Vancouver Canucks 2012/13

Begonnen von Jake The Rat, 15. September 2012, 18:20:02

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Warum erwähnt eigentlich bisher niemand Luigie?

Er kann doch not amused sein ... er hätte doch nach den letzten 12 Monaten gerne nen Trade gehabt, um woanders nochmal was zu reißen. Und jetzt zwingen ihn die Nucks quasi zum Bleiben. Bin gespannt, was passiert wenn er nicht gut genug hält... :gruebel:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sebi

Ist doch eh alles Glaskugel-Hokuspokus. Schneider kann morgen die Treppe runterfallen, sich das Kreuzband reißen und, wenn überhaupt, erst in einem Jahr zu einem Einsatz in New Jersey kommen - dann schütteln alle den Kopf über den Deal. Genauso kann die Karriere von Horvat vorbei sein, bevor sie überhaupt angefangen hat.
Den Deal sollte man daher nur aus heutiger Sicht betrachten und da glauben nunmal beide Teams, dass es für sie eine Verbesserung darstellt. New Jersey hat endlich den Nachfolger für Brodeur und Vancouver einen hohen Pick, mit dem die Wahrscheinlichkeit auf einen zukünftigen Impact-Player deutlich steigt. Zudem konnten sie mit einem netten Gegenwert ihre Goalie-Soap beenden. Unterm Strich gewinnen da erstmal beide Teams.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

GermanNuck

Naja, du überlegst dir den allgemeinen Wert eines 9th overall und vergleichst ihn mit dem, was du dafür hergibst. Natürlich ist es wichtig, wie der Deal ausgeht, aber wenn jemand eine smarte Entscheidung trifft, ein Draftpick aus irgendeinem Grund aber danebengeht, ist die ursprüngliche Entscheidung doch die gleiche gewesen...
Du musst quasi Erwartungswert mit Erwartungswert vergleichen. Ob die Resultate am Ende stimmen, kann man meist nicht beeinflussen. Aber wenn man genügend gute Entscheidungen trifft, zahlt sich das irgendwann aus!

(Ich will damit nicht sagen, dass der 9. overall jetzt ein Hammer-Return für Schneider ist, mir geht's nur um die Beurteilung)
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Jake The Rat

Zitat von: GermanNuck am 01. Juli 2013, 12:00:37
Und ein 9. Pick ist definitiv nicht zu unterschätzen. Ich würde den 9th in diesem Draft sogar höher bewerten als Scrivens, Frattin und ein tiefer 2nd Rounder.

So sieddas aus. :up:  Um Missverständnissen vorzubeugen: es handelt sich um den 9th overall, nicht um 1en 9throunder. :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

parise

naja aber wenn du sagst, dass man den 9th nicht unterschätzen soll, wie soll man das JETZT beurteilen?! wenn man den deal JETZT beurteilt, dann hat NJ den um längen gewonnen, denn schneider spielt und horvat nicht ... das meinte ich mit "in n paar jahren kucken, was horvat so treibt"

GermanNuck

#138
Ja, aber Trades im Nachhinein zu beurteilen, ist sowieso recht sinnlos. Man kann den Deal ja nur anhand der momentan verfügbaren Informationen beurteilen. Und ein 9. Pick ist definitiv nicht zu unterschätzen. Ich würde den 9th in diesem Draft sogar höher bewerten als Scrivens, Frattin und ein tiefer 2nd Rounder.



Auch haben die Canucks keine gute Verhandlungsposition gehabt, es wusste ja jeder, dass die Canucks jemanden weggeben mussten!
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

parise

stimme ich zu  :up: blickt man auf den bernier-deal mit den leafs, so fällt es aber trotzdem auf, das der preis für schneider, der meiner Meinung nach besser is al bernier (also jez noch), doch geringer is ... wird hovat nicht der ersehnte leadership 1st liner, is es eben schwierig zu argumentieren

GermanNuck

#136
Schneider war bisher sehr gut, aber Torhüter sind voodoo. Schneider hat noch etwas wenig Spiele gespielt, um wirklich als Toptorhüter im Stile von Rinne, Luongo, Lundqvist zu gelten.
Bis jetzt bin ich nicht davon überzeugt, dass Schneider ein Top 5 Torhüter der Liga wird. Klar ist für mich nur, dass NJ ab jetzt kein unterdurchschnittliches (also 16-30) Goaltending mehr hat (siehe letzte Saison).



Aus Sicht der Canucks der absolut richtige Move, mit der Anmerkung, dass man das schon 2012 hätte machen sollen. Das ganze Chaos war völlig unnötig!
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

parise

Zitat von: GermanNuck am 01. Juli 2013, 11:00:35
Torhüter mit 100 GP ist keine Konstanz. Luongo+ Horvat> Schneider + nichts
Vorausgesetzt der Francesco schafft es, dem Roberto zu überzeugen...

marty meinte, schneider sei in seinen augen einer der top 5 goalies der Liga ... kA ob er das jez nur sagt weil schneider in NJ is, oder das echt seine Meinung is ...

GermanNuck

Torhüter mit 100 GP ist keine Konstanz. Luongo+ Horvat> Schneider + nichts
Vorausgesetzt der Francesco schafft es, dem Roberto zu überzeugen...
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Jake The Rat

Ich weiss nix über diesen Horvat; nur, dass er ungarische Vorfahren haben muss. :grins:  Die Nux hätten ja auch i-jmd. anderen draften können, sie werden sich schon was dabei ged8 haben. :zwinker:
Zitat"We had Bo Horvat targeted and if we could make that trade, we felt it would really benefit our organization," he said. ...
"Bo is a real leader, [an] excellent player," Gillis said.
Zitat"Our plan three years ago was to develop Cory and move him for a high pick, and that's what we ultimately did."
http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=675856&navid=nhl:topheads

Vernümpftich. Guter Trade für beide. :up: 
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

martinf112

Kann mir mal bitte einer die Kinnlade wieder hoch drücken? Schneider für den 9th OA, Konstanz gegen Lottospiel? Kann mich da einer mit den überragenden Fähigkeiten von Horvat beruhigen? Cookie, Jake, irgendwer?
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

legend75

Schneider landet bei den Devils  :ee:.

atlantic

Zitat von: Lindros88 am 30. Juni 2013, 09:06:32
Ich denke die Oilers sind gut bestückt was die Offensive betrifft, zumal sie ja jetzt im Draft wieder einen guten bekommen. Daher sollte ein Abgang von Gagner, so stark dieser auch sein mag doch verscherzbar sein. Yakupov etc. sollten nächste Saison auch nochmal ein wenig stärker werden. Gutes Goaltending ist meiner Meinung nach wichtiger.

Warum sollten die Oilers heute wieder einen Forward draften?? Nein, da muss auf jeden Fall ein guter Verteidiger her! Mein Favorit wäre Ristolainen, der wie ein sehr gutes Komplettpaket aussieht. Nurse wäre defensiv natürlich besser, aber es könnte durchaus sein, dass er an #7 schon weg ist. (Calgary  :rolleyes:)

Lindros88

Ich denke die Oilers sind gut bestückt was die Offensive betrifft, zumal sie ja jetzt im Draft wieder einen guten bekommen. Daher sollte ein Abgang von Gagner, so stark dieser auch sein mag doch verscherzbar sein. Yakupov etc. sollten nächste Saison auch nochmal ein wenig stärker werden. Gutes Goaltending ist meiner Meinung nach wichtiger.