Allgemeine Dinge über die NHL

Begonnen von Sabres90, 11. April 2012, 18:31:08

« vorheriges - nächstes »

parise

Zitat von: Decki am 09. Dezember 2020, 21:26:25
Jo musste auch etwas lachen
Aber warum die Pens nicht in der East Division spielen anstatt der Sabres oder Canes verstehe ich nicht  :gruebel:

ich versteh da vieles nicht, aber es geht vmtl auch halt net anders, wie sonst kann tampa in die central  :lachen: :lachen: :lachen:
gut, ist ja eh nur für diese corona-season - überleben wir auch

Decki

Jo musste auch etwas lachen
Aber warum die Pens nicht in der East Division spielen anstatt der Sabres oder Canes verstehe ich nicht  :gruebel:
Moves like Jagr

parise

Zitat von: Decki am 09. Dezember 2020, 21:08:12
Was denn eigentlich mit uns? Laut ESPN spielen wir die Saison ja nicht mit  :lol:

geil oder ... musste mal laut lachen ... flyers einfach mal n jahr nicht dabei  :grins: :grins: :grins: :grins:

Decki

Zitat von: parise am 09. Dezember 2020, 14:24:59
an der reinen canadian division wirds auch keinen weg daran vorbei geben ... hab auch schon mögliche szenarien gesehen, in welcher die sabres und bruins zu den devils, rangers, islanders, canes und caps kommen, die bolts und cats dann in der central und so zeug ... echt geil und mal was komplett neues - warum nicht, ist ja eh nur für (hoffen wirs mal) die kommende saison  :grins: :grins:

Was denn eigentlich mit uns? Laut ESPN spielen wir die Saison ja nicht mit  :lol:
Moves like Jagr

parise

problem bei hall: der zaubert lieber gerne alleine, richtig mit linemates is bei dem nicht sooo ... klar, kann er, aber ind er regel alleinunterhalter - bin sehr gespannt

jup cba wurde bis 25/26 verlängert ohne auch nur geringste zugeständnisse der spieler - das wir sich, glaub ich, dann wieder "nett" rächen, wenn die owner da mehr zurückfordern - bin da eher von den spielern/der PA enttäuscht, dass man da wenig weitsicht hat - naja, viele werden dann 25/26 eh nicht mehr in der liga sein - denen wirds dann egal sein, wenn für den nachwuchs weniger vom großen kuchen überbleiben wird

SBen

Im endeffekt isses mir egal wer in welcher division mit wem spilen muss.... hauptsache ich darf end
lich eichel zusammen mit hall zaubern sehen :grins: Schade bei der verteilung ist das die caps nicht mehr in einer division mit den pinguinen spielen.
Die jetzige CBA wurde bis 2026 verlängert hab ich das richtig mitbekommen?

parise

an der reinen canadian division wirds auch keinen weg daran vorbei geben ... hab auch schon mögliche szenarien gesehen, in welcher die sabres und bruins zu den devils, rangers, islanders, canes und caps kommen, die bolts und cats dann in der central und so zeug ... echt geil und mal was komplett neues - warum nicht, ist ja eh nur für (hoffen wirs mal) die kommende saison  :grins: :grins:

martinf112

Unter dem Strich gelten die Voraussetzungen ja für alle Teams. Dass es einige gibt, die besser als andere damit zurecht kommen, ist halt so.

Interessant finde ich eher die vom kicker gemeldete reine Kanada-Division. Rechtlich-epidemiologisch sicher absolut richtig, aber da stellt sich für mich die Frage, wie man das im Hinblick auf Chancengleichheit halten will. Ich höre jetzt schon die Flames jammern, dass es so häufig derbe Niederlagen gegen die Nucks setzen wird...  :grins:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

SBen

Zitat von: parise am 09. Dezember 2020, 13:15:02
alles richtig, was du schreibst - deswegen ist eine 56-spiele (oder auch weniger) saison, nicht weniger aussagekräftig - auch da wirds ne deadline geben etc etc und, wenn wir uns ehrlich sind, sind 56 spiele auch nicht wirklich wenig  :grins: :grins: ok, im vergleich zur MLB, die 162 spiele machen is das nix, aber dennoch  :grins: :grins:

Ich weiß net, bin da anderer meinung. Gibt teams wie die sabres zb die am anfang super starten um dann kontinuirlich abzubauen. Solchen clubs kommt so eine verkürzte saison natürlich gelegen. Andersrum gibt es teams die im letzten drittel einer saison aufholen. Ein phenomen ich weiß

parise

Zitat von: SBen am 09. Dezember 2020, 13:04:24
Naja grad im eishockey hast du während einer saison oftmals leistungsschwankungen. 5-10 spiele in serie egal ob positiv oder negativ sind da keine seltenheit. Viele clubs drehen zudem nach der tradedeadline nochmal richtig auf oder versagen eben, deswegen darfst dir bei einer stark verkürzten saison ( 26 spiele weniger) eigentlich kein formtief erlauben. Dazu kommt, bei einem längeren ausfall einer deiner starspieler wird das bei einer verkürzten saison schwer das irgendwie wieder wett zu machen

alles richtig, was du schreibst - deswegen ist eine 56-spiele (oder auch weniger) saison, nicht weniger aussagekräftig - auch da wirds ne deadline geben etc etc und, wenn wir uns ehrlich sind, sind 56 spiele auch nicht wirklich wenig  :grins: :grins: ok, im vergleich zur MLB, die 162 spiele machen is das nix, aber dennoch  :grins: :grins:

SBen

Zitat von: parise am 06. Dezember 2020, 17:05:35
warum? im hufball hast ne 30+ spielesaison um die notwendigen resultate zu liefern .... wenn alle die gleichen "chancen" haben, wieso nicht ...

Naja grad im eishockey hast du während einer saison oftmals leistungsschwankungen. 5-10 spiele in serie egal ob positiv oder negativ sind da keine seltenheit. Viele clubs drehen zudem nach der tradedeadline nochmal richtig auf oder versagen eben, deswegen darfst dir bei einer stark verkürzten saison ( 26 spiele weniger) eigentlich kein formtief erlauben. Dazu kommt, bei einem längeren ausfall einer deiner starspieler wird das bei einer verkürzten saison schwer das irgendwie wieder wett zu machen

Anaheim Ducks90

56 Spiele sind doch einige vernünftige Zahl. Leider wird Ovi wohl (mal wieder) eine 50 Tore verwehrt bleiben, mit der er zu Mike Bossy aufgeschlossen hätte, dem das insgesamt fünf Mal gelungen ist.

SBen

56er saison....lass ich grad noch gelten :grins:

Steffen

ZitatFrom an NHL team exec this monrning, FWIW: "NHL is season is starting Jan 13th. Confirmed last night. We are going to be playing 56 games."

SBen kann sich also beruhigen und seine Sabres bald wieder spielen sehen...  :augenzwinkern:

Flames1848

Zitat von: The Captain am 02. Dezember 2020, 13:12:16
Ich würde auch die Saison 20/21 absagen und dann - mit einem hoffentlich funktionierenden Impfstoff - im Oktober 2021 gescheit die neue Saison zu beginnen. Und da rede ich jetzt nicht mal von Zuschauern, sondern erstmal nur davon, das überhaupt wieder gespielt wird. Jetzt auf Krampf, irgendwie eine Saison spielen zu müssen ist doch Quatsch und Verantwortungslos. Man kann auch nicht 31 Teams, 40 Spiele/5 Monate in einer Blase spielen lassen. Das hätte immense Auswirkungen auf die Psyche. Nur damit man Eishockey in leeren Stadien schauen kann? Nein danke ... dann lieber verzichten und versuchen regulär im Oktober zu starten.

Ich würde da vllt zur Überbrückung was im Turnier-Character spielen, und dann wie du sagst 2021 dann gescheit.
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/