Flames1848´s COSB Blog

Begonnen von Flames1848, 07. Oktober 2011, 19:24:50

« vorheriges - nächstes »

Flames1848

28.10.2011 - Letzter Platz in der NW-Division

Acht Spiele haben die Flames nun hinter sich gebracht und der Record lädt nicht gerade zu Jubelstürmen ein um es gelinde auszudrücken (3/4/1). Das heisst Letzter in der NorthWestDivision. Ist man defensiv mit den anderen Teams der Division auf Augenhöhe liegt der Hund in der Offensive begraben. Oft agiert man zu harmlos vor dem Tor, manchmal ist auch gehörig Pech dabei. Unser Capitano ist auch noch nicht zur Normalform aufgelaufen was aber nach der komplett verpassten Pre-Season auch nicht zu erwarten war. Die letzten zwei Spiele sah es schon wieder besser aus, wohl auch weil Brendan Morrison wieder in Reihe 1 zwischen Iggy und Tanguay spielte. Es fehlt halt weiter das Secondary Scoring wenn Iginla nicht die Buden macht. Stempniak im achten Spiel mit dem ersten Treffer ist einfach zu wenig. Hoffen wir das auch bei ihm der Knoten geplatzt ist und er seine guten kämpferischen Leistungen in Punkte verwerten kann (vor allem wenn Curtis Glencross wieder dabei ist).

In der Defensive bin ich bis jetzt recht zufrieden und positiv überrascht von Chris Butler. Natürlich kann er in Physis und Kraft keinen Robyn Regehr ersetzen. Aber seine Spielintelligenz und seine Übersicht finde ich sehr ansprechend und er harmoniert sehr gut mit JayBo. Die ersten 5 Spots sind in der Defense fest besetzt (Giordano, Bowmeester, Hannan, Sarich, Butler). Um Platz 6 streiten sich Derek Smith und Anton Babchuk. Teilweise spielen wir aber auch mit 7 Defendern.

Roman Horak spielt weiter klasse Hockey für die Flames. Bin gespannt ob er den Sprung ins Team schafft oder ob nach dem nächsten Spiel Richtung WHL reisen wird.  Ich denke die Chancen stehen 65-35 auf bleiben.

Tradegerüchte gibts von Seiten TSN (Darren Dreger) über Rene Bourque. Laut Craig Conroy auf FlamesTV ist da aber nix dran.
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Flames1848

13.10.2011 - 2 Niederlagen zum Start .... Zeit für Panik?

10 Gegentore und 0 Punkte zum Start lassen schnell auf die schlechte Hinrunde der letzten Saison schliessen. Die Offensive ist bis auf Glencross und Jokinen noch nicht auf Betriebstemperatur, die Defensive scheint nicht eingespielt und physisch genug. Das Fehlen Regehrs machte sich schon bemerkbar. Iginla ist nach seiner Verletzung in der PreSeason und keiner absolvierten Vorbereitungsspiele auch noch hinter seiner Form. Durch die schlechte Defensive geht natürlich auch sofort Kritik an das Goaltending. Kipper und der Calgary-Tower waren beide nicht überragend, jedoch nicht Schuld an den Niederlagen. Man kann von Kiprusoff nicht erwarten das er 40 Spiele die Saison für die Flames rettet.

Weiter einen guten Eindruck hinterlässt Roman Horak. Der 20jährige macht seine Sache sehr gut als Center zwischen Hagman und Bourque. Wobei das einer meiner wenigen Kritik-Punkte an Brent Sutter ist. Die 3. und 4. Reihe:

Sutter:

Niklas Hagman/Roman Horak/Rene Bourque

Tom Kostopoulos/Matt Stajan/Tim Jackman

Flames1848:

Niklas Hagman/Matt Stajan/Rene Bourque

Tom Kostopoulos/David Moss/Tim Jackman

Horak in Reihe1 mit Iggy und Tangs!

Ich denke aber Horak wird bevor er 10 Spiele absolviert hat in die WHL zurückgeschickt und durch Morrison ersetzt.

Die Flames müssen sich schnellstens darauf besinnen, das sie technisch nicht stark und schnell genug sind um auch nur mit 95% zu spielen.
Jetzt hat man Spiele gegen Montreal und Toronto. Holt man 2 Siege ist wieder alles in Ordnung. Weitere 2 Niederlagen und der erste Baum könnte in Calgary schon Ende Oktober brennen....

So, und nun Feuer frei für eure Meinung!  :devil: Alles hier rein:

http://www.nhl-tribute.de/index.php?topic=5471.0

Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten

Flames1848

Hallo Sportfreunde!

Nach reiflicher Überlegung hab ich mir überlegt einen kleinen Blog hier im Forum zu eröffnen. Da ich mir nicht anmasse zu allen Teams meinen Senf abzugeben

soll es hier vor allem um meine Lieblingsteams

die Calgary Flames (inkl. Farmteams)

die San Francisco 49ers

die Oakland Athletics

und den VfL Bochum 1848

gehen. Ab und an werde ich auch meinen Senf zu anderen Themen abgeben, manchmal kann man ja nicht anders. Ich werde diesen Thread nach dem Veröffentlichen einen neuen Werkes immer schliessen wegen der Übersicht.  :smile: Ich werde einen Extra-Kritik- und Feedbackthread eröffnen (siehe unten) in dem ich mich sehr über Antworten und Fragen eurerseits freuen würde. Also viel Spass beim Lesen!

07.10.2011 Die Flames vor dem Saisonstart

Seit Jay Feaster das Ruder bei den Flames übernommen hat läuft einiges anderes in der schönsten Stadt Albertas. Es wurde fast der komplette Staff ausgewechselt. Das Scouting wurde erweitert (vor allem Europa und die NCAA) und auch dort gab es einige Personalwechsel.

Im Draft dieses Jahr zog man dann in Runde 1 (13 OA) den schweizer Sven Bärtschi mit dem man einen wirklich talentierten Stürmer gepickt zu haben scheint. Im Prospect Tournament und im Main-Training-Camp sorgte Bärtschi mit guten Leistungen für zufriedene Gesichter bei den Flames-Verantwortlichen. Kurz war sogar im Gespräch ob er den Sprung ins NHL-Team schaffen könnte. Aber man war sich dann doch einig das es für den jungen Winger besser ist wenn er noch ein Jahr in den Juniors verbringt und sich dort besser auf die U20 WM vorbereiten und sich dort weiter steigern kann.

Insgesamt muss man sagen das unser Prospectpool zwar nicht überragend dafür aber auch nicht so schlecht ist wie er von manchem gemacht worden ist (Hockeyfuture Ranking 30)  :pillepalle: . Ryan Howse, Max Reinhart oder Joni Ortio sind meiner Meinung absolut underrated. Mehr Impact hat man sich sicherlich von Greg Nemisz und Mitch Wahl gewünscht. Man wird sehen ob sie etwas später die Erwartungen erfüllen können.

Auf dem Free Agent und Trade Markt hat man zwar keine grossen Fische geangelt aber ich denke das Feaster insgesamt einen guten Job gemacht hat. Beginnend beim Erixon-Trade (Erixon gg 2x 2nd + Horak) über den nötigen Regehr-Trade. Klar hätte man Regehr gerne behalten, nur mit dem Cap-Problem stand man bei allen Verhandlungen mit dem Rücken zur Wand. So musste man in den sauren Apfel beissen um überhaupt in Trade-Sachen flexibel zu werden. Mit Regehr und Langkow (für Stempniak nach PHX) bhat man 2 NT-Klauseln von der Rosterliste. Dazu die günstige Vertragsverlängerung mit Curtis Glencross und die Weiterverpflichtung von Alex Tanguay lassen die Off-Season doch in einem recht guten Licht stehen.

Im Training Camp gab es für mich neben den Prospects zwei weitere erfreuliche Erkenntnisse. Nik Hagman 2.0 ist wohl in Calgary angekommen. Er spielte eine sehr gute Pre-Season und hat sich zurück ins Starting Lineup gespielt. Unverhofft schaffte auch Roman Horak den Sprung in das NHL Team. Seine Spielübersicht und die Kunst ein Spiel zu lesen überzeugten Coach Sutter vom jungen Tschechen. Also wird unser Lineup für den Season-Opener gegen Pittsburgh wie folgt aussehen:

Forwards (13)

Alex Tanguay/David Moss/Jarome Iginla

Curtis Glencross/Olli Jokinen/Lee Stempniak

Niklas Hagman/Roman Horak/Rene Bourque

Tom Kostopoulos/Matt Stajan/Tim Jackman

Pierre-Luc Letourneau-Leblond (suspended)

Defence (7)

Chris Butler-Jay Bouwmeester

Mark Giordano-Scott Hannan

Anton Babchuk-Cory Sarich

Derek Smith

Goalies (2)

Miikka Kiprusoff

Henrik Karlsson

Verletzt: Raitis Ivanans, Brendan Morrison, Mikael Backlund

07.10.2011 - Enttäuschende Saison der Athletics

Die NHL-Saison startet, die MLB geht in die Post-Season. Mal wieder ohne die Oakland Athletics. Zu Beginn der Saison war man sich mit den Verpflichtungen von Hideki Matsui, Josh Willingham und David de Jesus sicher das man im Rennen um den Divisions-Wimpel ein gutes Wort mitreden kann. Denn auch der Bullpen wurde mit Fuentes und Balfour verbessert. Dazu die sehr starke Starting Rotation machten viele (auch mich) optimistisch.

Die Saison, die in Oakland grössten Teils von der Moneyballstory in den Schatten geriet, verlief Offensiv absolut nicht wie geplant. Nur Willingham wusste von den neuen Spielern zu überzeugen. Aus dem eigenen Prospectpool schaffte Jemile Weeks die Verdrängung Mark Ellis' von der 2ndBase Position das dieser in Richtung Colorado getradet werden konnte. Weeks und Crips bildeten eine starke 1-2 Batting Position. Leider folgte dann an 3 und 4 nicht der gewünschte Erfolg wenn nicht gerade Willingham at Bat war.

Viele Punkte verloren die Athletics im Fielding in dem sie den vorletzten Platz der MLB belegten (124 Errors).

Im Pitching gab es einige Verletztungssorgen. Trotzdem war man immer konkurrenzfähig und stellte mit Gio Gonzalez einen All-Star. "White Rabbit" Trevor Cahill fand nie richtig in die Saison. Sein neuer 5-Jahres Deal schien ihn doch zu beeindrucken. Auch der Ausfall vom internen Pitching-Leader Dallas Braden und Brett Anderson war ein herber Rückschlag für die A's. Dazu der fehlende Run-Support machte den Oakland-Pitchern das Unterfangen schwer viele W's zu erringen. Andrew Bailey war der gewohnt sichere Closer.

Die Weichen für nächste Season sollen laut Beane erst gestellt werden, wenn die Stadion-Frage geklärt ist. Je nach Entschluss will man dann die Linie für die nächsten Spielzeiten festlegen....

07.10.2011 VfL Bochum - Die Wende mit Bergmann?

Als Aufstiegskandidat Nummer 1 gehandelt startete der VfL unter Trainer Funkel in die Saison. Selbstsicher auf Grund der guten Hinrunde verzichtete man auf grosse Neuzugänge. Schnell musste man in Bochum merken, das die vielen Punkte der Rückserie 2010/2011 doch sehr glücklich zustande gekommen ist und der Kader in Taktik und Formation so nicht zweitligareif ist. Friedhelm Funkel musste seinen Platz räumen. Zu Recht, wie ich finde. Man kann als Aufstiegsfavorit nicht auf anwarten spielen. 70 Minuten eine Sturmspitze in Kombination mit manchmal 3 drei "Sechsern" (Dabrowski, Vogt, Johannson) liessen jeden Fan die langweilige und mutlose Seite des Fussballs erkennen. Wenn dann der Erfolg in Form von Punkten ausbleibt ist man im Ruhrgebiet als Coach schnell auf der Abschussliste von Medien und Fans. Die Mannschaft lag am Boden und es war keine Besserung in Sicht. Also Trainerwechsel!

Andi Bergmann machte von Beginn an einen sympathischen Eindruck. Im Fehlstart gegen Paderborn sah er das erste Mal die "offenen Baustellen" im VfL Spiel und begann sofort diese zu beseitigen. Nun wird in Bochum wieder offensiv gespielt. Gewann man noch mit Glück zu Hause gegen den MSV Duisburg zeigte man in Ingolstadt trotz Ausfall der gesamten Innenverteidigung eine intakte Mannschaftsleistung und drehte ein 1-3 noch in ein 5-3. Jetzt kommt für den VfL die Länderspielpause zur rechten Zeit das Bergmann sein System weiter schulen kann.

07.10.2011 - Harbaugh & Smith - Endlich eine Sprache zwischen HC und QB

Die 49ers an der Spitze ihrer Division. Kaum Boo-Birds gegen QB Alex Smith mehr im Candlestick. Was ist passiert?

Der neue Coach Jim Harbaugh scheint die Spielweise nutzen zu können um den ehemaligen 1st Round Pick QB Alex Smith richtig einzusetzen. Auch das nötige Selbstvertrauen scheint wieder beim Führer der Offense angekommen zu sein.

Keine wilden Hektikpässe mehr, solides und effektives Pass- & Rushgame macht die 49ers Offense unberechenbarer. Gore, Davis, Hunter und Crabtree sind die Spieler die die wichtigen Yards bringen. Die Defense um Justin Smith scheint auch an einem Strang zu ziehen.

Man darf gespannt sein, wie die 49ers diese Saison weiter gestalten können und ob sich wirklich Harbaughs Locker-Room Schlachtruf (Who is better than us? NOBODY!) wörtlich nehmen lässt.... Go Niners Go!  :devil:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, und nun Feuer frei für eure Meinung! Alles hier rein:

http://www.nhl-tribute.de/index.php?topic=5471.0

Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten :D