Hauptmenü

NLA

Begonnen von Sabres90, 07. März 2012, 12:19:47

« vorheriges - nächstes »

the fouler

Ich weiss auch nicht was Sie genau in Ihm sehen. Ich weiss, dass ich keinen Nr. 1 Goalie in Ihm sehe. Und so geht es auch diversen Experten im Goalie Business.

Der einzige Transfer der Sinn ergibt und soweit ok ist, ist der von Bühler. Lemm hat es schon bei ein paar anderen NLA Vereinen nicht gepackt und Müller, naja, er hat es schon beim ersten Mal nicht gepackt. Seine Statur ist wohl sein grösstes Problem. Ausserdem bist du mit Blum, Dupont, von Gunten, Du Bois, Stoop, Schelling und Frick in der Verteidigung mehr als gut besetzt. In der Elite hat es in der Verteidigung 2-4 Spieler die nach einer Saison auf der Bank wohl ähnliches leisten können. Es kommt bei solchen Transfers und Überlegungen halt immer drauf an wie viel Kohle du den Jungs gibst. Wenn ich sehe, wie viel Geld Gähler, Leone und Hoffmann bekommen (und ich weiss es genau) dann kann ich echt nicht mehr :schaem: Spannend dabei: Diese Verträge machte Schickli und offerierte viel Geld ohne das ein anderer NLA Verein überhaupt mitgeboten hat.

Hollenstein kann in dieser Mannschaft niemand ersetzen. Es gibt nicht viele Schweizer in seinem Alter die so weit sind. Der Weggang von der Familie Hollenstein ist onehin der Tiefpunkt in dieser Operetten Geschichte.
WOW

cosmokramer

vorallem, solange die blues die rechte haben, hat berra keine chance. mit lundström haben sie ein top prospect das dann halak oder elliott beerben kann.

irgendwie müssen die flyers doch mehr in meili sehen, sonst hätten sie doch nicht von als künftige nr. 1 gesprochen, nicht?

die verpflichtung von rötheli hat mich sehr verwundert. in diesem business hat er null leistungsausweis. bei olten hat er das ja nicht lange gemacht. die verpflichtungen für nächste saison sind 4. linien spieler. solche transfers macht sonst langnau oder ambri. da gebe ich lieber junioren eine chance.

solange gaydoul die schatulle aber noch nicht richtig öffnet, ist die zeit vorbei, in der man nationalspieler verpflichten konnte. wer soll eigentlich hollenstein ersetzen?
"Goaltending is 75 percent of your hockey team, unless you don't have it. Then it's 100 percent."

Blues
Habs
Kings

the fouler

Robert wäre wünschenswert. Ich weiss jedoch, dass noch kein Verein an Robert herangetreten ist.
Vielleicht sollte man sich auch um Berra bemühen. Der wird die NHL Klausel wohl kaum benötigen. Momentan gibt es doch zu viele sehr gute Goalies.

Wenn man mit Meili/ Müller in die Saison geht, kann ich nur lachen. Dann ist Kloten wohl wirklich der einzige CH Klub ohne anständigen Torhüter.
Ich bin nämlich wirklich nicht der Meinung, dass Meili mehr als ein Backup ist.

Grundsätzlich muss Rötheli einen Schnitt machen und nicht nur bei den Goalies. Aber wenn ich mir die Transfers anschaue die auf nächste Saison getätigt wurden dann mache ich mir nicht viele Hoffnungen und zweifle auch etwas an Rötheli.
WOW

cosmokramer

ich traue meili durchaus zu, eine nr. 1 in der nla zu werden. nur hat man es verpasst, den cut zu machen und rüegger letzte saison zu verabschieden. für ihn ist es die berühmte saison zu viel. dies hat sich letzte saison abgezeichnet und ist diese saison noch schlimmer geworden.

mit einem schnitt und neustart mit meili als nr.1 hätte man diesem das vertrauen gegeben. zugegeben, ein gewagter schritt, nun hat man es aber ähnlich gemacht, wie der z jahrelang mit flüeler und sulander. so macht man einen goalie kaputt. zu verlieren hatte man eigentlich nichts, hätte es mit meili nicht geklappt, wäre im schlimmsten fall ein ausländischer goalie eine option gewesen. das gesparte gehalt von rüegger hätte da ausgereicht. hübl war so ein beispiel, starker goalie, nicht allzu teuer. ausländer hatte man zudem nicht von anfang an 4. nun holt man mit müller einen weiteren durchschnittsgoalie für zwei jahre. auch er ist keine klare nummer 1, zu meili bekennt man sich aber auch weiterhin nicht.

ich sehe da kein konzept. hofft man auf eine rückkehr von mayer?
"Goaltending is 75 percent of your hockey team, unless you don't have it. Then it's 100 percent."

Blues
Habs
Kings

the fouler

Hmmm... warten wir mal ab. Die Putzequipe Story habe ich nur mal aufgegriffen weil das ja nicht wirklich konsolidieren ist. Obwohl ich von Herzen Klotener bin muss ich sagen, wer nicht gut wirtschaftet gehört auch nicht in den Profisport.
Aber der Verein ist halt im Zürcher Unterland eine grosse Nummer und diesen Profiverein mit grosser Anerkennung wollte die Stadt halt auch nicht verlieren.
Und irgendwie wollte man es halt doch nicht wahrhaben, dass einer alles versauen kann.

Logisch Kloten hat auf dem Papier keine so schlechte Mannschaft. Auch wenn der ein oder andere wirklich unterirdisch ist. Stancescu gesperrt ist auch nicht toll.
Yep nur welchen Torhüter willst du spielen lassen? Ronnie ist, naja, ein Ärgernis und Meili hat es jetzt nicht und wird das Nati A Level nie haben.
WOW

favoritenucks

Finde es eine riesen Schweinerei das die Stadt Kloten die Schulden erlassen hat. Jeder andere "kleinere" Klub würde es nicht mehr geben. Und durch die Spenden Aktionen wurden nur die Fans verarscht mMn. Die Putzinstitut Story ist ja auch mehr als lächerlich wegen 6k Jährliche einsparnisse  :wand: ...Denke auch das Gaydoul noch auf die Welt kommt und einen Tschagajew 2 Abgang macht.

cosmokramer

da hast du zweimal recht. gewisse positionen im verein sind aber doppelt und dreifach besetzt, da müsste man schon an den kosten schrauben. dies kann nur einer machen, der auch den mumm und keine verbandelungen im verein hat. und es war ja anfänglich seine hauptaufgabe, die finanzen in den griff zu kriegen.

bleiben wir aber beim thema. wie gesagt, für mich ist biel sportlich keine konkurrenz für kloten, zumindest auf dem papier. aber im hockey braucht es ja manchmal wenig und gewinnt biel irgendwie morgen, kann es schon sein, dass kloten muffensausen bekommt und schläpfer die richtigen motivationsknöpfe nochmals findet.

andererseits, wenn bei kloten der druck, sich für die po's zu qualifizieren mal weg ist, kann da gewaltig der knoten platzen und in den po's ist alles möglich. meiner meinung nach müssten sie aber dann doch noch den goalie wechseln.

Blues
Habs
Kings

the fouler

Ich schätze Schickli nicht so ein als hätte er gross eine Ahnung wie man eine Vereinskonsolidierung macht. Einfach überall an der Kostenschiene zu schrauben ist ja nicht konsolidieren. Wenn jemand die Putzequipe entlässt und dadurch 6'000 CHF spart ist er meiner Meinung nach noch kein CEO :augenzwinkern:

Ausserdem wollte er zulange den sportlichen Teil selber machen und dort versteht er 0,0%.
WOW

cosmokramer

schickli wollte struktur rein bringen. ich hatte das vergnügen mit ihm zu tun zu haben. auch mit anderen, mit wenigen ausnahmen ist das da aber ein sauladen, das zieht sich bis zu den bambinis hinunter.

gaydoul hat geld und keine ahnung. wenn er merkt, dass er den erfolg nicht kaufen kann, wird er wieder abhauen. dann wird es ein drittes mal in die hose gehen.

das nur bircher ein betrüger war ist klar. aber diejenigen, welche weggeschaut haben sind auch mitschuldig. und das sind (ehemalige) vr leute und leute beim verband.

Blues
Habs
Kings

the fouler

Jaja ich weiss schon was in Kloten lief. Ich war sehr nahe dabei, habe immernoch Kollegen in der ersten Mannschaft und natürlich auch rund um den Verein.

Schickli? Struktur? Haha... nein nein, der war nur eine Marionette. Man muss da schon unterscheiden, ein Betrüger war nur Bircher. Alle andere waren sauber.
WOW

cosmokramer

bilanzfälschung über mehrere jahre und dann im volk betteln gehen und steuern nicht zahlen. den namen sollten sie in cryers ändern.

anderen klubs wären dafür (zurecht) punkte abgezogen worden. nun folgt auf gaydoul aber der nächste vom verband. der eine ist nun besitzer, der andere ceo. schickli hat wieder struktur hineingebracht, als dank hat man ihn nun verar...t.

die bieler hat der abgang von seguin und kane wohl am härtesten getroffen. aber auch berra kommt nicht mehr an seine leistungen vom letzten jahr heran.

bis zu welcher stufe hast du denn bei kloten gespielt? wie lange bist du schon weg?

Blues
Habs
Kings

the fouler

Betrüger Truppe? Mitleid?
Ja Biel hat natürlich zeitweise stark von den Lockout Stars profitiert.
WOW

cosmokramer

die betrüger truppe kommt leider gratis in die playoffs. biel ist einfach zu schwach. und mit diesem kader wäre es auch eine schande, nicht in die po's zu kommen. wahrscheinlich wird zuviel energie aufs mitleid heuschen verschwendet.

Blues
Habs
Kings

the fouler

Bitte nicht :augenzwinkern:
Eine lustige Randnotiz ist, dass die Bieler sieben (!!!!) ehemalige Kloten Flyers Spieler im Kader haben. Und wenn ich mir die bisherige Saison meines Ex-Klubs ansehe, dann stelle ich fest, dass man den einen oder anderen gut hätte gebrauchen können.
WOW

favoritenucks

hoffe auf biel, aber wird eng :/