga spielt, was das sog. "keep-away" angeht. Gib' Dats den Puck und er wird sich fast aus jeglicher Lage befreien, ohne ihn zu verlieren. Kova dagegen (so sehr ich ihn auch mag und aeusserst schaetze, dass er bei den Devils so aufgeblueht ist und soviel dazu gelernt hat) kann, was takeaways, giveaways, backcheckings und one-on-one angeht immer noch nicht ganz mithalten und wird es vielleicht nie koennen, von faceoffs ja ganz zu schweigen, weil er diese Position nunmal nicht spielt (und ich habe mir auch einige Spiele der Devils angeschaut in diesem Jahr  :zwinker:). Ich sehe niemanden auf Augenhoehe mit Datsyuk, ganz ehrlich, obwohl es in der Liga genug exzellente Two-Way-Spieler gibt (Giroux, Toews, Hossa, Kopitar und wie sie alle heissen), aber niemand hat so ein krankes Arsenal von Tricks im Aermel, wie er, er ist ein ganz ganz Grosser, schade, dass es anscheinend immer noch Leute gibt, die das nicht erkennen. :ee:

P.S.: Was die gesamte Spielerlaufbahn angeht, gebe ich dir mit Lidstroem uneingeschraenkt recht, was aber die derzeitige Situation angeht, da ist Dats natuerlich spielerisch vorne (nicht was Fuehrungsqualitaeten wie Erfahrung, Ansehen, etc. betrifft, aber die vergleichen wir ja nicht; uebrigens, kann sich da ueberhaupt jemand in der ganzen Liga mit Lidstroem messen? Selanne :huldigung: vielleicht, aber auch er hat nicht diese beeindruckende Statistik von SC-Siegen vorzuweisen). Meine Wenigkeit haette ja allzu gerne mal den Stuermer-Verteidiger-Zweikampf zwischen Dats und Lids gesehen (beide im Zenith ihrer Karriere natuerlich). :headb: Schwer zu sagen, wer da die Nase vorne haette, weil beide so verteufelt intelligente Spielertypen sind, aber mein Tipp waere auch dann der Magier Dats, weil er garantiert irgendwas rauskramen wuerde, was auch ein Lidstroem noch nie in seinem Leben gesehen hat... :ee: :lachen: Ich glaube sogar, dass Lidstroem einmal ueber ihn gesagt hat, dass es schon gut ist, dass beide fuer dasselbe Team spielen. :grins: Und wenn ein Verteidiger, wie er :huldigung: :huldigung: :huldigung:, so etwas sagt, brauchst du mir gar nicht mehr mit Pronger, Keith oder Chara zu kommen. :zwinker:      

parise

Zitat von: Jake The Rat am 14. Februar 2012, 16:32:47
Zitat von: legend75 am 14. Februar 2012, 08:41:36
Dats aber als besten Spieler der Liga zu zählen halte ich für überzogen.
Ich nicht. :zwinker:
Zitat
Er ist sicherlich unter den Top 5, dazu zählen eben auch die Sedin Schwestern :devil:
Da kommt 1 1spruch aus 1er Ecke, von wo du ihn nicht erwartet hättest. :grins:  Die Twins sind individuell, also jeder für sich betr8et, nicht unter den Top 5 der NHL. Allerdings sind sie durch ihre fast schon telepathischen Fähigkeiten zusammen besser als jedes beliebige andere Duo.
Wenn ich mir von den 3 Russen 1en als Verstärkung für die Nux aussuchen dürfte, würd ich - obwohl ich Datsyuk für besser halte - Kovalchuk nehmen. Bei dem wüsste ich, wo ich ihn im Lineup hinstecken soll: rechts neben die Twins; & im PP an der Blauen neben Edler. :cool:

Ansonsten muss ich mit Entsetzen feststellen, dass ich mit Otto 100%ig 1er M1ung bin. :ee:  Dass mir das nicht 1reisst... :grins:

wenn du mit massig shorties leben kannst? ilya hat heuer mindestens 5 davon im PP verschuldet  :grins:

parise

jetzt beginnt die sinnvolle diskussion . nice jo  :headb:

Jake The Rat

Zitat von: legend75 am 14. Februar 2012, 08:41:36
Dats aber als besten Spieler der Liga zu zählen halte ich für überzogen.
Ich nicht. :zwinker:
Zitat
Er ist sicherlich unter den Top 5, dazu zählen eben auch die Sedin Schwestern :devil:
Da kommt 1 1spruch aus 1er Ecke, von wo du ihn nicht erwartet hättest. :grins:  Die Twins sind individuell, also jeder für sich betr8et, nicht unter den Top 5 der NHL. Allerdings sind sie durch ihre fast schon telepathischen Fähigkeiten zusammen besser als jedes beliebige andere Duo.
Wenn ich mir von den 3 Russen 1en als Verstärkung für die Nux aussuchen dürfte, würd ich - obwohl ich Datsyuk für besser halte - Kovalchuk nehmen. Bei dem wüsste ich, wo ich ihn im Lineup hinstecken soll: rechts neben die Twins; & im PP an der Blauen neben Edler. :cool:

Ansonsten muss ich mit Entsetzen feststellen, dass ich mit Otto 100%ig 1er M1ung bin. :ee:  Dass mir das nicht 1reisst... :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Decki

Mhhh Legend jetzt hast aber du was falsch verstanden. Der Post vorhin war nicht auf dich bezogen sondern für Parise. Und das mit Hartnell dass das positiv gemeint war weiß ich auch.
Und jetzt zu Argumenten warum ich Datsyuk besser finde wie Malkin. Datsyuk ist für mich der komplettere Spieler von beiden. Malkin wird für mich immer nur jemand sein der Offensiv eine Bombe ist aber Defensiv nicht. Datsyuk dagegen ist Off wie auch Def eine Bombe, stark bei Faceoff oder auch gut bei takeaways. Datsyuk wird vielleicht nie so viele Punkte machen wie Malkin aber das für mich nicht so wichtig. Ich halte halt mehr von Two Way Spielern.
Moves like Jagr

legend75

Flyers du hast ne komische Art, meine geschriebenen Posts zu interpretieren. Das mit Hartnell, war keineswegs negativ gemeint, sondern positiv. Jedes mal wenn ich ein Post über die Flyers schreibe, siehst alles nur Negativ. Ich glaube eher das man mit dir keine vernünftige Diskussion führen kann, da du ja keine Argumente bringst. OA-AO hat das gemacht und seinen Standpunkt vertreten. Du nörgelst wieder bloß rum. Sag mal bist du nicht ausgelastet. Lese die Posts so wie sie geschrieben sind und höre auf, dir die Dinger so zammen zureimen, das es als Angriff gegen dich geht.  :pillepalle:
Das was wir schreiben ist kein schwachsinn, sondern ein Standpunkt den wir vertreten.
Ich hoffe du hast das jetzt geschluckt. Es will dir keiner was böses, aber bleib in Zukunft bitte beim Thema.

parise

deine flyers hab ich doch nur erwähnt weil das kommentar eben auf dich bezogen war  :grins: dann setz bitte einfach columbus dort rein, wenns für dich einfacher is

ich hab das auch nicht gesagt, jo - ich hab nur gesagt das ich es ziemlich komisch finde, wie man meinungen anderer als lächerlich hinstellt, nur weil es nicht deine ist . is n unterschied oder? ich hab nie gesagt das du keine anderen meinungen akzeptierst, wär mir ja auch egal wenn du es nicht tun würdest  :grins:

Decki

Was hat das damit zu tun das ich die Meinung anderer nicht akzeptiere nur weil ich bei diesen Punkt nicht mit gehe das Dats abhängig von anderen ist. Mir ist das doch egal wer wen als den besten Spieler hält. Kann von mir aus auch Scott Gomez sein
Und das gleich wieder wie bei jeder Diskussion mit dir gleich wieder die Flyers erwähnt werden müssen wen man sich über Spieler wie Dats, Malkin, Kovy usw. Unterhält zeigt mal wieder das man keine vernünftige Diskussion führen kann
Moves like Jagr

legend75

Zitat von: Flyers Fan am 14. Februar 2012, 12:46:09
Oh man selten so gelacht was ich hier gerade gelesen hab mit Datsyuk ist von seinen Mitspielern abhängig usw. :lachen:
Bin ganz klar auch OA seiner Meinung wie viele andere mit Sicherheit auch.
Und zu Crosby wen er gesund ist, ist er für mich der zweit beste Spieler der Liga nach Dats. Aber der Meinung sind wohl nicht viele :grins:
Achja stimmt ich gebe Divisions Rivalen kein Credit

Dann bring doch mal ein paar Argumente.

parise

erklär mir mal, lieber johannes  :grins: was lächerlich daran is, wenn manche leute eine andere meinung haben? niemand sagt das datsyuk nur deswegn gut spielt, weil er auf seine mitspieler angewiesen ist, aber er ist - ohne zweifel - ein total eigener spielertyp der eben schwer mit andere zu vergleichen ist . kovalchuk und malkin zu vergleichen fällt da schon wesentlich einfacher - nur sich dann hinzustellen und sich über kommentare über andere lustig zu machen - is doch noch viel lächerlicher . es gibt nun mal zig-millionen verschiedene ansichten und jeder hat auch seine gründe dafür und nur weil nicht jeder auf deine flyers steht oder datsyuk als king of them all sieht, heißt das noch lange nicht, dass diese leute keine ahnung haben von was sie reden

ich gebe AO in vielen punkten recht - nur eben nicht in jedem, die habe ich auch schon angesprochen - es sind beide spieler die mit ihren fähigkeiten spiele entscheiden können nur finde ich, ist malkin heuer DER spieler in der NHL, der sein team da oben hält - aber wie ich dich kenne wirst du ja auch mit sicherheit wieder was finden, was du ins lächerliche ziehen kannst  :augenzwinkern: