Hauptmenü

Fußballthread 2012

Begonnen von Versicherungsfuzzi, 02. Juli 2012, 12:16:57

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Italien hab ich noch vergessen. Wie konnte mir das passieren? :gruebel: :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Jake The Rat

10 weiss ich nicht, deshalb hab ich das mit "vielleicht" 1geschränkt. Aber 5: Spanien, Brasilien, Argentinien, Frankreich & (jawoll, sogar die :grins: ) Holland haben bessere 1zelspieler; mit Betonung auf "1zel". :zwinker: 
(Wilhelm Busch)

Versicherungsfuzzi

Verwechselst du eishockey mit fußball? Nenn mir mal 10 Länder (Natio-Mannschaften), die besser sind!!! Im Kollektiv und der Breite sind wir auf Platz 2 nach den Fuentes-Spananiern. Nur mit diesem Maultaschen futternden ich mach für blaue Hemden Werbung Nichtskönner wird es nie im Leben etwas.

Jake The Rat

Ich kann diesen Löw nicht ausstehen; andererseits verstehe ich die z.T. übertriebene Kritik an ihm nicht, angesichts der Plazierungen bei grossen Turnieren in den letzten Jahren. Es ist nun mal schwierig, aus Sche!sse Nussnougatcreme zu machen. :grins:  Deutschland gehört von der individuellen Klasse der Spieler her nicht zu den Top 5 der Welt, vielleicht nicht mal zu den Top 10. Durch das gebetsmühlenartige Wiederholen, Lahm, Schw1steiger & weiss-ich-wer-sonst noch-alles gehöre zur internationalen Extraklasse, wird es ja nicht wahr. :rolleyes:  Wenn man heute 1e Weltauswahl aufstellen sollte, welcher Deutsche wär dabei? K1er. Trotzdem kommen sie immer ins Halbfinale. Das ist doch was... :zwinker:
(Wilhelm Busch)

ACDCseit1973

Die bösen Fortunen mal wieder.

:effe:

martinf112

Skandal in der Bundesliga!

Zitat(...)
Wegen des inkriminierten Inhaltes der Banner stellt sich ebenfalls Stirnrunzeln ein. »Fick dich DFB« soll den Tatbestand der »obszönen Verunglimpfung« erfüllen, doch ist das juristisch überhaupt haltbar? Wie soll denn ein abstraktes Gebilde wie ein Fußballverband sexuelle Handlungen an sich vornehmen können? Anders verhält es sich womöglich mit dem Plakat »Hurensöhne DFB«, was andeuten will, Elternteile von Funktionsträgern des Deutschen Fußballbundes hätten eine Vergangenheit im Rotlichtsektor. Da gerät man heute rasch in einen sehr sensiblen Bereich, Stichwort: Bettina Wulff. Aber vielleicht könnten Wolfgang Niersbach oder Helmut Sandrock auch einfach ein Buch über ihre Kindheit im prostitutionsfernen Milieu schreiben, damit ließen sich vielleicht sogar ein paar Euro verdienen.
(...)
11freunde.de

Und hier gibt es eine ungeheurlich-skandalöse Bilderserie über Protestplakate in der Bundesliga im Laufe der Jahre. Nur für wirklich hartgesottene Fans und Liebhaber der härteren Gangart zu empfehlen!  :grins:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Amonte10

Hitzfeld als Bundestrainer hätte mMn etwas und hat bei den Schweizern noch einen Vertrag bis 2014. Auch Heynckes könnte ich mir vorstellen. Da gibt es sicherlich schon genug Trainer, die den Job machen können. Mir wäre es lieber, dass es ein erfahrener Trainer machen würde, wenn Löw nach der WM 2014 nicht mehr unser Bundestrainer ist.

Was mir so an unserer aktuellen Nationalmannschaft auf die Nerven geht ist dieses "in Schönheit sterben". Anstatt mal einfach auf das verdammte Tor zu ballern, wird nochmal der Nebenmann gesucht und irgendwann ist der Ball weg. Oder diese dämlichen Flachpässe von hinten heraus, anstatt einfach mal den Ball ins Aus oder nach vorne zu kloppen wenn man in Bedrängnis ist, auch auf Gefahr hin, dass er dann weg ist. Und Grätschen ist unter Löw ein Fremdwort (die Verteidiger dürfen ja auch keine Fouls begehen, obwohl im heutigen Fußball gefühlt 1 % der direkten Freistöße im Tor landen). Es ist sicher nicht alles schlecht unter Löw, aber ich glaube, dass es auch 2014 nichts wird (aus den genannten Gründen).

Zu dem Spiel gestern: Da haben wir echt Schwein gehabt, dass die Ösis es nicht gebacken bekommen haben, uns nicht mehr Gegentore einzuschenken. Aber gut, am Ende haben wir die drei Punkte, verdient war es aber nicht.

1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

El Matador

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

El Kabong

Zitat von: #500 am 12. September 2012, 18:55:55
Zitat von: El Kabong am 12. September 2012, 18:28:35
Zitat von: Lindy488 am 12. September 2012, 09:25:42
klar, die linie gehört natürlich auch zum strafraum.

ansonsten natürlich ein sehr glücklicher deutscher sieg. die letzten spiele erinnern wieder an die ära völler: schlecht spielen, unverdient gewinnen.

und zu arnautovic kann man nur sagen: große klappe, nichts dahinter. hatte natürlich gute aktionen, aber die letzte chance :lachen:

Ich hab eher das Gefühl das sich Löw als Trainer für die Nationalmannschaft "abgenutzt" hat. Der DFB hätte nach der EM hier die Chance auf einen Schnitt gehabt um frischen Wind reinzubringen. So müssen wir bis nach der WM warten, dann wird wohl die Ära Löw zu Ende sein, außer er gewinnt den Pokal.

Wer soll denn übernehmen?

Das ist natürlich eine gute Frage. In den Sinn kommen mir zuerst zwei Trainer die vorher die U21 betreut haben, Stielike und Eilts. Ich glaube auch das Freund ein guter Nationaltrainer sein würde.
Vielleicht aber auch ein Trainer mit etwas mehr Erfahrung, von mir auch aus im Vereinsfussball, aber da fällt mir gerade niemand ein. Aber vielleicht ist das auch nicht so wichtig, denn Joachim Löw
hatte ja auch als Vereinstrainer eher mäßigen Erfolg.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

Zitat von: El Kabong am 12. September 2012, 18:28:35

ansonsten natürlich ein sehr glücklicher deutscher sieg. die letzten spiele erinnern wieder an die ära völler: schlecht spielen, unverdient gewinnen.

und zu arnautovic kann man nur sagen: große klappe, nichts dahinter. hatte natürlich gute aktionen, aber die letzte chance :lachen:

Ich hab eher das Gefühl das sich Löw als Trainer für die Nationalmannschaft "abgenutzt" hat. Der DFB hätte nach der EM hier die Chance auf einen Schnitt gehabt um frischen Wind reinzubringen. So müssen wir bis nach der WM warten, dann wird wohl die Ära Löw zu Ende sein, außer er gewinnt den Pokal.

Wer soll denn übernehmen?
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

El Kabong

Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

ACDCseit1973

Spanien gewinnt doch immer 1:0 ... 80 Minuten lang wird der Ball in den eigenen Reihen rumgeschoben und jede 100 Ballkontakte gehts dann 10 Meter weiter vors Tor und man hat nach 80 Minuten einen Ballbesitz von 75% und in den letzten 10 Minuten wird dann mal aggressiver aufs Tor gespielt und dann fällt auch das eine Tor was ihnen reicht. :brech:

El Matador

gegen eine fußballerische großmacht wie georgien in 90 minuten nur 1 tor zu schiessen gleicht einem armutszeugnis. soviel zu den guten spaniern.
heißt aber nicht das deutschland besser ist.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

parise

nur war spanien 90 minuten die bessere mannschaft - ja klar, interessiert jetzt dann eh keinen mehr, es is nur ärgerlich da nicht mehr daraus gemacht zu haben, denn wie oft kann man mit deutschland schon auf augenhöhe spielen? wohl nicht sehr oft  :grins:

Sabres90

Zitat von: parise am 12. September 2012, 08:31:12
natürlich hat sich österreich gestern selbst geschlagen, denn die bessere mannschaft war einfach österreich, das war ja wohl offensichtlich  :grins: warum gibt

Und weißt du was? In 3 Tagen interessiert das keinen mehr und bringt auch dinen Ösis nix, weil wir die 3 Punkte geholt haben und ihr leer ausgegangen seit. Am Ende zählt nunmal nur das Ergebnis und da war Deutschland halt besser :grins:

Denn: Auch die Spanier hatten gestern gegen Georgien allergrößte Mühe und gewannen auch nur mit viel Dusel und Glück! Aber: Sie haben 3 Punkte und die Serie ihrer ungeschlagenen Pflichtspiele auf 21 ausgebaut ... juckt doch keinen mehr, ob es Dusel war :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: