Hauptmenü

Hawk Talk 2011/12

Begonnen von Amonte10, 02. Juli 2011, 14:49:57

« vorheriges - nächstes »

Amonte10

Zitat von: Finwe am 16. Juli 2012, 20:52:07
Daneben wären noch Kruger oder McNeill, der auch sehr vielversprechend zu sein scheint und auh körperlich schon bereit für die NHL ist, mögliche Kandidaten.

Ich hoffe mal ganz stark, dass Krüger auf keinen Fall die 2. Line centern wird. Das wurde schon letztes Jahr probiert, und das Ergebnis war alles andere als pralle (auch wenn man ihn als Rookie in Schutz nehmen sollte). Er ist defensiv ordentlich, aber offensiv ist er zu schwach. Zudem verliert er mir zu viele wichtige Bullies (Beispiel: Spiel 1 gegen die Yotes).
Ich glaube, dass für McNeill die NHL auch noch zu früh kommt. Aber ich lasse mich mal vom Camp überraschen, vllt. ergattert er sich ja doch einen Spot. Wenn es mit Saad nicht klappen sollte, würde ich persönlich Bolland über einen längeren Zeitraum als 2C sehen wollen. Krüger könnte dann die 3. Reihe centern.

@parise: Ich hoffe mal stark, dass Hayes weiter zum Einsatz kommt. Mit gefällt seine Art zu spielen. Aber da Shaw ein höheres Standing bei Quenneville hat und er wohl auch eher auf Krüger setzt, wird wohl erstmal nach Rockford gehen. Wenn er spielen sollte, wäre es die 4. Reihe. Also ich würde mich freuen, wenn er sich im Camp durchbeißt. Eine Reihe Carcillo - Mayers - Hayes hätte was! :smile:

1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Finwe

Ich denke, dass er ein paar Einsätze bekommen wird, aber sehr schwer zu sagen wie viele. Wie haben sehr viele gute und junge Spieler und es wird spannend wer einen festen Spot bekommt. Für ihn spricht sicherlich, dass er zu den physisch stärkeren gehört.
Also ich würde sagen einige Einsätze um ihm etwas Erfahrung zu bieten. Der Fokus wird aber mehr auf Shaw, Saad und evtl. McNeill liegen. Dazu kommen noch Pirri, Bollig und Smith. Potential ist genug da, aber leider kann nicht jeder den endgültigen Sprung schaffen
Ich bin gespannt welche Reihen Quenneville uns aufs Eis zaubern wird.

parise

welche chancen gibt die indianer-fraktion jimmy hayes?

Finwe

Sicher richtig, dass Teräväinen nochmal nach Finnland geht, aber ich freue mich auf seine Rückkehr. Ich glaube wir werden  viel Freude an ihm haben.
Ich glaube auch, dass Saad ganz gute Chancen hat. Kane wird zwar auch gehandelt, aber ihn würde ich lieber als RW neben Toews und Sharp oder als LW mit Toews und Hossa sehen.
Daneben wären noch Kruger oder McNeill, der auch sehr vielversprechend zu sein scheint und auh körperlich schon bereit für die NHL ist, mögliche Kandidaten.

Amonte10

Zitat von: Finwe am 05. Juli 2012, 12:12:12
Finde ich gut, dass er nicht Spieler um jeden Preis holen will. Also lieber auf die Prospects konzentrieren. Bis zu Toews Verletzung war man ja sehr gut dabei, also bin ich zuversichtlich, dass wir eine gute Platzierung erzielen können.

So sieht es aus. Zwar waren die Hawks wohl ein heißer Kandidat für Parise, aber im Nachhinein finde ich es nicht allzu schlimm, dass er sich gegen Chicago entschieden hat. Seine Klasse hätte uns zwar geholfen, aber ich finde Parise nicht wertvoller als einen Toews, der dann nach 2015 mindestens das gleich wenn nicht sogar mehr verlangen würde.
Mittlerweile muss auch gesagt werden, dass Bowman mit seinen Vertragsverlängerungen alles richtig gemacht hat. Wenn man sich die Gehälter so anschaut, die bezahlt wurden, war das Oduya-Signing z.B. alles andere als schlecht.

In der letzten Woche fand das diesjährige Prospectcamp statt. Die beiden Gewinner dieses Camps waren Teuvo Teräväinen und Brandon Saad. Während für Teräväinen die NHL noch zu früh kommt (bisschen schmächtig), können wir uns darauf einstellen, dass Saad sich einen festen Spot erkämpfen wird. Der Junge ist wirklich richtig stark, hat während des Camps sogar als Center gespielt und soll möglicherweise in der kommenden Saison 2C spielen, da dieser Spot immer noch vakant ist.
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Finwe

Bowman wollte auch Parise verpflichten, schade dass es nicht geklappt hat. Jedoch scheint sich eher kein großer Deal mehr zu ergeben. Er ist durchaus zufrieden mit dem aktuellen Roster, vor allem weil junge Leute wie Shaw oder Saad wohl eine größere Rolle spielen werden. Ich denke auch, dass wir gut besetzt sind, die Toplines können sich echt sehen lassen mit Leuten wie Toews, Kane, Hossa, Sharp und Bolland.
Von daher denke ich auch, dass man nicht sehr viel tun muss. Bowman sagt selbst, dass die UFA nur zu einem überteuerten Cap zu signen sind: "and you have to overpay relative to their value to get them"

Finde ich gut, dass er nicht Spieler um jeden Preis holen will. Also lieber auf die Prospects konzentrieren. Bis zu Toews Verletzung war man ja sehr gut dabei, also bin ich zuversichtlich, dass wir eine gute Platzierung erzielen können.

Amonte10

So, seit dem Ausscheiden gibt es ein paar Neuigkeiten zu den Hawks (leider größtenteils keine guten)  :disappointed:

Die Hawks verlängern die Verträge mit Jamal Mayers ( :up: ) und Johnny Oduya ( :wand: )

Jamal Mayers unterschrieb für ein weiteres Jahr, sein Caphit beträgt 600.000 Dollar (inkl. 50.000 Dollar Signing Bonus)
Quelle: http://www.csnchicago.com/hockey-chicago-blackhawks/blackhawks-talk/Blackhawks-re-sign-Jamal-Mayers?blockID=714574&feedID=10334

Johnny Oduya unterschrieb für weitere drei Jahre mit einem Caphit von 3,375 Millionen Dollar.
Quelle: http://www.csnchicago.com/hockey-chicago-blackhawks/blackhawks-talk/Blackhawks-ink-Oduya-to-three-year-exten?blockID=715922&feedID=10334

Desweiteren haben die Prospects Joakim Nordström, Klas Dahlbeck, Kent Simpson und Mac Carruth ELC´s unterschrieben.

Mit dem Signing von Mayers kann ich gut leben, so lange er auch mal Pausen bekommt (für 82 Spiele reicht es nicht mehr, hat man letzte Saison deutlich gesehen). Warum man allerdings mit Oduya verlängert hat, der nach starkem Start genauso schnell wieder nachgelassen hat und furchtbar in den Playoffs spielte, verlängert, ist mir schleierhaft. Damit gehen die Hawks mit einem ähnlichen Roster wie die enttäuschende letzte Saison ins nächste Spieljahr.

Quenneville bekam die Chance, Veränderungen am Staff vorzunehmen. Er tat es, und selbstredend darf sein Kumpel Kitchen (der für das Powerplay zuständig ist  :disappointed: ) weitermachen, während Mike Haviland entlassen wurde. Für mich ebenso unverständlich wie das Signing von Oduya, Kitchen hat rein gar nichts auf die Reihe gekriegt in der letzten Saison.
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Amonte10

Hossa, der sich in der Slowakei von seiner schweren Gehirnerschütterung erholt, hat sich zum ersten Mal geäußert über den Hit und seinem Gesundheitstand.

Zitat"I'm definitely better since the accident but I'm still not feeling like myself," said Hossa, who is back in his native Slovakia. "Step by step, I'm getting a little better. I'm slowly going for walks and obviously that's a good thing."

http://www.csnchicago.com/hockey-chicago-blackhawks/blackhawks-news/Hossa-upset-still-not-feeling-like-mysel?blockID=701672&feedID=10334

Cool natürlich auch die Aktion on Sharp, der bei der WM die 81 u.a. für Hossa trägt!  :up:

1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Finwe

Gut möglich, dass Toews am Donnerstag spielen kann.  :up: Quenneville meint, dass es jetzt an Toews liegt, ob er sich bereit fühlt. Sollte er also ins Lineup zurückkehren, wird wohl Kane als LW spielen, und Hossa als RW. Quenneville möchte nämlich nicht die kompletten Lines neu mischen, weil sie bisher einen guten Job gemacht haben.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir mit Toews noch mehr Chancen gegen die Yotes haben.   :clap:

Let's go Hawks!  :headb:

Amonte10

Die Hawks verlängern mit Emery um ein Jahr mit einem Caphit von 1,15 Millionen.

ZitatDuring the first period (vs. DET) the Hawks announced goalie Ray Emery had signed a one year contract extension. He'll make $1.15 million next year, according to a league source.
Quelle: http://espn.go.com/blog/chicago/blackhawks/

Ich weiß nicht so wirklich, was ich davon halten soll. Er hatte gute Spiele, aber auch immer mal wieder schwache Spiele, wo er keine gute Figur gemacht hat.
Hauptsache wird die nächste Saison defensiv besser, denn das war dieses Jahr die große Schwachstelle bzw. ist es immer noch. Crawford wurde in den letzten Wochen besser, wie die ganze Defense, seit Oduya da ist (der Junge war ein guter Griff).

Zum gestrigen Spiel gegen die Wings: Es war gut, nicht in Regulation zu gewinnen (auch wenn Q es nochmal versuchte und Crawford rausnahm  :grins: ). Die Hawks haben die 100 Punkte geknackt, gehen den Preds vorerst aus dem Weg (was auch besser ist) und haben Detroit das Home Ice versaut. Perfekter Tag!  :headb:

Zu der Serie gegen Phoenix: Ich mag die Mannschaft der Yotes und denke, dass es ein Duell auf Augenhöhe geben wird. Vieles kommt darauf an, wie sich die Defense anstellt und ob Johnny sowie Bolland zurückkehren. Toews trainiert schon seit ca. 1 1/2 Wochen wieder mit dem Team, doch die "Concussion Symtomps" sind noch nicht ganz weg. Er sollte aber im Laufe der Serie gegen die Yotes wieder zurückkehren. Bolland wird hoffentlich rechtzeitig zu Playoffbeginn wieder mit an Bord sein. Ich freue mich auf eine hoffentlich spannende Serie mit dem richtigen Sieger. Let´s go Hawks! :smile:



1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Finwe

Erste Runde nun gegen Phoenix, was sicherlich schwer werden wird, auch wenn CHI mehr Punkte hatte. PHX hat aber Heimrecht, daher sollte man sie nicht unterschätzen.

Folgende Spiele gab es in der Regular Season (jeweils aus Sicht der Hawks):

Daheim:
1:4
3:4 OT

Away:
0:3
5:2

Die Serie scheint für mich sehr offen zu sein. Ich denke es hängt viele davon ab, ob Toews noch eingreifen kann und wie schnell er wieder in Form kommt.
Ich hoffe auf das Beste, und tippe auf spontan mal auf ein 4:2 für uns.  :up:

GermanNuck

Ja, da beide Seiten mit dem Urteil nicht zufrieden sind, hat Shanahan wohl die Mitte getroffen  :grins:
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Sabres90

Keith wurde nun für 5 Spiele gesperrt ... sicher richtig, aber hätte nichts sagen können, wenn es mehr geworden wären!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Amonte10

Vor dem erfreulichen Sieg der Hawks gab es noch eine gute Nachricht. Der Vertrag von Daniel Carcillo (der leider noch den Rest der Saison fehlt) wurde um 2 Jahre (825.000 $ Cap Hit) verlängert!  :up:
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

leeroy kincaid

#45
jonathan toews hatte heute morgen nen autounfall. er "küsste" mit seinem benz nen mast von der hochbahn. er soll zwar mit nem krankenwagen abtransportiert worden sein (also der toews), aber nach ner untersuchung soll er ok sein.



vielleicht sollte er zusammen mit kane eine taxi-fahrgemeinschaft gründen, ist billiger  :grins:


ps: sorry für das schlechte deutsch  :schaem:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert