Hauptmenü

Raetselstunde

Begonnen von Versicherungsfuzzi, 24. März 2012, 20:46:15

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Zitat von: parise am 28. März 2012, 10:55:42
ein red wing? ansonsten würd mir matthew barnaby spontan einfallen  :lachen:
Falsch :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

ein red wing? ansonsten würd mir matthew barnaby spontan einfallen  :lachen:

Saubermann

Frag mich mal beim Raten :grins:
Ich hab echt erstmal 20 Minuten gegoogelt wer denn Linespartner von Bobby war und es war dennoch falsch :lachen:

leeroy kincaid:  4
GermanNuck:    4
Milan:              2
three$bill:         1
True-Blue:        1
parise:             1
Saubermann:     1
893 ahnungslose mit 0

Die neue Frage:
Der Brawl in Hockeytown ist Legende. Aber auch sonst gab es immer wieder Brawls und zahllose Kämpfe. Dieser Spieler zeichnete sich aber oftmals dadurch aus, dass er mit einem irren, leicht psychotischen Grinsen zu seinen Boxeinlagen fuhr. Von wem ist die Rede?

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

GermanNuck

Völlig korrekt!  :up: Wenn ich nur auch das Video geguckt hätte. Da wären aus 10 min Arbeit nicht notwendig gewesen...  :wand:
Du bist dran!
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Saubermann

#71
Für die Bruins auf dem Eis:
G Gerry Cheevers
D Bobby Orr
D Don Awrey
C Derek Sanderson (Vorlagengeber)
W Wayne Carleton
W Ed Westfall

für die Blues
G Glenn Hall
D Noel Picard
D Jean Guy Talbot
C Red Berenson
W Larry Keenan
W Tim Ecclestone

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

GermanNuck

Naja, ich denke, seit den 80ern ist ja die 99 als Gretzkys Nummer bekannt, da sieht die 98 einfach als billige kopie aus! :grins:

leeroy kincaid:  4
GermanNuck:    4
Milan:              2
three$bill:         1
True-Blue:        1
parise:             1
894 ahnungslose mit 0

In Spiel 4 des Stanley Cup Finals 1970 erzielt Bobby Orr eines der bekanntesten Tore aller Zeiten, da im Nachhinein dieses Bild entsteht:


Dieses ikonische Bild konnten einige aber aus nächster Nähe betrachten! Wer war auf dem Eis, als Bobby Orr der Siegtreffer in der Overtime gelang, der den Bruins den Titel brachte?
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

leeroy kincaid

Zitat von: GermanNuck am 27. März 2012, 23:56:54
98!
.....

Ok, Recherche hat ergeben, einer hats gemacht, Brian Lawton!

recht haste. ist schon komisch das nur ein spieler die 98 hatte und das auch nur 2 seasons. warum eigentlich? (ist keine offizielle frage)

du bist wieder dran
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

GermanNuck

#68
98! Hat die überhaupt schon einer getragen? Meiner Meinung auch ne idiotische Rückennummer! (34 ist das einzig wahre!  :grins: )

So bin ich übrigens auch auf die Frage gekommen  :grins:

P.S.: 894 Ahnungslose  :lachen: :lachen:

Ok, Recherche hat ergeben, einer hats gemacht, Brian Lawton!
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

leeroy kincaid

Zitat von: GermanNuck am 27. März 2012, 23:19:34
Völlig korrekt :up:
Du hast das Wort!

vorher noch  :klugscheiss:
auch iginla und henrique hatten beide im selben spiel nen ghh. das war im januar diesen jahres. daher wusste ich das auch.
es gibt aber noch 2 weitere spieler die das bewerkstelligten. schenn und mayers hatten ebenfalls nen ghh im selben game, nur mit dem unterschied, dass sie im selben team waren. selbstverständlich haben die sich nicht gegenseitig die köppe eingeschlagen, sondern jeweils nen anderen aus´m gegnerteam.

leeroy kincaid:  4
GermanNuck:    3
Milan:              2
three$bill:         1
True-Blue:        1
parise:             1
894 ahnungslose mit 0

nächste frage:

welche rückennummer ist die unbeliebteste, also am wenigsten von spielern getragene?
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

GermanNuck

Völlig korrekt :up:
Du hast das Wort!
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

leeroy kincaid

#65
 :gruebel:

getzlaf und tyutin hatten mal nen fight gegeneinander und machten bzw. komplettierten dadurch im spiel jeweils nen gordie howe hattrick.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

GermanNuck

leeroy kincaid:  3
GermanNuck:    3
Milan:              2
three$bill:         1
True-Blue:        1
parise:             1


Puuh, ich muss mal mit den Gemeinsamkeiten aufhören, der Letzte, versprochen! (Mir fallen nur solche Fragen ein  :schaem:)
Ryan Getzlaf und Fedor Tyutin haben was geschafft, was sonst nur 1 einziges Mal geschehen ist (zumindest, seitdem diese Leistung aktiv verfolgt wird)
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

parise

 :huldigung: :huldigung: stimmt, hab mcdavid vergessen  :schaem:

GermanNuck

Aaron Ekblad der Barrie Colts, die Regel wurde aber auch für Connor McDavid ausgesetzt, der hat aber noch nicht in der OHL gespielt!
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

parise

leeroy kincaid:  3
GermanNuck:   2
Milan:              2
three$bill:        1
True-Blue:       1
parise:            1


john tavares wurde durch eine ausnahmeregelung für einen früheren eintritt in die OHL zugelassen - neben ihm gibt es noch einen spieler, der durch diese regelung früher in die juniors kam - wie heißt er und wo spielt er?