Hauptmenü

Lockout 2012

Begonnen von Flames1848, 17. September 2012, 08:22:13

« vorheriges - nächstes »

evil.hEiNz

Hab ich auch gehört, bei Twitter war gestern zum Teil auch die Rede von vier Jahren.

parise

ELC auf 2? dachte ich hab wo gelesen das auch der bei 3 jahren bleibt?  :gruebel:

leeroy kincaid

#279
hier mal ein paar eckdaten zum aktuellen angebot der liga (ohne gewehr)

- aufteilung ligaumsatz 50/50, klingt vernünftig und fair für beide seiten (alter cba 57% für die spieler)
wenn man den umsatz aus der letzten saison hernimmt, ist dies eine reduzierung der gehaltskosten um ca. 230mio. nach angabe der liga machte man letzte saison 120mio miese, das sollte wohl erstmal reichen. der salary cap läge dann für diese saison bei ca. 62,5mio und der floor bei 46,5mio.

- unrestricted free agent wird man nach 8 jahren ligazugehörigkeit oder mit 28 jahren. ursprünglich wollte die liga 10 jahre oder 30 jahre lebenszeit (alter cba 7/27)

- entry level contracts max 2 jahre, die laufzeit für diese verträge soll von 3 auf 2 jahre reduziert werden.

- arbitration wieder möglich, ursprünglich wollte die liga die arbitration (die möglichkeit der festlegung des gehalts eines rfa´s vor einem schiedsgericht) abschaffen. nun soll den betreffenden spielern wieder die möglichkeit zur arbitration gegeben werden, aber erst nach 5 jahren ligazugehörigkeit (alter cba 4 jahre)

- länge der spielerverträge, hier kursieren noch unterschiedliche infos, aber es scheint auf max. 5 jahre hinauszulaufen. ob die spieler damit leben können? ich glaube aber nicht, dass fehr sich bei diesem punkt allzusehr streiten wird, da doch die mehrheit öffentlichkeit/fans hier auf seiten der liga ist

- kein roll back der aktuellen gehälter, grundsätzlich muss man sagen, dass der cba lediglich den anteil der spieler am umsatz regelt, aber keine garantie für die höhe der einzelnen spielerverträge ist. dennoch will die liga erstmal keine reduzierung der aktuellen gehälter vornehmen. dadurch ergeben sich aber probleme mit dem salary cap, denn viele teams sind bereits über dem cap von 62,5mio. daher soll es zum saisonstart möglich sein (nur diese saison), eine payroll von bis zu 70mio zu haben. (ich gehe aber davon aus, das man unter der saison nicht seine payroll auf 70mio erhöhen darf). am ende der saison wird jedoch zur berechnung des HRR die 50/50 hergenommen, was dann wahrscheinlich nach der neuberechnung effektiv weniger geld bedeuten könnte.

nix gefunden habe ich über die streichung von signing bonis und ob man mit dem durchschnittsgehalt oder mit dem reellen gehalt den salary cap berechnen wird.

ich denke mal, dass das ein vernünftiger vorschlag ist und die union sich schwer tun wird, hier eine begründung für ne ablehnung zu finden. auch der zeitpunkt dieser offerte ist clever von buttman gewählt, denn er setzt auch noch ein zeitlimit, wenns denn noch ne volle saison geben soll. dies sollte auch im interesse der spieler sein, denn nur für 82 spiele gibts volles gehalt.

auch sollte dieser cba zumindest die nächsten 2-3 jahre gut funktionieren. bis dahin sollte sich die liga ihre strukturellen probleme vornehmen, denn auch mit diesen konditionen wird es wahrscheinlich einige teams geben, die dennoch miese machen werden. aber mit seattle (diese woche gabs grünes licht für die neue halle und die kalkulation rechnet mit nem nba-team und nem nhl-team) und quebec stehen ernsthafte kandidaten für ne lizenz ab 2015/16 in den startlöchern. für quebec spricht auch, das demnächst die tv-rechte für kanada neu verhandelt werden und da macht sich ein zusätzliches kanadisches team sehr gut.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

evil.hEiNz

Ich denke mal, dass mit dem Angebot jetzt die Verhandlungen wirklich anfangen. Die werden hoffentlich noch die kleineren Dinge aushandeln und dann geht's rund (und wehe nicht  :grins: ).

Lindy488

Alexander Sulzer spielt übrigens ab sofort für Ingolstadt...

Sabres90

Wäre und ist ein großer Fortschritt. Bin gespannt, was der PA dazu noch einfällt... :rolleyes:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Decki

Die einzigen beiden Änderungen sollen halt sein das es höchstens noch 5 Jahresverträge gibt und das die Spieler ab 28 Jahren oder halt wen sie 8 Jahre bei dem Verein sind UFA werden. Halt 1 Jahr später wie beim alten CBA. Entry Level Contracts sollen bei 3 Jahren bleiben.

Also wen es dieses mal nichts wird, den weiß ich auch nicht was die noch haben wollen
Moves like Jagr

docjay2000

MMn hätte die Stimmung schon lange pro NHL gegen NHLPA kippen müssen. Aber egal.
Bettmann hat ein faires Angebot vorgelegt, und auch ich habe jetzt wieder hoffnung.
Leider haben wir aber alle gelernt, dass der gute Donald Fehr das Haar in der Suppe liebt.
Sprich, wir kennen die Details nicht, sondern wissen nur "50 : 50".
Ich kann mir gut vorstellen das Fehr auch in diesem neuen Offer etwas findet und er "No" sagt.

Aber Ihr habt schon recht.
Wenn er das macht, wird die Stimmung deutlich kippen.
Ich habe wirklich schon seit wochen den eindruck, dass nur die NHL interessiert daran ist, die
liga wieder ans laufen zu bekommen.
Schade, bei mir ist es schon soweit, dass es mir schwerfallen wird, für solche Spieler zu jubeln.
Mein absolutes "no go" waren die Stimmen der Spieler die da sagten: "We just wanna play hockey..."
Shut the F**** up !

Wie auch immer.
Ich hoffe hoffe hoffe das Donald Fehr, der blöde Pisser, nun endlich den vertrag abhakt und die Saison am 02.11 beginnt.
Herrje, "I just wanna see hockey" ;)
Jesus saves...but Satan picks up the rebound and SCOOOORES...!

Lindros88

Ich hoffe allerdings wirklich das diese max Vertragslaufzeit von 5 Jahre (oder wie lange auch immer) mit aufgenommen wird.

Eishockeyreisen

@Blue
100% Deiner Meinung. Denn ich glaube kaum, das sich die Teams nun noch groß bewegen werden. Denn wenn sie das nun täten. Hätten sie ja die utopischen Forderungen der PA schon lange vorher unterschreiben können. Daher heisst es nun für die PA. Entweder diesen Vertrag oder keinen mehr. Deshalb kann man nur hoffen, das jemand mit DD redet. Denn die Teams haben nun ihre Aufgaben erfüllt.  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

True-Blue

Eines muss man Bettman lassen: Mit diesem Angebot hat er die NHLPA gehörig unter Zugzwang gebracht! Wenn die das jetzt einfach ablehnen, dann kippt die Stimmung der Fans klar zu Ungunsten der Spielerseite. 50:50 ist fair, bei UFA-Status und Entry-Level-Laufzeit ist die NHL der NHLPA auch entgegengekommen. Ein großer Unterschied ist jetzt noch die Begrenzung der Vertragslaufzeit. Und die Long-Term-Verträge sind genau das, was die Fans eh schon seit langem mit Kopfschütteln und Ablehnung kommentieren und eine Änderung fordern. Bedeutet: Geschickter Schachzug der NHL, den die NHLPA nicht einfach so übergehen kann. Sie müssen auf das Angebot jetzt eingehen und sich damit befassen. Alles andere würde niemand verstehen...

Lindros88

Ich glaube das das der Durchbruch ist. Die NHLPA wird das nicht ablehnen können auch wg der Öffentlichkeit. Denke das es jetzt nur noch um die anderen "Kleinigkeiten" geht

three$bill

Zitat von: Jake The Rat am 17. Oktober 2012, 09:20:28
Immerhin das 1. Angebot der NHL, das diese Bezeichnung überhaupt verdient. Wer aber glaubt, dass die PA das so wie es ist kauft, ist mit'm Klammerbeutel gepudert. :rolleyes:  Die Verhandlungen fangen jetzt erst richtig an; bisher haben sich beide Seiten nur belauert.
Das würde ich so nicht stehen lassen. Beide Seiten sind mit unrealistischen Foderungen in die Verhandlungen gegangen. Bin gespannt was passiert. PA sollte sich zweimal überlegen, dieses angebot abzulehnen  :gruebel:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Jake The Rat

Immerhin das 1. Angebot der NHL, das diese Bezeichnung überhaupt verdient. Wer aber glaubt, dass die PA das so wie es ist kauft, ist mit'm Klammerbeutel gepudert. :rolleyes:  Die Verhandlungen fangen jetzt erst richtig an; bisher haben sich beide Seiten nur belauert.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

parise

in 2min is es angeblich so weit . 50:50 is fair as hell . wenn die PA darauf net eingeht, denk ich, is die saison weg