Hauptmenü

F1 2012

Begonnen von Sabres90, 19. März 2012, 12:43:50

« vorheriges - nächstes »

legend75

Haug packt die Koffer (endlich), bei Mercedes. So jetzt steht Brawn nichts mehr im weg um gescheite Altherrenfahrzeuge zu bauen.

evil.hEiNz

Die Boxenampel blinkt gelb, wenn eben gelb ist (und nicht einfach so). Blau logischerweise, um die rausfahrenden vor ankommenden Autos zu warnen.

Im Video war das für mich relativ eindeutig (und sah nicht gefaked aus). Wenn's also nach den Regeln gehen sollte, müsste man Vettel nachträglich bestrafen.

Letztlich ists mir aber wurscht, die Formel 1 ist für mich spätestens seit DRS kein ernstzunehmender Motorsport mehr.

Saubermann

Also ich lach mich halb tod...
zum einen kommt das Video aus Spanien, der größten BEtrügernation im Sport.
Zum Zweiten: die erste Szene ist irreführend, weil das die Anzeige an der Boxenausfahrt ist und die blinkt immer gelb oder blau, wenn ein Fahrzeug aus der Gasse kommt...zumal der HRT auch so aussieht, als wenn er Platz macht.

Die anderen Szenen will ich nicht beurteilen, aber die gelben Flagen sind doch weit auseinander, sieht also ziemlich gefaked aus
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Zitat von: El Matador am 29. November 2012, 15:28:23
Die F1 macht sich wohl nur noch lächerlich. Für was sitzen denn da Stewarts und weiß ich wieviel Deppen vor ihren Bildschirmen. :motz:

Tja sie hatten ja viel zu tun in Brasilien :rolleyes: :grins:

Spaß beiseite, mich nervt es eher, dass Ferrarie nach bald einer Woche erst auf die Idee kommt, Einspruch einzulegen. Ich meine, sonst beobachten die Teams während dem Rennen doch auch jeden kleinen Fehler der Gegner, den man sofort zu den Stewarts schicken kann! Wollten sie erst abwarten, ob es Alonso aus eigener Kraft schafft? Selbst wenn ich Ferrarie noch in Schutz nehme und sage, das ist ihnen in all der Hektik während dem Rennen nicht aufgefallen, ja ok ... aber 4 Tage später???
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

El Matador

Die F1 macht sich wohl nur noch lächerlich. Für was sitzen denn da Stewarts und weiß ich wieviel Deppen vor ihren Bildschirmen. :motz:
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

#500

Das ist mir im Rennen auch 1x aufgefallen, aber ich dachte, die Rennkommissare wissen schon was sie machen. Ich habe mich nur gewundert, warum Ferrari&Co nicht sofort die Rennleitung angemailt haben. Es wird doch wegen jeder Kleinigkeit sofort "geheult".

Das riecht nach einem heißen Winter.  :gruebel:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Zitat von: Sabres90 am 29. November 2012, 13:21:31
Ich sage nix... :rolleyes:

Nur mal so viel, ich habe mir die Videos zig mal angeschaut ... Vettel beginnt seine Manöver in der Tat unter gelb, beendet sie aber unter grün ... knifflige Sache!
Wenn dem so ist, dann ist das nen Verstoß. und damit ne 20-Sekunden-Strafe. Da ist nix kniffelig dran
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Ich sage nix... :rolleyes:

Nur mal so viel, ich habe mir die Videos zig mal angeschaut ... Vettel beginnt seine Manöver in der Tat unter gelb, beendet sie aber unter grün ... knifflige Sache!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sebi

kicker.de: Ferrari untersucht Videomaterial - Muss Vettel um seinen WM-Titel bangen?


Hat Red-Bull-Pilot Sebastian Vettel beim Saisonfinale in Brasilien unter gelber Flagge überholt? Wie verschiedene italienische und britische Medien berichten, prüft die Scuderia Ferrari Video-Material, das genau diesen Vorwurf bestätigen soll. Im schlechtesten Fall droht Vettel eine 20-Sekundenstrafe und der Verlust seines 3. WM-Titels. [...weiterlesen]

--------

Jaja, unsere italienischen Freunde wieder. Gute Verlierer vor dem Herren. Da sage noch mal einer, bei RedBull würden nur weinerliche Typen rumlaufen. Absoluter Hohn, wenn sich ein Ferrari-Mitarbeiter hinstellt und erzählt "Wir sehen uns das Material an. Alles, was die Glaubwürdigkeit dieser Weltmeisterschaft gefährdet, muss untersucht werden."
Ist schon ganz gut, dass diese Schmierlappen nur Zweiter geworden sind :effe:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sabres90

Zitat von: J.Sakic am 28. November 2012, 18:21:41
Sorry aber anscheinend hast du was gegen Regeln
Wie gesagt wurden wegen Bahrain 2012 exakte Regeln aufgestellt was das Überholen und Abdrängen betrifft
Da kann man auch kein Auge zudrücken oder sonst was
Deswegen die Strafe gegen Vettel berechtigt und fertig aus

Ja der Ferrari war super zuverlässig aber dennoch im Quali zu langsam.Sowas wirkt sich eklatant auf das Rennen aus. Ist es besser von Pos.1 zu starten und somit sein Rennen bzw die Reifen gut einteilen zu können oder aber von 5-8 und viel Risiko gehen zu müssen?
Ach und Alonso hat also kein fahrerischen Können?
Sorry aber jetzt klink ich mich lieber aus wenn Du das wirklich ernst meinst

Ich habe doch niemals behauptet, dass die Strafe nicht berechtigt gewesen wäre ... liest du eigentlich immer das heraus, was dir gefällt :rolleyes:?
Das sieht man am allerbesten, dass du mir unterstellst, dass ich Alonso kein fahrerisches Können zuschreibe. Ich hätte vielleicht schreiben sollen, es lag nicht ''nur'' an seinem fahrerischen Können ... aber weiten unten habe ich Alonso zu den Spitzenfahrern der F1 gezählt, also vielleicht mal alles lesen, bevor du mir irgendwas unterstellst! Aber dann klinke dich doch echt lieber aus, wen du mir ständig nur Unwahrheiten unterstellen willst!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

legend75

Saubermann du solltest ein bischen nachlesen, bevor du versuchst jemanden dumm dastehen zulassen. Ford hat 96 Jaguar verkauft, als Hauptsponsor war da RB an erster Stelle. Das ist der eigentliche Einstieg in irgendeine "No Name" Serie, die keine Sau sehen wollte. F1 kam 2004 und das gleich mit 2 Teams.

RB entwickelt keine Teile. Du solltest dich mal ein bischen dahinter klemmen und auch mal an den Rand hören, was gewisse Leute sagen. Man lässt Computeranalysen laufen, könnte das mit der Chassis laufen, mit dem Spoiler etc. Sollte dieses laut Rechner funktioniern, rennt man zu Renault, fragt dene ihre Ingenieure, könnte funktionieren, O.K bauen. Das hat für mich nicht wirklich viel mit Rennsport zu tun.  Andersrum gewisse Teams wie Williams, Sauber, McLaren sind an der Motorenentwicklung beteiligt und bekommen nicht den Motor hingeknallt und bauen das Auto dann drum herum. Oder wieso denkst du das Mercedes RB den Motor verweigert hat.

Und zu Caterham. Die haben 75 Lotus gekauft und stets Inovative Autos im Stil der 20er gebaut und das immer mit neuster Technik. Und du willst jetzt verzählen das Caterham mit Motorsport nichts zu tun hat. Das wäre genauso wenn du mir weiß machen würdest das VW, das DSG erfunden hat :up:

Für dich zählt anscheinds nur das hier und jetzt. Und die den Sport eigentlich groß gemacht haben, haben keinen Wert und haben nichts miteinander zu tun. Nur weil der Silberpfeil vor 70 Jahren anders aussah. Und Mercedes ist wohl der Strippenzieher und kein Tyrell. Haug :brech: hatte schon ewig bevor es zustande kam, darüber geredet, das Mercedes ein Werksteam will und dazu kommt noch das einem Zetsche, scheißegal ist, was ein Tyrell sagt oder Hirngespinste pflegt.
Und da kommen wir zu Brawn. Würde Haug endlich das weite suchen, hätte Mercedes ehr ein Konkurenzfähiges Auto.

So in diesem Sinne, ich hoffe du ließt dich mal richtig in die Welt des Motorsports und nimmst nicht nur die Fakten des hier und jetzt, sondern kramst mal ein bischen tiefer.

P.S @ El Kabong der Bericht zeigt alles drüber wie man mit einem 2ten Team, das Regelwerk der F1 zu umgehen.

El Kabong

Beim Zweikampf zwischen Alonso und Vettel in Monza in diesem Jahr hat Vettel Alonso sehr sehr wenig Platz gelassen. Ein Jahr zuvor als Vettel auf den Dreck kam hatte er mehr Platz als Alonso in diesem Jahr. Es gab mal bei youtube ein Vergleichsvideo von der Aktion in Monza in diesem und letztem Jahr und da hatte man deutlich gesehen das Vettel mehr Platz hatte.
Red Bull hat gegenüber allen anderen Teams den Vorteil das sie mit 2 Teams am Start sind. Somit können sie in ihrem kleinen Team Tests machen die sich für das große Team am Ende auszahlen.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

El Matador

Mein Interesse für F1 ist in dem Sinne gestorben, da der größte Rennfahrer wieder aufgehört hat, seine Kreise zu ziehen.
Zum Rest:
Das mit den Regeln ist wie, wenn man sagt Bayern wird immer bevorteilt...
Über die Tradition zu streiten finde ich Haarspalterei. Was haben denn die anderen teilweise für große Tradition ...
Aber es stimmt schon, dass die Formel 1 langweiliger geworden ist. Beispiel, dass ein Vettel vom letzten Platz innerhalb von wenigen Runden in die Punkte fahren kann. Fahrerisches Können ist durch einfachere Überholmöglichkeiten mit DRS und KERS(wobei dies noch halbwegs nachzuvollziehen ist) nicht mehr so groß wie früher. Heute muss man rund und reifenschonend fahren  :schnarch:  Auch die Taktik ist nur noch Reifenpoker. Desweiteren sind die Strecken auch nicht mehr das, was sie mal waren. Hiermit sind die meisten neuen Strecken gemeint.
Welches Auto und welcher Fahrer der Beste ist, naja da hat jeder eine andere Sichtweise. Ich sehe RBR, McLaren, Ferrari und evtl Lotus auf einer höhe. Danach kommt noch Sauber und lange, lange nichts mehr. Bei den Fahrern sehe ich Vettel als Nummer 1, dicht gefolgt von Raikönnen, danach Alonso und Button, mit Abstrichen auch noch Massa und Webber. Die Talente mal außen vor gelassen. Dort sehe ich Glock(kann man den noch als Talent bezeichnen :gruebel:) und Hulk ganz vorn. Auch Perez und Grosjean sind nicht schlecht.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

J.Sakic

ZitatZu Monza: Ob die Strafe berechtigt war oder nicht sei mal dahingestellt ... Fakt ist, dass die Stewarts ggf. auch außerhalb des Regelwerkes handeln können! Und 2011 wäre damals auch eine Strafe für Alonso berechtigt gewesen, denn eine solche Aktion verstößt in meinen Augen gegen jeden Sportsgeist!

Nein, das beste Auto hatte RB nicht ... vielleicht die letzten 10 Rennen, ja ok! Aber Ferrarie war um Längen zuverlässiger! Es war zwar kein Quali Auto, aber dafür ein absolutes Auto für das Rennen! Wäre der Ferrarie wirklich so viel schlechter als der RB gewesen, dann hätte Alonso ihn nicht stetig auf das Podest gefahren, das lag mit Sicherheit nicht an seinem fahrerischen Können :zwinker:! Deshalb finde ich es sehr gewagt, den Ferrarie als Gurke hinzustellen ... Massa konnte die letzten 5 Rennen ja plötzlich auch wieder vorne mitfahren!

Sorry aber anscheinend hast du was gegen Regeln
Wie gesagt wurden wegen Bahrain 2012 exakte Regeln aufgestellt was das Überholen und Abdrängen betrifft
Da kann man auch kein Auge zudrücken oder sonst was
Deswegen die Strafe gegen Vettel berechtigt und fertig aus

Ja der Ferrari war super zuverlässig aber dennoch im Quali zu langsam.Sowas wirkt sich eklatant auf das Rennen aus. Ist es besser von Pos.1 zu starten und somit sein Rennen bzw die Reifen gut einteilen zu können oder aber von 5-8 und viel Risiko gehen zu müssen?
Ach und Alonso hat also kein fahrerischen Können?
Sorry aber jetzt klink ich mich lieber aus wenn Du das wirklich ernst meinst

It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!