1. Runde: Nashville Predators (4) - Detroit Red Wings (5)

Begonnen von Sabres90, 08. April 2012, 14:39:36

« vorheriges - nächstes »

Masl

Zitat von: El Matador am 21. April 2012, 16:20:35
Mir fällt gerade wieder ein, was mir in den letzten 2 Jahren aufgefallen ist, ist die Chancenauswertung. Man macht einfach zu wenig aus den paar Chancen die man bekommt. Auch hier täte ein Goalscorer einfach gut. Wie sagte einst Carsten Jancker: "Man muss auch mal aus 2 Chancen 3 Tore machen können."

Ganz genau so sieht es aus! Wenn man jemanden wie Stamkos hätte  :huldigung: Tampa Bay ist trotz Y einfach Mist, aber Stamkos packt jedes Jahr 50+ Tore aus. Interessanterweise hat Hudler fast die gleiche shoot percentage, er schießt einfach nur zu selten  :wand:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

El Matador

Mir fällt gerade wieder ein, was mir in den letzten 2 Jahren aufgefallen ist, ist die Chancenauswertung. Man macht einfach zu wenig aus den paar Chancen die man bekommt. Auch hier täte ein Goalscorer einfach gut. Wie sagte einst Carsten Jancker: "Man muss auch mal aus 2 Chancen 3 Tore machen können."
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Marye

Zitat von: The Captain am 21. April 2012, 14:29:02
Im Sturm fehlt definitiv ein Superstar wie es früher Yzerman, Shanahan mal war. Aber sowas findet man leider nicht an der nächsten Straßenecke ...

haben mit dats und zette ja eh zwei superstars im sturm...
LEEEEETS GO RAAAAAANGERS!!!
14'er spirit!!!

Sabres90

Jähu :headb: Detroit rauß, fehlen nur noch die Nucks :clap: :lol:!

Insgesamt eine starke Vorstellung der Preds, insbesondere (wie zu erwarten) von Pekka Rinne :huldigung:! Aber ich muss trotz allem sagen, dass mich die Wings spielerisch enttäuscht haben, hätte gerade über die Distanz eine Serie mehr von ihnen erwartet.
Howard hielt wie schon in der Season solide bis gut, aber er konnte dem Übergoalie Rinne nicht das Wasser reichen und das macht in so einer Serie den Unterschied. Außerdem fehlte mir etwas die Power im Angriff der Wings, aber wie die Wings Fans schon schrieben, fehlten hier wohl entscheidende Spielertypen. Mich freut es natürlich dermaßen, dass die Wings weg sind :lol:, aber als Sportsmann muss ich dennoch sagen, dass ich von den ''großen'' Wings mehr erwartet hätte.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

The Captain

Im Sturm fehlt definitiv ein Superstar wie es früher Yzerman, Shanahan mal war. Aber sowas findet man leider nicht an der nächsten Straßenecke ...

El Matador

Nun ja wenn wir schon beim Neugestallten des Kaders sind dann geb ich auch noch meine Veränderungen ab. (Gehört jetzt ja eigentlich nicht hier rein, aber wayne)

Ich denke man sollte ganz hinten anfangen, sprich im Tor. Howard ist ein guter bzw. sehr guter Torhüter, aber mir fehlt bei ihm das er in den entscheidenden Momenten auch mal die Unhaltbaren hält. Außerdem hat er für mich manchmal zu wenig Übersicht, sprich er weiß nicht wo der Puck ist. Dazu kommen die Appraller für mich auch zu viel. In dieser Serie hat man den Unterschied zur weltklasse mit Rinne gesehen.

In der Defence ist alles davon abhängig was Lidstrom macht. Hängt er noch nen Jahr dran (was ich leider Gottes nicht wirklich glaube) hat man mit ihm, Kronwall, Smith und Ericsson 4 gute Defender. Dazu White Kindl und Quincey. (Rechne damit das Stuart geht) Wenn man dazu noch einen guten holen kann, je nachdem was der Markt hergibt, sehe ich das bestens.
Falls jedoch die Nummer 5 abdankt, muss man handeln. Der meistgenannte Name Weber erscheint natürlich als die beste Lösung, da wäre nur noch die Frage nach dem Preis. Einen anderen interessanten Namen sehe ich ebenfalls in der Central: Alex Pietrangelo, hat mir diese Saison sehr gut gefallen und hat womöglich eine große Zukunft vor sich.
Was mir außerdem noch aufgefallen ist und das ist durch die Bank weg, sind die Puckverluste im Aufbauspiel. Das muss man noch besser in den Griff bekommen.

Kommen wir nun zu der meiner Ansicht nach größten Baustelle und die liegt im Angriff. Zuerst die Bottom Lines. Mit Eaves und Helm als Rückkehrer hat man natürlich eine große Steigerung darin. Und was ist mit dem Rest? Cleary und Miller, solide Bottom Player. Abdelkader hat mir irgendwie noch nie richtig gefallen von seiner Spielweise her und so, von dem her wäre es für mich kein Beinbruch ihn nicht mehr zu haben. Holmstrom puuh, hat wie ich finde den Zenit überschritten und könnte durchaus Platz für die junge Garde machen. Mursak gefällt mir und sollte fest eingeplant werden. Der Rest naja, nichts großes dabei.
Jetzt gehts wahrlich ans Eingemachte. Was machen mit Bertuzzi? Ich würde ihn behalten. Auch er hat wohl ein paar Alterserscheinungen, aber allein wenn sein Name auf dem Eis steht macht das beim Gegner Eindruck. Außerdem ist er wohl noch einer der wenigen die Physis ins Wingsspiel bringen. Die Frage ist nur Top oder Bottom??? Der Nächste auf meiner Liste heißt Hudler. Hat einen guten Schuss und ab und zu zeigt er was er kann aber reicht das? Vielleicht sollte man sich mal umschauen ob es nicht einen gleichwertigen Ersatz für ihn gibt, der aber auch viel Physis mitbringt. Filppula hat mir diese Saison richtig gefallen. Er sollte in den Top 6 bleiben und ich hoffe einfach mal das dies jetzt sein Durchbruch war. Wer mir auch gut gefallen hat war Nyquist. Gehört meiner Meinung nach auch in die Top 6 die Frage ist nur ob man noch ne Saison warten sollte. Uber Dats und Herik(gerade nach den Playoffs von Zetterberg) ist sowieso jeder Zweifel erhaben. Wobei er mir in der Regular nicht so gefallen hat. Last but least? Franzen. Er könnte es wahrscheinlich schon, aber ich hab das Gefühl er will es nicht oder ist einfach zu faul. Keine Ahnung. Auf jeden Fall ist er seinen Vertrag nicht Wert. Ich bin auch der Meinung, dass man nen Knipser benötigt. Dafür würde ich Franzen hergeben.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Masl

Detroit war gestern einfach nicht gut genug. Nashville hat das einfach nur klasse runtergespielt: kaum Chancen zugelassen, stark im Fore- und Backchecking und diese Backsteinmauer mit finnischem Akzept im Tor hat auch keine Rebounds zugelassen. Den Wings fehlte es in den letzten 3 Spielen einfach an Spritzigkeit und Spielfreude. Die Qualität der Mannschaft ist jederzeit mit Nashville zu vergleichen (vielleicht abgesehen vom Goalie, auch wenn Howard gestern stark gehalten hat), aber die entscheidende Einstellung fehlte.

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass Nashville diese Serie in 5 gewinnt. Glückwunsch zu den verdienten Gewinnern. Man sieht sich dann nächstes Jahr in der regular season, um die Machtverhältnisse neu zu regeln  :headb:

Die Mannschaft muss punktuell umgestaltet werden! Zum Glück hat man mit Smith einen defenseman in der Hinterhand, der Top-2-Potential hat. Er und Ericsson in der Form der letzten Wochen und man hat eine starke erste Verteidigerreihe. Wobei ich natürlich inständig bete, dass Lidström noch ein Jahr dranhängt.

Auch mit Nyquist hat man einen Spieler gefunden, mit dem man die nächsten Jahre große Freude haben kann. Wenn dann Eaves und Helm wieder zurückkommen, sind die Bottom-6 auch wieder besser besetzt. Ich wurde nur in dieser Playoffserie davon überzeugt, dass man sich lieber von Bertuzzi trennen sollte. Er wirkte nur noch blass und alt... Für ihn bräuchte man jungen Ersatz für die Bottom-6

Wie schon öfter gesagt, glaube ich, dass Detroit einen verdammten Goalscorer braucht! Jemand, der 40 Tore machen kann, nicht groß auffällt, aber immer richtig steht. Man hat genug Leute, die grandios passen können, aber niemand, der die Teile regelmäßig rein macht. Franzen hat in einer Saison immer nur seine 3 starken Wochen und Hudler hat auch nicht die Punkte gebracht, die es bräuchte.  

Trotzdem glaube ich, dass er weniger an den Spielern, als viel mehr an der Einstellung liegt. Das passierte in der regular season auch oft genug: das eine Spiel war grottenschlecht und im nächsten wurde wieder gezaubert. Die Konstanz hat einfach gefehlt....

Ich werde jetzt erstmal den mickrigen Playoffbart abschneiden und den Hockeygöttern ein Opfer bringen, damit sie The Perfect Human nochmal für eine Saison aufs Eis schicken.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

El Matador

Das Spiel war, so fand ich, eigentlich ein Spiegelbild der letzten Jahre (zumindest der letzten 2). Damit wurde ich natürlich enttäuscht aber andereseits auch bestätigt. Letzten Endes hat der endgültige Wille gefehlt und man hat die selben einfachen Fehler gemacht (Puckverlust vor dem 1:0  :disappointed:). Und wenn du schon kein Glück hast, dann ... Naja GW nach Nashville, jetzt müsst ihr euch aber auch beweisen.
Ich denke es wird definitiv Zeit für einen Umbruch in Hockeytown. Es ist nicht so, dass der Kader keine Qualität hätte oder so. Man wird immer noch auf ein paar Jahre gesehen Stammgast in den POs sein. Doch um endlich mal wieder den Cup zu holen benötigt es eben noch die paar Prozent mehr. Und da sollte man finde ich den Kader nochmals von hinten bis vorne überdenken und auch entsprechend handeln.

goFLYERS

Hut ab vor den PREDS .   :ee:

Das sie die WINGS in nur 5 Spielen zum Golfen schicken , ist doch schon beeindruckend ..........  :ee:

three$bill

und wie war das Spiel ? Die Highlights lassen nicht wirklich einen schluss zu.

Schade für die Wings  :disappointed: Glückwunsch nach Nashville !

Die Wings haben die From einfach zur falschen Zeit verloren. Jetzt bin ich eigentlich gespannt, wie sich Nashville im weiteren Verlauf schlägt, um die Frage zu beantworten, ob sie wirklich so gut gespielt haben (Die Shutdown-qualität, war schon beeindruckend) oder die Wings einfach teilweise nur schlecht.
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

El Matador

Es geht für mich um mehr als ein gutes Spiel. Es gibt immer noch einen Funken Resthoffnung und solange man noch nicht draußen ist, sollte man als Wingsspieler daran glauben. Ich will heute Abend kein Abschiedsspiel für einen der größten Verteidiger aller Zeiten sehen. Ich will heute Abend kämpfende Wings sehen, die sich den Arsch aufreißen und diesen Provinztigern endlich mal zeigen wo der Bartel den Most holt. LGRW!

Masl

Ich bin schon so gespannt auf das Spiel nachher, dass ich mich echt seit Tagen drauf freue. Mir ist es auch schon fast egal, ob sie gewinnen. Ich will nur ein gutes Spiel sehen und dieses genießen, denn es könnte das letzte für ein paar wichtige (Homer und Lidström) und einen grundsoliden (Stuart) Spieler sein. Es kann zwar noch viel in einer Playoffserie passieren, aber was bringen einem Mutmaßungen? Ohne ein gutes Spiel 5 gibt es kein Spiel 6. Und ohne 3 Siege gibt es keine zweite Runde. Also braucht man sich damit noch gar nicht befassen. Selbst wenn es heute Abend das letzte Spiel bis Oktober sein sollte, geht es nur um ein gutes Spiel...

Zitat von: Masl am 19. April 2012, 10:05:46
Und ein Punkt, der noch nicht genannt wurde: die Fans! Was zur Hölle ist denn in der Joe Louis Arena los? Die letzten beiden Spiele klangen so, als ob da Hoffenheim gegen Wolfsburg spielen würde... Es sind die Playoffs, da kann man doch von den Fans erwarten, dass die Stimmung ohne Ende machen. In Coutry-City ist in der Arena immer die Hölle los gewesen und das hätte ich mir in Detroit auch gewünscht.

Das ist mir auch aufgefallen. Nur im 3. Spiel nach dem Pavels Tor und anschließender Druckphase der Red Wings kam was von den Rängen.

Ich finde, die Preds wirken in fast allen Situationen cleverer, spritziger und abgeklärter als die Red Wings. Man hat das Gefühl, sie können sich -wenn es gebraucht wird - immer steigern. Bei den red Wings habe ich dieses Gefühl nicht. Sie wirken zu verkrampft, zu müde und bis auf wenige Situationen emotionslos (also, so wie die eigene Fans).   
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Masl

Zitat von: three$bill am 18. April 2012, 12:35:44
Das kann man so nicht stehen lassen. Die Preds spielen gut. Sehr gut. Zwar lassen sie viele Schüsse zu, doch die Qualität lässt wirklich zu wünschen übrig. Gestern hat man gesehen, dass die Wings nicht darauf aus sind mit dem ersten Schuss zu treffen, sondern auf einen Abpraller oder eine deflection hoffen. Genau hier kommen Weber und Suter mit ins Spiel. Sie räumen viel vor dem Tor auf.
Die ganze Defensivleistung der Preds ist beeindruckend. Sie stehen 60 Minuten wirklich gut und lassen kaum gute Chancen zu. Gestern kam dann noch das Pech dazu.

Ob man das Spiel gestern wegen Howard verloren hat, ist schwer zu sagen. Es fahren 3 WINGS zum Puck + Goalie. Sah aus wie Hockey von Bambinies  :disappointed:

Für mich gibt es eigentlich nur noch eine Option. Zetty und Pavel wieder zusammen. Zetterberg spielt unglaublich stark hat aber mit Hudler und dem glücklosen Fip kaum unterstützung. Dats fehlt nach seiner Verletzung immer noch der Rhythmus.

Viel Hoffung habe ich für die Serie nicht mehr, denn im entscheidenden Moment hat bisher immer alles für die Preds gesprochen. Sei es ein unglaublicher Save, eine Disziplinarstrafe, die Uhr, ein klasse und wichtiges Tor, individuelle Fehler .....

Bemerkenswert, wie gelassen du das analysieren kannst  :up:

Ich bin da wohl bei meiner Mannschaft zu emotional.... Gerade deinen letzten Punkt sollte man nochmal unterstreichen: es hat einfach ein kleines bisschen Glück in den entscheidenden Momenten gefehlt. Und ein Punkt, der noch nicht genannt wurde: die Fans! Was zur Hölle ist denn in der Joe Louis Arena los? Die letzten beiden Spiele klangen so, als ob da Hoffenheim gegen Wolfsburg spielen würde... Es sind die Playoffs, da kann man doch von den Fans erwarten, dass die Stimmung ohne Ende machen. In Coutry-City ist in der Arena immer die Hölle los gewesen und das hätte ich mir in Detroit auch gewünscht.

three$bill

Das kann man so nicht stehen lassen. Die Preds spielen gut. Sehr gut. Zwar lassen sie viele Schüsse zu, doch die Qualität lässt wirklich zu wünschen übrig. Gestern hat man gesehen, dass die Wings nicht darauf aus sind mit dem ersten Schuss zu treffen, sondern auf einen Abpraller oder eine deflection hoffen. Genau hier kommen Weber und Suter mit ins Spiel. Sie räumen viel vor dem Tor auf.
Die ganze Defensivleistung der Preds ist beeindruckend. Sie stehen 60 Minuten wirklich gut und lassen kaum gute Chancen zu. Gestern kam dann noch das Pech dazu.

Ob man das Spiel gestern wegen Howard verloren hat, ist schwer zu sagen. Es fahren 3 WINGS zum Puck + Goalie. Sah aus wie Hockey von Bambinies  :disappointed:

Für mich gibt es eigentlich nur noch eine Option. Zetty und Pavel wieder zusammen. Zetterberg spielt unglaublich stark hat aber mit Hudler und dem glücklosen Fip kaum unterstützung. Dats fehlt nach seiner Verletzung immer noch der Rhythmus.

Viel Hoffung habe ich für die Serie nicht mehr, denn im entscheidenden Moment hat bisher immer alles für die Preds gesprochen. Sei es ein unglaublicher Save, eine Disziplinarstrafe, die Uhr, ein klasse und wichtiges Tor, individuelle Fehler .....
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker