Spengler Cup 2012

Begonnen von Sabres90, 23. Dezember 2012, 12:06:58

« vorheriges - nächstes »

oilersboy

ne schweizer Fernsehen bekomme ich hier in Hessen leider nicht :)

Spengler Cup habe ich früher immer gesehen, als DSF den noch übertragen hat.. 2003 als der KEV dran teilnahm, hat Sky ihn gezeigt, das war dann auch das letzte mal :)

Bei unseren teilnahmen 2005 und 2006 musste ich mich mit Liveradio und Liveticker begnügen :) Seither habe ich den nicht mehr so verfolgt :)
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

GermanNuck

Wenn du das SF bekommst (bin mir nicht sicher, ob alle auf SF2 oder auch ein paar auf SF Info oder SF1 kommen), kannst du alle spiele in voller Laenge schauen!


Noch nie den Spengler Cup geguckt?  :disappointed: :grins:
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

oilersboy

Wo kann man die Spiele schauen??? Gibts da irgendwlche besonderen Streams???

Ich bin auch auf den auftritt voN team Canda gespannt.. Und vor allen das ich wieder mal Dubnyk, Gagner und Smyth sehen kann ;)
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

#500

Zitat von: OA-AO am 23. Dezember 2012, 20:14:19
Mich wuerde es auch sehr ueberraschen, wenn Salavat irgendwas beim diesjaehrigen Spengler Cup reissen kann. Diese Mannschaft ist schon sehr weitab von dem Ufa, das noch 2011 den Gagarin Cup gewonnen hat (das letzte Spiel gegen Lev Praha war z.B. abdominal :grins: :rolleyes:). Eines der Teams aus den jeweiligen Top-4 der beiden KHL-Konferenzen waere schon eine wuerdigere Konkurrenz fuer das favorisierte Team Canada.
Sehe ich ähnlich. Ufa hat diese Saison kaum was zu melden und da andere Teams (bis auf Adler  :grins: :grins: ) sehr gut besetzt sind, sehe ich Ufa nicht als Favorit.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

Mich wuerde es auch sehr ueberraschen, wenn Salavat irgendwas beim diesjaehrigen Spengler Cup reissen kann. Diese Mannschaft ist schon sehr weitab von dem Ufa, das noch 2011 den Gagarin Cup gewonnen hat (das letzte Spiel gegen Lev Praha war z.B. abdominal :grins: :rolleyes:). Eines der Teams aus den jeweiligen Top-4 der beiden KHL-Konferenzen waere schon eine wuerdigere Konkurrenz fuer das favorisierte Team Canada.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Am 26.12. geht das traditionsreiche Turnier wieder los :headb:! Ich freue mich schon tierisch drauf und werde vermutlich kein Spiel verpassen! Wollte eigentlich kurzfristig selber hochfahren, um meine Adler zu sehen, aber a) ist alles ausverkauft und b) sind die Preise fernab aller Relationen! Naja, aber 2013 werde ich es mir trotz der finanziellen Höchstleistungen :grins: in den Terminkalender schreiben!

Dieses Jahr sind folgende Mannschaften dabei:

- HC Davos (u.a. mit Rick Nash, Damien Brunner, Patrick Kane, Loui Eriksson, Joe Thornton und No.1 Goalie Leonardo Genoni)
--> Aktuell ist der HCD nur auf Platz 7 in der NLA und kämpft um die Teilnahme in den PO's ... also alles andere als das, was man sich mal wieder erhofft und erwartet hatte...

- Adler Mannheim (u.a. mit Yanick Lehoux, Jochen Hecht, Dennis Seidenberg, Jason Pominville und No.1 Goalie Dennis Endras)
--> Der deutsche Vertreter Mannheim führt derzeit die Tabelle der DEL an und die Adler sagen über sich selbst, dass sie die beste Truppe seit langem haben! Mal schauen, was jetzt auch am Spengler Cup möglich sein wird...

- HC Fribourg-Gotteron (u.a. mit David Desharnais, Patric Hörnqvist, Bruno Gervais und No.1 Goalie Benjamin Conz)
--> Aktuell steht das Team aus Fribourg mit 5 Punkten Vorsprung auf Platz 1 der NLA und zählt damit wie die letzten Jahre auch zu einem ernsthaften Meisterschaftskandidaten! Mal schauen, ob sie das auch am Spengler Cup umsetzen können...

- Team Canada (u.a mit Patrice Bergeron, Matt Duchene, Sam Gagner, Jason Spezza, Tyler Seguin, Ryan Smyth, John Tavares, Cam Barker, Carlo Colaiacovo, Jason Demers sowie den Goalies Jonathan Bernier und Devan Dubnyk)
--> Bereits zum 29. nimmt das Team Canada am Spengler Cup teil! 18x stand man im Finale, 11x holte man den Titel! Und vermutlich treten die Canadier dieses Jahr mit dem besten Team aller Zeiten an, da es sich schon beinahe um eine WM oder Olympia Mannschaft handelt! Ein NHL (Super-)Star jagt den nächsten ... eigentlich kann der Titel dieses Jahr nur an das Team Canada gehen!

- Salavat Yulaev Ufa (u.a. mit Sergei Emelin, Nikita Filatov, Oleg Saprykin, Alexei Kaigorodov, Alex Svitov, Ivan Baranka und No.1 Goalie Iiro Tarkki)
--> In den letzten 6 Jahren stand stets ein Team aus der KHL im Finale und die Chancen stehen gut, dass Ufa diese Serie fortsetzen wird! Mit Ufa kommt eines der besten und stärksten KHL Teams zum Spengler Cup, auch wenn es in der Liga aktuell noch nicht so 100%ig läuft! Besonders die schwache Abwehr könnte den Russen das Genick brechen...

Ich bin echt gespannt, wer dieses Jahr gewinnen wird, weil mMn ist der Spengler Cup so gut wie schon lange nicht mehr besetzt! Es kommen richtig starke Teams mit richtig starken Spieler nach Davos, das kann ja nur eine Eishockey Show der Extraklasse werden!
Da der HCD bekanntlich mein schweizer Lieblingsteam ist, hoffe ich natürlich, dass der Sieg zum HCD oder natürlich zu den Adlern gehen wird. Objektiv betrachtet glaube ich aber, dass sich Team Canada mit dieser NHL Auswahl den Sieg holen wird, aber warten wir mal, am Spengler Cup ist immer alles möglich :headb:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: