Hauptmenü

Lockout 2012

Begonnen von Flames1848, 17. September 2012, 08:22:13

« vorheriges - nächstes »

Tirima

Das kann doch einfach nicht ernst gemeint sein.  :wand:
Ich bin alles andere als ein Freund von Bettman, aber er ist mit dem letzten Angebot auf Fehr und die Spieler zugegangen, und das kommt dabei raus???  :effe:
Bye bye NHL für 2012   :heul:
Das Leben ist zu kurz um sich drüber zu ärgern.

Lindros88

NHL and NHLPA brake off talks; Bettman says its a step back

    Bettman said following the meeting that none of the offers "even began to approach 50-50" and said he's concerned that it's a step back.

    "This is the best offer that we have to make," said Bettman. "The fact is, we're nowhere close to what we proposed."

Sabres90

Zitat von: leeroy kincaid am 18. Oktober 2012, 22:03:45
nicht mal ne stunde saß man zusammen, kein ergebnis, kein nhl hockey  :grr!:

WTF :ee: :disappointed:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

leeroy kincaid

nicht mal ne stunde saß man zusammen, kein ergebnis, kein nhl hockey  :grr!:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

clemoobe

ZitatNHLPA GIVING CBA RESPONSE TO NHL THIS AFTERNOON
Ich drücke die Daumen.

Lindros88

Hoffentlich verzögert sich der Saisonbeginn noch um 1-2 Wochen, will Giroux noch sehen, hab mir extra Karten gekauft

leeroy kincaid

Zitat von: parise am 18. Oktober 2012, 12:41:50
...... für mich viel wichtiger ist die vertragslänge, die mMn mit 5jahre ok is . mein gott, sollens eben maximal 7 sein - aber dadurch geht man mit ziemlicher sicherheit diesen massiven frontloaded verträgen ausn weg . und DAS is für mich der schlüssel zum "teilerfolg"

die nhl will mit ihrem neuen vorschlag diese "frontloaded" verträge verhindern. nicht nur mit der laufzeit von max. 5jahren, auch die abweichung der jährlichen bezüge soll auf 5% begrenzt werden.
und auch bestehende verträge kommen nicht ungeschoren davon. für verträge mit ner laufzeit von mehr als 5 jahren soll nun gelten, dass wenn der spieler vorzeitig retired bleibt der cap hit dennoch bis zum ende des vertrages auf der team payroll (galt bisher nur für ü35-verträge). auch wenn der spieler getradet wird und er dann vorzeitig aufhört, wird das team mit dem cap hit belastet, welches den contract ausgehandelt hat. ebenso will man die re-entry waiver regel abschaffen.

leider lesen sich die bisherigen kommentare der union nicht sehr optimistisch. don fehr machte sofort seine milchmädchenrechnung von 1,6mrd dollars verlust für die spieler über die gesamte laufzeit des cba´s auf. anscheinend will der so weiterwurschtel und noch mehr phönixe in kauf nehmen  :pillepalle:
noch ist etwas zeit. buttmans zeitplan für nen saisonstart am 2.november sieht ne verkürzte vorbereitung ab dem 25./26.oktober vor. vielleicht kriegt man ja noch die kurve.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

parise

Zitat von: El Matador am 18. Oktober 2012, 12:00:07
also ich glaube auch nicht mehr an eine 82 Spiele saison. winter classic scheint da realisticher.  der schritt der nhl war gut und notwendig. denke damit wäre der erste brocken aus dem weg geräumt: 50/50 ist fair, da darf keiner meckern. arbitration, vertragslänge und elcontract passen auch. so, jetzt kommen aber die streitthemen. 8 jahre ist einfach zu lange, das waren auch sieben schon. um weg von diesen utopischen gehältern zu kommen, sollte doch endlich wieder mehr wettbewerb aufm ufa markt sein. außerdem ist es doch idiotisch, wenn man im draft von columbus gepickt wird, muss man dann eine halbe ewigkeit bei diesem verein spielen. und 2. streitpunkt: salary cap. erstens wie wirds berechnet durchschnitt oder real, zweitens vernünftige regelung: ich werde ja dann sozusagen belohnt, wenn ich einfach mal munter drauf los gekauft habe und jetzt über dem cap liege... :pillepalle:
aber warten wir ab.

das halte ich für nen widerspruch - natürlich is es auch manchmal die situation das ein angebot weitaus besser ist als all die anderen - aber den den hi-profile spielern wirds immer genügend wettbewerb geben und das auch aus gutem grund - bei den "kleinen" eben weniger, auch logisch mMn . für mich viel wichtiger ist die vertragslänge, die mMn mit 5jahre ok is . mein gott, sollens eben maximal 7 sein - aber dadurch geht man mit ziemlicher sicherheit diesen massiven frontloaded verträgen ausn weg . und DAS is für mich der schlüssel zum "teilerfolg"

El Matador

also ich glaube auch nicht mehr an eine 82 Spiele saison. winter classic scheint da realisticher.  der schritt der nhl war gut und notwendig. denke damit wäre der erste brocken aus dem weg geräumt: 50/50 ist fair, da darf keiner meckern. arbitration, vertragslänge und elcontract passen auch. so, jetzt kommen aber die streitthemen. 8 jahre ist einfach zu lange, das waren auch sieben schon. um weg von diesen utopischen gehältern zu kommen, sollte doch endlich wieder mehr wettbewerb aufm ufa markt sein. außerdem ist es doch idiotisch, wenn man im draft von columbus gepickt wird, muss man dann eine halbe ewigkeit bei diesem verein spielen. und 2. streitpunkt: salary cap. erstens wie wirds berechnet durchschnitt oder real, zweitens vernünftige regelung: ich werde ja dann sozusagen belohnt, wenn ich einfach mal munter drauf los gekauft habe und jetzt über dem cap liege... :pillepalle:
aber warten wir ab.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Speedy81

man man man! da kam ja gestern richtig hoffnung auf. leider war mein zweiter gedanke sofort: wird die nhlpa da zustimmen oder haben die immer noch was zu meckern. ganz klar, wenn hier nicht anständig reagiert wird, seh ich schwarz. bettman hat ein (gutes) angebot gemacht (auch wenn der teufel mit sicherheit irgendwo im detail steckt), jetzt gilt es wohl abzuwarten. obwohl, der 2. november ist nicht mehr so weit weg... :rolleyes:

Eishockeyreisen

Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

leeroy kincaid

Zitat von: #500 am 17. Oktober 2012, 16:53:46
Zitat von: El Kabong am 17. Oktober 2012, 16:40:04
Zitat
Players React To NHL Proposal

Elliotte Friedman@FriedgeHNIC
Initial reaction from players is not great. They still see themselves losing on revenue split and contract terms. Want more info on...



Elliotte Friedman@FriedgeHNIC
revenue-sharing formula. Also concerned about escrow for next year even with any losses guaranteed as a deferral.


Elliotte Friedman@FriedgeHNIC
They do, however, see it as a start. Will be interesting to see what NHLPA comes back with.


Der letzte Twitter-Post macht nicht so viel Hoffnung, genauso wenig eigentlich wie der 1ste. Wie Jake bereits geschrieben hatte, die Verhandlungen beginnen erst jetzt so richtig.

Genau das kotzt mich soooo an. 

die spieler haben die letzten jahre beträchtlich von dem umsatzplus der liga profitiert. aber ich bin auch der meinung, dass wenn man am umsatz beteiligt wird, sollte man auch ein stück das risiko mittragen.
es ist auch davon auszugehen, dass der umsatz auch in den nächsten jahren steigen wird (vorausgesetzt man streikt die liga nicht zu tode), so wird sich dass über die jahre wieder ausgleichen.
morgen wollen sich fehr und consorten zusammensetzen und über das angebot sprechen. aber wenn ich die statements von fehr lese, schwindet meine hoffnung, das man sich kurzfristig einigen wird können. naja vielleicht sind die spieler da etwas vernünftiger. let´s make a deal

"There's some donkey in Denver..." Big Bert

#500

Zitat von: El Kabong am 17. Oktober 2012, 16:40:04
Zitat
Players React To NHL Proposal

Elliotte Friedman@FriedgeHNIC
Initial reaction from players is not great. They still see themselves losing on revenue split and contract terms. Want more info on...



Elliotte Friedman@FriedgeHNIC
revenue-sharing formula. Also concerned about escrow for next year even with any losses guaranteed as a deferral.


Elliotte Friedman@FriedgeHNIC
They do, however, see it as a start. Will be interesting to see what NHLPA comes back with.


Der letzte Twitter-Post macht nicht so viel Hoffnung, genauso wenig eigentlich wie der 1ste. Wie Jake bereits geschrieben hatte, die Verhandlungen beginnen erst jetzt so richtig.

Genau das kotzt mich soooo an. 
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

El Kabong

Zitat
Players React To NHL Proposal

Elliotte Friedman@FriedgeHNIC
Initial reaction from players is not great. They still see themselves losing on revenue split and contract terms. Want more info on...



Elliotte Friedman@FriedgeHNIC
revenue-sharing formula. Also concerned about escrow for next year even with any losses guaranteed as a deferral.


Elliotte Friedman@FriedgeHNIC
They do, however, see it as a start. Will be interesting to see what NHLPA comes back with.


Der letzte Twitter-Post macht nicht so viel Hoffnung, genauso wenig eigentlich wie der 1ste. Wie Jake bereits geschrieben hatte, die Verhandlungen beginnen erst jetzt so richtig.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

Jake The Rat

Zitat von: docjay2000 am 17. Oktober 2012, 11:53:11
MMn hätte die Stimmung schon lange pro NHL gegen NHLPA kippen müssen. Aber egal.
Seh ich völlig anders. Aber egal. :grins:
ZitatBettmann hat ein faires Angebot vorgelegt, und auch ich habe jetzt wieder hoffnung.
Leider haben wir aber alle gelernt, dass der gute Donald Fehr das Haar in der Suppe liebt.
Sprich, wir kennen die Details nicht, sondern wissen nur "50 : 50".
Ich kann mir gut vorstellen das Fehr auch in diesem neuen Offer etwas findet und er "No" sagt.
& wie ich Bettman kenne, wird es auch 1 Haar zu finden geben. Bettman würde niemals 1 faires Angebot machen, das ist gegen s1e Natur. :devil:
Nur 1, das auf den 1. Blick fair aussieht. :zwinker:
ZitatIch habe wirklich schon seit wochen den eindruck, dass nur die NHL interessiert daran ist, die
liga wieder ans laufen zu bekommen.
Den 1 Druck hatte ich überhaupt nicht. Ich hab eher geglaubt, beide Seiten hätten sich mit dem Ausfall der kompletten Saison abgefunden.
ZitatMein absolutes "no go" waren die Stimmen der Spieler die da sagten: "We just wanna play hockey..."
Shut the F**** up !
Da (& nur da :grins: ) stimme ich dir zu. Dieses sch1heilige Gesülze hätten sie sich sparen können. Natürlich wollen sie nicht nur spielen, sie wollen sich auch von dem geldgierigen Milliardärsgesocks nicht übern Tisch ziehen lassen. & womit? Mit Recht. :up:
ZitatIch hoffe hoffe hoffe das Donald Fehr, der blöde Pisser, nun endlich den vertrag abhakt und die Saison am 02.11 beginnt.
Glaub ich nicht. Aber ich schätze, dass jetzt endlich echte Verhandlungen anfangen, & mit Glück wird noch dieses Jahr wieder gespielt. Wetten würd ich da aber nicht drauf. Ich hoffe nur, ich liege mit m1em Pessimismus so falsch, wie ich 2004 mit m1em Optimismus falsch lag. Damals hab ich allen Ernstes ged8, sie hätten den neuen Vertrag längst fertig in der Schublade liegen & würden ihn kurz vor Saisonbeginn hervorzaubern. Ja wirklich, das hab ich geglaubt. :pillepalle:  
ZitatAch, dass der Mensch so häufig irrt
& nie recht weiss, was kommen wird.
Wilhelm Busch

:zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM