Hauptmenü

F1 2012

Begonnen von Sabres90, 19. März 2012, 12:43:50

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Zitat von: legend75 am 28. November 2012, 08:36:03
Red Bull hat so viel mit Autos zu tun, wie Stuttgart die nächsten 5 Jahre mit der deutschen Fußballmaisterschaft. RBR hat zwar ein recht neues Werk in England, aber soviel ich weiß, werden da so gut wie keine Sachen hergestellt, ausser die zugekauften, getestet und zammengeklempnert. RBR ist seit 2004 in der F1 und aus dem Team Jaguar haben sie ja auch nur profitiert, da sie Ford 94 verkauft
Wat wie wo häääää?
RBR war vorher Jaguar und davor Stewart und hat vor 1996 gar nicht existiert. Was also 1994 damit zu tun hat, entzieht sich jetzt meiner Kenntnis.
RBR entwickelt genauso viele Teile wie andere Teams auch (oder genauso wenige, je nach Betrachtungsweise). Und letztlich ist das auch irrelevant: wenn du die Teile, die du brauchst auf dem freien Markt zusammenkaufen kannst und ein weltmeisterfähiges Auto baust, dann machen die anderen wohl was falsch...
Und ganz nebenbei: wovon hat RBR denn proftiert? Von Jaguar mit Sicherheit nicht, die waren ne Gurkentruppe

ZitatDavor war es reines Sponsoring und mehr nicht. Und RBR mit Namen wie Lotus, McLaren in die Waage zu stellen ist unverschämt. Selbst Teams wie Sauber oder Williams, sogar Caterham hebn mehr mit Autos zu tun als RBR.
Ah ja...ich mein will RBR nicht in Schutz nehmen, aber was hat Caterham mit Autos zu tun? Da hinter steht mit Air Asia bzw. Tony Fernandes ne Fluggesellschaft. Sauber und Williams haben letztlich auch wenig mit Autos zu tun, haben aber genau wie McLaren eine lange Tradition.
Und das heutige Lotus hat nur den traditionsreichen Namen, sonst nix.

ZitatIch sehe auch keine Entwicklung in der F1, eher ein riesen Rückschritt. Der wo zahlt und Geld mitbringt, darf in der Formel Ecclestone fahren. F1 steht für Modernisierung und Inovation und ich habe noch keinen gesehen der eine RB Dose im Auto verbaut hat.Mann kauft die Motoren von Renault und lässt 90 Prozent des Autos herstellen, in irgendwelchen Kleinbetrieben, die schon Jahre davor für zich andere Rennteams, teile entwickelt und hergestellt haben. Klar hat man mit Newey ein Käpsele was Autos angeht, würden die den nicht haben, würde RBR sich an wahrscheinlich 5-6 Stelle einreihen.
Es leben die ewig gestrigen :headb:
Vielleicht sollten die mit Einheitschassis wie in der Indycar-Serie fahren....
Fakt ist nun mal, dass Formel 1 zu teuer ist, um das wie früher alles in einer Hand zu machen oder als Privatteam mit Werksunterstützung. Persönlichkeiten wie Eddie Jordan, Ken Tyrell oder Giancarlo Minardi hatten zwar viel Ahnung aber nicht unbedingt die Riesenknete - dafür haben wir heute RIchard Branson, Tony Fernandes oder halt Mateschitz, die zwar selbst wenig Ahnung von Formel 1 haben, aber genügend Knete und wissen, wen man sich holen muss. Ist das nun verwerflich? In einem Sport, der für Autohersteller nicht interessant ist?

Ach so, vielleicht sollet man auch im Blick haben, dass Mercedes GP kein Stall mit Tradition ist sondern als Ursprung Tyrell hat und eigentlich nichts mit den legendären Silberpfeilen aus den 50er zu tun hat.

Zitat
Bei den Fahrern, sehe ich da etwas gemischter weise. Vettel, Hamilton, Button, Alonso sind alle samt Topfahrer. Hulk(riesen Potential), Rosberg(scheiß Auto), Raikonen(bin auf nächste Saison gespannt), Webber und Massa sind Fahrer auf Augenhöhe, haben allerdings immer wieder mit gewissen Umständen zu kämpfen. Ich würde Raikonnen fast zu den Topfahrern werten, da er WM 3ter geworden ist. Was die Zuverlässigkeit der Autos angeht und alles im Normalfall gelaufen wäre würde Hamilton mit Vettel um die Krone kämpfen und RBR mit McLaren um die Konstrukteurswertung. Wie gesagt baut McLaren ein wieder Zuverlässiges Auto und wenn Mercedes endlich mal aus dem Teamschlaf erwacht, dann sehe ich wenig Chancen für RB. Bei Ferrari sehe ich die falschen ansätze. Seit Brawn weg ist und Domenichalli, den Renstall übernommen hat, ging es stetig Bergab. Mit Alonso und Massa hat man durchaus fähige Fahrer, aber wahrscheinlich keinen der dieses umsätzen kann. Bleibt abzuwarten wie lang die sich das noch anschauen.

Hätte wäre würde und eigentlich...hätte Brawn es mal hinbekommen, ein vernünftiges Auto zu bauen, wöre SChumi auch nen Kandidat gewesen. Ich freu mich nach der Saison jedenfalls auf 2013 und hoffe, dass es wieder genauso spannend wird.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Zitat von: J.Sakic am 27. November 2012, 17:36:02
OMG Mischa meinst Du das wirklich ernst?

Jetzt kommen wieder diese Verschwörungstheorien
Was hat denn RBR alles so gemauschelt?
Man bedenke nur das Mapping,Bremsbelüftung,schlitze im Unterboden usw usw

Zu Monza
Wenn man schon den Vergleich mit Monza 2011 nimmt sollte man die Regeln kennen  :zwinker:
Die Regeln wurden ab Bahrain 2012 geändert und es war nihct mehr erlaubt den Gegner abzudrängen wenn er schon neben dem zu Überholenden isr
Somit ist die Strafe sowas von berechtigt gewesen

Vettel nicht das beste Auto?
Hmmm also ab spätestens Singapore war der RBR mal sowas von Granate
Der McLaren war evtl sogar schneller aber viel zu anfällig

Wenn Du dann noch Alonsos Ausfälle rechnest bzw wo ein HAM vor Vettel ausgefallen ist
Dazu kommt noch das Alonso mit einer Gurke gestartet ist und dennoch so ne Saison gefahren ist zeigt schon wie gut seine Saison war

Ach wir wollen ja auch nicht vergessen das der RB auf Vettels Fahrstip umgebaut wurde, da Vettel ja nicht so mit der Karre zurecht gekommen ist. Danach hat auf einmal Webber nix mehr gebacken bekommen.

Ja Ferrari hat die letzten Rennen Massa benutzt aber ist doch mehr wie verständlich.
Wer würde das denn nicht machen in so einer Situation?

Von daher ist RB kein bissl besser
Besonders wenn man die Äußerungen vom super Marko verfolgt :brech:

Keine Verschwörungstheorien ... Auffälligkeiten :zwinker:! Ferrarie war mit seinen zwielichtigen Handlungen wie das Sigel des Getriebes ''zufällig'' zu zerstören ja so viel besser!

Zu Monza: Ob die Strafe berechtigt war oder nicht sei mal dahingestellt ... Fakt ist, dass die Stewarts ggf. auch außerhalb des Regelwerkes handeln können! Und 2011 wäre damals auch eine Strafe für Alonso berechtigt gewesen, denn eine solche Aktion verstößt in meinen Augen gegen jeden Sportsgeist!

Nein, das beste Auto hatte RB nicht ... vielleicht die letzten 10 Rennen, ja ok! Aber Ferrarie war um Längen zuverlässiger! Es war zwar kein Quali Auto, aber dafür ein absolutes Auto für das Rennen! Wäre der Ferrarie wirklich so viel schlechter als der RB gewesen, dann hätte Alonso ihn nicht stetig auf das Podest gefahren, das lag mit Sicherheit nicht an seinem fahrerischen Können :zwinker:! Deshalb finde ich es sehr gewagt, den Ferrarie als Gurke hinzustellen ... Massa konnte die letzten 5 Rennen ja plötzlich auch wieder vorne mitfahren!

Zu Ausfälle, Unfälle o.ä. will ich jetzt nichts sagen, das ist Rennsport ... natürlich war es Pech, dass es dann immer Alonso getroffen hat!

@parise: Ich will vorab betonen, dass ich kein überzeugter Vettel Anhänger bin und daher weder ihn noch RB verteidigen will ... wie jeder weiß ist und bleibt Button mein Lieblingsfahrer, dicht gefolgt von Kimi :headb: :up:!
Aber diese ewige Gequacke, dass Webber ja ein ach so schlechtes Auto hat ist langsam wirklich nicht mehr zum Aushalten. Natürlich wurde das Auto auf Vettel umgebaut und natürlich mag Webber vielleicht in den finalen Zügen eine etwas schlechtere Kiste haben. Aber Vettel ist bei RB nunmal so die Nr.1 wie es Alonso bei Ferrarie ist und Kimi bei Lotus. Wer bis heute glaubt, dass Webber und Vettel gleichberechtigt sind, sollte die Kiste bei F1 in Zukunft aus lassen. Natürlich sagen das die Teamchefs aber wer sagt das denn bitte nicht???
Und wenn es eben immer drauf an kam, war Webber schlichtweg eine Pfeife, fertig aus Punkt! Bekommt keine normalen Starts gebacken (oh stimmt hat ja auch so ein schlechtes Auto :blah: ), kaum Verlass in wichtifen Zweikämpfen etc.! Man kann ihn 2-3x im Jahr was heißen und wenn es dann mal richtig drauf an kommt, versagt er ebenso kläglich wie Massa im Ferrarie. Und da kann mir keiner mit schlechtem Auto kommen, das liegt am Fahrer ... hat Vettel mit seinem schlechten Start in Brasilien ja im letzten Rennen noch deutlich bewiesen :zwinker:

@legend: Deine Aufzählung gefällt mir sehr gut :up:! Ich denke derzeit auch nicht, dass die F1 wie in der Schumi Ära einen absolut besten und herausragenden Fahrer hat. Natürlich Vettel auf dem besten Weg dahin, aber auch Alonso, die ''Autoflüsterer'' Kimi und Button sowie die Talente Hülkenberg und, Achtung, Grosjean, sind da vorne mit dabei.
Jeder hat eben seine eigene Stärke ... Vettel und Alonso sind in meinen Augen zwei schnelle und trotzdem Auto schonende Fahrer! Button und Kimi streicheln ihre Boliden immer über die Strecke und sind in Sachen Zuverlässigkeit bzw. auch ''Autoverständnis'' in meinen Augen unschlagbar. Hülkenberg ist ein Mega Talent und könnte bei einem erneut starken Jahr 2014 u.U. schon bei einem großen Rennstall fahren, was ihm nach dieser Saison absolut zu gönnen wäre. Und ja, auch Grosjean halte ich für ein riesiges Talent. Natürlich ist er dieses Jahr oft zu ungestüm gefahren und hat unverständlichen Bockmist gebaut ... aber gerade in der ersten Hälfte der Saison ist er sehr stark gefahren und fuhr sein Auto stets in die Punkte. Wenn man ihm bei Lotus jetzt mal noch etwas Reife, Cleverness und Coolness beibringt, kann es bei Lotus 2013 in der Teamwertung durchaus nochmal nach oben gehen.
Hamilton zähle ich aus dem Grund nicht dazu, weil mir bei dem Typ jegliches Vertsändnis für sein Auto alias Arbeitsmaterial fehlt. Der drückt auf das Gas, jagt sein Auto wie ein Verrückter um den Kurs, aber vernachlässigt das Reifen schonen und auch Material schonen und hat mit Sicherheit dieses Jahr auch deshalb so oft technische Probleme gehabt und auch (2 oder 3x? :gruebel: ) einen Plattfuss!

Massa und Webber sind vernünftige Fahrer, aber für die Spitze fehlt bei ihnen einfach was. Rosberg kann ich schwer beurteilen. Ein schlechter ist er auf keinen Fall, allerdings muss man auch klar sagen, dass der Mercedes dieses Jahr eine Gurke (so etwas nenne ich Gurke @Sakic :blll: ) sondersgleichen war.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

legend75

Red Bull hat so viel mit Autos zu tun, wie Stuttgart die nächsten 5 Jahre mit der deutschen Fußballmaisterschaft. RBR hat zwar ein recht neues Werk in England, aber soviel ich weiß, werden da so gut wie keine Sachen hergestellt, ausser die zugekauften, getestet und zammengeklempnert. RBR ist seit 2004 in der F1 und aus dem Team Jaguar haben sie ja auch nur profitiert, da sie Ford 94 verkauft hat. Davor war es reines Sponsoring und mehr nicht. Und RBR mit Namen wie Lotus, McLaren in die Waage zu stellen ist unverschämt. Selbst Teams wie Sauber oder Williams, sogar Caterham hebn mehr mit Autos zu tun als RBR. Ich sehe auch keine Entwicklung in der F1, eher ein riesen Rückschritt. Der wo zahlt und Geld mitbringt, darf in der Formel Ecclestone fahren. F1 steht für Modernisierung und Inovation und ich habe noch keinen gesehen der eine RB Dose im Auto verbaut hat.Mann kauft die Motoren von Renault und lässt 90 Prozent des Autos herstellen, in irgendwelchen Kleinbetrieben, die schon Jahre davor für zich andere Rennteams, teile entwickelt und hergestellt haben. Klar hat man mit Newey ein Käpsele was Autos angeht, würden die den nicht haben, würde RBR sich an wahrscheinlich 5-6 Stelle einreihen.
Sei es dahingestellt. Soll jeder selber entscheiden, ob er ein F1 Team unterstützt, weil es zuviel Geld hat oder tatsächlich was mit Autos am Hut hat.
Bei den Fahrern, sehe ich da etwas gemischter weise. Vettel, Hamilton, Button, Alonso sind alle samt Topfahrer. Hulk(riesen Potential), Rosberg(scheiß Auto), Raikonen(bin auf nächste Saison gespannt), Webber und Massa sind Fahrer auf Augenhöhe, haben allerdings immer wieder mit gewissen Umständen zu kämpfen. Ich würde Raikonnen fast zu den Topfahrern werten, da er WM 3ter geworden ist. Was die Zuverlässigkeit der Autos angeht und alles im Normalfall gelaufen wäre würde Hamilton mit Vettel um die Krone kämpfen und RBR mit McLaren um die Konstrukteurswertung. Wie gesagt baut McLaren ein wieder Zuverlässiges Auto und wenn Mercedes endlich mal aus dem Teamschlaf erwacht, dann sehe ich wenig Chancen für RB. Bei Ferrari sehe ich die falschen ansätze. Seit Brawn weg ist und Domenichalli, den Renstall übernommen hat, ging es stetig Bergab. Mit Alonso und Massa hat man durchaus fähige Fahrer, aber wahrscheinlich keinen der dieses umsätzen kann. Bleibt abzuwarten wie lang die sich das noch anschauen.

parise

vettel und webber haben das gleiche auto? ich glaube viel, nur da würd ich womöglich viel geld dagegen setzten

Saubermann

Vettel ist schon ein granatenstarker Fahrer, das ist glaube ich nicht verwunderlich, wenn man sieht wie Webber dagegen anstinkt mti dem gleichen Auto. Ähnlich wie damals Barrichello bei Ferrari.
Letztlich hat sich dieses Jahr Glück, Pech, Stewards und der Rest die Waage gehalten und wir haben eine spannende Saison gesehen.

Wer jetzt der stärkere Fahrer ist, ist schwer zu sagen, lässt sich auch wenig beurteilen.
Aber wie hat das die SPortschau formuliert: "Um an Schumi ranzukommen, muss er bei RBR weg"
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

J.Sakic

ZitatIn meinen Augen hatte es Vettel am meisten verdient ... warum? Es ist doch dieses Jahr mehr als nur deutlich aufgefallen, dass Alonso von der F1 bevorzugt wurde und dem RB Team um Vettel jedes Bein gestellt wurde, das nur irgendwie ging! Beispiel Monza: Vettel macht das gleiche wie letztes Jahr Alonso mit, bekommt prompt eine Strafe ... wo ist aber die damals für Alonso geblieben? Und so kann man Stück für Stück zwielichtige Dinge aufzählen, die immer irgendwie pro Ferrarie und contra RB entschieden wurden. Und wenn man jetzt noch die 2 Siege (= 50 Punkte) einrechnet, die Vettel mit einer funktionierenden Lichtmaschine geholt hätte, wäre Alonso auch dieses Jahr wieder absolut chancenlos gewesen. Denn man muss auch sagen, RB hatte dieses Jahr nicht das beste Auto (man bedenke bloß das Thema Geschwindigkeit), aber sie hatten dieses Jahr in Vettel eben den besten Fahrer :headb:! Alonso natürlich in aller Ehren, er ist auch eine super Saison gefahren und hat gerade im Rennen bewiesen, was er für ein unglaublicher Racer ist. Aber selbst im Regen, wo er anscheinend Vorteile gegenüber Vettel hat, konnte er den Deutschen nicht mehr ausstechen, da dieser fehlerfrei fuhr und das machte, was einen großen Rennfahrer ausmacht: Er behielt die Nerven und sicherte sich lieber den 6. Platz als unnötig viel zu riskieren.

OMG Mischa meinst Du das wirklich ernst?

Jetzt kommen wieder diese Verschwörungstheorien
Was hat denn RBR alles so gemauschelt?
Man bedenke nur das Mapping,Bremsbelüftung,schlitze im Unterboden usw usw

Zu Monza
Wenn man schon den Vergleich mit Monza 2011 nimmt sollte man die Regeln kennen  :zwinker:
Die Regeln wurden ab Bahrain 2012 geändert und es war nihct mehr erlaubt den Gegner abzudrängen wenn er schon neben dem zu Überholenden isr
Somit ist die Strafe sowas von berechtigt gewesen

Vettel nicht das beste Auto?
Hmmm also ab spätestens Singapore war der RBR mal sowas von Granate
Der McLaren war evtl sogar schneller aber viel zu anfällig

Wenn Du dann noch Alonsos Ausfälle rechnest bzw wo ein HAM vor Vettel ausgefallen ist
Dazu kommt noch das Alonso mit einer Gurke gestartet ist und dennoch so ne Saison gefahren ist zeigt schon wie gut seine Saison war

Ach wir wollen ja auch nicht vergessen das der RB auf Vettels Fahrstip umgebaut wurde, da Vettel ja nicht so mit der Karre zurecht gekommen ist. Danach hat auf einmal Webber nix mehr gebacken bekommen.

Ja Ferrari hat die letzten Rennen Massa benutzt aber ist doch mehr wie verständlich.
Wer würde das denn nicht machen in so einer Situation?

Von daher ist RB kein bissl besser
Besonders wenn man die Äußerungen vom super Marko verfolgt :brech:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

parise

Zitat von: Sabres90 am 27. November 2012, 14:10:59
In meinen Augen hatte es Vettel am meisten verdient ... warum? Es ist doch dieses Jahr mehr als nur deutlich aufgefallen, dass Alonso von der F1 bevorzugt wurde und dem RB Team um Vettel jedes Bein gestellt wurde, das nur irgendwie ging! Beispiel Monza: Vettel macht das gleiche wie letztes Jahr Alonso mit, bekommt prompt eine Strafe ... wo ist aber die damals für Alonso geblieben? Und so kann man Stück für Stück zwielichtige Dinge aufzählen, die immer irgendwie pro Ferrarie und contra RB entschieden wurden. Und wenn man jetzt noch die 2 Siege (= 50 Punkte) einrechnet, die Vettel mit einer funktionierenden Lichtmaschine geholt hätte, wäre Alonso auch dieses Jahr wieder absolut chancenlos gewesen. Denn man muss auch sagen, RB hatte dieses Jahr nicht das beste Auto (man bedenke bloß das Thema Geschwindigkeit), aber sie hatten dieses Jahr in Vettel eben den besten Fahrer :headb:! Alonso natürlich in aller Ehren, er ist auch eine super Saison gefahren und hat gerade im Rennen bewiesen, was er für ein unglaublicher Racer ist. Aber selbst im Regen, wo er anscheinend Vorteile gegenüber Vettel hat, konnte er den Deutschen nicht mehr ausstechen, da dieser fehlerfrei fuhr und das machte, was einen großen Rennfahrer ausmacht: Er behielt die Nerven und sicherte sich lieber den 6. Platz als unnötig viel zu riskieren.

Und ob Alonso sympathischer ist als Vettel lasse ich mal dahingestellt :disappointed:

@Sebi: Mit Sicherheit hätte Webber Vettel vorbeigelassen ... er hat es ja schon während dem Rennen Vettel 1y sehr leicht gemacht, ihn zu überholen, was die Box mit ,,Thank you Mark'' quittierte :zwinker:

nein nein nein mischa - das hat sich auch heuer die waage gehalten, vettel hat oft geschrien das er benachteiligt wird, aber er hat auch oft von sehr fragwürdigen entscheidungen der typen da oben profitiert - wie ich sagte - verdient haben es alle . PUNKT!

Sabres90

Zitat von: parise am 26. November 2012, 19:21:22
bin ich auch, dennoch muss man zugeben das vettel ein verdienter, wenn auch unsymphatischer weltmeister is - geht man nach leistung so hätten es sowohl vettel, als auch alonso und hamilton verdient

In meinen Augen hatte es Vettel am meisten verdient ... warum? Es ist doch dieses Jahr mehr als nur deutlich aufgefallen, dass Alonso von der F1 bevorzugt wurde und dem RB Team um Vettel jedes Bein gestellt wurde, das nur irgendwie ging! Beispiel Monza: Vettel macht das gleiche wie letztes Jahr Alonso mit, bekommt prompt eine Strafe ... wo ist aber die damals für Alonso geblieben? Und so kann man Stück für Stück zwielichtige Dinge aufzählen, die immer irgendwie pro Ferrarie und contra RB entschieden wurden. Und wenn man jetzt noch die 2 Siege (= 50 Punkte) einrechnet, die Vettel mit einer funktionierenden Lichtmaschine geholt hätte, wäre Alonso auch dieses Jahr wieder absolut chancenlos gewesen. Denn man muss auch sagen, RB hatte dieses Jahr nicht das beste Auto (man bedenke bloß das Thema Geschwindigkeit), aber sie hatten dieses Jahr in Vettel eben den besten Fahrer :headb:! Alonso natürlich in aller Ehren, er ist auch eine super Saison gefahren und hat gerade im Rennen bewiesen, was er für ein unglaublicher Racer ist. Aber selbst im Regen, wo er anscheinend Vorteile gegenüber Vettel hat, konnte er den Deutschen nicht mehr ausstechen, da dieser fehlerfrei fuhr und das machte, was einen großen Rennfahrer ausmacht: Er behielt die Nerven und sicherte sich lieber den 6. Platz als unnötig viel zu riskieren.

Und ob Alonso sympathischer ist als Vettel lasse ich mal dahingestellt :disappointed:

@Sebi: Mit Sicherheit hätte Webber Vettel vorbeigelassen ... er hat es ja schon während dem Rennen Vettel 1y sehr leicht gemacht, ihn zu überholen, was die Box mit ,,Thank you Mark'' quittierte :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

NAja gut, wenn du das so siehst, dann ja auch RBR als eigenständiges Team was mit Autos zu tun  :augenzwinkern:

Lotus (F1-Team) und Lotus (Autohersteller) wurden ja beide von Colin Chapman gegründet, haben aber irgendwie in den letzten 20 Jahren ihres bestehens nichts mehr miteinander zu tun gehabt. Das heutige Lotus-Team hat mit dem ursprünglichen Lotus gar nix mehr zu tun.

Und McLaren war erst ein Formel 1-Team und dann ein "Autohersteller" ;)

Letztlich ist aber die Dikussion vollkommen irrelevant
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

clemoobe

Naja Lotus und Mclaren haben schon noch was mit Autos zu tun.
Wenn man dann die Teamgeschichte betrachtet ist, hat das Team echt Geschichte.
Stewart Grand Prix->Jaguar Racing->Redbull Racing

Saubermann

Was ich mich jetzt frage, ist warum RBR nichs mit Auto zu tun hat? :gruebel:
Okay, wenn man von der Warte ausgeht, dass sie ein Getränkehersteller sind und nichts mit Formel 1 am Hut haben, dann gilt das mit Ausnahme von Mercedes und Ferrari ja für alle Teams.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

clemoobe

Da nächstes Jahr Infinity bei Red Bull einsteigt, haben sie dann doch was mit Autos zu tun.

legend75

Ich habe doch noch am Sonntag, sportlichen Nervenkitzel erlebt. Nachdem meine Stuttgarter,im Breisgau , verdient unter die Räder gekommen sind, zappte ich versehentlich auf RTL und sah den Start. Vettel kann man als WM gut gelten lassen, da er ja anscheinend eine sehr gute Saison gefahren ist. Obwohl ich mit ihm nichts anfangen kann, hat er ein verhältnismäßig schlechtes Rennen gefahren. Wobei, ich würde auch nicht pushen, wenn es nicht unbedingt nötig wäre. Alonso profitierte ja auch mehr von Fahrfehlern anderer und hatte zudem noch einen sehr guten zweiten Fahrer hinter sich. Ansonsten sagt ja die F1 mittlerweille alles. Wenn man es schafft innerhalb von drei Runden, vom letzten auf einen Punkteplatz zu fahren, heißt das für mich das sechs Teams absolutes Fallobst sind und das statistendasein Pflegen. Wer mich aber positiv überraschte war Hulk. Was er mit der indischen Rikscha abgezogen hat, war doch recht beeindruckend. Ansonsten denke ich geht der WM-Stand in Ordnung, bis auf der Rennstall Red Bull und Mercedes. Mercedes ist eine Schande für die schwäbische Kultur, aber genauso wie auf der Straße, verhalten sich die altherren Fahrzeuge, auch auf der Rennstrecke. Und RB mag ich gar nicht großartig disskutieren, da solche Teams, die alles zukaufen müssen und mit Autos so gar nichts am Hut haben zudem noch den größtmöglichen Etat, der F1, in ihre Autos buttern, für mich nichts in der F1 verloren haben. Werbeträger O.K. aber kein selbständiges Team. Alles in allem war es recht spannend, kommt aber nicht annähernd an das F1 Finale zwischen Massa und Hamilton.

P.S Muss doch sagen das ich nächste Saison, die Entwicklung von Hulk verfolgen werde.

parise

bin ich auch, dennoch muss man zugeben das vettel ein verdienter, wenn auch unsymphatischer weltmeister is - geht man nach leistung so hätten es sowohl vettel, als auch alonso und hamilton verdient

#500

Zitat von: Sebi am 26. November 2012, 15:54:09
Wäre echt mal interessant gewesen zu sehen, ob Webber Vettel vorbeigelassen hätte, wenn es nötig geworden wäre. Aber auch so ein mehr als dramatisches Rennen. Hab nach langer Zeit mal wieder ein Rennen von der ersten bis zur letzten Runde gesehen. Glaube auch, dass man sich mit so einem Finale eher neue Fans gewinnt, als welche verprellt. Den Einwand von El Matador hätte ich daher auch gerne mal näher erläutert, wie bei so einem Finale das Interesse verloren gehen kann.
Ich vermute, er ist Alonso Fan.  :blll:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.