Hauptmenü

NLA

Begonnen von Sabres90, 07. März 2012, 12:19:47

« vorheriges - nächstes »

GermanNuck

Das ist gar keine Maske!
Ausserdem spielt der Bührer so nen irritierenden Stil, dass ich gelegentlich denke, der Freddy ist die perfekte Inkarnation des Butterflystils  :lachen:

Mir ist es persönlich egal, ich hoffe eigentlich auf ein Spiel 7 inkl. Penaltyschiessen  :grins:
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Sabres90

Natürlich ist Bührer kein schlechter (hat aber so ne hässliche Maske :grins:) aber ich hätte nie gedacht, dass sich der ZSC so derart schwer tun würde. Die Defense der Berner besteht wohl aus 5 1/2 physical Defenseman, von denen einer noch zur Hälfte nach vorne was kann :grins:!
Trotz allem hoffe ich, dass die Lions die Serie noch rumdrehen können :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

the fouler

Bührer ist ja kein schlechter und die Verteidigung ist vielleicht nicht die mobilste und kreativste aber halt sehr stark was die Defensive angeht. Und Offensiv da haben Sie ja wirklich fast alles. Plüss & Rüthemann sind Waffen. Dumont ist am Donnerstag voraussichtlich wieder dabei.
WOW

Sabres90

Der ZSC hatte gestern Pech für 2 Spiele! Aber die Berner haben wirklich ein Bollwerk der allerhöchsten Klasse! So stark hätte ich sie nicht erwartet!

the fouler

Der SCB kann also am Donnerstag zu Hause den Titel feiern...
Gestern mit einem 0:2 Auswärtssieg in Zürich. Auch die Lions hatten Ihre Chancen aber wohl nicht so das Glück auf Ihrer Seite. Nun ist man in der Serie mit 3:1 hinten und hat seit zwei Spielen nicht mehr getroffen.
WOW

Sabres90

Joar, Respekt vor dem ZSC, aber der 7. Platz in der Regular täuschte einfach gewaltig!

Flüeler hat sich gemacht und hält hinten richtig gut. Die Abwehr ist sowas von ruhig, erfahren und extrem stabil, da fällt den wenigsten Teams was Sinnvolles ein, um sie zu knacken. Ihre Offensive haut mich jetzt insgesamt nicht sooo vom Hocker, aber sie nutzen einfach perfekt ihre Chancen und haben sehr tiefe und ausgeglichene offensive Reihen.

Bei den Lions trifft ''Offense wins games, defense wins championschip'' einfach perfekt zu! Und solange die Abwehr da hinten weiterhin so 1A wie eine Mauer spielt, wird den ZSC auch niemand über eine komplette Serie besiegen können!

GermanNuck

Sieht fast so aus, als wäre der ZSC jetzt Titelfavorit!  :gruebel:
Vor den Playoffs hätte ich das nicht geglaubt, aber so überzeugend, wie die jetzt Davos und Zug rausgeschmissen haben  :huldigung:
Denke auch, dass die Berner morgen abend den Sack zu machen, nen 3:0 Rückstand holt Fribourg nicht mehr auf!

Sabres90

Zitat von: GermanNuck am 09. März 2012, 16:45:06
Ha, daran liegt's wohl!  :up:

Leider siehts so aus, als wäre die spannendste Serie, die, die mich überhaupt nicht interessiert, Fribourg - Lugano  :brech:

Naja, als Weibel früher noch in Lugano spielte, mochte ich die Truppe recht gern, jetzt weiß ich auch nicht so recht, was ich von ihnen halten soll. Mich würde es für Fribourg und Huet mehr freuen :smile:

Ansonsten steht mit Kloten meine 2. Lieblingsmannschaft auch dicht vor dem Aus :down:

GermanNuck

Ha, daran liegt's wohl!  :up:

Leider siehts so aus, als wäre die spannendste Serie, die, die mich überhaupt nicht interessiert, Fribourg - Lugano  :brech:

Sabres90

Wieso denke ich schon länger genau das Gleiche :grins:? Liegt wohl an der Adler Verbundenheit :grins:!

Genoni hält in der Tat sehr stark und hat Hiller vergessen gemacht. An schlechten Torhütern hat es dem HCD ja nie gefehlt :up:! Vielleicht sollte Genoni es so machen wie sein Vorgänger, auf eigene Faust den Sprung wagen, wobei ich aber sagen muss, dass er insgesamt nicht ganz so überragend hält wie damals Hiller.

Ja der HCD leider draußen, aber wen wunderts? In Spiel 3 brauchen sie 58 Minuten für ein Tor, gestern kriegen sie kein einzigsten rein, naja :down: :heul:

GermanNuck

also die Davoser sind tatsächlich 4:0 ausgeschieden... Der ZSC scheint hervorragend auf die Davoser vorbereitet worden sein!

Achja, passt ja hier in den Thread: Warum hört man eigentlich nie was davon, dass Leonardo Genoni nach Nordamerika will oder zumindest Angebote hat?? Der spielt seit 2 Jahren phänomenales Eishockey und trotzdem tut sich da wohl nichts! Wenn ein Dennis Endras nach einer super Saison und WM die Möglichkeit bekommt, sollten sich doch für den auch Interessenten finden lassen!
Hier mal die Stats der letzten 2 Jahre:
50 Spiele, 93.9% Fangquote, 1.92 Gegentorschnitt, in den Playoffs sogar 95.7% und 1.54!
47 Spiele, 93.9% Fangquote, 2.44 Gegentorschnitt
Klar spielt da die Mannschaft mit rein, aber so eine Fangquote bekommt auch nicht jeder hin!

Vielleicht sollte ich mal Thomas Gradin (Chefscout der Canucks) anrufen und ihm sagen, er soll sich den mal anschauen, Eddie Läck nächstes Jahr back-up, da wird wieder ein grosses Talent gebraucht  :grins:

Sabres90

Die NLA ist um Klassen besser...!

Und jetzt heißt es wieder SF 2 :clap: :headb:

Stormrider1984

Als ob das nicht jeder wissen würde das die DEL erst hinter der NLA anzusiedeln ist

GermanNuck

Was mir immer wieder auffällt: Ich hör immer wieder (WM, Spengler Cup, etc.), dass in Deutschland aufgrund der hohen Ausländerquote nordamerikanischeres, härteres Eishockey zu sehen ist. Das Spiel war für mich wieder der komplette Gegenbeweis, wenn ich die Spiele, die ich in Mannheim sehe, mit denen aus der NLA vergleiche, ist das absolut gelogen! (Ob in den Playoffs oder während der Qualifikation)
Ich glaube, dass ist mehr ne Ausrede um nicht direkt sagen zu müssen, dass die DEL ein schlechteres Niveau hat als die NLA!

Sabres90

Ich hab kurz reingeschaut, aber das konnte man sich im Vergleich zum schweizer Eishockey einfach nicht anschauen :headb: :huldigung:!

Ich mag Del Curto auch, er ist ein hervorragender Trainer, aber menschlich schon ein kleines Ar***loch :grins:! Gerade wenn der HCD verliert und ihm dabei irgendwas ganz besonders nicht passt, kann er oft auf 180 hochfahren ... Reporter anmaulen oder Kamera wegschubsen gab es schon alles :grins:

Ach und btw dieses Jahr rocken unsere Adler mehr :zwinker: