Hauptmenü

Eishockey WM 2012

Begonnen von Versicherungsfuzzi, 20. April 2012, 18:16:13

« vorheriges - nächstes »

parise

checkst net gö :D ich meine weil ihn malkin überrannt hat - net wegn dem check eueres kleinen junior-gottes  :grins:

Decki

Zitat von: parise am 24. April 2012, 19:26:40
crosby hat für die WM abgesagt . obs mit dem vorfall zwischen ihm und malkin zusammenhängt . könnte durchaus möglich sein

Welcher Vorfall? Das Malkin besser war als er in der Regular und Playoffs :devil:
Ich denke mal er wird wohl wieder Kopfschmerzen haben nach Giroux seinem Hit :zwinker:
Oder er hat wieder irgendeine andere Ausrede weil viele Spiele hat er diese Saison noch nicht gemacht.
Moves like Jagr

Versicherungsfuzzi

ist schon ganz ok...man stelle sich nur einmal vor, irgendsoein viertklassiger däne oder was weiß ich, checkt ihn unglücklich und er fällt erneut aus  :pillepalle:

parise

crosby hat für die WM abgesagt . obs mit dem vorfall zwischen ihm und malkin zusammenhängt . könnte durchaus möglich sein

kanada hat dann aber doch n ziemlich geiles roster  :headb:

http://tsn.ca/canadian_hockey/feature/?id=63060

OA-AO

Sorry, ok, die schlechteste Mannschaft (vermutlich des ganzen Jahrzehnts) hatten die Kanadier 2010, nachdem es in diesem Jahr fuer die meisten um nicht viel ging, trotzdem war glaube ich sogar damals der ganze Kader immer noch nur aus NHL-Spielern besetzt, wo doch die Amis fast jedes Jahr nicht davor zurueckscheuen den Kader mit AHLern und Collegespielern aufzufuellen. :disappointed:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: Leafsfan am 21. April 2012, 13:05:00
Bei der WM gehts doch Jahr für Jahr um die goldene Ananas. Bis auf Russland schicken doch fast alle Nationen, die im Hockey was melden haben, nur ihre B-Mannschaften aufs Eis.
Sie sollten die WM auf alle 4 Jahre begrenzen im 2-Jahres Wechsel mit Olympia und natürlich die NHL pausieren, sodass auch die besten Spieler antreten können.
Aber das wird nicht passieren, schade für den Eishockey!

Stimme ich ueberhaupt nicht zu. :finger: Zumindest alle europaeischen Spitzennationen versammeln so viele ihrer Stars wie moeglich und zu den Heim-WM's kommen fast immer Olympia-wuerdige Roster zum Einsatz (ich erinnere an Russland 2000, Schweden 2002, Kanada 2008 oder zuletzt die Slowakei nebst anderen). Die einzigen Spielverderber, die wirklich nicht so mitmachen sind oefters mal die Amis, aber wen wundert's: wenn NHL-Eishockey hier von den grossen 4 Sportarten an letzter Stelle steht, was Popularitaet angeht (hinter Baseball :rolleyes:), dann wird man wohl kaum einer WM in Uebersee Beachtung schenken. Kanada wuerde ich z.B. nicht auf dieselbe Ebene setzen: diejenigen, die ihr Land bei der WM repraesentieren, reissen sich ihren Hintern auf, schon einfach aus Prinzip. :up: Darueberhinaus bin ich nicht damit einverstanden, dass nur "Nichtskoenner", die es nicht in die PO's geschafft haben, zum Einsatz kommen: schaut mal an, wer fuer Kanada normalerweise zum Einsatz kommt: das sind die Franchisespieler der Teams, die's oefter mal nicht in die PO's schaffen: Doan, Smyth, E. Staal, Nash ist sowieso Stammgast. Staal und Nash haben dann auch im letzten Olympiakader gespielt, also das Argument, dass da der B-Kader auflaeuft, nur weil diese Spieler nicht in den PO's sind, stimmt so auch nicht ganz. :augenzwinkern:

Edit: Eine Ausnahme bildet die letztjaehrige kanadische Auswahl, die war wirklich zum Fuerchten, aber schaut euch die Jahre davor an, da war Kanada alles andere als schwach besetzt.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

99% m1e M1ung! :up:  Aber die Pussies sind natürlich immer die Fussballer, ganz egal, wie lang die Sommerpause ist. :blll: :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

DarthEde

der vorschlag mit den vier jahren kommt von uns nur deshalb, weil wir hier in deutschland solche fussball-nerds sind.  :grins:
man hätte im eishockey dann einen 2-jahresintervall von WM und Olympia.....und zweimal pausieren geht für die NHL gar nicht. olympia kollidiert beim fussball nicht mit den diversen ligen, weil es da diese sonderregelung bezüglich max. anzahl von profis gibt und mal abgesehen davon interessiert olympiafussball keine sau.  :grins:

ich persönlich finde die weltmeisterschaften im eishockey immer sehr aufregend und die topteams haben eigentlich jedes jahr viele ihrer stars dabei. OV hat bisher team russland noch nie nen laufpass gegeben, wenn mal aus unerklärlichen gründen für die caps schon früher schluss war.  :grins:
ist halt ne einstellungssache. Das finale ist am 20.Mai und wie wir alle wissen ist das sogar noch vorm stanley cup finale. Also haben dann spieler die das wmfinale bestritten haben sogar noch mehr zeit rum ausruhen als die spieler die noch nhl gespielt hätten. nicht das man fussball und eishockey leicht vergleichen könnte, aber wenn man bedenkt wie kurz da die sommerpause (bei wm- bzw. em-finalteilnehmer ist diese im prinzip nicht vorhanden) ist.....wer sind jetzt eigentlich die pussies? die fussballer oder die eishockeyspieler??  :devil: :devil:
2004 1st Overall
2006 Calder Trophy, NHL All Rookie Team, Fisrt All-Star Team, Olympic All-Star Team
2007 First All-Star Team
2008 First All-Star Team, Art Ross, Maurice Richard Trophy, Lester B. Pearson Award u. Hart Memorial Trophy
2009 First All-Star Team, Maurice Richard, Lester und Hart T

three$bill

Zitat von: Saubermann am 24. April 2012, 11:06:29
Wings ungleich Stars :grins: :grins: :grins:

Ist doch logisch: die einen kommen aus Detroit die anderen aus Dallas :grins: :augenzwinkern:

4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Finwe

Zitat von: parise am 24. April 2012, 11:15:56
ob crosby spielen wird? zumindest wurde von kevin lowe mal bei crosby, letang und staal angefragt . vielleicht is auch jonathan toews n thema für team canada
Das wäre mein einziger Lichtblick nach dem Ausscheiden gegen die Yotes...Toews bei der WM schauen.  :huldigung: Hoffentlich nimmt er teil.

parise

ob crosby spielen wird? zumindest wurde von kevin lowe mal bei crosby, letang und staal angefragt . vielleicht is auch jonathan toews n thema für team canada

Saubermann

Wings ungleich Stars :grins: :grins: :grins:

Ist doch logisch: die einen kommen aus Detroit die anderen aus Dallas :grins: :augenzwinkern:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

three$bill

Hockeytown mischt mit  :grins:

Howard, Abdelkader für USA

Zetterberg, Franzen und Ericsson für Schweden

Kindl für Tschechien

Tatar für die Slowakei

Filppula scheint wohl auch für Finnland zu spielen (ist noch nicht sicher) Genauso könnte Datsyuk für Russland antreten (der Verband hat zumindest schon angefragt)

Und ihr redet von einer WM ohne Stars  :grins:
4. Juni

Masl

Ich halte es auch für falsch, dass eine WM jedes Jahr stattfindet. Die Argumente wurden ja alle schon genannt.

Aber falls ein paar Schweden nach einer langen Saison noch Luft haben, gäbe es durch das Ausscheiden von Detroit einen fast kompletten Kader, der die WM ein bisschen aufmischen könnte  :grins:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

three$bill

Was hätte denn ein Konkurenz-Tunier zu den Olympischen Spielen für einen Sinn ?? Das würde ja wiederum beide Tuniere entwerten.

Ich mag die WM so wie sie ist, denn sie gibt jüngeren Talenten und auch Altmeistern eine internationale Bühne. (Ohne so eine gute WM würde Jagr vielleicht nicht mehr in der NHL spielen  :augenzwinkern:)
Und es gibt durchaus noch anderen Nationen, die einen guten Kader zur WM schicken (Ob Datsyuk wiedermal spielt  :gruebel: :grins:)
4. Juni