Hauptmenü

Fußballthread

Begonnen von Versicherungsfuzzi, 24. Februar 2012, 10:06:53

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Zitat von: El Matador am 20. Mai 2012, 12:20:46
Fangen wir hinten an. Manuel Neuer trifft wohl keine Schuld an dieser Niederlage. Er hat gehalten was er konnte und einen Elfmeter reingemacht, mehr ging nicht. Aber er hat für mich immernoch nicht gezeigt, warum er so gut sein soll.
Mh naja, er hat euch ja in Madrid im Spiel gehalten und danach ins FInale gebracht :augenzwinkern:
Neuer gehört für mich zu den besten drei Keepern der Welt, obwohl er Schalker ist...dass er das bei Bayern noch nicht zeigen konnte, stimmt schon, aber wenn wir uns an Olli Kahn zurückerinnern: der Titan war in seiner ersten Bayernsaison auch nicht unbedingt der Beste.
Lahm hat wieder einmal bewiesen, dass er der beste Außenverteidiger der Welt ist. Sein Gegenüber Contento gab sich auch kaum Blöse, guter Alaba Ersatz.
Wenn wir nur das SPiel gestern betrachten, muss ich dir recht geben. Das war ne 1 mit Sternchen was Lahm gespielt hat.
Dennoc halte ich den Begriff "Bester Außenverteidiger" der Welt für deutlich übertrieben. Dazu ist er zu unkonstant in den letzten beiden Jahren und fällt eher durch sein loses Mundwerk auf. Bei Contento geb ich dir recht, aber für mich macht der Junge auch noch zu wenig aus seinem Zweifelsohne vorhandenen Talent.

Tymoschtuck oder so, hab ich eigentlich noch nie gemocht, aber eine gute Leistung . Trotzdem sollte man ihn abgeben. Nun zum schlechtesten Mann bei Bayern und meiner Meinung nach auch Fehleinkauf der Saison Boateng. Ich war von Anfang an gegen ihn und wurde mehr als bestätigt. Dieser Mann ist einfach eine Wurst und das Gegentor geht zu 90% auf seine Kappe.
Und es gibt hier ohne Witz welche, die wollen ihn ja als Stammspieler bei der EM :augenzwinkern: :augenzwinkern:  :lachen:
Gestern und auch letzte Woche hat er bewiesen, dass es für die große internationale Klasse wohl nicht reicht...schnell und groß, aber enorm hüftsteif und dazu mit einem teilweise unterirdischen Stellungsspiel.
Nächstes Problem im Mittelfeld Schweinsteiger. Vor 2 Jahren gefiel er mir gar nicht und ich hätte ihn abgegeben. Dann explodierte er aber und war auf einem Level mit Iniesta. Und jetzt wieder wie vor 2 Jahren. Puuuh, wie soll das weiter gehen?
Kroos mit gutem Spiel, ebenso Ribery, der Hoffentlich nicht verletzt ist und auch Müller war gut.
Schweinstiger um es mit Pele zu sagen war für mich gestern neben Lahm der beste Mann auf dem Platz. Er hat geackert wie ein ein blöder, jede Menge wichtige Zweikämpfe gewonnen. Dass seine Leistungen sehr schwankend im Moment sind, hat sicherlich auch mit seinen Verletzungen zu tun, denn er hat ja viele Teile der Rückrunde verpasst. Wenn er bei der EM an seine Finalleistung anknüpft (hoffentlich dann mit verwandeltem Elfer) wird er wieder der Weltklassespieler, der er vor gut zwei Jahren war.
Bei Kroos und Ribery bin ich deiner Meinung, die haben auch eine überragende saison gespielt. Bei Müller weiß ich nich so recht: gestern war er ohne Zweifel gut, aber die Saison war nicht so seine.

Bleiben noch Gomez und Robben. Gomez eigentlich ein guter Stürmer aber in diesem Spiel einfach zu blass. Wenn Bayern so viel nach vorne tut, muss da mehr kommen. Robben was soll man dazu sagen? Wieder einen Elfer schlecht vergeben. Und dazu frag ich mich immernoch für was er denn nen rechten Fuß hat.
Gomez hatte gestern nen schlechten Tag, darunter sollet man das bei einem Man, der über 30 Pflichtspieltore in dieser Saison gemacht hat, einfach abstempeln. Schlechter Tag zur Unzeit. Fertig. Daher bleibe ich sehr gespannt, ob Miro oder Mario bei der EM spielt, wobei ich dennoch Miro favorisiere.
Robben ist kein Weltklassespieler. Er ist ein Riesentalent gewesen und auf dem Stand stehen geblieben. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: er ist schnell und macht immer das Gleiche. Das er fast im Alleingang zwei Titel der Bayern abgeschenkt hat kommt noch hinzu.

Zu den Einwechslungen Van Buyten unaufällig, ohne Spielpraxis und unbeweglich wie eh und je. Olic gut, schade das man ihn so weggeworfen hat.
Zum Trainer Ich war nie ein Freund von Heynckes und bleibe es wohl auch. Warum er den guten Müller rausnimmt ist mir ein Rätsel. Und was er mit Olic gemacht hat ist ungeheuerlich. Dazu hat er die Mannschaft nicht voran gebracht. Hoffentlich sieht er es ein und verschwindet wieder.
Die Auswechslung von Müller erinnert irgendwie an Matthäus 99. Andererseits verständlich, denn Bayern führt sieben Minuten vor dem Ende gegen einen eigentich chancenlosen Gegner mit 1:0 und muss daher eigentlich "nur" das Ergebnis nach Hause schaukeln. Ferner war Müller verletzt bzw. angeschlagen.
Ich halte Heynckes für nen guten Trainer und letztlich ist es auch ne Leistung, mit der Mannschaft quasi drei Endspiele zu erreichen. Dass die Führungsspieler in den entscheidenen Situationen versagen, hat er meines Erachtens nicht verschuldet :gruebel:

Was zu tun ist: Neuer Trainer (Guardiola ist frei), Robben weg. Einen Top Innenverteidiger und einen Top Defensiven Mittelfeldspieler. Dazu einen guten Stürmer und die Bank etwas auffrischen bzw. altes Eisen ausmisten.
Bei dem Innenverteidiger bin ich bei dir und das ein zweiter guter Stürmer her muss auch. Im Mittelfeld...naja..mit Gustavo und Schweinsteiger ist man da sehr gut besetzt, Tymo kann das auch spielen, Kroos und Alaba zur Not auch. Da herrscht für mich kein aktuter Handlungsbedraf.
bei Robben bin ich auch bei dir, den kann man getrost verkaufen.
Ob Pep der richtige Trainer für Bayern ist, wage ich zu bezweifeln. Nichts gegen seine Leistung bei Barca, aber a) war er schon eine lebende Barca-Legende bevor er dort Trainer war, hatte es also entsprechend einfacher und b) hat er die Früchte geerntet, die ein gewisser Herr Cruyff gesät hat. Natürlich ist das kein Selbstläufer, aber ob es automatisch bei Bayern klappen würde, wage ich zu bezweifeln.

Nochmal zum Spiel: Bayern hat unglücklich verloren und einen Sieg mehr als verdient gehabt, doch man ist wieder mal an sich selbst gescheitert. Chancenverwertung, instabile Defensive, der unbändige Wille hat gefehlt. Vor allem die Art und Weise ist nicht zu entschuldigen. Noch zum Schiedsrichter. Wie so oft keine gute Leistung. Er gibt Schweinsteiger in der 2. Minute Gelb und dann erst wieder in der 83. für einen von Chelsea??? Dazu die Sache mit den Elfmetern. Ich kenne das Reglement da jetzt nicht eindeutig, aber  ich meine der Torwart darf machen was er will, so lange er auf der Linie bleibt. Der Elfmeter von Schweinsteiger war ganz klar abgestoppt. Und beim Elfer von Robben ist meine ich irgendwer zu früh reingelaufen.
Naja, es gab aus meiner Sicht nich viel zu pfeifen. Das Spiel war sehr fair geführt, von daher gab es da wenig bis gar nichts was er mit gelb hätte ahnden sollen. Okay, in der zweiten Minute dem Schweinsteiger in der Situation gelb zu zeigen, muss nicht sein, aber letztlich war das jetzt nix, was spielentscheidend war.
Beim Elfmeter von Robben sind Spieler beider Mannschaften reingelaufen, folglich müsste er wiederholt werden. ABER mit Verlaub: wann wird das mal gepfiffen?
Beim 11m Schießen hab ich den Schiri nicht verstanden, da geb ich dir recht. Neuer wird ermahnt, aber Schweinsteiger lässt er so schießen. Da aber Schweinsteiger verschossen hat, hat der SChiedsrichter keinen Handlungsbedarf :augenzwinkern: :augenzwinkern:
Ein letzter Satz noch: Man hat mit Nichten gesagt, dass man nicht Meister wird (außer, als es wirklich zu spät war) oder nicht Meister und Pokalsieger werden will, nur das die CL einen höheren Stellenwert hat. Hätte man die CL jetzt gewonnen, dann hätte wohl jeder BVB Fan mit Bayern tauschen wollen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

El Matador

Erinnerungen an '99 wurden wach: Über 90 Minuten die bessere Mannschaft und trotzdem kein Titel.
Aber vielleicht ist es gut, denn es muss endlich ein Umdenken bei dieser Mannschaft her (Parallelen zu den Wings  :gruebel:)
Fangen wir hinten an. Manuel Neuer trifft wohl keine Schuld an dieser Niederlage. Er hat gehalten was er konnte und einen Elfmeter reingemacht, mehr ging nicht. Aber er hat für mich immernoch nicht gezeigt, warum er so gut sein soll.
Lahm hat wieder einmal bewiesen, dass er der beste Außenverteidiger der Welt ist. Sein Gegenüber Contento gab sich auch kaum Blöse, guter Alaba Ersatz.
Tymoschtuck oder so, hab ich eigentlich noch nie gemocht, aber eine gute Leistung . Trotzdem sollte man ihn abgeben. Nun zum schlechtesten Mann bei Bayern und meiner Meinung nach auch Fehleinkauf der Saison Boateng. Ich war von Anfang an gegen ihn und wurde mehr als bestätigt. Dieser Mann ist einfach eine Wurst und das Gegentor geht zu 90% auf seine Kappe.
Nächstes Problem im Mittelfeld Schweinsteiger. Vor 2 Jahren gefiel er mir gar nicht und ich hätte ihn abgegeben. Dann explodierte er aber und war auf einem Level mit Iniesta. Und jetzt wieder wie vor 2 Jahren. Puuuh, wie soll das weiter gehen?
Kroos mit gutem Spiel, ebenso Ribery, der Hoffentlich nicht verletzt ist und auch Müller war gut. Bleiben noch Gomez und Robben. Gomez eigentlich ein guter Stürmer aber in diesem Spiel einfach zu blass. Wenn Bayern so viel nach vorne tut, muss da mehr kommen. Robben was soll man dazu sagen? Wieder einen Elfer schlecht vergeben. Und dazu frag ich mich immernoch für was er denn nen rechten Fuß hat.
Zu den Einwechslungen Van Buyten unaufällig, ohne Spielpraxis und unbeweglich wie eh und je. Olic gut, schade das man ihn so weggeworfen hat.
Zum Trainer Ich war nie ein Freund von Heynckes und bleibe es wohl auch. Warum er den guten Müller rausnimmt ist mir ein Rätsel. Und was er mit Olic gemacht hat ist ungeheuerlich. Dazu hat er die Mannschaft nicht voran gebracht. Hoffentlich sieht er es ein und verschwindet wieder.

Was zu tun ist: Neuer Trainer (Guardiola ist frei), Robben weg. Einen Top Innenverteidiger und einen Top Defensiven Mittelfeldspieler. Dazu einen guten Stürmer und die Bank etwas auffrischen bzw. altes Eisen ausmisten.

Nochmal zum Spiel: Bayern hat unglücklich verloren und einen Sieg mehr als verdient gehabt, doch man ist wieder mal an sich selbst gescheitert. Chancenverwertung, instabile Defensive, der unbändige Wille hat gefehlt. Vor allem die Art und Weise ist nicht zu entschuldigen. Noch zum Schiedsrichter. Wie so oft keine gute Leistung. Er gibt Schweinsteiger in der 2. Minute Gelb und dann erst wieder in der 83. für einen von Chelsea??? Dazu die Sache mit den Elfmetern. Ich kenne das Reglement da jetzt nicht eindeutig, aber  ich meine der Torwart darf machen was er will, so lange er auf der Linie bleibt. Der Elfmeter von Schweinsteiger war ganz klar abgestoppt. Und beim Elfer von Robben ist meine ich irgendwer zu früh reingelaufen.

Ein letzter Satz noch: Man hat mit Nichten gesagt, dass man nicht Meister wird (außer, als es wirklich zu spät war) oder nicht Meister und Pokalsieger werden will, nur das die CL einen höheren Stellenwert hat. Hätte man die CL jetzt gewonnen, dann hätte wohl jeder BVB Fan mit Bayern tauschen wollen.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

parise

Zitat von: dejongislanders am 20. Mai 2012, 00:52:15
Hallo Parise, aufwachen......  :gruebel:wenn du schon von Seriösität sprichst, dann sag mir bitte ob Dortmund überhaupt da stehen dürfte wo sie stehen? Der BVB hatte unendlich Schulden, war am Boden. Die Lizenz haben sie nicht entzogen bekommen, nein, der Lieblingsverein der Deutschen stand nie zur Debatte, wie auch??? Der Eintracht haben sie im Gegensatz für 23 Mio. DM die Lizenz entzogen, die nur vor Gericht zurück erlangst wurde, zum Leidwesen von Unterhaching.....Dann frage ich dich, wann war der FCB jemals an diesem Punkt? Der FCB ist das Aushängeschild des deutschen Fußballs, ist aus der Versenkung gekommen und hat sich selber alles erarbeitet, alles. Da können sich viele Clubs eine Scheibe von abschneiden, auch der glorreiche BVB! Diese Schlammschlacht gefällt mir einfach nicht....und bei der EM haben wir sie alle wieder lieb :disappointed:

ich hab doch geschrieben das ich die finanzpolitik bei den bayern bewundere, was soll ich dazu noch schreiben? das ich n poster von uli hoeneß übern bett hängen hab?  :lachen:

cottager

als fulham-fan gratuliere ich unseren nachbarn aus sw6 natürlich zum titelgewinn. ich bin auch der meinung das chelsea sich den pott nicht ganz unverdient geholt hat.
klar, es war ein glücklicher sieg. aber bayern hat haufenweise chance kläglichst versemmelt, daran sind sie selber schuld. die blues haben 2-3 möglichkeiten und nutzen diese effektiv. im elferschiessen wars dann natürlich glücklich aber man kann nicht sagen das es ungerecht oder unverdient war.
wolff fuss sagte heute ausnahmsweise mal einen wirklich guten satz in seiner kommentation:"di matteo weiß was seine mannschaft kann und weiß auch was sie nicht können." sie wußten ganz genau das sie mit mannschaften wie barcelona oder bayern (schon gar nicht in der heimischen arena) fussballerisch mithalten können, also hat man sich auf seine stärken beschränkt. und das waren nunmal kampf, wille, einsatz und der versuch das spiel des gegners zu zerstören. und das haben sie nahezu in perfektion betrieben. es ist ne alte mannschaft die ihren fussballerischen zenit schon fast überschritten hat aber sie haben mit einer großen moral dagegen gehalten und das maximale aus ihren möglichkeiten gemacht. wenn dann der gegner nicht in der lage ist diesen stil zu knacken, hat man selber schuld und zwar unglücklich aber keinesfalls unverdient verloren. denn im endeffekt gehts um keine schönheitspreise sondern nur um titel und cash.
aber noch was anderes... geht mit mir jemand konform das der elfmeter von schweinsteiger im falle eines torerfolges wiederholt worden wäre? ich bin der meinung das er beim anlauf komplett abgestoppt hat, was laut regularien ja verboten ist. mir fiel nämlich auch auf das der schiri neuer schon bei den letzten elfmetern aufgefordert hat sein dämliches rumgehampel sein zu lassen.
bring back the nordiques and the whalers

Saubermann

Zitat von: dejongislanders am 20. Mai 2012, 01:38:32
Zum ersten habe ich nicht nur von deinem jetzigen Kommentar gesprochen,zum anderen hätte ich jede Menge Argumente für den Kommentar von Parise, den ich im Übrigen sehr schätze im Gegensatz zu dir!!!Wenn ein Team Understatement betrieben hat, dann der BVB, vorallem in dieser Saison, deshalb teile ich seine Meinung dorthin in keinster Weise.
Klar hat der BVB Understatement betrieben...sagt ja auch niemand was anderes. Und ich stehe heute noch dazu, dass ich den Jungs nicht noch eine zweite Saison zugetraut hätte.
Die Frage ist aber: ist es sinnig, einer jungen Mannschaft den Druck eines Titel verteidigen müssens aufzuerlegen?
Zitat von: dejongislanders am 20. Mai 2012, 01:38:32
Auch deine Argumentation in Sachen Schulden ist zwar einigermaßen nachvollziehbar was die Eintracht und den BVB angeht, obwohl die Summen schon nicht zu vergleichen sind. Fakt ist aber ganz klar, der FCB hat sich so etwas nie geleistet, der BVB schon.....Deshalb, manchmal einfach nachdenken bevor man etwas schreibt...auch bevor man alle Eintracht Fans unter einen Hut steckt, wie du es anscheinend machst...Gute Nacht
Daher weht der Wind also...nun ja
Was mir aber letztlich ein Rätsel bleibt, ist der Sachverhalt mit den Finanzen. Was haben die ehemals maroden Finanzen des BVB mit dem ständigen Richtungswechsel der Bayernführung in der laufenden Saison und dem Versagen vor dem Tor im CL-Finale zu tun?

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

dejongislanders

Zum ersten habe ich nicht nur von deinem jetzigen Kommentar gesprochen,zum anderen hätte ich jede Menge Argumente für den Kommentar von Parise, den ich im Übrigen sehr schätze im Gegensatz zu dir!!!Wenn ein Team Understatement betrieben hat, dann der BVB, vorallem in dieser Saison, deshalb teile ich seine Meinung dorthin in keinster Weise. Auch deine Argumentation in Sachen Schulden ist zwar einigermaßen nachvollziehbar was die Eintracht und den BVB angeht, obwohl die Summen schon nicht zu vergleichen sind. Fakt ist aber ganz klar, der FCB hat sich so etwas nie geleistet, der BVB schon.....Deshalb, manchmal einfach nachdenken bevor man etwas schreibt...auch bevor man alle Eintracht Fans unter einen Hut steckt, wie du es anscheinend machst...Gute Nacht
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Saubermann

Zitat von: dejongislanders am 20. Mai 2012, 00:13:51
ZitatGEsagt getan....meine Fresse, wie doof kann man sein? pillepalle
28:7 Torschüsse, 20:0 Ecken, Führung sieben Minuten vor dem Ende und ich bring das Ding nicht nach Hause?
Hohn und Spott haben die Bazis dafür verdient motz

btw: Und danke dass man Deutschland alles kaputt macht: vor München 2012 haben englische Mannschaften kein wichtiges Elfmeterschießen gewonnen, sofern nicht wie 2008 zwei Englische Teams gegeneinanderspielte

Das Chelsea dieses Ding hier gewonnen hat, ist schlechthin ein Witz! Viele hier im Forum loben den englischen, schnellen Fußball! Schwärmerei hin und her...wo war denn dieser heute? Es ist noch schlimmer, wenn sich wirkliche Flachspaten hier am Sieg von Chelsea ergötzen, hauptsache Bayern hat nicht gewonnen...ganz ehrlich, Kindergarten und lächerlich...Und @Saubermann, deine unqualifizierten und zum Teil schwachsinnigen Beiträge sind kaum zu ertragen, sorry :blah:

Der Absatz mit dem Elfmeterschießen war pure Polemik...stimmt schon...allerdings bewusst gewählt.
Was an derem Rest schwachsinnig ist, ist mir gerade ein Rätsel...goldene Fußballerregel: machst du vorne die Murmel nicht rein, klingelt es irgendwann hinten.
Und wenn ich 28 Torschüsse nicht verwandel, einen Elfmeter in der Verlängerung versemmel, dann ist das kein Pech sondern Unvermögen und teilweise schon Nichtkönnen. Denn Glanzparaden am laufenden Meter von Cech oder dutzende Alutreffer (ja ich übertreibe absichtlich) hab ich in der Partie nicht gesehen.
Und für dieses Nichtkönnen und drei verpassten Titel hat Bayern genauso Hohn und Spott verdient wie der BVB nach dem CL-Aus und Leverkusen anno 2002.

Und ich ergötze mich auch nicht am Sieg von Chelsea - auch wenn das "taktische Konzept" von di Matteo am Ende vollaufgegangen ist (irgendwie durchduseln), so ist das für Deutschland als Fußballnation und für den Fußball allgemein schlecht.
Ferner würde ich Chelsea nicht als Maßstab für den Fußball in England nehmen.

Ferner behaupte ich mal dass Fußballdeutschland heute den Bayern die Daumen gedrückt hat (ja man höre und staune ich auch).

Und was deinen Kommentar zu Parise angeht:
Hast du keine anderen Argumente als die wirtschaftliche Situation der Vergangenheit und der Gegenwart?
Abgesehen davon, dass es falsch ist, dass Dortmund der Lieblingsverein der Deutschen ist (ja man höre und staune, die meisten Mitglieder, Fans und Anhänger haben die Roten), hinken die Vergleiche etwas.
Warum wurde Frankfurt damals die Lizenz entzogen und dem BVB nicht?
a) für den BVB gab es nach der Quasipleite ein finanzielles Konzept, dass nur dank der Stadionteilhaber funktionieren konnte. Hätten die dem Sanierungskonzept nicht zugestimmt, wäre der Ballspielverein Borussia von 1909 im SOmmer 2005 liquidiert worden. Bei der Frankfurter Eintracht war eine Bankgarantie Mangelhaft, so dass am Ende die Lizenz zunächst entzogen wurde.
b) Die Substanz war damals eine andere: der BVB konnte Spieler wie Koller, Rosicky oder Ewerthon zu Geld machen, hatte gute Sponsorenverträge und war zudem Zeitpunkt ein Kandidat für den UEFA-Cup.
Die Eintracht hatte den Wiederaufstieg aus Liga zwei verpasst und dazu sprang ein Investor ab, so dass schnell Kohle für den SPielbetrieb her musste. Dazu war das WM-Stadion gerade im Bau begriffen, wobei ich nicht genau weiß, ob die Eintracht da Geld zugeschossen hat. Und aus dem damaligen Kader konnte man keinen zu GEld machen.

Und auch um das mit der Klage richtig zu stellen: die Eintracht hat damals das Schiedsgericht der DFL angerufen und die haben zu Gunsten der Eintracht entschieden. Daraufhin waren es dann die Hachinger, die Zivilklage erhoben haben und damit vor dem OLG Stuttgart als auch vor dem OLG Frankfurt scheitern.

GermanNuck

ahso, da ist wohl mein südländisches (kurpfälzer) Temperament mit mir durchgegangen  :grins:

Naja, so ist das halt, den Rankel hab ich auch verflucht, wenn er für Deutschland n Tor macht, ist mir das allerdings noch halbwegs recht  :grins:
Fansein hat mit Rechtfertigbarkeit (ist das ein Wort?!  :grins:)  ja häufig nicht viel zu tun :pillepalle:

Also, ich würd' sagen, die Bayernspieler sollen das jetzt aus dem Kopf bringen und ne anständige EM spielen!  Da sind wir uns wohl alle (vielleicht ausser Parise  :augenzwinkern:) einig! Der Titel ist doch eh mehr wert!
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

dejongislanders

Zitat@dejongislanders: Was soll das denn?? Bei der EM spielen auch Sergio Ramos und Iniesta zusammen... Meinst du, die gesamte 'Anti-Bayern-Fraktion' soll jetzt bei der EM nicht für Deutschland sein, weil da viele Bayern spielen?

Um Gottes Willen, das meinte ich nicht damit!!! Ganz und garnicht, wollte nur mal darauf hinweisen, auf wen hier manche schimpfen, mit was für einem undifferenziertem Schwachsinn!!! Will alle dabei haben, von wem auch immer. Obwohl Boateng :gruebel: :zwinker:
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

GermanNuck

Ich hab' eigentlich für die Bayern recht wenig übrig (stolzer NUFC fan!), aber heute muss ich zugeben, dass sie das Spiel hätten gewinnen müssen! Ich sehe allerdings die Tatsache, dass Chelsea den Pokal geholt auch nicht als Katastrophe für den Fussball, wie ich das jetzt schon so oft gehört hab! Die Devils haben auch mit der Trap Cups geholt....
Terry, Lampard und Drogba (so sehr ich sie in der EPL auch nicht mag) gönn' ich den Sieg allerdings!

Wie jetzt hieraus ne BVB-Diskussion wird, ist mir allerdings schleierhaft....  :gruebel: :gruebel:

@dejongislanders: Was soll das denn?? Bei der EM spielen auch Sergio Ramos und Iniesta zusammen... Meinst du, die gesamte 'Anti-Bayern-Fraktion' soll jetzt bei der EM nicht für Deutschland sein, weil da viele Bayern spielen?  :disappointed:

P.S.: Muss Parise rechtgeben!  :up: Gut gesagt!
Der einzige deutsche Bayernspieler, den ich nicht ausstehen kann, ist der Müller, aber der wird leider gebraucht, was will man machen!
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

dejongislanders

Zitat von: dejongislanders am 20. Mai 2012, 00:52:15
Hallo Parise, aufwachen :gruebel:wenn du schon von Seriösität sprichst, dann sag mir bitte ob Dortmund überhaupt da stehen dürfte wo sie stehen? Der BVB hatte unendlich Schulden, war am Boden. Die Lizenz haben sie nicht entzogen bekommen, nein, der Lieblingsverein der Deutschen stand nie zur Debatte, wie auch??? Der Eintracht haben sie im Gegensatz für 23 Mio. DM die Lizenz entzogen, die nur vor Gericht zurück erlangst wurde, zum Leidwesen von Unterhaching.....Dann frage ich dich, wann war der FCB jemals an diesem Punkt? Der FCB ist das Aushängeschild des deutschen Fußballs, ist aus der Versenkung gekommen und hat sich selber alles erarbeitet, alles. Da können sich viele Clubs eine Scheibe von abschneiden, auch der glorreiche BVB! Diese Schlammschlacht gefällt mir einfach nicht....und bei der EM haben wir sie alle wieder lieb :disappointed:
(Stephen King)

dejongislanders

Hallo Parise, aufwachen......  :gruebel:wenn du schon von Seriösität sprichst, dann sag mir bitte ob Dortmund überhaupt da stehen dürfte wo sie stehen? Der BVB hatte unendlich Schulden, war am Boden. Die Lizenz haben sie nicht entzogen bekommen, nein, der Lieblingsverein der Deutschen stand nie zur Debatte, wie auch??? Der Eintracht haben sie im Gegensatz für 23 Mio. DM die Lizenz entzogen, die nur vor Gericht zurück erlangst wurde, zum Leidwesen von Unterhaching.....Dann frage ich dich, wann war der FCB jemals an diesem Punkt? Der FCB ist das Aushängeschild des deutschen Fußballs, ist aus der Versenkung gekommen und hat sich selber alles erarbeitet, alles. Da können sich viele Clubs eine Scheibe von abschneiden, auch der glorreiche BVB! Diese Schlammschlacht gefällt mir einfach nicht....und bei der EM haben wir sie alle wieder lieb :disappointed:
(Stephen King)

parise

jez mal die wirklich gute leistung der bayern heute außen vor - auch wenn sie sich den sieg verdient hätten, tut es gut einen verein verlieren zu sehen, der nach dem zweiten spieltag der bundesliga (wenn man beide spiele nicht gewonnen hat), schon davon redet, dass man mit der titelentscheidung nix zu tun hat . dann am 10ten redet man davon, dass man sowieso das maß aller dinge is und der titel nur nach münchen gehen kann . wenn man dann endgültig einsieht das es in deutschland eine bessere mannschaft gibt, dann zählt sowieso nur der DFB-pokal und wenn sogar der verloren geht, dann war das saisonziel von vorne herein, sowieso nur die CL im eigenen stadion, meisterschaft und DFB-pokal wollte man ja nie . ganz ehrlich? ich halte viel von der finanzpolitik der bayern, die haben da einige sehr kluge leute dort sitzen, aber irgendwann nervt es, wenn man die erwartungshaltungen von tag zu tag ändert bzw tief- und hochstapeln im sekundentakt ändert . nicht wegen der spieler, sondern wegen solchen aussagen, werden die bayern nach dieser niederlage belächelt - man erinnere sich ans DFB-pokalfinale, nachdem lahm behauptet hat, dass bayern über die gesamten 90min eindeutig besser war - solche realitätsverluste kratzen eben an der glaubhaftigkeit und an der seriösität einiger akteure und machen das ganze etwas lächerlich - nicht mehr und nicht weniger

Amonte10

Ich bin kein Bayernfan, aber sehr sehr schade, dass sie das Spiel so unverdient (auch wenn sie selbst daran schuld waren) verloren haben.  :disappointed:

Hoffentlich haben sie jetzt erkannt, dass ein Käsekopp besser nicht mehr die Elfmeter schießen sollte. Der Kerl hat nun nicht nur großen Anteil, dass die CL nicht gewonnen wurde, sondern hatte es ja auch in Dortmund auf dem Fuß, die Meisterschaft zumindest noch offen zu halten. Und Gomez hat auch mal wieder gezeigt, dass auf ihn in großen Spielen einfach kein Verlass ist. Ich hoffe sehr, dass wir bei der EM Klose sehen und nicht Gomez (höchtens als Einwechselspieler).

Gratulieren will ich Chelsea nicht, höchstens Cech und Lampard, die mir einigermaßen sympathisch sind. Sie waren nicht nur gegen Bayern und Barca spielerisch klar unterlegen, sondern waren auch in ihren Runden davor nur mit ganz viel Glück weitergekommen. Aber naja, so unfair kann der Fußball sein. Immerhin hat es ja nur ca. eine Milliarde gekostet, bis der Russe die CL-Trophäe auf sein Yacht mitnehmen darf...  :brech:

1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

dejongislanders

(Stephen King)