Hauptmenü

Lockout 2012

Begonnen von Flames1848, 17. September 2012, 08:22:13

« vorheriges - nächstes »

Masl

Zitat von: Saubermann am 08. Oktober 2012, 13:55:48
Henrik Zetterberg zum EV Zug :gruebel:

Das ist wohl ein Zeichen, dass der Lockout noch länger dauert  :brech: Zetterberg ist einer der Spieler, die wohl in den PA-Meetings immer sehr aktiv waren und immer auf eine Lösung hinarbeiten wollte.

Aber warum Zug und nicht Deutschland? Ich würde so feiern, wenn sich einer der Red Wings hierher verirren würde...
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Saubermann

Henrik Zetterberg zum EV Zug :gruebel:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Masl

Zitat von: parise am 05. Oktober 2012, 16:25:25
Zitat von: Sabres90 am 05. Oktober 2012, 14:22:27
Ich hoffe derzeit vor allem auch, dass unser Tribute Forum den Lockout halbwegs gut überlebt...

der "kern" wird das mit sicherheit überleben  :huldigung:

Auch ich als Neuling schaue noch täglich rein und denke, dass das trotz Lockout so bleiben wird. Auch wenn ich nicht viel schreibe, weil es einfach nichts zu schreiben gibt für mich. Aber es wird bessere Zeiten geben...
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Saubermann

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

legend75

Zitat von: parise am 06. Oktober 2012, 21:14:01
coole info, danke dafür

bzgl. der entscheidenden kräfte - genau solch eine sachlage find ich persönlich aber derartig falsch, mit welchem recht entscheiden 8 teams über das schicksal von 22 anderen? das der lockout die rangers finanziell nicht platt macht ist klar - aber für andere teams könnte dieser lockout n sargnagel sein und das nur weil 8 GMs dagegen sind? verdammt, das is ja n desaster

Ich lehne mich etwas aus dem Fenster und sage auch, das gerade der Teil der Teams, die das Ganze zu dirigieren scheinen, auch den Mammutanteil in den NHL-Topf einzahlen und damit finanziell schlechtaufgestellten Teams, den Sargnagel damit ersparen. Das klingt für mich dan auch plausibel. Ausserdem haben die Spieler auch einen großteil des Lockouts mit zu verantworten. Also sollte ein gewisser Boyle, etwas kürzer treten mit seiner Aussage. Ich stelle mir das ganze nicht so einfach vor. Wenn 30 verschiedene Teamowner gegen die Wünsche von in etwa 600 Profis, die sich bei der PA ausheulen, unter Fach und Dach zu bekommen, scheint fast unmöglich. Deswegen werden wahrscheinlich, auch so Teams wie Carolina, Florida oder Anaheim außen vor gelassen. Da man auf solche Teams eher verzichten kann. Was ich nicht genau nachvollziehen kann, ist der Gedanke den die Gegner haben. Man weiß das man vor einer neuen CBA steht. Man sollte doch eher anfangen nMn. Wenn man zur All Star Week, sich an einen Tisch hockt und seine Wünsche äussert, ist man zum Ende der Saison wesentlich weiter und Teams wie Philly, L.A, Minnesota usw kommen in keine schwulitäten was die Verträge mit Spielern angeht. Nehmen wir an die senke den Cap auf 60 mio für di nächsten 7 Jahre, da können dann gewisse Teams  um genau zu sein 16 Teams, einige ihrer Leistungsträger, auf gut deutsch in die Wüste schicken. Mann sollte doch vielleicht überdenken, ob gewisse Teams Sinn machen, wie z.B Phoenix, Carolina, Florida. Reduziert man die Liga auf gute Stadorte, müßte man sehr wahrscheinlich weniger in den Pott zahlen, also hätte gewisse Owner auch schon weniger Substanz, die Liga zu dirigieren. Das ganze sieht auf Zukunft leider nicht Gesund aus. Was mich allerdings freut, ist das durch den erneuten Lock Out, für Phoenix kein abnehmer gefunden werden wird und vielleich auch das ein oder ander Team schließt.

p.S Fazit mir ist verdammt langweillig

Jake The Rat

Zitat von: OA-AO am 06. Oktober 2012, 09:38:08
Zitat von: Jake The Rat am 06. Oktober 2012, 06:54:11
Hitler, Sauron & Darth Vader in Personalunion... :devil:

Komm schon, nimm' Darth da raus, denn er hat "...immer noch Gutes in sich."  :zwinker: Schon wegen dem beruehmtesten Atmen der Filmgeschichte einer meiner Lieblingscharaktere... :huldigung: Wenn schon, dann der Imperator. :grins:

Hmm... möglich, dass Darth Vader es nicht verdient, mit Bettman verglichen zu werden; ich kenn mich mit Star Wars nicht so aus. :schaem:  & in Star Trek gibt es k1e auch nur annähernd so verabscheuungswürdige Kreatur. :devil: 
Wenn ich's mir recht überlege, hab ich auch Sauron & Hitler unrecht getan: der 1e ist 1e Fantasy-Figur, während Bettman leider real existiert, & wg. dem anderen ist immerhin k1e 1zige NHL-Saison ausgefallen... :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

GermanNuck

also so wie ich das bei TSN verstanden hab, geht es hier nicht um Teams, die allgemein dirigieren, sondern einfach um die Tatsache, dass 8 Eigentümer über solche Sachen ''entscheiden'' dürfen.
Klar, darf jeder seine Meinung haben, aber interessehalber frage ich dich mal: Was haben/hätten nach deiner Meinung nach Mannschaften wie Vancouver, Toronto, Montreal, etc. denn von einem Lockout??
Denn selbst wenn die Eigentümer ihr aktuelles Angebot durch einen Ausfall der Saison erzwingen könnten, würden die grossen Teams durch die verlorenen Einnahmen weniger Geld machen! (Und ich bin davon überzeugt, dass diese Teams ganz genau wissen, ab welchem Zeitpunkt sie selbst bei ''völliger Kapitulation'' Geld verlieren!)

@atlantic: Ja, in dem Fall stehen sie in Sachen Ignoranz den Amerikanern nicht nach...
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

atlantic

#154
Ich glaube nicht mal, dass "die 8 Teams" immer die gleichen sind. Vielmehr scheint es wohl so zu sein, dass dort eine 3/4-Mehrheit für die Beschlüsse nötig ist, die aber bei so unterschiedlichen "Ansprüchen" derzeit praktisch unmöglich zu organisieren ist.

/edit
Zitat von: GermanNuck am 06. Oktober 2012, 20:59:50
Mal ne kleine Richtigstellung  :augenzwinkern:
Was die Elitserien macht, ist für Landeskog und Kopitar ja egal, da die in der Allsvenskan spielen!
Ist halt peinlich, dass TSN Västerås, Södertälje, Mora und Djurgården Erstklassigkeit zuschreibt (allesamt Allsvenskanmannschaften), Tingsryd aber korrekterweise als Allsvenskanmannschaft erkannt wird!

Ja, nach genauerem Hinschauen sieht die Liste doch ziemlich schlecht recherchiert aus, Bietigheim wird z.B. auch als "German Elite" geführt...

parise

ich kann mir aber auch net vorstellen, dass zB teams wie anaheim oder, carolina unter den "8" sind - mMn sind jene 8, die lt. boyle da dagegen sind, genau die 8 größten der liga . aber darf ja jeder seine meinung haben  :up:

GermanNuck

Ganz ehrlich, genau die Mannschaften, die hier viel Geld verdienen, werden nicht für den Lockout sein! Die Mannschaften, die für einen Lockout sind, sind ja Mannschaften, die drastische Reduzierungen benötigen! Die Leafs könnten auch gerne ohne Salary Cap spielen und könnten ohne weiteres Riesenverträge abschliessen. Den Leafs, Canucks, Canadiens geht einiges an Geld durch die Lappen, während Phoenix aktuell wenigstens kein Geld verliert!
Das Problem, das ich daran sehe, ist dass der Commissioner sehr viel Macht bekommt, aber das ist ja ein Problem des BoG und nicht der ganzen Liga.
Und ich persönlich glaube nicht daran, dass der Lockout von 8 Teams diktiert wird! Für Herrn Boyle ist es ja auch vorteilhaft, die Eigentümer negativ darzustellen und mit so einer Aussage schafft er ja definitiv mehr Unmut über die Eigentümer!
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

parise

coole info, danke dafür

bzgl. der entscheidenden kräfte - genau solch eine sachlage find ich persönlich aber derartig falsch, mit welchem recht entscheiden 8 teams über das schicksal von 22 anderen? das der lockout die rangers finanziell nicht platt macht ist klar - aber für andere teams könnte dieser lockout n sargnagel sein und das nur weil 8 GMs dagegen sind? verdammt, das is ja n desaster

GermanNuck

#150
Das wusste ich zwar nicht, aber davon bin ich eigentlich ausgegangen! Das Mannschaften wie die Leafs oder Red Wings in diesen Sachen die bestimmenden Kräfte sind, ist nicht verwunderlich!

Mal ne kleine Richtigstellung  :augenzwinkern:
Was die Elitserien macht, ist für Landeskog und Kopitar ja egal, da die in der Allsvenskan spielen!
Ist halt peinlich, dass TSN Västerås, Södertälje, Mora und Djurgården Erstklassigkeit zuschreibt (allesamt Allsvenskanmannschaften), Tingsryd aber korrekterweise als Allsvenskanmannschaft erkannt wird!

Und die Elitserien hat insofern eingelenkt, dass sie es erlaubt, dass Lockoutspieler als Ersatz spielen dürfen! Die Liga erlaubt nämlich nur kurzfristige Verträge, wenn sie als Ersatz für einen verletzten Spieler sind. Anfangs haben sie aber Lockoutspielern untersagt, als Ersatz spielen zu dürfen. Das wurde als einstimmige Entscheidung der Liga vermittelt, war es aber nicht, Modo, Frölunda, Jönköping und noch ein Verein (bin mir nur bei Modo und Frölunda sicher) haben dagegen gestimmt. Daraufhin hat das ''Wettbewerbsamt'' aber gesagt, dass so eine Entscheidung nicht rechtens ist! DAS haben sie jetzt zurückgenommen!
Deswegen dürfen Alex Steen (für Sami Påhlsson) und Matt Duchene (Mathis Olimb) für Modo bzw Frölunda spielen.
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

parise

die elitserien hat da angeblich eingelenkt . bei landeskog und kopitar war es wenig verwunderlich, hat doch landeskog seine gesamte jugend bei djurgarden absolviert und als die elitserien auch lockout verträge über n paar monate akzeptiere, wars klar das er da hingeht - kopitar auch, weil ja sein bruder gasper bei mora in der allsvenskan spielt .

was mich eher belustigt ist - DIE EINHEITLICHE spielerunion und immer mehr spieler kommen nur nach europa . die stehen ja sehr hinter fehr  :grins:

zusätzlich gabs gestern auf TSN nen interessanten bericht von dan boyle, der n paar aspekte anspricht, die wohl net viele erwarten würden - er meinte unter anderem, dass die liga von 8 teams quasi kontrolliert wird und somit 22 teams, die spielen würden bzw. einen vertrag abschließen würden, pech hätten - auch is es merkwürdig das ein veto bei zB.: proposals dann durchgeht, wenn genau 8 teams einspruch erheben, also net 15 oder 16 wie man vermuten könnte, sondern nur 8 - diese 8 sollen lt. boyle die großen teams wie zB NYR, DET, ... sein und leider das schicksal der ganzen anderen kontrollieren - sehr interessante sache wie ich finde

atlantic

Sagt mal wollte die Elitserien nicht eigentlich nur Einjahresverträge für Lockout-Spieler vergeben? Es wundert mich nämlich gerade, dass bspw. Anze Kopitar oder Gabriel Landeskog (der ja gerade erst zum Kapitän in Colorado ernannt wurde) laut tsn dort unterzeichnet haben...

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 06. Oktober 2012, 06:54:11
Hitler, Sauron & Darth Vader in Personalunion... :devil:

Komm schon, nimm' Darth da raus, denn er hat "...immer noch Gutes in sich."  :zwinker: Schon wegen dem beruehmtesten Atmen der Filmgeschichte einer meiner Lieblingscharaktere... :huldigung: Wenn schon, dann der Imperator. :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...