(1) Buffalo vs (6) NY Rangers

Begonnen von Gast, 22. April 2007, 22:58:17

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Die Statistiken sind nie wertlos. Man darf nur keine falschen Schlüsse daraus ziehen! Was die Zahlen belegen sind Stärken und Schwächen der Teams bzw Spieler. Da aber nicht alle unter den gleichen Bedingungen, nicht zur gleichen Zeit geegen den gleichen Gegner spielen, sind alle Vergleiche immer nur relativ zu sehen. Wie beide Teams mit der Pause klarkommen wird sich zeigen. Die Rangers hatten 7 Tage, die Sabres 5 Tage frei. Macht also keinen so großen Unterschied. Beide mussten einen längeren Zeitraum überbrücken. Da die Rangers sich aber bereits seit 12 Wochen im Playoff Modus befanden, profitieren sie eher von der Pause als die Sabres.

v-man

ich halte von zahlenspielen nicht viel ....

fakt ist das atlanta nicht mir den isles zu vergleichen ist - von daher sind die statistiken dahingehend meiner meinung nach wertlos ....

interessant dürfte eher sein wie die rag$ und die sabres die pause verdaut haben - man hatte die serien ja doch ein paar tage eher beendet - manchmal ist es ja doch besser ein spiel mehr zu machen um im rhythmus zu bleiben - we will see

mein tipp: das ganze könnte schneller um sein als manche denken: sabres in 5
Deutscher Meister 2035 - wir können warten!

Marvel

Um mal bei den Zahlen zu bleiben....

Die Sabres erzielten 17 Tore in 5 Spielen. Die 17 Tore verteilen sich auf 11 Spieler. Die Bilanz der gesamten Mannschaft ist +21.

Die Rangers erzielten 17 Tore in 4 Spielen. Die 17 Tore verteilen sich auf 9 Spieler. Die Bilanz der gesamten Mannschaft ist +34.

Möglicherweise ist es ein Vorteil für Buffalo, dass sich ihre Tore auf mehr Spieler verteilen. Aber sie absolvierten halt auch 1 Spiel mehr. In 5 Spielen hätten die Rangers vielleicht auch 11 oder sogar mehr Torschützen. Darin kann man also nicht wirklich einen Vorteil sehen. Den Vorteil sehe ich eher bei den Rangers, die defensiv einfach besser sind. +21 und +34 ist schon ein Unterschied, zumal NY dafür sogar 1 Spiel weniger brauchte. Zumal die Rangers immerhin die offensiv so starken Thrasher immer gut im Griff hatten. Kovalchuk und Hossa waren völlig abgemeldet.

Das größte Problem für die Sabres dürfte aber Lundqvist sein. Er ist momentan in so starker Form, dasss er, wie ein Dominik Hasek oder Patrick Roy zu seinen besten Zeiten, jedes Spiel entscheiden kann. Zudem sind die Rangers auch am Bullypunkt stärker. Und das bewiesen sie auch gegen so starke Bullyspieler wie Holig, Tkachuk, Belanger und Slater.

Gast

Zitatblueshirt88 schrieb am 24.04.2007 23:00
ZitatMarvel schrieb am 24.04.2007 22:16
Bevor Mair irgendwem aufs Maul hauen kann, hat Orr ihn schon bewusstlos geschlagen!  :D:

So siehts aus  :headb:
Die Rangers machen das in 5 Spielen. Danach gehts ottawa an den Kragen.

reden wir noch über eine sportart, oder sind wir schon im krieg? :rolleyes:

Sabres90

Mehr als abwarten können wir jetzt eh nicht. Nach dem Spiel heute Nacht können wir mehr sagen! ;D
Wenn die Sabres sich steigern und die Rangers ihre Form behalten, wird das eine enge Kiste, außer ein Goalie überlegt es sich mal anders und überragt den anderen (siehe Duell Turco/Luongo).
Die Sabres mögen zwar derzeit keinen überragenden Scorer in den PO's haben, dafür verteilen sich die Tore auch wieder schön auf die Lines.
Wenn ich mir die Top 30 der Scorer auf nhl.com anschaue (womit wir wieder bei den Stats wären ;D ), sehe ich von Buffalo Drury, Briere und Zubrus unter der Liste, bei den NYR ist es Nylander, Jagr und Avery!
Bei Buffalo haben diese drei zusammen 15 Scorerpunkte erzielt, die 3 von den Rangers haben 20 erzielt. MMn also schon ein Beweis, wie viel von diesen drei abhängt. :augenzwinkern: Wenn man dann noch Lust hat, die Liste bisschen fortzusetzten, bleibt man von Buffalo bei Vanek (4 P), Campell (4 P) und Afinogenov (4 P) hängen. Bei den Rangers ist es da lediglich noch Tyutin (5 P), der einen Platz unter den ,,ersten'' 60 hat.
Was ich damit sagen will: Wenn mal einer von diesen drei NYR Spielern (Jagr, Nylander und Avery) ausfällt, haben die New Yorker mMn größere Probleme damit als wenn einer von Buffalo fehlen würde. Sicherlich wäre ein Verlust von Vanek oder Briere auch sehr groß, aber dann übernimmt die 2. Reihe von den Sabs das Scoren. Bei New York hab ich da so meine Bedenken...!
Naja, meine Meinung! :cool:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Naja, dann kann es ja heut ein ziemlich langes Match werden  :augenzwinkern:

Marvel

ZitatDie Sabres müssen sich auf ihr Spiel konzentrieren und schauen, dass sie besser spielen als gegen die Islanders. Wenn sie gut drauf sind, schlägt sie keine Mannschaft.
Das ist interessant. Die Rangers schlägt nämlich auch keiner, wenn die gut drauf sind!  :D:

Marye

ZitatTV schrieb am 25.04.2007 12:14
Naja, mag sein, dass er sein Team besser macht..aber:Avery bleibt Avery...

stimmt denn ersguterjunge  :lol:  :headb:  :lol:  :lol:  :headb:  :lol:
LEEEEETS GO RAAAAAANGERS!!!
14'er spirit!!!

Gast

Dieses Avery Gelaber davor lässt mich eigentlich kalt und ineressiert mich schon gar nicht mehr(ist ja auf amerikanischen Seiten extrem). Die Sabres müssen sich auf ihr Spiel konzentrieren und schauen, dass sie besser spielen als gegen die Islanders. Wenn sie gut drauf sind, schlägt sie keine Mannschaft.

btw: vielleicht meinte Kostolany auch diesen 'I hate all of them' Ausspruch, den man im Radio hören durfte. Naja, mag sein, dass er sein Team besser macht..aber:Avery bleibt Avery...

Marvel

Noch ein kleiner statistischer Vergleich:

Seit dem 27. Februar haben die Sabres eine Bilanz von 16 Siegen, 7 Niederlagen und 2 Overtime Losses (insgesamt 34 Punkte)
Seit dem 27. Februar haben die Rangers eine Bilanz von 17 Siegen, 3 Niederlagen und 4 Overtime Losses (insgesamt 38 Punkte)

Marye

die einstellung stimmt schon mal... ;D
@ kostolany79: ich weiss nich was du hast oder spielt da etwa ein wenig angst mit???
bin überzeugt, dass jeder spieler der beiden und restlichen überbleibenden teams 100% motiviert sind- und wenn nicht braucht man garned aufs eis gehen...
und sean sagt halt was er sich denkt- absolut richtig!!!
UND jeder check oder jeder spruch wird die säbel heute doppelt umhauen...
glaube, dass der sieger dieser serie ins SC finale einziehen wird
14'er spirit!!!

Marvel

"''I'm going to hurt them, I'm going to hit them, I'm going to be in their face as much as I can.''
O-Ton Sean Avery

Also nichts, was nicht auch jeder andere Spieler tun würde, der seine Rolle als "Agitator" ernst nimmt. Da wird niemand beleidigt, da wird niemand öffentlich bloßgestellt, das ist einfach nur das typische "heiß reden" vor so einer wichtigen Serie.
http://www.tsn.ca/nhl/news_story/?ID=205383&hubname=nhl

Marye

ZitatKostolany79 schrieb am 24.04.2007 22:14

Die Aussage von Avery ist mMn unter aller Sau. Damit hat er die Sabres  noch heißer gemacht.

was hat er denn gesagt???
14'er spirit!!!

martinf112

Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

ey leute habe eine super nachricht für euch!!!

ORF überträgt alle spiele dieses Duells LIVE  :clap:

wenn ihr es mir nicht glaubt -> schaut selbst...

http://kundendienst.orf.at/aktuelles/nhl.html

ist das nicht geil?