2. Runde: New York Rangers (1) - Washington Capitals (7)

Begonnen von Sabres90, 27. April 2012, 16:29:28

« vorheriges - nächstes »

Thunderbolt

Gleich gehts los. Ich hab gar kein Gefühl heute, wer von beiden denn gewinnen könnte. Wird wieder sehr eng denk ich. Ich hoffe natürlich auf die Rangers  :grins:

OA-AO

Zitat von: Keule am 02. Mai 2012, 23:14:48
Kommt auf die Ueberzahl an die Washington in einem Spiel hat. Wenn sie mehr in Unterzahl oder 5 V 5 spielen aendert sich nichts an seiner Eiszeit. Denke das war auch der Grund in der Serie gegen Boston, bzw. Spielstand. Wenn Washington im letzten Drittel hinten liegt hat er doppel Shifts. Das alles fuehrt dazu das seine Eiszeit hoeher ist als die 13 - 18 Minuten.

Was ich z.B. vollkommen ok finde! :cool: Ich weiss gar nicht, warum da soviel heisse Diskussionen um OV's Eiszeit gefuehrt werden. :gruebel: Er hat sich Hunter's Entschluss/System gebeugt und ist sichtlich zufrieden mit den Leistungen seines Teams und wenn er weiter so punktet wie bisher (3G & 6P in 9 Spielen und das eben bei dieser Eiszeit und dem defensiven System der Caps :headb:), v.a. wenn da so wichtige Punkte dabei sind wie der Game-Winner zuletzt, habe ich ueberhaupt kein Problem damit (das werden dann eher die Rags haben :grins:). :headb:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Keule

Kommt auf die Ueberzahl an die Washington in einem Spiel hat. Wenn sie mehr in Unterzahl oder 5 V 5 spielen aendert sich nichts an seiner Eiszeit. Denke das war auch der Grund in der Serie gegen Boston, bzw. Spielstand. Wenn Washington im letzten Drittel hinten liegt hat er doppel Shifts. Das alles fuehrt dazu das seine Eiszeit hoeher ist als die 13 - 18 Minuten.

El Kabong

Zitat von: Keule am 02. Mai 2012, 19:35:50
Ovi wird weiterhin nur seine 13 Minuten Eiszeit bekommen, auch wenn das in den Medien in Washington heiss diskutiert wird. Der Stil funktioniert ja fuer Washington. Haette sich vielleicht (aber auch nur vielleicht) geaendert, wenn die Rangers beide Spiele gewonnen haetten.

@ The Captain
Diese Woche war er in den Katakomben des MSG mit Kruecken zu sehen. Also da kommt erstmal nichts. Rangers geben da aber auch keine weitere Auskunft. Zucs ist allerdings in Washington und skated seit einer Woche wieder. Wenn das Team wieder zurueck in New York ist wird er wieder geroengt und dann wird man sehen wie weit er ist. Sollte jetzt aber trotzdem kein Problem sein. Dubinsky war nicht sehr effektiv, auch in den Playoffs. Er braucht wohl wirklich die Sommerpause. Boyle ist wieder in der Mannschaft seit Spiel 2 und sollte sich schnell wieder seiner Form annaehern koennen. Wie schon erwaehnt, er war nicht sehr zufrieden mit seiner Leistung in Spiel 2 und ich fande sie angemessen fuer sein erstes Spiel nach der Pause etc.

Das Team braucht allerdings einen Gaborik der aktiver ist. Hoffentlich sehen wir das heute. Wurde offen genug angesprochen. Torts "er war ok, aber wir brauchen mehr von ihm".

Naja in den Heimspielen gegen Boston hatte er deutlich mehr Eiszeit als in den Auswärtsspielen. Nur in einem Spiel ist er glaub ich unter 20 Minuten geblieben da die Caps in dem Spiel kein Powerplay hatten.
Ich gehe mal davon aus das er heute 20+ Minuten mit Bäckström spielen wird.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

Keule

Ovi wird weiterhin nur seine 13 Minuten Eiszeit bekommen, auch wenn das in den Medien in Washington heiss diskutiert wird. Der Stil funktioniert ja fuer Washington. Haette sich vielleicht (aber auch nur vielleicht) geaendert, wenn die Rangers beide Spiele gewonnen haetten.

@ The Captain
Diese Woche war er in den Katakomben des MSG mit Kruecken zu sehen. Also da kommt erstmal nichts. Rangers geben da aber auch keine weitere Auskunft. Zucs ist allerdings in Washington und skated seit einer Woche wieder. Wenn das Team wieder zurueck in New York ist wird er wieder geroengt und dann wird man sehen wie weit er ist. Sollte jetzt aber trotzdem kein Problem sein. Dubinsky war nicht sehr effektiv, auch in den Playoffs. Er braucht wohl wirklich die Sommerpause. Boyle ist wieder in der Mannschaft seit Spiel 2 und sollte sich schnell wieder seiner Form annaehern koennen. Wie schon erwaehnt, er war nicht sehr zufrieden mit seiner Leistung in Spiel 2 und ich fande sie angemessen fuer sein erstes Spiel nach der Pause etc.

Das Team braucht allerdings einen Gaborik der aktiver ist. Hoffentlich sehen wir das heute. Wurde offen genug angesprochen. Torts "er war ok, aber wir brauchen mehr von ihm".

El Kabong

Zitat von: The Captain am 02. Mai 2012, 16:18:02
Ich habe das aber so verstanden, das Ovi bewusst so wenig Eiszeit hatte und mehr Gewicht auf die Defensive gelegt wurde.

Und von Gaby muss echt mehr kommen. Gut in manchen Spielen gegen Ottawa stand er oft allein da und speedmäßig können die meisten nicht mithalten. Jetzt spielt aber wieder Hagelin mit und Kreider ist auch nicht gerade langsam.

Was ist eigentlich mit Dubi? Kann er in Wsh spielen?

Ja stimmt schon irgendwie. Nur bei den Caps hatte ja irgendwie kein Top-Spieler so richtig viel Eiszeit, selbst Bäckström nicht, der defensiv ja nicht gerade schlecht ist. Vielleicht will man Bäckström auch nicht so oft aufs Eis schicken aufgrund der Gehirnerschütterung die er diese Saison hatte.  :gruebel:
Aber so wie es jetzt aussieht werden Bäckström und Ovechkin im heutigen Spiel in einer Reihe mit Johansson spielen.

The Captain

Ich habe das aber so verstanden, das Ovi bewusst so wenig Eiszeit hatte und mehr Gewicht auf die Defensive gelegt wurde.

Und von Gaby muss echt mehr kommen. Gut in manchen Spielen gegen Ottawa stand er oft allein da und speedmäßig können die meisten nicht mithalten. Jetzt spielt aber wieder Hagelin mit und Kreider ist auch nicht gerade langsam.

Was ist eigentlich mit Dubi? Kann er in Wsh spielen?

El Kabong

Die Caps werden sicherlich anders spielen als in Spiel 1 und 2. In Spiel 1 und 2 hatten die Top-Spieler kaum Eiszeit, dass wird sich sicherlich ändern. Das wird natürlich interessant zu beobachten sein wie dann die Line-Matchups sein werden, in Spiel 1 und 2 konnte man ja gut erkennen das sie Rangers oft mit nur 2 Verteidigerpaaren agieren.

Keule

Sehe das nicht so schwarz. Rangers haben mit Ottawa und Washington jetzt nicht Fallobst vor sich. Und Holtby ist der neue Franchise Goalie fuer die Caps. Wuerde ich zumindest mal behaupten. Die Rangers haben Spiel 2 sofort in ihre Hand genommen und ihren Stempel aufgedrueckt. Hartes forechecking, viel Zeit in der gegnerischen Zone verbringen, alle Zweikaempfe an der Bande gewonnen. Von Gaborik muss mehr kommen und wenn er nur seinen Speed und Koerper einsetzt. Zumindest gegen die Ottawa war das noch der Fall. Jetzt laesst er sich viel zu einfach vom Puck trennen oder vertendelt ihn. Torts hatte versucht ihm andere Defensiv Gegner zu geben, indem er die Reihen etwas gemischt hatte. Brachte aber auch nicht viel.

Auch wenn ich sein Spiel nicht schlecht fand und davon ausgehe, dass er schnell zu seiner Form zurueckfindet. Boyle war nicht sehr zufrieden mit sich. Kann man heute also eine Reaktion erwarten (hoffentlich). Die Mannschaft hat sich aber das ganze Jahr ueber nicht von Niederlagen beeindrucken lassen und deshalb hatten wir ja nie eine Negativserie. Spiel 2 haette man gewinnen koennen aber jetzt lang drueber reden bringt nichts. Die Spieler habens auch schon laengst abgehakt. Heute zaehlt.

legend75

Nach wie vor die alte Leier bei uns. Man verliert Spiele durch individuelle Fehler und schlechtes scoring. Die Defense hat eigentlich schon ganz Solide gewirkt, was man aber den Caps in keinster weise streitig machen muß. Leider beschränkt sich das Spiel mehr auf härte und abwarten, als das Heft von vorne raus in die Hand zu nehmen und die Caps unter Druck zu setzten. Ich war von beiden Spielen nicht sehr angetan. Ich denke, das wir Glück haben, und Holtby bei den Caps im Tor steht und ab und zu noch Lehrgeld zahlt, ansonsten sehe ich in unserer Offensive schwarz.
Bleibt abzuwarten, ob wir den Caps ein Spiel abluxen können. Sollte das nicht der Fall sein, war es das.

The Captain

Ja 2-3 Fehler und schon war es das. Die Caps waren aber bisher nicht gerade die Mannschaft die den Heimvorteil für sich nutzen kann. Soll aber nicht heissen, das es jetzt leicht für die Rags wird.

Abgesehen von den Fehlern, war die Chancenauswertung aber wieder sehr mau. Wobei Holtby sehr gut gehalten hat...

Keule

Nanu, immer noch nix neues?

Da haben die Rangers sich jetzt mal wieder das Leben schwerer gemacht als noetig. Waren klar dominierend gestern, konnten aber die Dominanz nicht in Zaehlbares umsetzen. Und so kam dann was ich befuerchtet hatte. Washington erzielt das Tor duruch die bis dahin einzige klare Chance fuer sie. Bickel der den Puck an der blauen Linie mit dem Schlittshuh stoppen muss und anstatt ihn an der Bande entlang zurueck hinters Tor zu befoerdern (wie es das System eigentlich vorschreibt). Bickel haelt sich nicht dran und versucht den Querpass an der blauen Linie entlang der abgefangen wird und zum 3 Vs 2 Konter fuehrt. Hat mich gewundert, dass er spaeter ueberhaupt noch einmal aufs Eis durfte.

Holtby dann mit einen starken save gegen Kreider der den Ausgleich von der Strafbank kommend auf dem Schlaeger hatte. Der Junge benutzt allerdings nie seine Rueckhand. Im Gegenzug dann eine Kombination aus schlechtem MSG Eis und Lundqvist der den Puck hinter dem Tor spielen wollte, der Puck verliert aber ungewoehnlich viel an Geschwindigkeit, so dass das ganze im Chaos endet. Stralsi zusammen mit Lundqvist koennen den ersten Schuss noch abwaehren, aber der zweite ging dann von McD's Schlittshuh ins Tor. Einer von der Presse hatte tatsaechlich die Nerven (und den Mut) Torts zu fragen, ob das damit zu tun hatte das es erst das zweite Jahr fuer McD in der Liga ist. Die Reaktion kann man sich vorstellen. Absolut dumme Frage.

Die Rangers kaempfen sich dann im Verlaufe des Spiels zum Ausgleich und aendern dann auf einmal ihren Stil und machen das was gegen die Caps nicht funktioniert wenn man die Rangers ist. Ein offener Schlagabtausch. Rangers dann mit 2 dummen Strafen und Schwubs weckt man den naechsten schlafenden Riesen der abgemeldet war und Selbstzweifel hatte. Jetzt hat Ovi also den gamewinner erzielt. Del Zotto hat zwar in der letzten Minute nochmal die Querlatte getroffen (sein zweites Gestaenge gestern), aber das zaehlt auch nur als daneben.

Washington nun also mit dem Heimvorteil in der Serie und die Rangers wie schon gegen Ottawa selbstverschuldet unter Druck.

Boyle war gut aber wohl noch etwas rostig.. Zeit fuer Gaborik dem ganzen seinen Stempel aufzudruecken oder zumindest wieder aktiver zu sein. Das war gegen Ottawa besser. Da hat er seinen Koerper wenigstens beser eingebracht.

Torts war maechtig angefressen wegen den individuellen Fehlern, diskutiert das aber nicht mit den Medien. Die Fuehrungsspieler in der Kabine gaben auch alle die richtigen Antworten. Was ich gestern gesehen habe stimmt mich trotzdem zuversichtlich. Die Fehler lassen sich abstellen. Unnoetig war's troztdem.

Keule

Naja, in den Playoffs sind solche Schupser etc nicht immer gleich 2 Minuten. Ist aber oft so, dass die Racheaktion gesehen und bestraft wird. Allerdings ist ein Stockschlag immer seine 2 Minuten wert. Auch in den Playoffs. Ist halt bekannt, dass sich Semin leicht provozieren laesst. Umsonst ist er im Training heute nicht in der vierten Reihe. Hat 2 dumme Strafen genommen gestern.

Der Crosscheck an Richards (nach dem 3-1) war auch ne Strafe wert. Alles aber keine Spielentscheidenden Situationen. Und so gefaehrlich sind die Rangers in Ueberzahl ja sowieso nicht ;).

Wo ich vielen ehemaligen Spielern und Trainern rechtgeben muss (kann man eh nur schwer widersprechen). Wenn beide Teams weiterhin vor dem Tor dicht machen und das Spiel nach aussen an die Banden zwingen, dann spielt das in die Haende der Rangers. Wir spielen diesen Stil schon laenger und sind erfolgreicher damit als die Caps. Heisst, die Caps werden ihre Strategie aendern muessen. Immerhin hat man ja Ovechkin im Team. Ist zwar Defensiv nicht verantwortlich, aber dafuer eine Offensive Gefahr.

Bin mir fast sicher im naechsten Spiel schon gewisse Anpassungen zu sehen. Zmindest hoeren sich die Infos aus dem Caps Training so an.

Paprikafürst

Zitat von: parise am 29. April 2012, 14:47:39
statt backstrom und prust waren das semin und callahan  :grins: callahan hätte dafür wohl auch nen academy award verdient .  :down:

ich habs wirklich versucht konzentriert das spiel zu schauen, anscheinend ging es halt nicht :grins:

@keule

ich gebe dir ja recht dass stockschlag stockschlag ist, aber nach meiner erinnerung bekam callahan keine 2 min für seinen stockschubser gegenüber semin ( :cool:).

aber ist ja wurst, wie parise sagte war es keine entscheidende situation. mir geht es nur drum wenn ein spieler bissel ruppiger ist und schubst/schlägt und stößt, dann soll er aber auch so schubser/schläge und stöße auch einstecken können ohne schauspieleinlage und dadurch einen vorteil (strafe für gegener) zu provozieren, sonst kann ich ja wieder fussball schauen.   er schlägt/schubst semin und semin bissel zurück, callahan hätte es abhaken und damit hat es sich feierabend (alles ohne kleine ausrutscher). hätte auch höchstwahrscheinlich kein schiri gepfiffen weil gestern haben sie ja eh viel laufen lassen.

naja wurst, man kann ja verschieden meinungen haben :up:
Gordie Howe auf die Frage ob er sich in einem Hockeyspiel je die Nase gebrochen hat:

"Nein, aber elf anderen Typen!!"

NJ Devils, SAPA Székesfehérvár, MERC, 1.FCK das Herz der Pfalz, NOFX

parise

ach, du brauchst callahan doch gar net verteidigen . das war ne schauspieleinlage erster klasse  :grins: is eben so und gott sei dank wars keine spielentscheidende szene . bei so nem "schlag" fällt von denen keiner auf eis  :grins: