Hauptmenü

Fußballthread

Begonnen von Versicherungsfuzzi, 24. Februar 2012, 10:06:53

« vorheriges - nächstes »

DarthEde

Meine Wunschelf:

Neuer

Boateng - Merti - Hummels - Lahm
Müller - Schweini - Khedira - Poldi
                     Özil
                   Gomez

würde mich sogar über kroos statt khedira freuen. hat es löw nicht schon mal mit kroos oder götze über rechts probiert?  :gruebel:
von der schnelligkeit wäre götze auf jedenfall gut geeignet. ist zwar ein wenig verschwendet, da er auf der spielmacher überragend ist, aber özil ist auf dieser position noch besser und schon weltklasse. meinetwegen kann klose für gomez anfangen. nix gegen schmelzer, aber boateng, hummels und lahm müssen spielen und schmelzer kann nicht innenverteidiger (kleiner mann) spielen.
selten so viele optionen gehabt.  :grins:
2004 1st Overall
2006 Calder Trophy, NHL All Rookie Team, Fisrt All-Star Team, Olympic All-Star Team
2007 First All-Star Team
2008 First All-Star Team, Art Ross, Maurice Richard Trophy, Lester B. Pearson Award u. Hart Memorial Trophy
2009 First All-Star Team, Maurice Richard, Lester und Hart T

GermanNuck

Badstuber vor Boateng oder Mertesacker als IV?!? Seh' ich anders! Die scheinen mir mit internationalen Grössen besser fertig zu werden!
Klose wäre mir zwar deutlich lieber im Sturm, aber wenn er nicht fit ist, denke ich mal, dass es super ist noch einen Gomez zu haben und wegen dem werden wir den Titel (hoffentlich  :grins:) nicht verspielen!
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Paprikafürst

Ich gebe dir recht Sauber. Wenn Mario ne Graupe wäre, hätte er nicht so viele Tore für Bayern gemacht.
Er ist ein typischer Vollstrecker im 16er. Jedes Team braucht so einén Spielertyp.
Klose ist das aber auch, nur mit dem Bonus im 1 gegen 1 und dass er auch vorbereiten kann. Da sehe ich Gomez nicht so stark. Ich denke das sind Nuancen die mich Pro Klose tendieren lassen. Wie 2006 zwischen
Lehmann und Kahn, obwohl ich damals für Kahn war. Aber gut zu wissen dass wir zwei bomben Stürmer haben die man einsetzen kann.

Bezüglich Streichliste: Meine Kandidaten sind die Benders, Gündogan und Ter Stegen.
Gordie Howe auf die Frage ob er sich in einem Hockeyspiel je die Nase gebrochen hat:

"Nein, aber elf anderen Typen!!"

NJ Devils, SAPA Székesfehérvár, MERC, 1.FCK das Herz der Pfalz, NOFX

Saubermann

Ob Gomez oder Klose ist in meinen Augen eigentlich egal - es sind beides ausgezeichnete Stürmer und wenn Mario mit den gelackten Haaren nur vorne rumstehen würde, hätte er in dieser Saison keine 30 oder 35 Pflichtspieltreffer gemacht.
Und drei Stürmer sind bei diesem System mehr als genug, wobei wir ja nominell sogar fünf dabei haben - Poldi und Reus spielen ja in ihren Vereinen auch vorne drin oder zumindest hängende Spitze. Und es gab auch mal Zeiten, da hat Poldi im Nationalteam den zweiten Stürmer gespielt.

Das mega Luxusproblem haben wir ja wohl im Mittelfeld. Auch wenn Schweini, Özil und Khedira wohl gesetzt sind aber was wir dann noch da rumlaufen haben ist ja mal Granate. Kroos, Götze, Reus, die Benders, Draxler, Poldi....um diese (jungen) Spieler beneidet uns ganz Europa.

Die Abwehr bleibt das Problem. Wenn ich nach den Bundesligaleistungen gehe, dann müsste die Abwehr Schmelzer - Hummels - Badstuber - Lahm heißen.
Nur leider konnte Schmelle das noch nicht im Nationalteam beweisen.

Meine Streichkandidaten sind Draxler, Ter Stegen, Lars Bender und Gündogan.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Paprikafürst

und ich hoffe dass klose spielen wird  :up:

nicht dass ich gomez nicht für gut halte, nur dass ich klose für den besseren fussballer und erfahreneren halte. Aber ich denke nach diesem urnier ist eh schluss für klose und gomez nimmt seinen platz ein. evtl. als backup wird klose noch 2014 auf der bank sitzen.

ich kann mich zb. nicht an einen balleroberer gomez oder genau passenden gomez oder kämpfenden/grätschenden gomez erinnern. genau bei diesen punkten ist klose besser. beim tore schiessen sind sie gleich und auch bei der kaltschnäuzigkeit und stellungsspiel. klose ist variabler und das macht ihn für mich als stammspieler (ein tick vor gomez) aus.

aber das ist ja ein luxusproblem.
Gordie Howe auf die Frage ob er sich in einem Hockeyspiel je die Nase gebrochen hat:

oilersboy

nur das Jogi so nicht spielen wird. Beim Jogi nimmt der Stürmer schon immer eine zentrale Rolle im Kombinationsspiel ein, daher denke ich weiterhin das Klose spielen wird
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

Sabres90

Zitat von: oilersboy am 07. Mai 2012, 23:24:01
Miro muss auch spielen. Denn bei dem Spielsystem, ist ein Stürmer der auch Fußball spielen kann, gefragt. Und bei aller Liebe Gomez kann alles, aber keinen Ball stoppen bz über 2 meter zum Mitspieler bringen. Daher sehe ich da Klose um einiges vorne

Das ist auch nicht sein Job :zwinker:! Gomez trifft aus jedem Winkel und mit noch so unnatürlichen Körperbewegungen! Er ist ein typischer Stürmer, er ist immer da, wo man ihn braucht und drückt den Ball eben immer irgendwie hinter die Line. Und auch deshalb wird er bei Jogi gesetzt sein!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

oilersboy

Miro muss auch spielen. Denn bei dem Spielsystem, ist ein Stürmer der auch Fußball spielen kann, gefragt. Und bei aller Liebe Gomez kann alles, aber keinen Ball stoppen bz über 2 meter zum Mitspieler bringen. Daher sehe ich da Klose um einiges vorne
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

Paprikafürst

hört mir auf den miro immer abzuschreiben, der ist immer voll auf den punkt zu nem turnier fit. ich sehe uns schon wieder gröhlen KLOOOOOOOOOOOOOOOSSSSSSSSEEEEE TOOOOOOOOOORRR!!!!!! :headb:

und das sage ich nicht weil ich ein lautrer bin :cool:

für unser system (sollten wir das gleiche wie 2010 spielen) langen 3 stürmer. wir spielen ja 4-2-3-1 bzw. 4-5-1 (egal wie man es halt schreibt). mit einem echten stürmer als center und zwei offensiven aussen.
als center haste dann klose,gomez,cacau und für die offensiven aussen poldi, müller, götze, kroos (evtl), reus, schürrle, draxler. die offensiven aussen sind alle extrem torgefährlich. also brauchste in unseren system nur die 3 richtigen stürmer. wie gesagt kroos kann offensiv aussen, denke aber er wir backup für özil bzw. backup für khedira. ich würde ja khedira und özil zusammen spielen lassen wie in madrid.

Chunky

ich denke nicht, dass wir ein Problem im Sturm bekommen, denn zur Not is Podolski auch noch da. Das Problem wird (wenn überhaupt) mMn eh die Defensive werden

Zitat von: Sabres90 am 07. Mai 2012, 21:38:23
Findet ihr 3 Stürmer nicht arg wenig, wobei Cacau eh nur ein halber ist? Klar spielen Özil und Müller sehr offensiv, aber mich wundert, dass Jogi nicht 4 nominiert hat!
Wo siehst du 3? Ich sehe nur einen. :grins:
Klose war verletzt und ist überhaupt nicht fit. Cacau hätte ich nicht genommen. Also, es bleibt nur Gomez und das ist mMn zu wenig.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Findet ihr 3 Stürmer nicht arg wenig, wobei Cacau eh nur ein halber ist? Klar spielen Özil und Müller sehr offensiv, aber mich wundert, dass Jogi nicht 4 nominiert hat!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

legend75

Jetzt muß nur noch der Titel nach "ICH LIEBE DEUTSCHELAND" und dann passt´s. :up:

J.Sakic

Stimmt auch wieder

Der größte Teil steht fest bzw die Stammbelegschaft

Somit sind die Streichkandidaten egal
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Sebi

Gündogan dürfte neben den Bender-Zwillingen, Draxler und terStegen/Zieler einer der Streichkandidaten sein. Vier Spieler aus diesem Aufgebot müssen ja nicht gestrichen werden. Letztlich steht das Gros der Stammelf doch eh fest. Sofern es keine Verletzten gibt, stellt sich doch eigentlich nur die Frage nach dem zweiten Außenverteidiger neben Lahm. Und ob Helmut oder Helmes oder Kießling als dritter Stürmer auf der Bank sitzt, ist doch auch wumpe. Bei unserem Spielsystem mit nur einer Spitze kommt es darauf eh nicht an. Es gab doch bei jedem Turnier immer 2-3 Touristen, von daher ist es eigentlich latte, wer die Kaderplätze 20 bis 23 einnimmt.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."