Hauptmenü

Oberliga Nord

Begonnen von Saubermann, 02. November 2011, 15:20:02

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Zitat von: Saubermann am 24. November 2011, 12:23:57
Nach dem megapeinlichen 3:4 in Bremen...

Was soll denn da p1lich s1? 1e 8bare knappe Niederlage gegen 1en übermächtigen Gegner... :grins: :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Saubermann

Nach dem megapeinlichen 3:4 in Bremen, gabs nun zwei Auswärtssiege in Hamburg.

Am Wochenende gehts wieder rund, am Samstag beim EC Hannover Indians 2...äh den Braves und am Sonntag im zweiten Ostseederby des Jahres gegen Rostock :headb:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Sonntag abend gehts weiter bei den Strandpiraten:
der EHC Timmendorfer Strand ist zu Gast bei den Weser Stars in Bremen.
Also hört rein, vorraussichtlich um 17:15 beginnt die Übertragung.

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Beachboys gewinnen Ostseederby in Rostock mit 5:4.  :headb:
Leider Gottes haben die ansonsten guten Schiedsrichter die Partie fünf Minuten vor dem Ende entschieden :gruebel:

Flames1848

Zitat von: Rubbershark am 04. November 2011, 20:05:15
Zitat von: Flames1848 am 03. November 2011, 10:51:07
Zitat von: Rubbershark am 02. November 2011, 18:18:50
Ich habe gar nicht mitbekommen, dass in Bremen inzwischen drittklassiges Eishockey gespielt wird. Gibt´s ne neue Halle, die sich vielleicht auch noch Arena nennt? Kenne den Bremer EC nur unerfolgreich in tieferen Ligen, aber ich habe ja anscheinend auch ein paar Jahre deutsches Eishockey verpennt!  :wand:

Macht nix, im deutschen Hockey ist alles so Sch... wie früher :D

Genau deshalb habe ich ihm ja auch den Rücken zugekehrt, weil ich null Hoffnung auf Besserung hatte!

Aber für dich als Huskie-Fan müsste die Oberliga West doch jetzt ganz interessant sein, oder?

Ach naja, sehr enttäuscht von der ganzen Huskie-Geschichte... Und mit Gamecenter (NHL) und Gamepass (NFL)  bleibt ja nicht viel Zeit :-D
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Saubermann

Wat freu ick mir. Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen um 18 Uhr in Schillingallee.
Ich bin jedenfalls da, setz mich gemütlich auf die Pressetribüne und lass wieder meine Emotionen über den Äther raus :headb: :headb:

Saubermann

In einem fantastischen Eishockeyspiel gewinnt Timmendorf gegen Braunlage mit 5:4. :clap:
Das Spiel war fair, hochspannend mit tollen Toren, zwei Penaltys vier und zwei Minuten vor dem Ende und einer starken Stimmung.
Nur die Schiedsrichterleistungen waren mal wieder unter aller Sau :pillepalle:

Rubbershark

Zitat von: Flames1848 am 03. November 2011, 10:51:07
Ich habe gar nicht mitbekommen, dass in Bremen inzwischen drittklassiges Eishockey gespielt wird. Gibt´s ne neue Halle, die sich vielleicht auch noch Arena nennt? Kenne den Bremer EC nur unerfolgreich in tieferen Ligen, aber ich habe ja anscheinend auch ein paar Jahre deutsches Eishockey verpennt!  :wand:

Genau deshalb habe ich ihm ja auch den Rücken zugekehrt, weil ich null Hoffnung auf Besserung hatte!

Aber für dich als Huskie-Fan müsste die Oberliga West doch jetzt ganz interessant sein, oder?

Saubermann

Flames1848

Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

kometa

Aus OL-Ost-Sicht (Leipzig) bin ich erschrocken, wie sich Rostock sportlich zurückentwickelt hat. Für die Nordgruppe mag das alles reichen aber schon in den Vergleichen mit den Ostteams in den Pokalrunden oder auch letzte Runde in der Verzahnung sah es doch ganz finster aus. Wenn ich da an die tollen Duelle gegen die Piranhas vor ein paar Jahren denke, blutet einem das Eishockey-Herz.

Von den Gruppen West, Nord und Ost haben wir im Osten aktuell die interessanteste weil ausgeglichenste. Was es hier schon an Überraschungen in den ersten Wochen gegeben hat! Allerdings hat Top-Favorit Halle aktuell sowohl eine Verletzten- als auch Formkrise. Wenn die sich berappeln, dann ist der erste Platz vergeben. Dumm nur, dass sich dann Chemnitz, Erfurt, FASS und Leipzig um Platz zwei balgen werden, um dann gegen den Westen wieder rauszufliegen.

Ich fand die Variante schöner, die mit den damaligen Regionalligen ab 2003/04 gespielt wurde. Regionale Einfachrunde und dann hatten die jeweils vier besten in einer weiteren Einfachrunde mit entsprechend zwölf Teams in einer Tabelle einen Aufsteiger zur damaligen Oberliga Nord ausgespielt. Das waren damals echte Festwochen mit vielen neuen und guten Gegnern. Heute ist doch in der Verzahnung beim zu erwartenden Ausscheiden der Nord- und Ost-Teams nach drei Wochenenden alles schon wieder vorbei.

Saubermann

Zitat von: Sebi am 03. November 2011, 09:29:04
Zitat von: Saubermann am 03. November 2011, 09:24:40
Kommen vier West-Oberligisten in diese Zwischenrunde?  

War zumindest letzte Saison so. Habe es eben nochmal recherchiert. Essen war mit Dortmund, Rostock und Chemnitz in einer Gruppe. Aus diesen beiden Gruppen haben dann jeweils die ersten beiden mit vier Teams aus dem Süden Play-Offs gespielt. Da ist Essen dann ziemlich deutlich mit 0:3 gegen Tölz ausgeschieden.

Ja Okay...bei uns kamen Duisburg und Nauheim weiter, aber die hatten auch wohl keine chance :P
Mh keine Ahnung, ich lass mich überraschend, welche Todesgruppe wir in der neuen Zwischenrunde erwischen.
Denn die kann man in Timmendorf wohl getrost einplanen, auch wenn man denke ich nach dem nächsten Wochenende schlauer ist (und hoffentlich verlustpunktfrei :augenzwinkern:).

Sebi

Zitat von: Saubermann am 03. November 2011, 09:24:40
Kommen vier West-Oberligisten in diese Zwischenrunde?  

War zumindest letzte Saison so. Habe es eben nochmal recherchiert. Essen war mit Dortmund, Rostock und Chemnitz in einer Gruppe. Aus diesen beiden Gruppen haben dann jeweils die ersten beiden mit vier Teams aus dem Süden Play-Offs gespielt. Da ist Essen dann ziemlich deutlich mit 0:3 gegen Tölz ausgeschieden.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Zitat von: Sebi am 03. November 2011, 09:18:11
Moment, Essen hat doch letztes Jahr Verzahnung mitgespielt mit Rostock, irgendeinem weiteren West-Team und ich glaube Braunlage. Und dann in den Play-Offs mit dem Süden raus gegen Tölz.

Viel wichtiger als die Qualität als solche (egal ob zweit-, dritt- oder viertklassig) fände ich, dass die Ligen einigermaßen ausgeglichen besetzt sind. Wenn ich jetzt schon wieder was von einem 17:0 hier lese oder auch im Westen 22:1 oder was das war, dann macht das doch keinen Spaß. In den letzten Jahren war Essen ja auch meist dabei, wenn die Gegner verhauen wurden, heuer ist es eben mal andersrum (2:10 gegen Kassel am Freitag). Interessant finde ich das allerdings nicht.

Kommen vier West-Oberligisten in diese Zwischenrunde? Ist ja skandalös. Wir hatten Nauheim und Duisburg in der Gruppe sowie aus dem Osten Halle. Wir waren auswärts chancenlos, bei den Heimspielen haben wir ganz gut geärgter. Fragt mal den Renkewitz :D

Ich kann nicht beurteilen wie es in den anderen Oberligen ist, aber im Norden ist es so: Timmendorf und Rostock sind zu gut für die Oberliga Nord, die verlieren selbst gegen die Verfolger aus Lüneburg und Braunlage nur an schlechten Tagen. Dafür haben wir in den Aufstiegsrunden gegen die Halb- und Vollprofis mit diversen FöLi-Spielern keine Chance.
Die anderen Clubs können leider maximal nur ein Drittel mithalten oder vielleicht 30 Minuten.

Sebi

Moment, Essen hat doch letztes Jahr Verzahnung mitgespielt mit Rostock, irgendeinem weiteren West-Team und ich glaube Braunlage. Und dann in den Play-Offs mit dem Süden raus gegen Tölz.

Viel wichtiger als die Qualität als solche (egal ob zweit-, dritt- oder viertklassig) fände ich, dass die Ligen einigermaßen ausgeglichen besetzt sind. Wenn ich jetzt schon wieder was von einem 17:0 hier lese oder auch im Westen 22:1 oder was das war, dann macht das doch keinen Spaß. In den letzten Jahren war Essen ja auch meist dabei, wenn die Gegner verhauen wurden, heuer ist es eben mal andersrum (2:10 gegen Kassel am Freitag). Interessant finde ich das allerdings nicht.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."