Hauptmenü

Fußballthread

Begonnen von Versicherungsfuzzi, 24. Februar 2012, 10:06:53

« vorheriges - nächstes »

True-Blue

Zitat von: Sebi am 16. Mai 2012, 08:54:07
Die korrekte Strafe für Düsseldorf nach den gestrigen Vorkommnissen wäre, dass erste Bundesliga-Heimspiel nach 15 Jahren vor leeren Rängen austragen zu müssen.
Und am Besten wäre noch, wenn das erste Heimspiel dann gegen die Bayern wäre... :grins:
Im Ernst: Ich denke es wird ein Wiederholungsspiel geben - ohne Fans. Alles andere wäre eigentlich kaum vermittelbar. Neutral betrachtet wurde Berlin die Chance genommen noch ein Tor zu erzielen. Klar wurde nochmal angepfiffen, aber nach 20 Minuten Unterbrechung und einem Platzsturm ist das einfach nicht mehr das Gleiche. Wäre doch andersrum genau das selbe gewesen. Die Fans haben durch ihr Verhalten - egal ob böswillig oder nicht - direkten Einfluß auf eine sportliche Entscheidung genommen und das ist im Sinne des Sports nicht hinnehmbar. Macht das Sportgericht dies durch sein Urteil nicht deutlich, ist das das absolut falsche Signal für die Zukunft...

Jake The Rat

Fast immer ist der 3.letzte der 1. Liga besser als der 3. der 2. Liga. Wenn schon Relegation abschaffen, dann den 3. Aufstiegsplatz = mit. :blll:
3 von 18: das wär 1/6 der Liga - viel zu viel. :finger: 
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Saubermann

Zitat von: oilersboy am 16. Mai 2012, 10:57:17
Ich bin immer schon ein befürworter der Relegation gewesen, das ist einfach nochmal ein richtiger Showdown, ähnlich der Playoffs im Eishockey und das lieben hier ja wohl alle!
Abgesehen, dass es beim Eishockey ja von Beginn an dazugehört, ist das ein bißchen was anderes. Zum Einen spielen alle beim Hockey auf das Erreichen dieser Playoffs, zum Zweiten spielen dort die besten 16 Teams und zum dritten spielt dort eben nicht der drittschlechteste gegen den drittbesten....gut in der DEL fast schon, aber ich meine von der Grundidee.

Beim Fußball und seiner Relegation ist das was anderes: eine Mannschaft, die eine grottenschlechte Saison gespielt und es aus meiner Sicht von keiner Warte aus gesehen verdient hat in Liga eins oder zwei zu bleiben (und da würde ich in dieser Saison sogar die letzten vier der BL nehmen, die es nicht verdient haben) bekommen nochmal eine Chance.
Der dritte der zweiten Liga, der sich in einem spannenden Kampf diesen Platz ergattert hat, wird dann um seine verdienten Aufstieg gebracht.
Nur mal das Beispiel aus 2011: Gladbach spielt eine hundsmiserable Saison, kommt mit Ach und Krach noch auf 16, hat es aber auf die gesamte Saison gesehen nicht verdient die Klasse zu halten. Bochum hingegen erreicht am Ende 65 Punkte, ein Wert, der in den meisten abgelaufenen Saisons für Rang zwei und den direkten Aufstieg gereicht hätte.
Die spielen gegeneinander und Gladbach bleibt drin.
Der mittelfristige Effekt: Gladbach qualifiziert sich mit fast der identischen Mannschaft für die Champions League, Bochum entrinnt am 32. Spieltag dem Abstieg..ebenfalls mit einer weitesgehend identischen Mannschaft.

Nee, nee, sorry das brauche ich nicht. das ist genauso unsinnig, wie Playoffs im Fußball oder Pokal im Hockey...aber wahrscheinlich werden die Playoffs auch noch kommen.-
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

oilersboy

Braga, Kiew, Panathinaikos Athen, Spartak Moskau oder Fenerbahce. Einer dieser Mannschaften wird wohl unser Gegner in der CL Quali, evtl kommt noch tottenham dazu, das entscheidet sich aber erst am Samstag!! 
Mit den gegnern könnte ich leben, und eine Tour nach Istanbul; Moskau oder Kiew hätte schon was  :grins:
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

oilersboy

Ich bin immer schon ein befürworter der Relegation gewesen, das ist einfach nochmal ein richtiger Showdown, ähnlich der Playoffs im Eishockey und das lieben hier ja wohl alle!
Ich finde das alles gar nicht so schlimm, was am ende passiert ist. Die Fortuna Fans dachten es wäre abgepfiffen und haben dann aus purer Emotion den Platz gestürmt! Was ein Grund sollten sie den bitte sonst gehabt haben??

Das die Hertha fans vorsätzlich ein Spielenabruch herbeiführen wollten, das scheint jetzt keinen mehr zu intressieren, daher sollte die liebe Hertha und ihr feiner Anwalt erstmal auf sich und ihre eigenen Fans schauen!!!  

Naja wie dem auch sei, nach dem Abstiegs von K***, haben ir mit Düsseldorf wenigstens immer noch ein Derby :)

Aber heute Abend zählt erstmal was anderes, nämlich das unsere U17 den Titel bei der Europameisterschaft holt :)
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

Sabres90

Einfach unglaublich, was da gestern abgelaufen ist. Erst habe ich mich über die Berliner Idioten aufgeregt, die mal wieder die Finger vom Pyro & Co. nicht lassen konnten, aber was danach kam war genauso ne Sauerei. Dieser Aufstieg wird immer einen Beigeschmack haben und einige 100 Anhängerschaften der Fortuna haben gestern auch bewiesen, wieso ich diesen Club nicht ab kann und wieso mich jede Niederlage in Liga 1 dermaßen freuen wird und wieso ich ihnen wieder den direkten Abstieg wünsche!

Dass Hertha Protest einlegt ist vollkommen richtig und war zu erwarten, nur wird es nichts bringen, da Stark die 2 Minuten noch hat spielen lassen. Hätte er abgebrochen würde es wohl düster für die Fortuna aussehen, aber naja :disappointed: :rolleyes:!

In beiden Relegations Rückspielen gab es jetzt also Aktionen, die man im Fußball nicht braucht, denn auch die durchgedrehten KSC Fans haben dem deutschen Fußball keine Freude gemacht. Aber es waren wieder 2 Spiele mehr, die dem DFB immer mehr zum Handeln zwingen...! Bin gespannt, ob und was da passiert!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Zitat von: Sebi am 16. Mai 2012, 08:54:07
Die korrekte Strafe für Düsseldorf nach den gestrigen Vorkommnissen wäre, dass erste Bundesliga-Heimspiel nach 15 Jahren vor leeren Rängen austragen zu müssen.
Nur ein Heimspiel? Ich wäre für 17.  :grins:
Das wird aber nie passieren, weil der neue DFB-Chef kommt ja aus Düsseldorf. :rolleyes:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sebi

Sehe ich absolut genauso mit der Relegation. Sofort wieder abschaffen den Mist. Ist doch eh nur fürs Fernsehen wieder eingeführt worden, damit die vier Spiele mehr zu übertragen haben. Die korrekte Strafe für Düsseldorf nach den gestrigen Vorkommnissen wäre, dass erste Bundesliga-Heimspiel nach 15 Jahren vor leeren Rängen austragen zu müssen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Zitat von: Saubermann am 16. Mai 2012, 00:02:01
Aber das beweist: die Relegation ist der größe Schwachsinn überhaupt

Das sage ich schon die ganze Zeit!!! Entweder ist man sofort abgestiegen/aufgestiegen oder gar nicht. Durch die Relegation werden mMn die Teams aus der höheren Ligen bevorzugt. Also, die eigentliche Absteiger!!! Das sind meistens Teams, die die ganze Saison vergeigt haben und nur in 2 Spielen alles wieder gut machen können - obwohl sie das gar nicht verdient haben.
DFB/DFL gehts doch - wie immer - nur ums Geld. Alle Relegationsspiele wurden im TV übertragen - das soll schon was heißen.
Hätten gestern Köln gegen Düsseldorf gespielt, würde es (bestimmt) Tote geben. Es ist einfach unfassbar was und wie gestern abgelaufen ist. Alle schimpfen über Dresden, aber es gibt überall Idioten. Das hat man gestern und vorgestern wieder gesehen. Sogar so tolle Dortmunder-Fans haben am Sa in Berlin Bengalos usw. gezündet. Ich hoffe, DFB/DFL greift nun endlich durch. Wenn nicht jetzt, wann dann!!!! Aber es wird wieder nicht passieren. Düsseldorf bezahlt 2500$ :grins: Strafe und dann ist wieder alles gut.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

legend75

Also ich kann die ganzen Spinner nicht verstehen. Mann zahlt ein heiden Geld für Eintrittskarten, um dann das Spiel zu sabotieren. Wenn ich mal ins Stadion gehe, möchte ich mir das Spiel anschauen und brauche keine Vollbesoffenen, die permanent vor rumhüpfen und rumtoben. Vorallem haben auch gerade in Stuttgart, die Alkoholkontrollen total nachgelassen. Ich verstehe ja das man Kopf steht, wenn man nach einer halben Ewigkeit wieder aufsteigt. Fortuna hat sportlich alles gegeben um oben ´mitzumischen, aber mit dieser Art von Fans haben die da mal gar nichts verloren. Zu Hertha muß nicht viel sagen. Tschüss "PREETZ". Gott sei dank ist der Depp weg. Der hat genauso viel Ahnung vom Management, wie ich vom Balettanzen. Berlin ist verdient abgestiegen.
Hoffentlich haben diese vorfälle, beim DFB ein bischen die Gemüter geweckt und die fangen mit dem Handeln an.

Madboy

Was heute bei uns abgelaufen ist unfassbar...die ganzen Spinner die den Platz gestürmt haben, haben mir doch etwas die Laune verdorben...habe mich echt was gewundert das der Schiri noch mal angepfiffen hat...

Was solls...15 Jahre durch die Schei*e gegangen; Düren, Freialdenhoven, Ida-Oberstein und wie sie alle hießen...jetzt vorbei...1. Liga mitnehmen, nach einem Jahr wieder runter und gegen den ÄFC spielen...
Sell the Team...

cottager

an der bridge oder im emirates war ich jetzt noch nicht aber es stimmt das die stimmung in england ganz anders ist als hier bei uns. aber wenn ich in fulham bin sehe ich ein höchst enthusiastisches publikum was sein team so dermassen unterstützt wie ich es in deutschland immer mit st. pauli vergleiche. dennoch sind alle im stadion total fair gegenüber dem gegner und den gegnerischen fans und wenn es mal nicht reicht wird artig gratuliert.
das komplette stadion ist offen, der platz zwischen aussenlinie und bande beträgt keine 2 meter. bei nem einwurf könnte man, wenn man in den vorderen reihen sitzt, den spielern auf die schulter klopfen. so offen sind hier in deutschland oftmals nur die kreisliga-plätze.
und dennoch passiert dort nix und die größten stars der welt treten dort an und schwärmen vom craven cottage. das größte erlebniss war als ich vor 2 jahren beim europa league halbfinale gegen den hsv dort war. eine unfassbare stimmung die im größten erfolg der vereinsgeschichte gipfelte und bei der alles völlig stressfrei und ohne zwischenfälle ablief.
ähnliche erfahrungen hab ich auch in den stadien von brighton, ipswich, west ham, crystal palace und ipswich gesammelt. die preise sind sicherlich hoch und der flair durch reine sitzplatzstadien ist ein komplett anderer, aber ich persönlich empfinde das als sehr angenehm und sicher. und wenn man hier zu lande z.b. mal karten für ein spiel wie hsv gegen werder bekommen möchte muß man selbst für die billigsten sitzplätze ähnliche preise wie in england abdrücken.
und zum thema 96...  :grins: ich bin seit fast 30 jahren fan, das bekommt man nicht mehr raus  :augenzwinkern:
bring back the nordiques and the whalers

Saubermann

Zitat von: cottager am 15. Mai 2012, 23:55:16
genau aus diesem grunde wie heute abend befass ich mich überwiegend nur noch mit dem englischen fussball. wenn ich das sehe weiß ich erst wie toll ich es immer habe wenn ich mir auf nem london-trip spiele in fulham anschaue.
diese ganze pyro- und bengalo-scheisse hier in den deutschen stadien geht gar nicht, das hat dort absolut nichts verloren. man sollte wirklich mal drüber nachdenken ob die bundesliga nicht auch den schritt der reinen sitzplatzstadien gehen sollte. das ist zwar eine komplett andere fankultur aber wer mal in englischen stadien war weiß das es der stimmung auch keinen abbruch tut.
Mit dem ersten Teil gehe ich noch absolut konform, Pyro hat vor allem im Fanblock nix zu suchen.
Allerdings würde ich das mit der englischen Stimmung nicht verallgemeinern, wenn ich mir z.B. das Emirates oder auch die Stanford Bridge anschaue, vielfach ist es so, dass die Stimmung auf Grund der Hochpreispolitik gelitten hat. Und ich denke, mit der Meinung steh ich nicht zwingend alleine da.
Zitat von: cottager am 15. Mai 2012, 23:55:16
sportlich wars mir zwischen düsseldorf und berlin auch völlig wumpe. hier in deutschland gibts für mich nur 96 als verein  :augenzwinkern:
hertha hat übrigens offiziell protest eingelegt aber ich denke da wird nicht viel bei rumkommen.
Igitt, 95+1...wäh :down: :pillepalle: :augenzwinkern:
Der Protest wird keinen Erfolg haben, aber hätte Stark die Partie abgebrochen, hätte es wahrscheinlich ein 30 für Berlin gegeben.

Aber das beweist: die Relegation ist der größe Schwachsinn überhaupt

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

cottager

genau aus diesem grunde wie heute abend befass ich mich überwiegend nur noch mit dem englischen fussball. wenn ich das sehe weiß ich erst wie toll ich es immer habe wenn ich mir auf nem london-trip spiele in fulham anschaue.
diese ganze pyro- und bengalo-scheisse hier in den deutschen stadien geht gar nicht, das hat dort absolut nichts verloren. man sollte wirklich mal drüber nachdenken ob die bundesliga nicht auch den schritt der reinen sitzplatzstadien gehen sollte. das ist zwar eine komplett andere fankultur aber wer mal in englischen stadien war weiß das es der stimmung auch keinen abbruch tut.
sportlich wars mir zwischen düsseldorf und berlin auch völlig wumpe. hier in deutschland gibts für mich nur 96 als verein  :augenzwinkern:
hertha hat übrigens offiziell protest eingelegt aber ich denke da wird nicht viel bei rumkommen.
bring back the nordiques and the whalers

Saubermann

Zitat von: Tirima am 15. Mai 2012, 22:39:34
Naja unterhaltsam ist ein dehnbarer Begriff, solange sich keiner verletzt kann man das so sehen, ich eher nicht. Pyros gehören mMn überhaupt nicht ins Stadion und wer zu blöd ist bin zum Ende der Nachspielzeit zu warten hats eigentlich nicht verdient aufzusteigen aber naja, ich gönn es eigentlich weder Hertha noch Düsseldorf.  :down:
Das Schlimme ist, dass mit Frankfurt noch so ein Chaotenhaufen aufgestiegen ist.
Letztlich war es bei der Konstellation aber egal, wer aufsteigt.