Neue Arena New York Islanders

Begonnen von dejongislanders, 01. August 2011, 13:50:17

« vorheriges - nächstes »

Werden die Islanders eine neue Arena bekommen? Oder Umzug?

Ja
8 (44.4%)
Nein
2 (11.1%)
Umzug
8 (44.4%)

Stimmen insgesamt: 14

Umfrage geschlossen: 02. August 2011, 13:50:17

dejongislanders

Charles Wang hat nach der erneuten "Niederlage" ein klares Statemant pro Nassau gegeben und will die Isles aufjedenfall dort halten. Mal schaun wie viel es wert ist.....
@ parise
hast recht, war schon vorher ein  Problem,  Nassau zahlt schon mit am meisten oder sogar die meisten Steuern in NY
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

parise

hab gelesen das die bewohner von nassau county wahnsinnig hohe grundstücksteuer berappen müssen . ist doch klar das die nicht noch mehr zahlen wollen, isles hin oder her...

vking23

Na, dass mag schon sein, aber wenn man in Nassau gewollt hätte, so hätte auch eine neue Arena gebaut werden. Stattdessen schmeisst man den Isles immer nur Knüppel zwischen die Füsse. Wang ist nur Mieter der NVMA, er wollte das Land damals beim Lighthouse - Plan kaufen und nach seinen Plänen die Arena vollständig renovieren nebst anderen Geschäften rund um diese hochziehen, und zwar aus eigener Tasche. Doch die Gemeinde lehnte ab! Wollte man nicht! Dann kam erstmal nix, die NVMA altert weiter vor sich hin, und nun endlich mal wieder ein neuer Anschub, diesmal mit Hilfe der Gemeinde, die dann neuer Eigentümer der Arena geworden wäre und der Owner schiesst nochmal etwas aus eigener Tasche dazu. Ergebnis: wieder nix, die "Nein!" - Fraktion gewinnt.  Was will Nassau Country denn ??? Eine leere NVMA, in der keiner mehr will ???  Die Isles sind nur Mieter, Wang wird in die alte Kiste jetzt keinen Dollar reinstecken und eher das Team verkaufen anstatt sich weiter mit der Gemeinde Nassau rumärgern. 

Alles als Fan etwas traurig, aber was will man machen  ???  Warten wir mal ab wie es abseits des Eis weitergeht ...

Rubbershark

Zitat von: El Kabong am 02. August 2011, 18:15:39
Die USA sind kurz vor einem finanziellen Kollaps, wer glaubt das irgend ein Investor da jetzt Geld reinpumpt

Die USA mögen das Schulden machen vielleicht überreizt haben, aber es gibt immernoch genug Reiche, die ein Spielzeug brauchen. Ob die Islanders dabei aber erste Wahl sind, ist unter den momentanen Bedingungen sicher eine andere Frage!

leeroy kincaid

"There's some donkey in Denver..." Big Bert

parise

Zitat von: El Kabong am 02. August 2011, 18:15:39
Was haben die denn erwartet? Die USA sind kurz vor einem finanziellen Kollaps, wer glaubt das irgend ein Investor da jetzt Geld reinpumpt, oder Politiker einen Plan für eine neue Arena absegnen, der lebt im Land der Träume.

genau so is es . so schade es auch is

El Kabong

Was haben die denn erwartet? Die USA sind kurz vor einem finanziellen Kollaps, wer glaubt das irgend ein Investor da jetzt Geld reinpumpt, oder Politiker einen Plan für eine neue Arena absegnen, der lebt im Land der Träume.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

vking23

Das war's wohl  !!!  Der Kuchen ist gegessen, ich kann mir nicht vorstellen das Wang noch länger intensiv seine Zeit, Geld und Nerven in die Isles stecken wird.  Traurig ... aber das Team wird spätestens 2015 dann wohl umziehen, mal schauen wohin dann die Reise geht.  Innerhalb bzw. nahe NY eine neue Arena zu bauen und das Team dorthin zu verlagern, es gibt ja Ideen dies in Brooklyn oder Queen umzusetzen, ich glaub' aber nicht dran, dafür hat Wang nach dem Lighthouse - Projekt und der negativen Abstimmung gestern bestimmt keine Lust mehr, um mit lokalen Politikern und Verantwortlichen erneut in den Verhandlungsring zu steigen. Alle bisherigen Versuche dies auf LI zu erreichen sind ja irgendwie immer grandios in die Hose gegangen und man hat sich am Ende Ohrfeigen geholt.

Gott sei Dank gibt es einen Salary - Floor, ansonsten würde es nun in den Zeitraum bis 2015 ein sehr drastischen Rückgang im Gehaltsgefüge und in der Qualität der Spieler geben, denn wer würde als Owner dieses Franchise noch massiv Geld in dieses stecken  ??? 

Grade für ein (wie ich finde) hoffnungsvolles und talentiertes Team, wie die Isles aktuell sind, ist dies alles ein echter Nackenschlag ... als Isles - Fan fehlen mir die Worte und ich weiss momentan auch nicht, was ich von allem halten soll und wie die Zukunft der Islanders (mit dem Status Que im Hinterkopf) ohne einen Verkauf des Franchise aussehen könnte.  Wer möchte denn überhaupt jetzt noch für die Isles das Jersey anziehen und mit Herzblut auf dem Eis stehen  ???

Alles etwas frustrierend ... denke man kann Koffer packen in Betracht ziehen !!!

Madboy

Habe schweren Herzens (das ich sowas mal schreiben werde) für Umzug gestimmt...aber man muss auch mal realistisch sein, da geht nix mehr...sieht man seit Jahren an den Zuschauerzahlen...mir werden die Derbys schon fehlen...
Sell the Team...

parise

die isles bekommen keine neue halle - in gespannt was nach 2015 passieren wird,....

Rubbershark

Ich habe zwar aus den von dir genannten Gründen für "Nein" gestimmt, hoffe für alle Islanders-Fans aber, dass ich mich damit mal wieder täusche!

Versicherungsfuzzi

ganz ehrlich? ich bin erstaunt, dass es die Isls immer noch gibt. scheitert Plan B sollte sich Snow schon mal nach ner Alternative in Quebec oder Ontario umsehen. Eine Umsiedlung nach Kansas verlagert die Probleme um 3 Jahre nach hinten, nachhaltig ist etwas anderes.

dejongislanders

Heute fällt eine wirklich wichtige Entscheidung über die Zukunft der New York Islanders! Nach dem das Lighthouse Projekt schon gescheitert ist, gehts nun um eine neue Arena für die Isles in Nassau. Das dies dringend notwendig ist für die Islanders, weiss jeder, der das Coliseum kennt. Heute gehts in die politische Abstimmung und die Prognosen sind bisher ausgeglichen, nicht wenige denken sogar, dass das Arena Projekt nicht die nötige Zustimmung findet, zumal es in ganz Amerika ja gerade um die finanzielle Schieflage geht. Außerdem gibts sehr viele Islanders Fans außerhalb von Nassau, die ja bekanntlich nicht wahlberechtigt sind. Innerhalb der Liga und auch in der New Yorker Presse wird das Projekt aber überwiegend positiv gesehen, da es in der ländlichen New Yorker Gegend wirtschaftlichen Aufschwung geben könnte und viele neue Arbeitsplätze entstehen. Scheitert es, gibt es laut Charles Wang keinen Plan C (Lighthouse Projekt war Plan A). Gerüchte über einen Umzug nach Queens oder Brooklyn halten sich schon länger, ebenso nach Kanada.....sind aber vorallem Gerüchte, zum Glück (außerhalb New Yorks geht garnicht). Was denkt ihr? Stimmt ab!
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)