Hauptmenü

WHL

Begonnen von parise, 11. Januar 2012, 17:21:31

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Wenn Brossoit loslegt könnte in meinen Augen richtig viel gehen für die Oil Kings :up:! Ist mMn einer der besten der Liga, wenn er denn mal so spielt wie das viele erwarten!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Naja anstinken in dem Sinne, dass der Kader der Hawks höher einzuschätzen ist, als der von den Loops, In meinen Augen zumindest.
Bei den Goalies stimm ich dir zu, wenn Brossoit nun in Fahrt kommt, dann ist mit den Oil Kings zu rechnen.
Aber wie gesagt, die Raiders schätze ich auch hoch ein, nicht nur weil da Draisaitl spielt.

Und was da nichtn ur 2013 sondern auch 2014 für den NHL-Draft kommt ist in der Tat sehr gut, wobei ich Klimchuk und Morrissey am höchsten im Ranking habe.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

naja wenn abstinken platz 1 bedeutet - loops is noch immer vorne, auch wenn sie 2 oder 3 spiele mehr haben und das direkte duell haben sie am vergangenen wochenende auch mit 6:4 gewonnen, wo lipon-smith-bozon insgesamt 14 punkte gemacht haben  :augenzwinkern:  portland is gut, das wusste vor dieser saison jeder, auch wenn bärtschi weg is, bei den blazers war das von vorne herein nicht wirklich klar ... vergiss bei den hawks den björkstrand nicht, oder auch den nicki petan auch wenn der wohl bissl sehr klein is, was sowieso n problem bei den hawks is - auch pouliot is net der größte, da is jones schon ne ausnahme - aber die tabelle spiegelt das schon richtig - loops und hawks haben 100 bzw 101 tore . die einzigen die bis dato über 100 sind - deswegen auch 1 und 2 - cheveldave und carruth zwei nette goalies die bis dato wohl die besten der liga sind, auch wenn jetzt auch der oil king brossoit aufgewacht is

interessant wirds, wenn man mal versucht die besten prospects für den kommenden draft rauszufiltern... ich würd da mal seth jones (whawks), ryan pulock (wheaties), josh morrissey (PA), curtis lazar (oilkings), hunter shinkaruk (medicine hat), morgan klimchuk (regina) & wohl auch shea theodore von den t-birds auf die liste setzten - mMn alles spieler die zwischen 1 - 45 gezogen werden

Saubermann

Auch mal ein kurzes Update in Sachen WHL:

wie schon fast vermutet, sind die Portland Winterhawks derzeit das Maß der DInge. 17 Siege in 22 Spielen :headb: Da stinken sogar die Blazers mit ihren Topscorern Lipon und Smith gegen an. Was bei Portland so rumläuft ist schon echt pervers gut: Derrick Pouliot und Ty Rattie als Top-Picks der NHL, dazu hochgehandelte junge Spieler wie Seth Jones oder Paul Bittner sowie Dominice Turgeon, Sohn von NHL-Legende Pierre. Das ist schon ne geie Truppe.
Meister Edmonton sit auch gut in Form.

Einziger deutscher Spieler ist Leon Draisaitl, der Sohn von Peter. Er spielt bei den Prince Albert Raiders, dem aktuellen Tabellenführer der East Division. 19 Punkte in 24 Spielen, er hat seinen Platz in der zweiten Reihe ziemlich sicher. Die Raiders sind für mich sogar eine Art Geheimfavorit mit Spielern wie Winther, McNeill, Morrissey oder Reid Gardiner

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Oh ja die truppe ist ma sehr geil, wobei das schöne am Junioren Hockey in Kanada ja wirklich ist, dass die Karten im Regelfall alle zwei Jahre mal komplett neugemischt werden.
UNd was die Sea Dogs angeht: nicht nur die genannten, auch Beaulieu, Gauthier...da schnalzt du mit der Zunge.

parise

jop da stimme ich dir zu 100% zu, windsor war da das maß aller dinge, mittendrin "unser" super-rookie :huldigung: . is eben das problem wenn die jungen alle an der 20er grenze kratzen und weg "müssen" . aber diese truppe um jurco, huberdeau und coyle is schon beeindruckend - an denen wird wohl kein weg beim memorial cup vorbei führen .

Decki

Keine Sorge den Memorial Cup werden die schon nicht holen :zwinker:
Der geht wohl wieder zu den Sea Dogs. Aber ab nächster Saison wirds nicht mehr so laufen bei den Sea Dogs wen Huberdeau, Phillips, Jurco, Coyle usw. nicht mehr da sind. Das Team erinnert mich etwas an die Windsor Spitfires von 2008-2010.
Moves like Jagr

parise

sieht so aus  :grins: und kommendes jahr wirds dann net leichter wenn bärtschi und co wahrscheinlich AHL oder gar NHL spielen - naja, somit bekommt mein bekannter seinen fixplatz  :huldigung: und am meisten hoffe ich das die saskatoon blades wieder mal n wörtchen mitreden, das war heuer eher ne peinliche saison  :heul:

Saubermann

Zitat von: parise am 15. Mai 2012, 13:09:44
Zitat von: Saubermann am 15. Mai 2012, 13:07:36
Ich bin da auch mal sehr gespannt, was da abgeht.
So lange die Kings das Ding nicht auch noch holen :devil:

definitiv, war doch sehr traurig als meine winterhawks das ding verloren haben  :grins: zum zweiten mal im folge im finale verloren (im vorjahr wars gegen kootenay)
Sind die Winterhawks eigentlich das Leverkusen der WHL? :gruebel: :grins: :zwinker:

parise

Zitat von: Saubermann am 15. Mai 2012, 13:07:36

definitiv, war doch sehr traurig als meine winterhawks das ding verloren haben  :grins: zum zweiten mal im folge im finale verloren (im vorjahr wars gegen kootenay)

Saubermann

parise

für mich sind da die sea dogs der favorit, aber dürfte doch sehr interessant werden - saint john hat seine finalserie mit 4:0 gewonnen und in den po's nur ein spiel verloren, die knights haben 3 verloren und im finale niagara mit 4:1 versenkt . die mini-oilers mussten doch über die volle distanz, mal sehen ob sich das bemerkbar machen wird

oilersboy

Yes GO OILKINGS :) Sehr schöne sache, das es die Jungs gehschafft haben. Mal schauen wie sie jetzt sich im memorial Cup schlagen werden... 
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

parise

Zitat von: Saubermann am 14. Mai 2012, 04:21:58
Mh die Oil Kings gewinnen einen hochspannende Serie in der WHL mit 4:3, das letzte spiel der Saison mit 4:1.
St. Croix gewinnt das Duell gegen Baertschi und die Sabres können sich wohl auf einen starken Mark Pysyk freuen

:wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:

Sabres90

Zitat von: Saubermann am 14. Mai 2012, 04:21:58
Mh die Oil Kings gewinnen einen hochspannende Serie in der WHL mit 4:3, das letzte spiel der Saison mit 4:1.
St. Croix gewinnt das Duell gegen Baertschi und die Sabres können sich wohl auf einen starken Mark Pysyk freuen

War zu erwarten :headb: :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: