Hauptmenü

F1 2012

Begonnen von Sabres90, 19. März 2012, 12:43:50

« vorheriges - nächstes »

parise

da is vettel, der sonst immer so übers safety car schimpft, mal alles in dieser richtung aufgegangen - die punkte hat er nur durch die beiden SC-phasen - natürlich is er auch stark gefahren, keine frage aber dennoch hätte es mMn net für punkte gereicht, maximal vl für platz 9 oder 10 - aber gut so is das nunmal

evil.hEiNz

Da muss ich dir Recht geben. Gut, die Formel 1 verfolge ich so gut wie gar nicht mehr, aber der Finne ist schon ne coole Sau. Wenigstens noch ein Fahrer mit Charakter, der nicht immer nur brav erzählt, was ihm sein Team vorgibt.

Sabres90

Zitat von: Sabres90 am 05. November 2012, 14:41:32
Sehr tolles, spannendes und unterhaltsames Rennen gestern in Abu Dhabi und endlich steht Kimi wieder ganz oben :headb:! Wenn er und Lotus so weitermachen, fahren sie nächstes Jahr um den Titel mit! Dieses Jahr reichte es noch nicht ganz!

Überragendes Rennen aber von Vettel, der von Platz 24 bzw. dann 23 bis auf Platz 3 vorgefahren ist und somit im WM Kampf kaum Punkte verloren hat :huldigung:! War echt ein starker Auftritt von ihm und man sieht jetzt, was im Red Bull wirklich drin steckt! Und was man auch gesehen hat, ist, warum Webber nie Weltmeister wird - er ist einfach zu unkonstant und unzuverlässig! Massa im Ferrarie lässt grüßen! Da können noch so viele von Benachteiligung im Team faseln ... Vettel holt derzeit alles aus dem Auto rauß und ist in meinen Augen im Titelrennen nicht mehr aufzuhalten, während Webber halt nicht das Maximum aus dem Auto holt!

Ich hasse diese kurze Editierzeit :2motzer: :grr!:

Wie dem auch sei, habe noch einen recht lohnenden wie unterhaltsamen Bericht gefunden...

http://www.formel1.de/de/3260/Die+Formel+1+frohlockt%3A+Kimi%2C+der+besondere+Entertainer/newsID/1679145

Und genauso war es auch - Kimi ist einfach der coolste Rennfahrer, den es gibt :headb:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Sehr tolles, spannendes und unterhaltsames Rennen gestern in Abu Dhabi und endlich steht Kimi wieder ganz oben :headb:! Wenn er und Lotus so weitermachen, fahren sie nächstes Jahr um den Titel mit! Dieses Jahr reichte es noch nicht ganz!

Überragendes Rennen aber von Vettel, der von Platz 24 bzw. dann 23 bis auf Platz 3 vorgefahren ist und somit im WM Kampf kaum Punkte verloren hat :huldigung:! War echt ein starker Auftritt von ihm und man sieht jetzt, was im Red Bull wirklich drin steckt! Und was man auch gesehen hat, ist, warum Webber nie Weltmeister wird - er ist einfach zu unkonstant und unzuverlässig! Massa im Ferrarie lässt grüßen! Da können noch so viele von Benachteiligung im Team faseln ... Vettel holt derzeit alles aus dem Auto rauß und ist in meinen Augen im Titelrennen nicht mehr aufzuhalten, während Webber halt nicht das Maximum aus dem Auto holt!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

clemoobe

Zitat von: El Matador am 18. Oktober 2012, 19:39:42
Zitat von: Sabres90 am 18. Oktober 2012, 17:15:21
Schumi war es schlichtweg langweilig - deshalb ist er nochmal 3 Jahre in einen F1 Boliden gestiegen! Dass es ihm nicht ums Geld ging ist klar, er weiß ja jetzt schon nicht mehr wohin mit seinem Vermögen :zwinker:!
Und Schumacher hat sich in meinen Augen nicht geschadet - was will er denn bitte bei 7 Titeln und unzähligen Rekorden kaputt machen? Die gehören ihm noch einige Jahre, bevor dann Vettel den ein oder anderen Rekord einstellen wird. Aber Schumi hat in meinen Augen nichts falsch gemacht! Die Zeiten haben sich geändert und er hatte die Jahre kein wirklich großartiges Auto, um ganz vorne mitzuhalten, nicht mehr und nicht weniger! Hätte man Schumi in einem McLaren oder RB gesetzt würde er jetzt zu 100% auch um den Titel kämpfen, aber mit dieser silbernen Kiste war das ein Ding der Unmöglichkeit. Und dass der alte Herr es immer noch kann, hat er dieses Jahr in dem Regen Grand Prix bewiesen, weiß nur nicht mehr, wo das war :grins:

Achja, Massa hat es geschafft, sich mit seinen beiden letzten starken Rennen (2. und 4.) einen Vertrag zu sichern - bis Ende 2013 bleibt er jetzt bei der Scuderia!

sehe ich genauso. es wäre sehr interessant gewesen ihn jetzt mal in einem guten auto zu sehen.
Das war das Ziel von Mercedes gewesen. Mit Hilfe von Schumi ein gutes auto zu bauen.

El Matador

Zitat von: Sabres90 am 18. Oktober 2012, 17:15:21
Schumi war es schlichtweg langweilig - deshalb ist er nochmal 3 Jahre in einen F1 Boliden gestiegen! Dass es ihm nicht ums Geld ging ist klar, er weiß ja jetzt schon nicht mehr wohin mit seinem Vermögen :zwinker:!
Und Schumacher hat sich in meinen Augen nicht geschadet - was will er denn bitte bei 7 Titeln und unzähligen Rekorden kaputt machen? Die gehören ihm noch einige Jahre, bevor dann Vettel den ein oder anderen Rekord einstellen wird. Aber Schumi hat in meinen Augen nichts falsch gemacht! Die Zeiten haben sich geändert und er hatte die Jahre kein wirklich großartiges Auto, um ganz vorne mitzuhalten, nicht mehr und nicht weniger! Hätte man Schumi in einem McLaren oder RB gesetzt würde er jetzt zu 100% auch um den Titel kämpfen, aber mit dieser silbernen Kiste war das ein Ding der Unmöglichkeit. Und dass der alte Herr es immer noch kann, hat er dieses Jahr in dem Regen Grand Prix bewiesen, weiß nur nicht mehr, wo das war :grins:

Achja, Massa hat es geschafft, sich mit seinen beiden letzten starken Rennen (2. und 4.) einen Vertrag zu sichern - bis Ende 2013 bleibt er jetzt bei der Scuderia!

sehe ich genauso. es wäre sehr interessant gewesen ihn jetzt mal in einem guten auto zu sehen.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Sabres90

Schumi war es schlichtweg langweilig - deshalb ist er nochmal 3 Jahre in einen F1 Boliden gestiegen! Dass es ihm nicht ums Geld ging ist klar, er weiß ja jetzt schon nicht mehr wohin mit seinem Vermögen :zwinker:!
Und Schumacher hat sich in meinen Augen nicht geschadet - was will er denn bitte bei 7 Titeln und unzähligen Rekorden kaputt machen? Die gehören ihm noch einige Jahre, bevor dann Vettel den ein oder anderen Rekord einstellen wird. Aber Schumi hat in meinen Augen nichts falsch gemacht! Die Zeiten haben sich geändert und er hatte die Jahre kein wirklich großartiges Auto, um ganz vorne mitzuhalten, nicht mehr und nicht weniger! Hätte man Schumi in einem McLaren oder RB gesetzt würde er jetzt zu 100% auch um den Titel kämpfen, aber mit dieser silbernen Kiste war das ein Ding der Unmöglichkeit. Und dass der alte Herr es immer noch kann, hat er dieses Jahr in dem Regen Grand Prix bewiesen, weiß nur nicht mehr, wo das war :grins:

Achja, Massa hat es geschafft, sich mit seinen beiden letzten starken Rennen (2. und 4.) einen Vertrag zu sichern - bis Ende 2013 bleibt er jetzt bei der Scuderia!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

El Kabong

Zitat von: legend75 am 08. Oktober 2012, 07:27:17
Ich bezeichne Schumi Heute als Fallobst, da er für diesen Sport schlichtweg zu alt ist und mit 3 Jahren Auszeit weg vom Schuß war und das in diesem alter nicht mehr aufzuholen war. Durch seine fahrweise sieht man auch, das er nicht mehr sich auf den Punkt konzentriern kann. Ansonsten hätte er wahr scheinlich in Suzuka das Auto nicht weggeschmissen und das war nur eins seiner mistakes diese Saison. Was er früher geleistet hat, wahr schon eine Klasse für sich und das respektiere ich auch. Aber bei Schuhmacher verhält sich es genauso wie , wenn man Ballack nach 3 Jahren wieder in ein BULI Team wieder stecken würde. Die Zeiten ändern sich im Sport, das sgte bereits Brett Hull, nach dem letzten Lock Out. Nach ein paar Spielen mußte er sich zugestehen, das der Sport schneller und härter geworden ist und er könne da nicht mithalten. Meine Meinung ist noch immer dieselbe, Schumi hat die letzten 3 Jahre F1 nicht gebraucht, er hat sich und seinen verdiensten mehr geschadet. Und ums Geld ging es glaube ich weniger.

Schumacher hatte eben damals Lust wieder in der F1 zu fahren weil es ihm einfach Spaß macht. Ich bin mir sicher das er auch weiterhin gerne F1 fahren würde, aber die Entwicklung von Mercedes ist einfach nicht zu erkennen.
Nur weil jemand sagt er soll nicht das machen was ihm Spaß macht soll er diesen Ratschlag befolgen. Das ist genauso wie mit dem "wenn einer von der Brücke springt".
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

legend75

Ich bezeichne Schumi Heute als Fallobst, da er für diesen Sport schlichtweg zu alt ist und mit 3 Jahren Auszeit weg vom Schuß war und das in diesem alter nicht mehr aufzuholen war. Durch seine fahrweise sieht man auch, das er nicht mehr sich auf den Punkt konzentriern kann. Ansonsten hätte er wahr scheinlich in Suzuka das Auto nicht weggeschmissen und das war nur eins seiner mistakes diese Saison. Was er früher geleistet hat, wahr schon eine Klasse für sich und das respektiere ich auch. Aber bei Schuhmacher verhält sich es genauso wie , wenn man Ballack nach 3 Jahren wieder in ein BULI Team wieder stecken würde. Die Zeiten ändern sich im Sport, das sgte bereits Brett Hull, nach dem letzten Lock Out. Nach ein paar Spielen mußte er sich zugestehen, das der Sport schneller und härter geworden ist und er könne da nicht mithalten. Meine Meinung ist noch immer dieselbe, Schumi hat die letzten 3 Jahre F1 nicht gebraucht, er hat sich und seinen verdiensten mehr geschadet. Und ums Geld ging es glaube ich weniger.

evil.hEiNz

Zitat von: Sabres90 am 07. Oktober 2012, 14:14:12

Perfekt, dafür gibt's ein verdientes + :up:

Hab Dank :grins:


Zitat von: J.Sakic am 07. Oktober 2012, 19:56:06

1995 WIL bestes Auto?
2000 McLaren beste Karre?
2003 WIL bestes und McLaren gleichauf?

Sorry aber da gibts viele Unterschiede

95 war der WIL ganz und gar nicht das beste Auto
00 war McLaren stark aber unzuverlässig
03 WIL und McL zwar schnell aber auch sehr Defektanfällig

Welches Auto soll denn sonst das beste des 95er Jahrgangs gewesen sein? Der Benetton war's ganz sicher nicht, das hat Schumis damaliger Teamkollege Johnny Herbert bestätigt. Für Gerhard Berger war die Kiste sogar der Grund, ihn zu respektieren, da er, als er den B195 im Winter getestet hatte, nicht verstehen konnte, wie man mit dem Auto Weltmeister werden könnte. Jean Alesi hat (wenn ich mich richtig erinnere) ähnliches gesagt. Hätte Ayrton Senna noch gelebt, wäre er mit dem 95er Williams ganz sicher Weltmeister geworden, das wäre nämlich die Kombination aus bestem Fahrer und bestem Auto gewesen.

2000 war der McLaren alles andere als unzuverlässig: Mika Häkkinen ist dreimal ausgefallen, David Coulthard nur zweimal. Alleine Michael ist dagegen viermal nicht ins Ziel gekommen, ebenso Rubens Barrichello. Schumacher war einfach der konstanteste Fahrer in diesem Jahr.

2003 waren weder der McLaren noch der Williams wirklich defektanfällig. Kimi Räikkönen und David Coulthard kamen insgesamt achtmal nicht ins Ziel (Räikkönen davon dreimal), Juan Pablo Montoya und Ralf Schumacher fielen insgesamt fünfmal aus (drei davon Montoya).

Unzuverlässig war beispielsweise der 2005er Ferrari, mit dem alleine Michael Schumacher sechsmal ausfiel.

Case dismissed.

J.Sakic

Zitat1995 war Williams die ganze Saison über besser.
2000 hatte McLaren immer noch das stärkste Auto.
2003 war der Williams besser, McLaren gleichauf.

Zu 94 weiß ja jeder was im letzten Rennen passiert ist
1995 WIL bestes Auto?
2000 McLaren beste Karre?
2003 WIL bestes und McLaren gleichauf?

Sorry aber da gibts viele Unterschiede

95 war der WIL ganz und gar nicht das beste Auto
00 war McLaren stark aber unzuverlässig
03 WIL und McL zwar schnell aber auch sehr Defektanfällig

Tja und nun ist Ferrari sowas von neben der Spur
Seit Hockenheim verteidigt Alonso nur noch und man hat das Gefühl als wenn keine Updates kommen.
Die Aktion Heute war naja aber in der mom Situation hat Fingerchen sowas von nen Vorteil :brech:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Sabres90

Zitat von: evil.hEiNz am 06. Oktober 2012, 13:11:08
Das 09er Auto war so erfolgreich, weil Honda schon früh in der 2008er Saison bemerkt hat, dass die damals aktuelle Karre nichts taugte, also konzentrierte man sich viel länger als die Konkurrenz auf das neue Auto unter den neuen Regeln. Natürlich entwickeln die Fahrer mit, und in dem Punkt ist Schumi ganz sicher immer noch einer der Besten, das war er immer schon. Wie schon gesagt, in der Kiste, die Mercedes ihm da hingestellt hat, hätte kein Fahrer was gerissen. Auch ist in den drei Jahren Pause viel passiert, und testen konnte er auch nicht viel (ist ja verboten, was ich persönlich völlig bescheuert finde). Einen Fahrer mit sieben WM-Titeln als Fallobst hinzustellen, ist einfach Blödsinn. Man bedenke, dass er vier Titel mit unterlegenem Material geholt hat:
1994 war der Benetton zunächst besser als der Williams, davon blieb nach den Regeländerungen nach dem Imola-Wochenende (die zum Kanada-GP in Kraft traten) aber nicht mehr viel übrig, sodass Williams letztlich das bessere Auto hatte.
1995 war Williams die ganze Saison über besser.
2000 hatte McLaren immer noch das stärkste Auto.
2003 war der Williams besser, McLaren gleichauf.

Außerdem war er mit jeweils schlechteren Autos 1997 und 1998 bis zum letzten Saisonrennen am Titel dran, zudem holte er mit der Gurke, die der 1996er Ferrari war, drei Siege.

Der Mercedes war die letzten drei Jahre aber kein Topauto wie es die anderen seiner Wagen jeweils waren (wenn auch nicht das Beste).

Einen Schumacher jetzt als schlechten Fahrer hinzustellen hat für mich also keinen Hintergrund, außer, dass er manchen Leuten vielleicht unsympathisch ist. Trotzdem sollte man Leistung auch mal anerkennen.

Soviel dazu von mir (und ich verfolge die Formel 1 seit 2008 nicht mehr wirklich).

Perfekt, dafür gibt's ein verdientes + :up:

Perfektes Rennen heute für und von Vettel! Alonso draußen, er gewinnt und plötzlich trennen beide nur noch 4 Punkte!

Das Highlight war heute aber klar der 3. Platz und das starke Rennen vom Japaner Kobayashi! Hat mich richtig gefreut, dass die Podestplätze heute mal wieder etwas abwechslungsreicher waren! Stark ist auch Hülkenberg gefahren, der in meinen Augen immer besser wird!

Und so gerne ich das Team Lotus und das Duo Kimi/Grosjean mag: Der Franzose wird langsam immer mehr zum Bruchpiloten! Er sollte mal wieder anfangen, konzentrierter zu fahren und nicht immer so ungestüm sein, sonst macht er sein ganzes Talent mit diesen Aktionen kaputt :disappointed:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

evil.hEiNz

Das 09er Auto war so erfolgreich, weil Honda schon früh in der 2008er Saison bemerkt hat, dass die damals aktuelle Karre nichts taugte, also konzentrierte man sich viel länger als die Konkurrenz auf das neue Auto unter den neuen Regeln. Natürlich entwickeln die Fahrer mit, und in dem Punkt ist Schumi ganz sicher immer noch einer der Besten, das war er immer schon. Wie schon gesagt, in der Kiste, die Mercedes ihm da hingestellt hat, hätte kein Fahrer was gerissen. Auch ist in den drei Jahren Pause viel passiert, und testen konnte er auch nicht viel (ist ja verboten, was ich persönlich völlig bescheuert finde). Einen Fahrer mit sieben WM-Titeln als Fallobst hinzustellen, ist einfach Blödsinn. Man bedenke, dass er vier Titel mit unterlegenem Material geholt hat:
1994 war der Benetton zunächst besser als der Williams, davon blieb nach den Regeländerungen nach dem Imola-Wochenende (die zum Kanada-GP in Kraft traten) aber nicht mehr viel übrig, sodass Williams letztlich das bessere Auto hatte.
1995 war Williams die ganze Saison über besser.
2000 hatte McLaren immer noch das stärkste Auto.
2003 war der Williams besser, McLaren gleichauf.

Außerdem war er mit jeweils schlechteren Autos 1997 und 1998 bis zum letzten Saisonrennen am Titel dran, zudem holte er mit der Gurke, die der 1996er Ferrari war, drei Siege.

Der Mercedes war die letzten drei Jahre aber kein Topauto wie es die anderen seiner Wagen jeweils waren (wenn auch nicht das Beste).

Einen Schumacher jetzt als schlechten Fahrer hinzustellen hat für mich also keinen Hintergrund, außer, dass er manchen Leuten vielleicht unsympathisch ist. Trotzdem sollte man Leistung auch mal anerkennen.

Soviel dazu von mir (und ich verfolge die Formel 1 seit 2008 nicht mehr wirklich).

legend75

Zitat von: Sabres90 am 05. Oktober 2012, 13:00:02
Zitat von: legend75 am 05. Oktober 2012, 07:46:59
Zitat von: Sabres90 am 04. Oktober 2012, 13:27:11
Nach 2006 hört Schumacher dieses Jahr also zum zweiten Mal auf! Ich denke, damit ist seine F1 Karriere auch endgültig vorbei!

Das war sie schon beim ersten Rücktritt. Der Typ ist genauso, wie das Auto, nur Fallobst. Das aber nicht heißen soll, das er Mercedes hätte helfen können. Bloß nicht als Fahrer.

Das ist Quatsch :rolleyes:! Kein Fahrer hätte Mercedes bei diesem Auto helfen können...

Ein F1 krack, wie Schumi es einer ist, kann sicherlich dazu Beitragen das Auto zu verbessern. Nehme doch mal Brown. Der mach aus dem alten Hondateam, ein WM Autound bescheert Button seine ersten WM-Titel. Er betonte immer wieder, das es wichtig sei Fahrer wie Barichello und Button im Team zu haben. Die Fahrer konstruieren das Auto praktisch mit. Man sieht was passiert wenn man einen Haug und den kompletten Mercedesvorstand, vor der Nase hat. Ich bin nach wie vor überzeugt, das Brawn den e, ein WM Karren hinstellen kann. Der Fehler in dem Team ist der Haug. Er holt aus PR-Zwecken Schumi zurück in die F1, mMn ein riesen Fehler. Schumi war zulange weg, die Autos sind schneller geworden, mehr Technik und Elektronik sitzt in dem Auto. Gott sei Dank, hat er es eingesehen und hört auf. Das heißt aber nicht das ich ein Fan von Schumi bin oder jemals war.

Sabres90

Zitat von: legend75 am 05. Oktober 2012, 07:46:59
Zitat von: Sabres90 am 04. Oktober 2012, 13:27:11
Nach 2006 hört Schumacher dieses Jahr also zum zweiten Mal auf! Ich denke, damit ist seine F1 Karriere auch endgültig vorbei!

Das war sie schon beim ersten Rücktritt. Der Typ ist genauso, wie das Auto, nur Fallobst. Das aber nicht heißen soll, das er Mercedes hätte helfen können. Bloß nicht als Fahrer.

Das ist Quatsch :rolleyes:! Kein Fahrer hätte Mercedes bei diesem Auto helfen können...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: