Hauptmenü

UFA Phase 2012

Begonnen von Sabres90, 27. Juni 2012, 12:38:13

« vorheriges - nächstes »

legend75

True-Blue

Zitat von: legend75 am 06. Juli 2012, 12:08:44
Zitat von: True-Blue am 06. Juli 2012, 09:49:30
Zitat von: leeroy kincaid am 06. Juli 2012, 09:41:14
man muss es auch mal aus sicht von columbus und howson sehen. die franchise steht auf der kippe, macht seit jahren verluste im 2stelligen millionen und nun verliert man auch noch den einzigen starspieler. zudem hat nash, zu recht, dass management kritisiert, die es seit jahren nicht schaffen ein vernünftiges team zusammenszustellen.
eigentlich bräuchte howson einen anderen star als ausgleich, um nicht noch mehr als versager dazustehen.
das angebot der rags mit dubi, kreider, prospect und pick finde ich sehr gut, nur ist eben kein star dabei. bei anderen teams, die weniger unter druck stehen, wäre der deal schon durch.
Das Angebot der Rangers mit Kreider war aber zur Deadline. Mittlerweile ist Kreider nach den Playoffs unverkäuflich. Das meine ich ja. Bei diesem Trade zeigt sich auch, warum Columbus schlecht dasteht. Hätte Howson damals zugeschlagen hätten sie jetzt einen 2nd Line Center und einen Top-Prospect. Dazu noch einen guten Prospect und einen 1st. Tja aber der Zug ist abgefahren und die Angebote werden nicht besser. Mittlerweile sind wir an einem Punkt, wo Howson im Prinzip nichts mehr richtig machen kann, er wird vermutlich bei einem Nash-Trade immer verlieren. Das hat er sich aber ganz allein selbst zuzuschreiben...

Soviel ich weiß stand Kreider nie zur Debatte. Columbus wollte Dubi+Kreider+Pick+Prospect oder Dubi+Del Zotto+Pick+Prospect und Sather hat beide Angebote abgelehnt, da es zuviel des guten wäre.
Ich hab irgendwo mal gelesen, dass auch Kreider zur Deadline angeboten wurde. Ist ja auch egal, Kreider bleibt wo er ist: in NYC  :up: :up:

legend75

man muss es auch mal aus sicht von columbus und howson sehen. die franchise steht auf der kippe, macht seit jahren verluste im 2stelligen millionen und nun verliert man auch noch den einzigen starspieler. zudem hat nash, zu recht, dass management kritisiert, die es seit jahren nicht schaffen ein vernünftiges team zusammenszustellen.
eigentlich bräuchte howson einen anderen star als ausgleich, um nicht noch mehr als versager dazustehen.
das angebot der rags mit dubi, kreider, prospect und pick finde ich sehr gut, nur ist eben kein star dabei. bei anderen teams, die weniger unter druck stehen, wäre der deal schon durch.
Das Angebot der Rangers mit Kreider war aber zur Deadline. Mittlerweile ist Kreider nach den Playoffs unverkäuflich. Das meine ich ja. Bei diesem Trade zeigt sich auch, warum Columbus schlecht dasteht. Hätte Howson damals zugeschlagen hätten sie jetzt einen 2nd Line Center und einen Top-Prospect. Dazu noch einen guten Prospect und einen 1st. Tja aber der Zug ist abgefahren und die Angebote werden nicht besser. Mittlerweile sind wir an einem Punkt, wo Howson im Prinzip nichts mehr richtig machen kann, er wird vermutlich bei einem Nash-Trade immer verlieren. Das hat er sich aber ganz allein selbst zuzuschreiben...

Soviel ich weiß stand Kreider nie zur Debatte. Columbus wollte Dubi+Kreider+Pick+Prospect oder Dubi+Del Zotto+Pick+Prospect und Sather hat beide Angebote abgelehnt, da es zuviel des guten wäre.

El Matador

Ja für Nah hab ich gemeint.

Columbus ist genauso überflüssig wie Pheonix. Die Liga muss sowieso reduziert werden, also hier hätten wir schon die zwei Streichkandidaten. Und dann kann Nash machen was er will.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Jake The Rat

Ich seh das genau wie True-Blue. Ob mit oder ohne Nash, mit oder ohne 1en anderen Star - die Jacken kommen 2013 eh nicht in die Playoffs. Kurzfristig können sie nur verlieren, mittel- bis langfristig hätten sie mit 1em guten Nash-Trade 1e Chance, zumindest sportlich auf die B1e zu kommen. Aber so gute Tradeangebote, wie Howson sie schon in den Wind geschossen hat, werden nicht mehr kommen. Er kann jetzt machen, was er will - er hat's vergurkt. :blll:  & ökonomisch seh ich für Columbus sowieso schwarz. :disappointed:  North Glendale... :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

leeroy kincaid

die pens sollen semin ein angebot über 4jahre und 18mio vorgelegt haben.
die semins haben natürlich abgelehnt. die laufzeit ist ok, aber es fehlen $$$$.

semin will in der nhl bleiben, so sind seine prioritäten. aber das angebot der pens ist billig. ich denke das ein angebot zwischen 5 und 6mio über 4jahre angemessen sind und auch semin dies sehen will.

"There's some donkey in Denver..." Big Bert

parise

hab gehört das NJ alexander semin n offer unterbreitet hat . hmmm, was ich davon halten soll, weiß ich noch nicht :grins:

True-Blue

leeroy kincaid

"There's some donkey in Denver..." Big Bert

True-Blue

Zitat von: parise am 05. Juli 2012, 23:45:39
machen wir das spielchen mal anders - der vergleich nash zu callahan hinkt zwar, aber is ja egal ... was würde, deiner meinung nach, sather für cally wollen?
Der Vergleich hinkt auch insofern, dass Callahan nicht von den Rangers weg will, Nash aus Columbus aber schon. Wie gesagt: Wenn ich einen Spieler habe, der weg will und ich seit Februar jedes Angebot ablehne, sollte ich mich als GM einmal hinterfragen ob die anderen NHL-Teams alle den Wert von Nash falsch einschätzen oder ob ich selbst das bin. Die Situation wird ja für Columbus nicht besser. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Angebote besser und Nash zufriedener wirde, je länger das ganze Hick-Hack dauert...

legend75

Zitat von: parise am 05. Juli 2012, 23:45:39
machen wir das spielchen mal anders - der vergleich nash zu callahan hinkt zwar, aber is ja egal ... was würde, deiner meinung nach, sather für cally wollen?

edit: perron bleibt weitere 4 jahre bei den blues - 15,25 mio bekommt er dafür

Ich denke den spielerischen Wert, den man für Callahan, wäre nicht alzu arg groß. Man muß die Voraussetzungen sehen. Nash hat kein Bock mehr bei den Jackets zu spielen und Franchise will ihn ja los haben um ihren Restart zu schaffen. Ich denke das man für Callhan, den gleichen Wert am spilerschen können bekommt. Also einen der zwischen 60-70 Pkt scort, jetzt kommt das aber, aber Callahan fühlt sich Pudelwohl bei den Rags, scort vernünftig, hat ein riesen ansehen und ist auch ein Publikumsmagnet. Daher würde der Trade um Callahan für die anderen Teams, wahrscheinlich nicht zu stemmen sein. Columbus wollte zur Trading Deadline, Dubi+Kreider+Picks und wenn mich nicht alles täuscht Erixon haben. Kreider wird sicherlich ein 60Pkt Mann auf die Dauer, Dubi reiht sich in Normalform bei 50Pkt ein, die Picks sind weniger interessant und mit Erixon kann man noch sagen, das er noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. So Nash scort seit Jahren um die 70 Pkt, ist körperlich auch nicht viel präsenter wie Dubi und hat noch einen Horrorvertrag. Nash ist schlichtweg Overrated mit seinem Vertrag, trotzdem ein sehr guter Spieler. Und eine Garantie hat man nie ob ein Nash in einem Team funktioniert, seiens die Rags, Philly etc. Gomez, Drury, Lindros, Bure, Redden, Holik, Nedved nur um mal ein paar ausrutscher zu nennen.

Madboy

Zitat von: El Matador am 05. Juli 2012, 23:47:57
Weis man denn ungefähr was so für ihn geboten wird?

Für wen jetzt? Nash?
Sell the Team...

El Matador

Weis man denn ungefähr was so für ihn geboten wird?
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

parise

edit: perron bleibt weitere 4 jahre bei den blues - 15,25 mio bekommt er dafür

True-Blue

Naja, wenn man aber seit der Trade-Deadline bis jetzt gefühlte 100 Angebote fast aller anderen NHL-Teams ablehnt, dann sollte man sich schonmal Gedanken machen, ob die eigenen Forderungen nicht zu hoch sind, bzw. man den Wert des eigenen Spielers falsch einschätzt...