Hauptmenü

Fußballthread

Begonnen von Versicherungsfuzzi, 24. Februar 2012, 10:06:53

« vorheriges - nächstes »

Mike

Thread geschlossen, aus aktuellem Anlass ist der EM -Thread http://www.nhl-tribute.de/index.php?topic=5572.0 aktueller, wenn Meinungen/Kommentare/Meldungen außerhalb der EM gemacht werden wollen/müssen, dann gegebenfalls in einem neuen Thread ....

DarthEde

das die tschechen so unter die räder kommen hätte ich nicht gedacht.
nur noch ca. 9,5 stunden..... :clap: :clap: :clap: :clap:
2004 1st Overall
2006 Calder Trophy, NHL All Rookie Team, Fisrt All-Star Team, Olympic All-Star Team
2007 First All-Star Team
2008 First All-Star Team, Art Ross, Maurice Richard Trophy, Lester B. Pearson Award u. Hart Memorial Trophy
2009 First All-Star Team, Maurice Richard, Lester und Hart T

Saubermann

Zitat von: Jake The Rat am 05. Juni 2012, 09:58:26
Hans Hubert Vogts hat neulich auf i-1em Sportkanal lang & breit erklärt, warum die Deutschen hoher Favorit für den EM-Titel sind. :blah:
Warum fr8 den noch i-jmd.? :rolleyes: :confused:  Man befr8 ja auch nicht den Kassenwart des Kl1gartenver1s Neheim-Hüsten zur internationalen Finanzkrise.  :lol:
Immerhin gab es den letzten TItel unter McBerti  :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Jake The Rat

Hans Hubert Vogts hat neulich auf i-1em Sportkanal lang & breit erklärt, warum die Deutschen hoher Favorit für den EM-Titel sind. :blah:
Warum fr8 den noch i-jmd.? :rolleyes: :confused:  Man befr8 ja auch nicht den Kassenwart des Kl1gartenver1s Neheim-Hüsten zur internationalen Finanzkrise.  :lol:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

legend75

Zitat von: True-Blue am 04. Juni 2012, 10:19:29
Zitat von: Saubermann am 04. Juni 2012, 09:40:29
Ich find gerade die Diskussion interessant, die in der Presse, auf den Internetseiten der Sportredaktion in Blogs und in diversen Fanforen geführt wird, wenn es um die Aufstellung unserer Nationalmannschaft geht.
Das liegt ganz einfach in der Natur der Deutschen. Vor jedem Turnier müssen die Millionen Sofa-Bundestrainer ihre Meinung zur Mannschaft kundtun, die Aufstellung kritisieren, Spieler kritisieren und eine möglichst negative Prognose fürs Turnier erstellen. Wurde in der Vergangenheit der Mannschaft generell die Qualität abgesprochen, diskutiert man halt jetzt, ob Schürrle für Podolski, Götze für Müller oder Metzelder für Mertesacker spielen sollen. Für mich ist das nur eines: Ein Luxusproblem, über das andere Nationen wahrscheinlich den Kopf schütteln. Nicht mal Verletzte Spieler muss die deutsche Mannschaft dieses Jahr beklagen. Aber der Deutsche braucht einfach was zum Meckern. Mich nervt dieses Spielchen vor Turnieren schon seit Jahren. Das Beste ist aber immer: Die die jetzt am lautesten Meckern, sind dann die ersten, die nach Siegen in ihrem Auto sitzen um ein Autokorso zu veranstalten... :pillepalle:

Da trifft es einer ganz genau. Vorallem, schreibt man immer von patzern von Deutschland, Portugal, Italien usw. Komischerweise sind es immer die selben Teams, die auf dem Punkt genau ihre Leistung abrufen und oben mitspielen.

True-Blue

Zitat von: Saubermann am 04. Juni 2012, 09:40:29
Ich find gerade die Diskussion interessant, die in der Presse, auf den Internetseiten der Sportredaktion in Blogs und in diversen Fanforen geführt wird, wenn es um die Aufstellung unserer Nationalmannschaft geht.
Das liegt ganz einfach in der Natur der Deutschen. Vor jedem Turnier müssen die Millionen Sofa-Bundestrainer ihre Meinung zur Mannschaft kundtun, die Aufstellung kritisieren, Spieler kritisieren und eine möglichst negative Prognose fürs Turnier erstellen. Wurde in der Vergangenheit der Mannschaft generell die Qualität abgesprochen, diskutiert man halt jetzt, ob Schürrle für Podolski, Götze für Müller oder Metzelder für Mertesacker spielen sollen. Für mich ist das nur eines: Ein Luxusproblem, über das andere Nationen wahrscheinlich den Kopf schütteln. Nicht mal Verletzte Spieler muss die deutsche Mannschaft dieses Jahr beklagen. Aber der Deutsche braucht einfach was zum Meckern. Mich nervt dieses Spielchen vor Turnieren schon seit Jahren. Das Beste ist aber immer: Die die jetzt am lautesten Meckern, sind dann die ersten, die nach Siegen in ihrem Auto sitzen um ein Autokorso zu veranstalten... :pillepalle:

Saubermann

Kurz-Beschreibung: Lieber ein "Triple-Vize-Block" als ein "Double-Gewinner-Block".
Es wird also der Frage nach gegangen, warum beispielsweise am letzten Wochenende soviele Bayern spielten, aber kein Dortmunder in der Startelf stand.
Wahnsinnig interessant, vor allem die historischen Parallelen die gezogen werden, aber letztlich läuft es doch auf folgendes hinaus:
was die Jungs beim BVB überzeugen können, schaffen sie nicht in die Nationalelf zu transferieren.
Hummels ist noch der beste von denen und hat die größte Chance, weil Mertesacker auch nicht wirklich überzeugen konnte.
Schmelzer ist aus meiner Sicht eigentlich Kandidat Nummer eins auf den Posten des linken Verteidigers (wenn man Lahm nach rechts schiebt), aber wenn er so spielt, wie gegen die Schweiz, dann müssen wir wohl Stolper-Boateng auf der rechten Seite ertragen.
Für Gündogan und Götze gilt: solang man sehr gute, international erfahrene Spieler vor der Nase hat, wird man nun mal auf der Bank Platz nehmen müssen.

Also stellt sich zumindest mir als schwarz-gelber die Frage: was soll die Diskussion=?

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

DarthEde

Zitat von: kicke am 02. Juni 2012, 17:53:41
Das finde ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht mal so schlimm. Allerdings frage ich mich, ob das wirklich nötig gewesen wäre. Der Mann hat ja nun schon oft genug bewiesen, was er drauf hat und auch schon ein beträchtliches Alter erreicht. Das Geld braucht er bestimmt nicht mehr, deshalb frage ich mich, warum er nicht einfach seinen Ruhestand genießt? Außerdem finde ich hat die Gazprom-Verbindung einen faden Beigeschmack. Naja, er wird trotzdem mein Vorbild während des Trainings bleiben. Kann man das eigentlich auch in diesem Thread besprechen? Ich habe ein paar Übungen von hier http://www.trainingsworld.com/training/trainingsvideos/video-lauf-abc-fussgelenksarbeit-1535455.html und weiß nicht so genau, wie hilfreich die für den Platz sind. Falls hier ein "alter Hase" sein sollte, würde ich mich sehr über ein paar Tipps freuen. Ich will aber gleich von vornherein sagen, dass ich nicht professionell spiele, sondern lediglich im örtlichen Verein  :zwinker:
Jetzt aber noch zu was aktuellem: In Italien ist erneut ein riesiger Wettskandal aufgeflogen und wird mehr oder weniger hingenommen. Das halte ich für absolut falsch und sehe das als eine der größten Gefahren für den Fußball im Moment.

da du vermutlich ein team aus der kreisklasse trainierst würde ich dir empfehlen deinen jungs in der vorbereitung zunächst grundlagenausdauer anzutrainieren. in den ersten 2 wochen 2-3 mal die woche ca. 45 min laufen (puls bei 120 - 130). in den nächsten zwei wochen beim laufen immer wieder kurze passagen über ca. 100 m mit gesteigertem tempo einbauen. dann müsste eine gute grundlagenausdauer vorliegen. so haben wir das in der jugend gemacht. damals spielten wir zwar in der verbandsliga, aber grundlagenausdauer ist für jede klasse wichtig und da meistens in den kreisklassen einige teams fauler sind als andere kann man sich so einen vorteil verschaffen. wenn deine jungs jetzt noch ein wenig mit dem ball können....gutes gelingen.  :up:
über so spezielle trainingsmethoden, wie in dem video kann ich dir nichts sagen. am besten soll dir das ein sportstudent beantworten.  :zwinker:
2004 1st Overall
2006 Calder Trophy, NHL All Rookie Team, Fisrt All-Star Team, Olympic All-Star Team
2007 First All-Star Team
2008 First All-Star Team, Art Ross, Maurice Richard Trophy, Lester B. Pearson Award u. Hart Memorial Trophy
2009 First All-Star Team, Maurice Richard, Lester und Hart T

kicke

Das finde ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht mal so schlimm. Allerdings frage ich mich, ob das wirklich nötig gewesen wäre. Der Mann hat ja nun schon oft genug bewiesen, was er drauf hat und auch schon ein beträchtliches Alter erreicht. Das Geld braucht er bestimmt nicht mehr, deshalb frage ich mich, warum er nicht einfach seinen Ruhestand genießt? Außerdem finde ich hat die Gazprom-Verbindung einen faden Beigeschmack. Naja, er wird trotzdem mein Vorbild während des Trainings bleiben. Kann man das eigentlich auch in diesem Thread besprechen? Ich habe ein paar Übungen von hier http://www.trainingsworld.com/training/trainingsvideos/video-lauf-abc-fussgelenksarbeit-1535455.html und weiß nicht so genau, wie hilfreich die für den Platz sind. Falls hier ein "alter Hase" sein sollte, würde ich mich sehr über ein paar Tipps freuen. Ich will aber gleich von vornherein sagen, dass ich nicht professionell spiele, sondern lediglich im örtlichen Verein  :zwinker:
Jetzt aber noch zu was aktuellem: In Italien ist erneut ein riesiger Wettskandal aufgeflogen und wird mehr oder weniger hingenommen. Das halte ich für absolut falsch und sehe das als eine der größten Gefahren für den Fußball im Moment.

Irgendwann erschwischt es ja jedem:

ZitatBeckenbauer neuer «Sportbotschafter» Russlands

Moskau (dpa) - Fußball-Ikone Franz Beckenbauer (66) wird künftig im Auftrag des russischen Staatskonzerns Gazprom international für sportliche Großereignisse im Riesenreich werben.

Eine entsprechende Vereinbarung habe Moskaus neuer «Sportbotschafter» Beckenbauer mit dem von Gazprom geführten Verband russischer Gasproduzenten (RGO) geschlossen, teilte Unternehmenschef Alexej Miller nach Angaben der Agentur Interfax mit.

http://www.zeit.de/news/2012-05/31/sport-beckenbauer-neuer-sportbotschafter-russlands-31182203
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Rubbershark

Die Erfolgsbilanz von Mario Gomez in den letzten Jahren zeigt doch, dass er unmöglich ein schlechter Stürmer sein kann. Ähnlich sieht es bei Claudio Pizarro aus, der eigentlich immer seine Leistung gebracht hat. Vergleichen kann man die beiden nur schwer, da Gomez mehr der Vollstrecker ist, während Pizarro spielerisch mehr glänzen kann. Ich bin mir gar nicht so sicher, ob die Bayern Pizarro wirklich nur als Ersatz einplanen, denn ancheinend ist der Verbleib von Jupp Heynckes noch gar nicht so sicher und wer weiss, ob es ein anderer Trainer nicht vielleicht lieber mit zwei richtigen Angreifern versuchen würde? Jetzt habe ich gerade noch gelesen, dass die Bayern anscheinend auch starkes Interesse an Edin Dzeko haben, was den Kampf um die Stammplätze in der Offensive der Bayern auch nicht unspannender machen würde.

Saubermann

Zitat von: Sebi am 29. Mai 2012, 08:34:18
Zitat von: Saubermann am 29. Mai 2012, 00:28:43
Und zu den Benders: keine frage, im defensiven Mittelfeld laufen mit Schweinsteiger und Khedira zwei gesetzte rum, dazu kommen Gündogan und Kroos, die das spielen können. Dennoch halte ich Sven für den besseren von beiden

Was natürlich nicht an deiner Dortmund-Brille liegt sondern mit Fakten belegbar ist, oder? :rolleyes:
Hab ja nie behauptet dass es in diesem Fall nicht an der BVB.-Brille liegt oder :grins:

Edith sagt: Das ist doch im Endeffekt genauso, wie die Leute, die behaupten, Gomez sei ein schlechter Stürmer....

Sebi

Zitat von: Saubermann am 29. Mai 2012, 00:28:43
Und zu den Benders: keine frage, im defensiven Mittelfeld laufen mit Schweinsteiger und Khedira zwei gesetzte rum, dazu kommen Gündogan und Kroos, die das spielen können. Dennoch halte ich Sven für den besseren von beiden

Was natürlich nicht an deiner Dortmund-Brille liegt sondern mit Fakten belegbar ist, oder? :rolleyes:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Jake The Rat

Zitat von: Saubermann am 28. Mai 2012, 22:58:28
Also da kann ich mir insgesamt schlechtere Stürmer vorstellen - auch wenn Gomez nicht mag.

Also mir fällt da auf Anhieb nur Scott Gomes 1... :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Saubermann

Zitat von: El Kabong am 28. Mai 2012, 23:34:24
In der 2. Halbzeit war er allerdings nicht mehr zu sehen und das gegen eine Innenverteidigung und gegen Spieler die nicht gerade viel gespielt haben. Noch dazu waren beide in der Saison über einen längeren Zeitraum verletzt, wenn ich mich jetzt nicht täusche.

Ein Reporter meinte das Lars Bender flexibler einsetzbar ist als sein Bruder Sven. Auf der Position von Sven Bender ist die deutsche Nationalmannschaft zu gut besetzt.
Da gebe ich dir sicherlich recht, dennoch gibt es außer Miro keinen Stürmer in Deutschland, der auch noch einen deutschen Pass hat und besser ist. Und jetzt soll mir keiner mit Helmes kommen, bloß weil der mal nen Lauf hat.