Hauptmenü

UFA Phase 2012

Begonnen von Sabres90, 27. Juni 2012, 12:38:13

« vorheriges - nächstes »

leeroy kincaid

Zitat von: Masl am 14. Juli 2012, 10:48:06
......

Klar, die Minderheit der Spieler ist extrem fair. Aber als Fan von Detroit bin ich das gewohnt. Dort gibt es kaum einen, der mal zu unfairen Mitteln greift. Einerseits ist das natürlich gut, da fair, aber andererseits auch schlecht, weil es die Mannschaft als weich darstellt.

Zitat von: Masl am 14. Juli 2012, 10:19:40
... Vielleicht bin ich auch zu old school, ......

:ee: :confused:

old school sind auch die bruise brothers, mccarthy, shanahan, selbst lindsay und howe waren keine waisenknaben, oder wenn man über den detroiter tellerrand schaut stevens, domi, die broad street bullies usw. man kann über den sinn von fights oder line brawls anderer meinung sein. aber mir geht dieses "politisch korrekte" fairness gefasel von heute ziemlich auf den zeiger. schafft die harten schulterpolster ab und auch die instigator rule, lasst wieder "selbstjustiz" unter den spielern zu. ein bissl outlaw tut dem hockey gut.

zu malkin: naturgemäss schaue ich mir nicht allzuviele spiele der pissburgher an und da muss meine impression über malkin nicht unbedingt stimmen.
malkin hatte in den ersten jahren unter der russischen legionärskrankheit zu leiden. er lies sich schnell entmutigen, vorallem wenn gegen ihn konsequent shut down gespielt worden ist. da war er frustriert, tauchte ab und arbeitete viel mit dem stock am gegner. aber die letzten beiden jahre ist mir das kaum noch aufgefallen. vielleicht liegts ja an der größeren verantwortung im team, als crosby ausgefallen ist. jedenfalls ist er jetzt viel belastbarer und konstanter in seinen leistungen.

übrigens, die russische legionärskrankheit können auch kanadische spieler bekommen. ist sowas wie ne spanische grippe (im wörtlichen sinne), die auch nicht nur auf spanien beschränkt war
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Masl

Und mein geniales Semin-Wortspiel blieb unbeachtet... Aber davon wird es hoffentlich noch viele geben.

Klar, die Minderheit der Spieler ist extrem fair. Aber als Fan von Detroit bin ich das gewohnt. Dort gibt es kaum einen, der mal zu unfairen Mitteln greift. Einerseits ist das natürlich gut, da fair, aber andererseits auch schlecht, weil es die Mannschaft als weich darstellt.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

parise

klar, da hast du durchaus recht, solche aktionen will keiner sehen und passieren leider viel zu oft, allerdings dann auch von 90% der spieler - sogar giroux hat sich zu cheapshots hinreißen lassen - natürlich ist da n fader beigeschmack, dennoch bin ich da eher etwas vorsichtig mit meinen "dirty-player" urteilen, denn man muss dann auch immer abwiegen, in welcher situation sich ein spieler zu solchen aktionen hinreißen lässt - nur 0,1% der NHL spieler werden solche aktionen wohl nie machen (zB pascha)

Masl

Zitat von: Günne88 am 14. Juli 2012, 09:15:54
Zitat von: parise am 13. Juli 2012, 22:51:44
wen wollt ihr in philly den eigentlich nicht?  :gruebel:

Semin  :grins:

That really left a bad taste in my mouth...

@ OA-AO: Ich bin nur etwas auf dem Malkin-Klischee rumgeritten. Allerdings sehe ich ihn trotzdem als einen Spieler, der zu sehr dreckigen Aktionen fähig ist. Das konnte man in der PO-Serie gegen Philly dieses Jahr gut sehen. Ich weiß, auch andere Spieler machen Mist. Aber er war unter diesen Spielern. Das gehört sich nicht... Vielleicht bin ich auch zu old school, aber bei mir wird sportsmanship groß geschrieben. Ok, im Englischen ist es klein und in der alten Zeit gab es nur Ellenbogen ins Gesicht und keine Fairness. Aber ihr wisst, was ich meine.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

parise

doch doch, wenn doan vom markt is und semin noch da, dann wollt ihr sicher auch den  :grins:

Günne88

Zitat von: parise am 13. Juli 2012, 22:51:44

Semin  :grins:

parise

Günne88

Zitat von: Madboy am 13. Juli 2012, 22:02:28
Doan hat wohl ein Angebot von einem East Team über 4 Jahre und 30 Mio vorliegen...

ich würd ja Doan so gern in Philly sehen aber für 30mio/7,5 cap hit, dann ehr doch net....

OA-AO

Zitat von: Masl am 13. Juli 2012, 11:53:31
In meinen Augen sind die drei gaaanz weit unten. Crosby ist ein klasse Eishockeyspieler, aber ein schlechter Sportsmann (und eine verdammte Pussy). Malkin ist alle 2 Jahre gut, benimmt sich aber auch immer gehörig daneben. Und Ovi übertreibt gerne mal im Sinne von zu hartem Spiel, sobald er ein oder zwei Tore geschossen hat. Aber er ist mir noch der sympathischste der drei.

Lidström wäre ganz vorne dabei. Er, Chelios und Selanne. Nicht kaputt zu kriegen. Und Lids wäre diese Saison wieder einer der besten Verteidiger gewesen...  :disappointed:

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=637783

Lies dir mal diesen Artikel durch und du wirst erkennen, dass Malkin ein feiner Kerl ist. Woher kommt eigentlich dieser Mythos, dass er nur alle 2 Jahre gut ist? :gruebel: :rolleyes: Wenn ich mir seine Stats anschaue, dann sehe ich 4 hervorragende Jahre von 6 und von den 2 "schlechten" hatte er in einem Jahr 28 Tore und 77 Punkte in 67 Spielen (ja, sicher, wenn man so ein Jahr als "schlecht" bezeichnet, gibt man doch indirekt zu, dass er ein grosser Spieler ist :up:) und in dem anderen war er die halbe Saison lang am Knie verletzt. Was'n Schwachsinn. :disappointed: Und zu Ovi: auf dem Eis gibt's fuer ihn keine Freunde im gegnerischen Team (das hat auch sein Landsmann Malkin zu spueren bekommen), womit er vollkommen Recht hat. :cool: Ovi ist ein Charakterkopf, das mag man in Nordamerika noch weniger als wenn er das typische Klischee eines "soften Russen" bedienen wuerde. :blll:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Madboy

Doan hat wohl ein Angebot von einem East Team über 4 Jahre und 30 Mio vorliegen...
Sell the Team...

El Kabong

Zitat von: Jake The Rat am 13. Juli 2012, 13:00:28
Die meisten anderen Stars haben viele Fans, aber auch viele Hasser; ganz besonders Crosby. Selänne hat nur Fans: den mag ja sogar Otto. :grins:

Selänne hat schon Eishockey gespielt als ich mir mein erstes NHL-Spiel gekauft hatte (... man das ist verdammt lange her ...)
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

Jake The Rat

Die meisten anderen Stars haben viele Fans, aber auch viele Hasser; ganz besonders Crosby. Selänne hat nur Fans: den mag ja sogar Otto. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

El Matador

es geht ja auch darum, universell populär zu sein.

und das ist denke ich zumindest weder crosby, noch malkin, noch ovi.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

parise

seh ich absolut nicht so - im grund geht es doch darum, welche spieler du richtig gut vermarkten kannst - das crosby n schlechter sportsmann is?!?! (nur weil er gesagt hat, er mag die flyers nicht?) - ich gehe nun rein vom standpunkt der spielerischen klasse und vom marketingeffekt aus - nicht von persönlichen vorlieben . mir kann keiner erzählen, dass man zB nen chelios besser vermarkten könnte, als nen sidney crosby  :grins:

El Matador

jop chelios auf jeden auch.

a propos alte männer. wo könnte der dominator den wieder unterkommen?
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg