Hauptmenü

Lockout 2012

Begonnen von Flames1848, 17. September 2012, 08:22:13

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Laut bild.de Ticker haben die Bietigheim Steelers T.J. Galiardi für vier WOchen verpflichtet
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Zitat von: Jake The Rat am 03. Oktober 2012, 20:26:11
... wohingegen d1 geliebter EHC Timmendorfer Strand auf 1e jahrhundertealte ruhmreiche Historie zurückblicken kann - genauer ges8 seit 1985. :rolleyes:
Was wär denn gewesen, wenn die Zuschauer in den 80ern ges8 hätten "Da verzichte ich lieber auf Eishockey, als dass ich mir den traditionslosen Scheiss antue" ? :gruebel: :blll:  Jede Tradition hat irgendwann mal angefangen. :klugscheiss:  

Keine Frage, aber da gibt es aus meiner sicht ein paar eklatante Unterschiede  :augenzwinkern:
- Der alte ETC war damals der einzige Hockeyclub aus S-H und ist es heute wieder.
- Der Club wurde nicht künstlich verpflanzt und begann nicht sofort in der höchsten deutschen Spielklasse
- Wir sind ein Verein und kein Wirschaftsunternehmen - sprich wir haben sowas wie eine Jugendarbeit, was die Miesers nicht haben

Ach ja, Eishockey hat in Norddeutschland ja keine so große Tradition wie im Süden :augenzwinkern: :augenzwinkern:

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

evil.hEiNz

Weiß jemand, wo man sich AHL-Spiele im Internet ansehen kann (für lau, versteht sich :grins: )? Ich will mir dann jetzt für die Zeit des Lockouts die Phantoms anschauen, man muss ja seine Dosis bekommen :grins:

Jake The Rat

Zitat von: Saubermann am 03. Oktober 2012, 15:15:23
Zitat von: Anaheim Ducks90 am 02. Oktober 2012, 14:32:36
Das ist auch ansonsten immer eine Motivation. ;) Ich hoffe irgendwann schätzen die Leute Profi-Eishockey in Hamburg...
Auch wenn es hier nicht hingehört: das hat nichts mit schätzen zu tun, sondern damit dass dem Verein die Wurzeln fehlen.
Daher verzichte ich lieber auf Profi-Eishockey als dass ich mir den traditionslosen Scheiss antue
... wohingegen d1 geliebter EHC Timmendorfer Strand auf 1e jahrhundertealte ruhmreiche Historie zurückblicken kann - genauer ges8 seit 1985. :rolleyes:
Was wär denn gewesen, wenn die Zuschauer in den 80ern ges8 hätten "Da verzichte ich lieber auf Eishockey, als dass ich mir den traditionslosen Scheiss antue" ? :gruebel: :blll:  Jede Tradition hat irgendwann mal angefangen. :klugscheiss:  
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

parise

und t.j. galiardi in die zweite deutsche zu bietigheim - die 2te is wohl sehr begehrt bei den nhlern  :grins:

OA-AO

Andrei Markov zu Vityaz Chekhov.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

Das ist auch ansonsten immer eine Motivation. ;) Ich hoffe irgendwann schätzen die Leute Profi-Eishockey in Hamburg...
Auch wenn es hier nicht hingehört: das hat nichts mit schätzen zu tun, sondern damit dass dem Verein die Wurzeln fehlen.
Daher verzichte ich lieber auf Profi-Eishockey als dass ich mir den traditionslosen Scheiss antue

parise

Zitat von: parise am 03. Oktober 2012, 10:36:10
duchene zu den indians aus frölunda und chara zu lev prag (als slowake?)  :grins:

david krejci zum hc pardubice und jiri hudler geht wieder zurück zu den flames???  :grins:

parise

duchene zu den indians aus frölunda und chara zu lev prag (als slowake?)  :grins:

cosmokramer

patrice bergeron zu lugano.
"Goaltending is 75 percent of your hockey team, unless you don't have it. Then it's 100 percent."

Blues
Habs
Kings

El Kabong

Zitat von: Saubermann am 02. Oktober 2012, 14:05:38
Laut Facebook ist Jamie Benn nun bei den Freezers. Okay laut Freezers-HP auch. Bis zum Ende der Saison.
Das wäre ja mal fast eine Motivation sich in die S-Bahn zu setzen und zu den Miesers zu fahren - aber nur fast

http://www.hamburg-freezers.de/index.php?link=html%2Fnews_d0be2d62-786f-429a-bb46-f9964e957478.html

Ihr in Hamburg habt ja mit dem HSV im Fußball- und Handballbereich große Konkurrenz. Ich glaube da müssten die Freezers schon das Finale erreichen oder die Meisterschaft holen um richtig geschätzt zu werden. In Köln ist das genauso, kaum waren die Haie ein paar Jahre im unteren Bereich der Tabelle und schwups war Eishockey nicht mehr interessant.

Jetzt noch was zum Lockout. Ein Spieler hat vor ein paar Tagen gesagt das die NHL die europäischen Ligen unterschätzt. Der Spieler meinte das zwar die NHL die beste Liga der Welt ist, allerdings haben auch die Ligen in Europa ihre Vorteile, wie z.B. weniger Spiele was mehr Freizeit bedeutet. Für Spieler mit Familien bestimmt kein schlechtes Argument um in Europa zu spielen.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

Anaheim Ducks90

Zitat von: Saubermann am 02. Oktober 2012, 14:05:38
Laut Facebook ist Jamie Benn nun bei den Freezers. Okay laut Freezers-HP auch. Bis zum Ende der Saison.
Das wäre ja mal fast eine Motivation sich in die S-Bahn zu setzen und zu den Miesers zu fahren - aber nur fast

http://www.hamburg-freezers.de/index.php?link=html%2Fnews_d0be2d62-786f-429a-bb46-f9964e957478.html

Saubermann

legend75

So nach dem ich aus dem Urlaub wieder da bin, hatte ich einges schlechtes zu lesen. Das der Lock Out da ist wundert mich mittlerweille in keinster Weise mehr. Das ganze kann man nur noch als Kindergarten bezeichnen. Und wie immer geht es nur ums liebe Geld. Ich glaube Jake hat es geschriebe, das die Liga, wenn sie so weiter macht, in naher Zukunftin dieser Form nicht mehr bestehen wird. Die Verantwortlichen der PA und der NHL, setzten gerade alles dran, dem Profihockey in den Staaten den Gnadenschuß zu geben. Der Sport steht natürlich wieder im Hintergrund, dadurch auch viele junge Nachwuchsspieler und vorallem die Fans. Man muß doch klar und deutlich sagen, das in diesem Fall auch eher private Interessen der Spieler in den Vordergrund rücken und das Spiel das sie alle so Lieben, nur als ausrede genommen wird. Ich finde es einfach nur Schade das der Sport, nur noch als Geldeintribungsmittel genommen wird. Sei es Fußball, Basketball, Baseball, Hockey usw.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, ausser LÄCHERLICH :down:

Zitat von: clemoobe am 26. September 2012, 10:44:22
Am Freitag gehts wieder an den Verhandlungstisch.  om :huldigung: om :huldigung:
... und die sind kaum weiter. Also, ich habe die Saison leider abgeschrieben. Ich habe das Gefühl, sie wollen sich gar nicht einigen.  :heul: :wand: :motz: :effe:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.