Hauptmenü

Fußballthread 2012

Begonnen von ACDCseit1973, 09. November 2012, 20:01:39

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Zitat von: El Matador am 17. November 2012, 00:14:54
Wie hätte denn der BVB mit Geld um sich werfen wollen??? Die hatten ja noch nicht mal genug um die Putze zu zahlen.  :devil:
Und wenn wir schon dabei sind: Gestern wurden die aktuellen Zahlen des großen FCB präsentiert, dem wohl finanziell gesündesten Fußballverein der Welt ... mehr muss ich dazu dann auch nicht mehr sagen  :headb:

Finanziell gesündester Verein? Wenn man sich diese Zahlen anschaut, ist Bayern in meinen Augen der reichste Fußballclub der ganzen Welt :ee: :up:

Man kann es nur immer wieder zigmal wiederholen: Hut ab vor diesem Uli Hoeneß :huldigung:! Ein Ex-Manager und jetzt Präsident, der in seinem Aufgabengebiet einzigartig und unerreicht ist. Und bei der Wiederwahl bekam er 97,1% aller Stimmen, auch das ist absolut unvergleichbar!

Wie gesagt, man muss den FC Bayern nicht mögen (so wie ich), aber man muss allergrößten Respekt und die größte Hochachtung vor Hoeneß haben :huldigung:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/jahreshauptversammlung-des-fc-bayern-muenchen-a-867554.html
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Freut euch, dass euer BVB 2mal hinter1ander Meister geworden ist. Es ist wirklich nicht nötig, an der Legende von der armen Kirchenmaus mit Meisterschale zu stricken. :rolleyes:  Die glaubt euch nämlich k1er. Dortmund hatte letzte Saison den 5thöchsten Spieleretat der BuLi.
( http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/bundesliga-11-12-die-etats-der-klubs-1.1512117# )
Für Spieler aus der eigenen Jugend muss man zwar k1e Ablöse bezahlen, aber Gehalt wollen die auch. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

El Matador

Wie hätte denn der BVB mit Geld um sich werfen wollen??? Die hatten ja noch nicht mal genug um die Putze zu zahlen.  :devil:
Und wenn wir schon dabei sind: Gestern wurden die aktuellen Zahlen des großen FCB präsentiert, dem wohl finanziell gesündesten Fußballverein der Welt ... mehr muss ich dazu dann auch nicht mehr sagen  :headb:
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Saubermann

Kagawa kostete 360.000, Barrios kostete damals 4,6 Millionen, die aber durch den Verkauf von Frei finanziert waren, Subotic kostete 2,5, Lewandowski 4,5 Mio und Pisczcek war sogar ablösefrei. Bleibt noch Kuba, aber der ist schon seit 2007 oder 2008 im Verein.
Was daran jetzt eine Weltauswahl zusammenkaufen ist, ist mir ein wenig schleierhaft, zumal beim ersten Titel Kuba und Lewa keine Stammspieler waren :gruebel:

Götze, Großkreutz, Sahin...elementare Bestandteile kamen aus der eigenen Jugend. Dazu kommen Spieler wie Weidenfeller, Hummels oder Dede, die lange im Verein sind bzw. waren. Hummels fällt da ein wenig raus, aber das liegt ja an Klinsmann der dem keine Zukunft gegeben hat.  :pillepalle: :pillepalle:

Der einzig richtige teure Transfer war Marco Reus für etwa 17 Millionen - finanziert durch zwei Meisterschaften, den Verkauf von Barrios (etwa 10-12 Mio) und die Champions League (ja trotz Misserfolg gabs Knete).
Also kann von wild mit Geld um sich werfen keine Rede sein.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Aber die Aussage, dass sich der BVB eine Art Jugend Weltauswahl zusammengekauft hat, stimmt nicht. Der BVB war die letzten Jahre eine finanzielle Katastrophe und dem verein blieb gar nichts anderes übrig, als auf die (eigene!) Jugend zu setzen. Ich nenne bloß Namen wie Schmelzer, Hummels, Großkreutz oder Götze. Der Kader wurde damalsergänzt um Spieler wie Subotic, Kagawa oder Barrios und das hat gefruchtet. Barrios und Subotic haben zusammen rund 10 Millionen € gekostet und solche Summen werden und hat man auch in Werder ausgegeben :zwinker:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Was weiss ich, woher sie das Geld haben, jdf. geben sie es mit vollen Händen aus. :grins:  Vor dieser Saison haben sie Reus gekauft; ich weiss nicht, wieviel Ablöse der gekostet hat (googel das gefälligst selber :blll: ) aber billig war der bestimmt nicht. Dortmund hat 1en kl1eren Etat als Bayern, aber 1en grösseren als Werder. Viel grösser.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

parise

äääh jake? mit welchem geld soll dortmund das gemacht haben? vor den beiden meistertiteln ging es denen ja auch net so toll oder? zumindest haben die vor n paar jahren ja xtrem im schuldensumpf gesteckt oder?!

Jake The Rat

#95
K1eswegs. In Dortmund haben sie sich sowas wie 1e Jugend-Weltauswahl zusammengekauft & sind damit Meister geworden. In Bremen ist für sowas k1 Geld da, zumal man an der Weser dem Prinzip huldigt, nur das auszugeben, das man hat. :zwinker:  Das Beste aber ist & bleibt 1 Mischung aus jung & alt, im Fussball wie im Eishockey. & diese Mischung stimmt bei Werder z.Z. nicht. Wenn man das Team aber 1 paar Jahre weitgehend unverändert lässt, wird sie irgendwann stimmen. Schon die Ver1sfarben grün & weiss stehen ja für diese Mischung. :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Saubermann

Zitat von: Sabres90 am 15. November 2012, 13:16:21
In meinen Augen wies der BVB Kader aber auch mehr Qualität auf als der von Bremen :zwinker:
Das ist ja auch was anderes, aber es entkräftet das Argument von "zu grün" :zwinker:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Zitat von: Saubermann am 15. November 2012, 12:16:41
Gibt da son Verein, der ist zweimal mit seiner Krabbelgruppe Meister geworden...okay wir hatten Weidenfeller, der macth den SChnitt kaputt :grins:

In meinen Augen wies der BVB Kader aber auch mehr Qualität auf als der von Bremen :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Zitat von: Jake The Rat am 15. November 2012, 08:37:43
Werder hat fast nur so junges Gemüse (neulich war Aaron Hunt mit 26 der Älteste :rolleyes: ), das ist ja grad das Problem. Mit so 1er Krabbelgruppe kommt man nicht an die internationalen Fleischtöpfe. :disappointed:
Gibt da son Verein, der ist zweimal mit seiner Krabbelgruppe Meister geworden...okay wir hatten Weidenfeller, der macth den SChnitt kaputt :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

ich trau den bremern dann schon nen platz im internationalen geschäft zu, WENNS läuft - aber nunja, du als norddeutscher hast da sicher mehr ahnung von als wie ich  :grins:

Jake The Rat

Werder hat fast nur so junges Gemüse (neulich war Aaron Hunt mit 26 der Älteste :rolleyes: ), das ist ja grad das Problem. Mit so 1er Krabbelgruppe kommt man nicht an die internationalen Fleischtöpfe. :disappointed:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

parise

wobei werder zum jetzigen zeitpunkt doch wieder einige, junge und talentierte spieler hat, zumindest sehe ich das so  :grins:

Günne88

Zitat von: Jake The Rat am 15. November 2012, 02:51:56
Allofs hat grosse Verdienste um Werder, aber die hatte er schon vor 1 paar Jahren, & es sind in letzter Zeit k1e nennenswerten dazugekommen. Über die 13 Jahre gesehen war er 1 guter Manager, aber s1e Geniestreiche kamen am Anfang; später war die Bilanz ziemlich durchwachsen, Tendenz abwärts.
Ohne Allofs k1 Micoud, ohne Micoud k1e Meisterschale 2004; "Le Chef" war 1er der genialsten Spielmacher aller Zeiten.  :huldigung:  Den hat Allofs mit s1er "French Connection" an Land gezogen, wie auch Ismael. Aber später kam aus Frankreich nicht mehr viel nach Bremen, & was kam, waren Flops.  Diego & Özil waren natürlich Granaten & wurden mit sattem Gewinn weiterverscheuert.  Aus Brasilien kamen aber ausser Naldo fast nur Flops (überhaupt sind Brasilianer allgem1 überschätzt :blll: ). & sonst... ich sach nur: Marin. :popo: :brech: 
Time to move on. Mal kucken, was Allofs mit den 3 Kubikhektar Geld, mit denen VW Wolfsburg zuschüttet, beschicken kann. Ich lehne mich weit aus dem Fenster & sage: Meister werden die nicht nochmal. :finger: :devil:

:up:

ich habe langezeit hinter Allofs gestanden aber die letzten 3-4 Jahren ging es immer weiter bergab mit Werder.zu den genannten Spieler kommen noch ein 5 mio missverständiss namens Ekici oder Almeida ersatz Avidic. wo spielt der eigentlich grad?  :gruebel: Allofs hat sein guten riecher verloren.  ich denk das ist nen guter zeitpunkt mal neu anzufangen.vieleicht sogar mal mit einem neuen Trainer....