Hauptmenü

Fußballthread

Begonnen von Versicherungsfuzzi, 24. Februar 2012, 10:06:53

« vorheriges - nächstes »

DarthEde

Zitat von: Leafsfan am 12. April 2012, 23:57:46
Ja, Sabres. Ich bin Anti FC Bayern. Nein, ich kann dem Verein und den Spielern selbst nicht mal einen großen Vorwurf machen. Der wohl größte Grund diesen Verein nicht sympathisch zu finden sind einfach Ihrer Kunden (Andere sagen auch Fans), die sich den Verein nur wegen des Erfolges aussuchen beim Ausbleiben genauso schnell wieder weg sind oder sich in lächerliche Ausreden flüchten. Gerade hier in NRW frage ich mich, wie man sonst Bayern-Fan werden kann, wenn man sonst absolut keinen Bezug zu dieser Region hat. Was wirkliche Leidenschaft für seinen Verein/Heimat bedeutet, wissen diese Leute doch garnicht.
Aber ich möchte hier jetzt nicht ne große Diskussion darüber starten.

Ich werfe dem Schiri nichts vor. Robben werfe ich vor fallsüchtig zu sein, genauso wie Ribery und ich kann einen Subotic da voll und ganz nachvollziehen. Subotic sagte, dass er etwas bezüglich einer Schwalbe zu ihm geschrien hatte. Das nehm ich im ab, auch wenn er weggelassen hat, dass wohl auch noch ein böses Wort dazu gefallen ist  :zwinker: Lügen wäre gewesen, wenn er beneint hätte ihn beleidigt zu haben.

Aber Leute, das ist Fussball, Emotionen, genauso wie wir ihn alle lieben. Falls Ihr nur aalglatte Spieler sehen wollt, geht zum Tennis  :zwinker:

Emotionen sind ein großer Teil des Sports, aber es sollte auch Grenzen geben. Mein Kumpel und Ich waren vor Jahren mal in Dortmund als der VfB dort gespielt und nebenbei gewonnen hat. Wir haben dort fast paar aufs Maul bekommen, weil wir uns nach Ansicht einiger Dortmund-Fans zu wenig gefreut haben.  :pillepalle:
Wir zu zweit und die mit ca. 20 Leuten. Die guten alten Emotionen.
Laut einiger Fussballkollen sind die Schalker-Fans noch schlimmer..... :gruebel: :gruebel: :gruebel:
2004 1st Overall
2006 Calder Trophy, NHL All Rookie Team, Fisrt All-Star Team, Olympic All-Star Team
2007 First All-Star Team
2008 First All-Star Team, Art Ross, Maurice Richard Trophy, Lester B. Pearson Award u. Hart Memorial Trophy
2009 First All-Star Team, Maurice Richard, Lester und Hart T

DarthEde

Zitat von: GermanNuck am 13. April 2012, 11:39:19
Zitat von: Lindy488 am 13. April 2012, 09:24:17
....Dann wäre ich ja jetzt Eintrachtler :rolleyes:.

uuh, da hätt' ich aber auch nein zu gesagt  :grins:

Zitat von: legend75 am 13. April 2012, 10:21:45
Das mit dem Fan sein, hat bei mir was mit Identifikation zu tun. Natürlich schieße ich gegen den VFB,wenn sie einen Scheiß machen. Mehr als gegen andere Teams und man weiß, das es bei uns seit dem letzten Meistertitel, drunter und drüber geht. Ich kann mich jetzt auch nicht wirklich für Vereine wie Dortmund, Bayern, Bremen und vorallem nicht MANU, BARCA, REAL, begeistern. Mir fehlt schlichtweg der Bezug, zur Region, zur Mentalität vorallem die Präsenz und nähe des Vereins. Ich behaupte nicht das iregndjemand, der in einer Fußballarmen Gegend wohnt, sich für einen Verein interessiert, der weiter weg ist. Aber da sind wir BA-WÜer ja verwöhnt, da wir ja im meisten Fall, 3 Teams im Oberhaus haben....
Haha, verwöhnt, die Hoffenheimer hasst 90% von Deutschland, Freiburg ist bei weitem kein Spitzenklub, die Stuttgarter spielen momentan ein bisschen besser! Dann kommt ne Weile lang nichts, der KSC wird nächstes Jahr durch Sandhausen ersetzt (der grösste Dorfklub, den ich jemals gesehen habe, nur die Amaterumannschaften haben weniger Zuschauer  :grins:) Und dazu kommt, dass wir uns ja ohnehin alle nicht leiden können, hier in der Gegend (Mannheim/Heidelberg) kann man die Schwaben nicht ausstehen, die Schwaben können mit den Badenern nichts anfangen, etc.  :grins:

Stuttgart ein bisschen besser.....die sind die 3.beste Rückrundenmannschaft. :zwinker:
2004 1st Overall
2006 Calder Trophy, NHL All Rookie Team, Fisrt All-Star Team, Olympic All-Star Team
2007 First All-Star Team
2008 First All-Star Team, Art Ross, Maurice Richard Trophy, Lester B. Pearson Award u. Hart Memorial Trophy
2009 First All-Star Team, Maurice Richard, Lester und Hart T

GermanNuck

Zitat von: Lindy488 am 13. April 2012, 09:24:17
....Dann wäre ich ja jetzt Eintrachtler :rolleyes:.

uuh, da hätt' ich aber auch nein zu gesagt  :grins:

Das mit dem Fan sein, hat bei mir was mit Identifikation zu tun. Natürlich schieße ich gegen den VFB,wenn sie einen Scheiß machen. Mehr als gegen andere Teams und man weiß, das es bei uns seit dem letzten Meistertitel, drunter und drüber geht. Ich kann mich jetzt auch nicht wirklich für Vereine wie Dortmund, Bayern, Bremen und vorallem nicht MANU, BARCA, REAL, begeistern. Mir fehlt schlichtweg der Bezug, zur Region, zur Mentalität vorallem die Präsenz und nähe des Vereins. Ich behaupte nicht das iregndjemand, der in einer Fußballarmen Gegend wohnt, sich für einen Verein interessiert, der weiter weg ist. Aber da sind wir BA-WÜer ja verwöhnt, da wir ja im meisten Fall, 3 Teams im Oberhaus haben....
Haha, verwöhnt, die Hoffenheimer hasst 90% von Deutschland, Freiburg ist bei weitem kein Spitzenklub, die Stuttgarter spielen momentan ein bisschen besser! Dann kommt ne Weile lang nichts, der KSC wird nächstes Jahr durch Sandhausen ersetzt (der grösste Dorfklub, den ich jemals gesehen habe, nur die Amaterumannschaften haben weniger Zuschauer  :grins:) Und dazu kommt, dass wir uns ja ohnehin alle nicht leiden können, hier in der Gegend (Mannheim/Heidelberg) kann man die Schwaben nicht ausstehen, die Schwaben können mit den Badenern nichts anfangen, etc.  :grins:
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Saubermann

Zitat von: legend75 am 13. April 2012, 08:17:14
Dortmund ist eine absolut hässliche Stadt und die Region ist auch nicht das gelbe vom EI.
Sorry so ein Blödsinn...aber wahrscheinlich hast du noch nie was anderes gesehen als Stuttgart und Umgebung, eine Region in der ein Großteil der Menschen keinen Wert auf die richtige Nutzung der deutschen Sprache setzt :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:
Zugegeben, das Ruhrgebiet ist nicht überall eine Musterlandschaft, aber wer noch nicht da war (und Samstags Fußball und danach Heim zählt nicht), sollte getrost die Klappe halten. Macht mal eine Woche Städteurlaub da und ihr werdet merken, dass der Kohlenpott mehr tolle Seiten hat, als man sich vorstellt.

@Legend:
Für mich hinkt der Vergleich nicht wirklich, weil beides unsportlich ist. Und ich kann nicht auf der einen Seite sagen "Oh wie clever war das denn" und auf der Anderen Seite "Wie unsportlich, die müssen das Siegen wohl noch lernen". Entweder oder, aber nicht son Mischding.
Wie gesagt: ich will die Aktionen von Subotic und Großkreutz nicht schön reden (auch wenn Robben und gerade Asimoah das durchaus verdient hatten), aber wenn Unsportlichkeiten anprangern, dann bitte bei allen.

Und allgermein zu den Fans: gerade als Fußballfan sollte man sich doch einen Verein bei sich in der Gegend suchen. Ich persönlich kann es nich nachvollziehen, wie man sich als Hamburger Bayernfan sein kann oder als Ruhrgebietskind sich einen Verein aus Ostdeutschland sucht. Aber das ist meine persönliche Meinung und ne Diskussion darüber ist eh nicht zielführend.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

legend75

Zitat von: Cookie La Rue am 13. April 2012, 10:29:04
Mir fehlt schlichtweg der Bezug, zur Region, zur Mentalität vorallem die Präsenz und nähe des Vereins.
Deswegen bist du auch NY Rangers Fan?  :cool: :grins:

Ich habe gewußt, das der Spruch kommt.

Cookie La Rue

Mir fehlt schlichtweg der Bezug, zur Region, zur Mentalität vorallem die Präsenz und nähe des Vereins.
Deswegen bist du auch NY Rangers Fan?  :cool: :grins:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

legend75

Das mit dem Fan sein, hat bei mir was mit Identifikation zu tun. Natürlich schieße ich gegen den VFB,wenn sie einen Scheiß machen. Mehr als gegen andere Teams und man weiß, das es bei uns seit dem letzten Meistertitel, drunter und drüber geht. Ich kann mich jetzt auch nicht wirklich für Vereine wie Dortmund, Bayern, Bremen und vorallem nicht MANU, BARCA, REAL, begeistern. Mir fehlt schlichtweg der Bezug, zur Region, zur Mentalität vorallem die Präsenz und nähe des Vereins. Ich behaupte nicht das iregndjemand, der in einer Fußballarmen Gegend wohnt, sich für einen Verein interessiert, der weiter weg ist. Aber da sind wir BA-WÜer ja verwöhnt, da wir ja im meisten Fall, 3 Teams im Oberhaus haben. Aber das soll jeder sehen, wie er will.

P.S. Bei uns Schwoben gilt, der kein VFBler ist, gilt als Vaterlandsverräter. Das gilt allerdings nicht für Gelbfüßler :grins:

Sabres90

Also das mit den Fans finde ich schon zu leicht erklärt! Ich wohne in Oberschwaben und bin seit bald 15 Jahren MSV Fan und das hat sicher nichts mit "Erfolg" zu tun!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

True-Blue

Zitat von: Saubermann am 13. April 2012, 01:46:06
Zu Subotic: sorry, aber ich find das irgendwo heuchlerisch und zwar ziemlich heuchlerisch, wie das gerade dargestellt wird. Ich kann mich doch 5-10 Jahre zurückerinnern und teilweise noch weiter zurückerinnern und erinnere nur mal daran was die Herren Effenberg, Ballack und Matthäus aber auch kahn so alles veranstaltet haben. Ob "Hundebiss", "Heulsuse" oder was auch immer: die Herren sind dafür nicht an den Pranger gestellt worden, sondern gelobt worden, mit welchen Emotionen sie ihre Mannschaft mitreißen. Und manches wie die Aktionen von Kahn damals in Dortmund sind heute Kult.
Oder ein Gerald Apunkt....kann mich noch genau an 2007 erinnern, wie er großmäulig meinte, er würde nach Abpfiff vom Westfalenstadion zur Turnhalle zurücklaufen und dafür nicht wegen Unsportlichkeit angeprangert wurde sondern von den Medien hofiert wurde.

Was ich damit sagen will: ich find (als BVB-Fan) die Aktionen von Subotic und speziell von Großkreutz nicht gut, aber bitte bitte dann messt mit gleichem Maße und nicht mit zweierlei Maß.
Ich glaube ihr versteht nicht auf was der Artikel hinaus will. Klar haben Kahn, Effenberg und Co immer wieder mal Aktionen gebracht, die nicht die feine englische Art waren. ABER: Keiner dieser Spieler hat sowas gemacht, nachdem ein Spiel gewonnen wurde. Und schon gar nicht wurde der unterlegene Gegner noch verhöhnt. Der Vergleich hinkt also irgendwie. Man kann z.B. von Hoeneß halten was man will, aber wenn die Bayernspieler nach einem Sieg bei einem Zweitligisten die gegnerischen Spieler durch Gesänge in der Kabine verhöhnt hätten, dann hätte es in München geraucht. Und zwar nicht zu knapp...
Und zur Argumentation mit Asamoah: Der Artikel stellt die These auf, dass der BVB aufgrund des Verhaltens einzelner Spieler bei Siegen noch keine große Mannschaft sei. Asamoah hier als Beispiel für Verfehlung anderer Spieler zu nehmen passt auch nicht. Oder hat der schonmal bei einer großen Mannschaft gespielt... :gruebel:

True-Blue

Zitat von: Leafsfan am 12. April 2012, 23:57:46
Ja, Sabres. Ich bin Anti FC Bayern. Nein, ich kann dem Verein und den Spielern selbst nicht mal einen großen Vorwurf machen. Der wohl größte Grund diesen Verein nicht sympathisch zu finden sind einfach Ihrer Kunden (Andere sagen auch Fans), die sich den Verein nur wegen des Erfolges aussuchen beim Ausbleiben genauso schnell wieder weg sind oder sich in lächerliche Ausreden flüchten. Gerade hier in NRW frage ich mich, wie man sonst Bayern-Fan werden kann, wenn man sonst absolut keinen Bezug zu dieser Region hat. Was wirkliche Leidenschaft für seinen Verein/Heimat bedeutet, wissen diese Leute doch garnicht.
Wenn ich mir anschau, was es hier in der Gegend um München Fans von Dortmund, Schalke, Bremen etc gibt, dann muss sich der BVB und viele andere Vereine in Sachen Erfolgsfans nicht verstecken. Aber schon klar: Alles was nicht im Dunstkreis von 100 km um den Verein herum wohnt, darf auch nicht Fan von diesem sein... :pillepalle:

Lindy488

Zitat von: legend75 am 13. April 2012, 08:17:14
Ich muß Leafsfan zu seiner Aussage, vollkommen recht geben. Ich kann mir beim besten willen nicht Vorstellen, das man als "Schwob", Dortmundfan schon garnicht Bayernfan ist. Wie er schon sagte, was soll jemanden der 500km von Dortmund entfernt wohnt, mit dem Verein verbinden und vorallem mit der Region.

Sorry, aber das ist doch ziemlicher Stuss :down:. Ist doch völlig egal wo man wohnt/herkommt und wo der Verein ist, den man unterstützt. Und nicht jeder hat Bock von dem Verein Fan zu sein, der geographisch am nächsten liegt. Dann wäre ich ja jetzt Eintrachtler :rolleyes:.

legend75

So als eingefleischter VFBler, finde ich Dortmund sowohl auch Bayern "SCHEIßE". Ich muß Leafsfan zu seiner Aussage, vollkommen recht geben. Ich kann mir beim besten willen nicht Vorstellen, das man als "Schwob", Dortmundfan schon garnicht Bayernfan ist. Wie er schon sagte, was soll jemanden der 500km von Dortmund entfernt wohnt, mit dem Verein verbinden und vorallem mit der Region. Dortmund ist eine absolut hässliche Stadt und die Region ist auch nicht das gelbe vom EI. Wobei ich muß zugeben, das die Fans es wissen wie man einen mitreißen kann.
So zum Spielverlauf. Ich fande das Spiel gar nicht so Hochkarätig, vor allem ist eine Frechheit vom "el Classico" zu reden. Wer die Spiele zwischen Barca und Real kennt,weiß was ich meine. Der BVB hat sein Part gespielt wie immer, mit etwas weniger Torchancen wie in anderen Spielen und die Bayern haben es soweit gut gemacht wie immer(Ideenlos, eingeschlafen, ohne jeglichen Kampf) Also geht der Sieg der Dortmunder auch in Ordnung.
Den Elfer muß man geben, den Weidenfeller hat A:da draußen nichts verloren und B:Robben kennt man als Fallobst. Kontakt war da, wenn es auch der Fliegenfänger aus Dortmund verneint. Den Rest kennt man ja.
Zu Subotic kann man nur sagen, das es unglücklich war, so eine Aktion zu machen. Er ist noch Jung, also ist es auch verzeihbar. Allerdings sollte man ihm ein Denkzettel verpassen.
Das was mich am meisten allerdings nervt, ist das man Weidenfeller als Weltklasse Torhüter bezeichnet. In meinen Augen, ist das genauso ein Fliegenfänger wie der Wiese. Der lebt von der stärke seiner Abwehr. Der sollte sich mal, in einem Team wiederfinden, die nicht so tolle Abwehrleute haben. Dem würden die Dinger nur so um die Ohren pfeiffen. Man hat es gegen Stuttgart gesehen  :grins: , vorallem das 4-4 von Gentner. Der Ball kommt fast Direkt auf ihn. Die Arme waren erst oben als er Einschlug. Und der war alles andere als hart geschossen. Man sieht auch wie man Dortmund in Bedrängnis bringen kann. Also ein Hyoermannschaft, wie sie immer dargestellt wird ist sie nicht.

Fazit ist, das Dortmund mit aller wahrscheinlichkeit Meister wird und insgesamt auch Verdient. Die sollen die Zeit noch nutzen, bevor das Buyout in Dortmund losgeht. Wenn Barca, Real Manu und all die anderen großen Vereine an die Tür klopfen und ernst machen, da sind die Topspieler, alle sam tweg.

Saubermann

Zu Subotic: sorry, aber ich find das irgendwo heuchlerisch und zwar ziemlich heuchlerisch, wie das gerade dargestellt wird. Ich kann mich doch 5-10 Jahre zurückerinnern und teilweise noch weiter zurückerinnern und erinnere nur mal daran was die Herren Effenberg, Ballack und Matthäus aber auch kahn so alles veranstaltet haben. Ob "Hundebiss", "Heulsuse" oder was auch immer: die Herren sind dafür nicht an den Pranger gestellt worden, sondern gelobt worden, mit welchen Emotionen sie ihre Mannschaft mitreißen. Und manches wie die Aktionen von Kahn damals in Dortmund sind heute Kult.
Oder ein Gerald Apunkt....kann mich noch genau an 2007 erinnern, wie er großmäulig meinte, er würde nach Abpfiff vom Westfalenstadion zur Turnhalle zurücklaufen und dafür nicht wegen Unsportlichkeit angeprangert wurde sondern von den Medien hofiert wurde.

Was ich damit sagen will: ich find (als BVB-Fan) die Aktionen von Subotic und speziell von Großkreutz nicht gut, aber bitte bitte dann messt mit gleichem Maße und nicht mit zweierlei Maß.

zu Robben: für mich ist Robben auch ein Möchtegern-Weltklassespieler. Nicht wegen des Spiels gestern. Er lebt nur von seiner Schnelligkeit, probiert es 90 MInuten auf die gleiche Weise und ist hoffnungslos überfordert, wenn er mal zwei Mann vor der Nase hat. Im Gegensatz dazu zu Ribery, der in meinen Augen in den letzten Monaten nochmal einen Riesensprung nach vorn gemacht hat, was sein Spielverständnis angeht.
Und das er leicht fällt und schon bei der kleinsten Berührung fast tausend Tode stirbt, ist doch bekannt und leider sehr auffällig. Und in meinen Augen war es auch kein Elfmeter...allerdings hab ich das auch erst in der 22. und 23. Wiederholung so gesehen und wenn ich an Kirchers Stelle gewesen wäre, hätte ich den auch gegeben.

zu Köln: Sorry, das ist nen Saftladen da. Der Solbakken kann doch für den zusammengekauften Sauhaufen nix oder nichj viel
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Leafsfan

Der 1 FC Köln entlässt Solbakken. Schon wieder hat man einem Trainer nicht die Chance gegeben sein System aufzubauen und mit diesem Notfalls in Liga 2 zu gehen.

Ich hoffe, dass der Verein jetzt absteigt. Und das sag ich als Kölner. Dieser Verein ist einfach nur noch peinlich  :wand:
NHL-Tribute Forum since 2003!

Leafsfan

Aber ich möchte hier jetzt nicht ne große Diskussion darüber starten.

Ich werfe dem Schiri nichts vor. Robben werfe ich vor fallsüchtig zu sein, genauso wie Ribery und ich kann einen Subotic da voll und ganz nachvollziehen. Subotic sagte, dass er etwas bezüglich einer Schwalbe zu ihm geschrien hatte. Das nehm ich im ab, auch wenn er weggelassen hat, dass wohl auch noch ein böses Wort dazu gefallen ist  :zwinker: Lügen wäre gewesen, wenn er beneint hätte ihn beleidigt zu haben.

Aber Leute, das ist Fussball, Emotionen, genauso wie wir ihn alle lieben. Falls Ihr nur aalglatte Spieler sehen wollt, geht zum Tennis  :zwinker:
NHL-Tribute Forum since 2003!