Hauptmenü

Fußballthread 2012

Begonnen von ACDCseit1973, 09. November 2012, 20:01:39

« vorheriges - nächstes »

Stormrider1984

Was war los hab nichts mitbekommen

Saubermann

Zitat von: ACDCseit1973 am 16. Dezember 2012, 13:16:19
Die Spieler sollten mal lieber ihre Leistungen hinterfragen, aber nein, ist ja einfacher den Trainer zu entlassen.
Das ist doch immer so :gruebel:


Um nochmal etwas die Sicherheitsdiskussion zu beleben: schön, dass Münsteraner "Fans"/"Ultras" dem friedlichen Protest hunderttausender Fußballfans wieder ein Bärendienst erwiesen und schön wasser auf die Mühlen der Innenminister gekippt :down:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ACDCseit1973

Zitat von: Sabres90 am 16. Dezember 2012, 13:12:51
Nach 6 sieglosen Spielen in Folge hat sich Schalke jetzt von Stevens getrennt ... bin ich mal gespannt, wie es auf Schalke weitergehen wird! Der Nachfolger Keller soll übrigens bis zum Saisonende bleiben!
Die Spieler sollten mal lieber ihre Leistungen hinterfragen, aber nein, ist ja einfacher den Trainer zu entlassen.

Sabres90

Nach 6 sieglosen Spielen in Folge hat sich Schalke jetzt von Stevens getrennt ... bin ich mal gespannt, wie es auf Schalke weitergehen wird! Der Nachfolger Keller soll übrigens bis zum Saisonende bleiben!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

#500

Endlich kann man wieder ohne Angst in Fußballstadien gehen. Bisher war das nur mit Schussweste und unter psychologischer Betreung möglich, um die schlimmen Szenen zu verarbeiten. Aber jetzt wird ja alles gut!  :rolleyes:

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Luuuki

A Great day for Hockey!

Luuuki

Zitat von: ACDCseit1973 am 12. Dezember 2012, 15:37:10
Ja das alte, das neue ist abgesegnet!
jo des hab ich gemeint^^
A Great day for Hockey!

ACDCseit1973

Zitat von: Luuuki am 12. Dezember 2012, 15:35:50
Laut Kicker wurde das sicherheitskonzept gerade verabschiedet!
Ja das alte, das neue ist abgesegnet!

Luuuki

Laut Kicker wurde das sicherheitskonzept gerade verabschiedet!
A Great day for Hockey!

ACDCseit1973

Fortuna wird auch unterschreiben, wenn se es nicht schon haben.
Das erste mal schäme ich mich für meinen Verein.

btw
http://s1.directupload.net/file/d/3102/tuj42qcm_jpg.htm

Saubermann

Zitat von: ACDCseit1973 am 11. Dezember 2012, 23:24:52
Natürlich soll in erster Linie der Stadionbesuch sichererer gemacht werden.
Aber Kollektivbestrafungen, seien es Geisterspiele, Gästekontingente vermindern etc. oder die Abschaffung der Stehplätze sind keine Lösung um Gewalttäter auszuschließen.
Wenn man Gewalt verhindern will, kann man auch gleich den Fußball abschaffen.
Von stehplatzverbot steht da nichts drin, das ist ja eher das was ich meine, dass die Politik unnötig Schärfe reinbringt.
Das mit den Gästekontigenten sind ist sicherlich negativ und Geisterspiele so wie Kollektivbestrafungen gibt es ja schon, also wäre das ja auch nix neues.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

evil.hEiNz

Bradford City haut Arsenal ausm Capital One Cup :lachen: Find ich total knorke, für den Verein hab ich schon seit ein paar Jahren was übrig. Und die spielen in der vierten Liga :grins:

ACDCseit1973

Natürlich soll in erster Linie der Stadionbesuch sichererer gemacht werden.
Aber Kollektivbestrafungen, seien es Geisterspiele, Gästekontingente vermindern etc. oder die Abschaffung der Stehplätze sind keine Lösung um Gewalttäter auszuschließen.
Wenn man Gewalt verhindern will, kann man auch gleich den Fußball abschaffen.

Saubermann

Zitat von: ACDCseit1973 am 11. Dezember 2012, 21:53:30
Ich habs gelesen, hab aber keinen Bock hier das Konzept auszulutschen. Mit dem Video konnt ich dir ohne großen Aufwand die Nachteile in Form eines Interviews wiedergeben, die ich selbst auch als Nachteile ansehe. .. Wie ist denn deine Meinung?
Also grundsätzlich bin ich weit davon entfernt das Ding zu verteufeln.
Ich meine, Grundidee dahinter ist doch, dass so Auswüchse wie in Hannover, wie in Dortmund oder wie auch immer geartet nicht passieren und das ich als "normaler Fan" in die Kurve gehen kann ohne Angst zu haben, dass ich den Abend im Krankenhaus verbringe.
Daher halte ich so Grundideen wie Videoüberwachung oder verstärkte Einlasskontrollen für gar nicht abwegig....klar sind Fußballfans keine Verbrecher, aber anscheinend geht es oftmals nicht anders, wenn immer wieder Leute aus den Kurven durchdrehen und das stillschweigend von vielen hingenommen wird.
Ebenso ist das Pyrotechnikverbot so ein Ding: abgesehen davon dass ich es für zu gefährich in einer Menschenmenge halte, lässt der Gesetzgeber ja gar keinen Handlungsspielraum. Auch wenn die DFL da letztes Jahr falsche Andeutungen gemacht hat.

Warum ich allerdings auch dagegen bin das Ding zu verabschieden, ist zum ersten die kurze Zeit. ICh glaub, das ist etwa nen Monat her, das die erste Fassung davon veröffentlicht wurde, die ja mal gar nicht ging - was man der DFL ankreiden muss.
Was die Liga widerum gut gemacht hat war, die Tatsache, dass sie nun für die neue Fassung Fans mit ins Boot geholt hat. Allerdings hat die Politik den Fußball vor sich hergetrieben und fordert quasi ultimativ ne Entscheidung...und in der Kürze derzeit geht das nicht, zumal die Diskussion eh viel zu übertrieben geführt wird, sowohl von Politik als auch von den Fans.

Die Politik muss begreifen, dass ich nicht 40000 oder 50000 Leute pro Stadion in Geiselhaft nehmen kann für ein paar Chaoten, die Fans müssen langsam merken, dass bestimte Sachen nicht machbar sind und sich klarer von Zündlern und Krwallmachern distanzieren
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ACDCseit1973

Zitat von: Saubermann am 11. Dezember 2012, 21:48:05
Anders formuliert: du hast das Papier nicht gelesen bist aber dagegen.
Ich habs gelesen, hab aber keinen Bock hier das Konzept auszulutschen. Mit dem Video konnt ich dir ohne großen Aufwand die Nachteile in Form eines Interviews wiedergeben, die ich selbst auch als Nachteile ansehe. .. Wie ist denn deine Meinung?