Vancouver Canucks 2011/12

Begonnen von Jake The Rat, 29. Juni 2011, 14:25:33

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Was machen die da? Ich kenn das Spiel nicht.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

GermanNuck

Bei aller Liebe zum Schneiderdeal, ich glaube dennoch, dass das die wichtigste Erkenntnis aus dem gestrigen Tag war:

:lachen: :lachen:
Etwas ernsthafter: Schneider tut dem Team einen Gefallen, indem er einen Vertrag vor dem 1.Juli unterschreibt und somit allen Gerüchten von wegen Offer Sheet vorbeugt.
Hätte mir einen etwas tieferen Cap hit gewünscht, aber alles in allem wohl doch ein vernünftiger Deal!
Glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass dieser Deal irgendwas an der Luongo-Situation ändert... Denn dass Schneider nen Vertrag in Vancouver unterschreibt (ein Offer Sheet jetzt mal ausgenommen) stand nie wirklich in Frage!
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

legend75

Zitat von: parise am 29. Juni 2012, 07:46:24
in vancouver verlängert man mit cory schneider für 3 weitere jahre in denen er 4mio pro saison kassieren wird

Time to say goodbye, Luongo!!!!!

parise

in vancouver verlängert man mit cory schneider für 3 weitere jahre in denen er 4mio pro saison kassieren wird

GermanNuck

haha, und hier mal die Meinung der Sedins zu den Staals und Schenns:
https://p.twimg.com/Awa4Q9yCQAAt2JD.jpg

El Kabong

Zitat von: GermanNuck am 27. Juni 2012, 20:08:30
muss man da was zu sagen?  :disappointed:
Manche Leute haben wirklich kaum Hobbies... (Mein' nicht dich sondern den Accountführer)

Jap, sorry bin da auf einen Fake-Account reingefallen.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

GermanNuck

muss man da was zu sagen?  :disappointed:
Manche Leute haben wirklich kaum Hobbies... (Mein' nicht dich sondern den Accountführer)

El Kabong

ZitatPierre LeBrun ‏@RealESPNLeBrun

The Canucks have traded Roberto Luongo back to Florida for goalie prospect Jacob Markstrom, Stephen Weiss, and a conditional 3rd round pick

Guter Trade für die Canucks.  :cool:
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

Jake The Rat

Er ist eben nicht mehr der Jüngste, & die 3. Reihe könnten auch sehr gut Lapierre oder Malhotra centern. :gruebel:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

parise

sami pahlsson's tage in hongcouver sind gezählt . gerade eben unterschrieb er bei MODO

GermanNuck

Ich denke mal, wenn Gillis (dessen Vertrag übrigens heute verlängert wurde) die Möglichkeit hat, das Team zu verstärken, wird er sicher einiges versuchen! Fraglich ist nur, ob für einen Parise überhaupt genügend Geld da ist... Man sollte ja nicht vergessen, dass nächstes Jahr Alex Edlers Deal abläuft und um den werden sich, wenn der Vertrag nicht frühzeitig verlängert wird, sicher einige andere Mannschaften bemühen! Sonderlich viel grosses ist ja dieses Jahr wahrscheinlich nicht auf dem Markt zu haben... Bevor man aber überhaupt was aufm Markt machen kann, muss erstmal  Schneider mit nem neuen Vertrag (oder Verein) ausgestattet werden!

legend75

Zitat von: GermanNuck am 04. Mai 2012, 11:05:54
David Booth ist duchaus überbezahlt, da würden 3-3.5mil auch reichen! Er hat mir allerdings Hoffnung auf mehr gemacht, vor allem weil er über den Sommer mit Kollege Kesler arbeiten will! Wenn man sich etwas mit advanced statistics beschäftigt, weiss man, dass Booth ein exzellenter Puckbesitspieler ist!
Raymond braucht meiner Meinung nach einfach einen Neuanfang bei einem anderen Team, so wirklich zurück zu seiner Form von vor 2 Jahren findet er nicht!
Ballard muss man bis jetzt wirklich als klassische Fehlverpflichtung bezeichnen, der ist bis jetzt absolut unter seinen Möglichkeiten geblieben. Vor allem, wenn man bedenkt, dass er einen cap hit von 4.5mil hat, von dem man sich einen Topverteidiger wie hamhuis leisten kann... Nächstes Jahr lässt ihn Vigneault aber vielleicht mal im PP ran, das könnte gut für das PP sein, denn Ballard ist, wie Ehrhoff deutlich unberechenbarer als ein Alex Edler! (Dazu muss man sich mal Ehrhoffs Tore für die Canucks ansehen, von überall in der gegenerischen Zone, statt nur von der blsuen draufzuballern, das haben vor allem die Sedins gut ausgenutzt mit ihren präzisen Pässen!)
Je nachdem, wie sich die Luongo-situation entwickelt hat man die Saison ja vielleicht mal etwas cap space, mit em Gillis etwas anfangen kann!
Mit Higgins (Spitzensaison), Hansen, Malhotra und Lapierre bin ich sher zufrieden, die 3. und 4. Reihe stellen nicht das Problem dar!
Ein Ersatz für Raymond und Salo und nächstes Jahr wird wieder gross angegriffen!

So kann man das durchaus stehen lassen. Bleibt die Frage nur, ob man es mit dem etwa gleichen Team versucht, oder doch etwas in die Tasche greift um einen wweiteren Topspieler verpflichtet.

legend75

Zitat von: three$bill am 04. Mai 2012, 12:37:06
Zitat von: legend75 am 04. Mai 2012, 08:40:00
Der unterschied ist das CHI und Pitts den Cup schon geholt haben. Da ist Ott noch ein Stück entfernt. Und Nash könnte man schon holen, wenn man solche Spieler wie Booth, Ballard und Luongo weg hat. Wenn man sich die Teams anschaut, die den Cup geholt haben die letzten 5 Jahre, haben im meisten Fall immer nur eine Spielstarke Reihe gehabt, ein gute 2 Reihe mit solidemn Scorigqualitäten. Die 3-4 Line war eigentlich nur dazu da um das Spiel der anderen zu zerstören. Mit der Ausnahme Detroit. Die haben den Cup gegen Pitts mit einem halben Altersheim und unheimlich viel Erfahrung gewonnen.
Ich erinnere wer in Pitts das Siegtor in SC-Final in Spiel 7 gemacht hat.

Gerade Scoringqualitäten in den unteren Reihen geben dir ein Vorteil, da sich die Toplines oft neutralisieren.

Das genau meinte ich. Da hatte man die nötige Tiefe im Kader und vorallem war man abgezockt genug.

three$bill

Zitat von: legend75 am 04. Mai 2012, 08:40:00
Der unterschied ist das CHI und Pitts den Cup schon geholt haben. Da ist Ott noch ein Stück entfernt. Und Nash könnte man schon holen, wenn man solche Spieler wie Booth, Ballard und Luongo weg hat. Wenn man sich die Teams anschaut, die den Cup geholt haben die letzten 5 Jahre, haben im meisten Fall immer nur eine Spielstarke Reihe gehabt, ein gute 2 Reihe mit solidemn Scorigqualitäten. Die 3-4 Line war eigentlich nur dazu da um das Spiel der anderen zu zerstören. Mit der Ausnahme Detroit. Die haben den Cup gegen Pitts mit einem halben Altersheim und unheimlich viel Erfahrung gewonnen.
Ich erinnere wer in Pitts das Siegtor in SC-Final in Spiel 7 gemacht hat.

Gerade Scoringqualitäten in den unteren Reihen geben dir ein Vorteil, da sich die Toplines oft neutralisieren.
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

GermanNuck

David Booth ist duchaus überbezahlt, da würden 3-3.5mil auch reichen! Er hat mir allerdings Hoffnung auf mehr gemacht, vor allem weil er über den Sommer mit Kollege Kesler arbeiten will! Wenn man sich etwas mit advanced statistics beschäftigt, weiss man, dass Booth ein exzellenter Puckbesitspieler ist!
Raymond braucht meiner Meinung nach einfach einen Neuanfang bei einem anderen Team, so wirklich zurück zu seiner Form von vor 2 Jahren findet er nicht!
Ballard muss man bis jetzt wirklich als klassische Fehlverpflichtung bezeichnen, der ist bis jetzt absolut unter seinen Möglichkeiten geblieben. Vor allem, wenn man bedenkt, dass er einen cap hit von 4.5mil hat, von dem man sich einen Topverteidiger wie hamhuis leisten kann... Nächstes Jahr lässt ihn Vigneault aber vielleicht mal im PP ran, das könnte gut für das PP sein, denn Ballard ist, wie Ehrhoff deutlich unberechenbarer als ein Alex Edler! (Dazu muss man sich mal Ehrhoffs Tore für die Canucks ansehen, von überall in der gegenerischen Zone, statt nur von der blsuen draufzuballern, das haben vor allem die Sedins gut ausgenutzt mit ihren präzisen Pässen!)
Je nachdem, wie sich die Luongo-situation entwickelt hat man die Saison ja vielleicht mal etwas cap space, mit em Gillis etwas anfangen kann!
Mit Higgins (Spitzensaison), Hansen, Malhotra und Lapierre bin ich sher zufrieden, die 3. und 4. Reihe stellen nicht das Problem dar!
Ein Ersatz für Raymond und Salo und nächstes Jahr wird wieder gross angegriffen!