Hauptmenü

Season 2013

Begonnen von Sabres90, 07. Januar 2013, 12:13:04

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Es ist wirklich nur zum Kotzen dieses Jahr :disappointed:! Mir hat es schon gereicht das Spiel via Liveticker am iPhone zu verfolgen, aber die Highlights waren ja noch grässlicher :wand:!

Zu Grigorenko: schließe mich allen an, vollkommen richtige Entscheidung! Die NHL kam viel zu früh für ihn und das hat jeder nach den ersten 5 Spielen geschnallt...

Zu Brennan: Wie Lindy sagte, eigentlich überflüssig! Andererseits muss ich auch sagen, dass man mehr als genug Defender in der Hinterhand hat (z.B. McNabb) und dann wäre es irgendwann eh eng geworden. Mir wäre es zwar lieber gewesen man hätte Sekera oder Leopold verscherbelt und den jungen Brennan behalten, aber ja, insgesamt finde ich das nicht so schlimm!

Dass Sulzer die ganze Season hops geht ist mehr als nur schei*e, aber es passt in die aktuelle Lage!

Die Sabres müssen sich wirklich gut überlegen, wie es weitergeht! Man muss den Kader grundlegend verändern und einen großen Namen, wenn nicht sogar 2 traden um hilfreiches Material als Return zu bekommen. Man hat ja auch genug Prospects in der Hinterhand, sodass man nicht vollkommen verloren wäre.

Ich hoffe auch dass sich die Sabres jetzt um einen Toppick bemühen und dann MacKinnon oder einen anderen Stürmer draften. Natürlich ist Jones ein Sahnestück den man nicht alle Jahre im Draft bekommt, allerdings haben wir so viele Propects im Defenderbereich, dass es da erstmal nicht unbedingt klemmt.

@atlantic: Wenn die Sabres mal komplett alles über den Kopf werden wird man aber länger wie 1-2 Jahre nix mit den Playoffs zu tun haben :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

unterschreibe ich so . einer der großen 3 namen könnte tatsächlich gehen, fragt sich nur wer für das team wirklich unersetzlich bringt oder wer am ende am meisten return nach buffalo bringt .

atlantic

Also mein Plan für die Sabres wäre ja folgender:

1) Vanek an der Trade Dealine verscherbeln und sich dafür ein schönes Paket aus 1-2 Spielern, Prospects und Draft Picks holen (keine Ahnung wie viel man jetzt für ihn bekommt, auf jeden Fall aber deutlich weniger als wenn man ihn vor ein paar Wochen getradet hätte, als er #1 in der Scorerliste war...)
2) Tanken und sich einen Top-3-Pick holen (Jones, MacKinnon oder Drouin, je nachdem wer besser ins Konzept passt)
3) Patrick Roy aus Québec verpflichten!!

Damit könnten die Sabres in 1-2 Jahren zurück in den Playoffs sein und evtl. sogar mal den Cup in Angriff nehmen.

Lindy488

Diese Scheiße kann man sich echt kaum noch geben. :brech: Gegen die Sens haben die Sabres noch mal alle Fehler gezeigt, die sie in dieser Saison "ausgezeichnet" haben:

- Wieder kein Tor im PP, im Schlussdrittel wurde man einmal mehr vom eigenen Publikum ausgebuht, weil die Sabres es bei eigener Überzahl nicht mal ins gegnerische Drittel geschafft haben. Echt beschämend.
- Wieder ein Drittel komplett verschlafen. Mal ist es das erste, diesmal das zweite. Ein Spiel dauert 60 Minuten, verdammt!!!!! Da kann man doch nicht weite Teile davon einfach abschenken.
- So prima Pommer & vor allem Vanek auch scoren, vor dem eigenen Tor schießen sie ständig Böcke. Gestern beim 1:2 auch wieder. Es kann doch nicht so schwer sein, einen Puck einfach mal zu klären? Stattdessen spielt Pommer munter Fehlpässe während Vanek teilnahmslos umherkurvt und von seinem Alphorn träumt. Unglaublich. :wand:
- Bei der Sendung "Überflüssige Strafzeiten in wichtigen Situationen nehmen" sind die Sabres Stammgast. Hauptrolle diesmal: Christian Ehrhoff.
- Bully vor dem Tor des Sabres - verloren (natürlich!) - Schuss - Tor. Wie oft hat man das diese Saison schon gesehen? Gegen die Sens einmal mehr.
- Einfache Tore werden en masse zugelassen: Bei Turris' Wraparound geht keiner richtig zum Mann und der bedankt sich. Gern geschehen.
- Ein Spielsystem ist nicht zu erkennen. Klar kann Rolston nichts für das, was sein Vorgänger verbockt hat, mit ihm ist es aber keinen Deut besser geworden. Nächste Saison MUSS ein neuer Coach hinter der Bande stehen.

Mein Gott, das sind echt die schlechtesten Sabres, die ich je gesehen habe. :disappointed: Hoffe auf einen hohen Pick, die nächste Saison und werde es in dieser mit den Spielberichten aufgeben.

Lindy488

Zu Grigorenko: Absolut richtige Entscheidung, ihn zu den Remparts zu schicken. Die NHL kam zu früh für ihn, das war schon nach fünf Spielen abzusehen. Aber Ruff/Regier wussten es ja besser... :rolleyes:

Zu Sulzer: Kreuzbandriss! Saison-Ende :heul:

Zu Brennan: War während des Lockouts einer der dominierenden Verteidiger in der AHL. 35 Punkte in 36 Spielen. Mit 23 sicher noch entwicklungsfähig. Schön, dass der jetzt für einen 5th round Pick verscherbelt wird :down:. Hintergrund ist die Rückkehr von Leino. Dafür wurde ein Roster-Spot benötigt und Brennan hätte über den Waiver gemusst und wäre da mit Sicherheit gezogen worden. Da hat man sich lieber schnell den Pick geholt. Nur Foligno und Flynn hätten ohne Waiver nach Rochester geschickt werden können, aber die wollte man im Team behalten.

Zum PP: Das ist die ganze Saison schon so mies, dass die Sabres mittlerweile aberwitzige Werte haben. In den letzten 20 Spielen 5 Tore aus 73 PPs, was 6,9 Prozent ausmacht. Die Sabres sind hier mit Abstand das Schlusslicht der NHL. Auch hier hat es Rolston nicht geschafft, für Verbesserung zu sorgen :down:.

parise

sabres haben brennan nach florida getradet - dafür gibts den 5th rounder der kings 2013

parise

Zitat von: atlantic am 15. März 2013, 23:30:56
Sehr gute Entscheidung, dort kann er im Gegensatz zu Buffalo zumindest in den Playoffs spielen  :grins:

Nein im Ernst, ich glaube einfach, dass er für diese Saison in Québec deutlich besser aufgehoben ist. Die Remparts haben sich für die POs eine ordentliche Ausgangsposition gesichert und mit Grigo hoffe ich, dass sie weit kommen. Für seine Entwicklung ist die LHJMQ sowieso besser, dort hat er mehr Eiszeit, kann öfter treffen etc. Und wenn er in Buffalo in der 4th Line spielt, macht es endgültig keinen Sinn mehr ihn in der NHL festzuhalten.

siehe niederreiter

atlantic

Zitat von: parise am 15. März 2013, 23:23:27
grigorenko wurde zurück zu den remparts geschickt

Sehr gute Entscheidung, dort kann er im Gegensatz zu Buffalo zumindest in den Playoffs spielen  :grins:

Nein im Ernst, ich glaube einfach, dass er für diese Saison in Québec deutlich besser aufgehoben ist. Die Remparts haben sich für die POs eine ordentliche Ausgangsposition gesichert und mit Grigo hoffe ich, dass sie weit kommen. Für seine Entwicklung ist die LHJMQ sowieso besser, dort hat er mehr Eiszeit, kann öfter treffen etc. Und wenn er in Buffalo in der 4th Line spielt, macht es endgültig keinen Sinn mehr ihn in der NHL festzuhalten.

parise

grigorenko wurde zurück zu den remparts geschickt

Sabres90

Man muss sagen, doch ein recht schöner Sieg gegen die Rangers. Enroth hält überragend gegen die Rangers und gewinnt das direkte Duell gegen sein Idol Lundqvist :up:! Sehr stark waren auch Foligno und ... und ... ich will es gar nicht sagen aber ... Andrej Sekera :ee:

Lindy488

Die Saison ist in der Tat völlig im Arsch. Sollte noch irgendwer an die POs geglaubt haben, wurde er gestern wieder eines Besseren belehrt. Unter dem Motto "Sabres-Selbstbedienungsshop - open all night" gab es wieder ein schönes Potpourri an unglaublichen Fehlern und Fehlleistungen zu bestaunen. Das man in einem Spiel 60 Minuten konzentriert sein muss, werden einige wohl nie verstehen. :disappointed:

Und nicht nur die Saison, auch das Team funktioniert so nicht. Sabres und ich haben es ja schon häufiger geschrieben: Das beste was man noch machen kann, ist die restlichen Spiele vermehrt auf Prospects setzen und probieren, möglichst den ein oder anderen satten, faulen, wie auch immer, Spieler loszuwerden. Einige wie Regehr oder Leopold haben sich ja glücklicherweise bald erledigt (falls Commander Darcy nicht noch eine Extension aushandelt :wand:).

Als wäre es nicht schon besch.... genug hat sich gegen die Cryers mit Ennis noch einer der vier guten Stürmer verletzt.

Eishockeyreisen

@Sabres kann es sein, das du auch meinst, das dein Team das gleiche macht wie meines nämlich Ta.....g  :grins:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Sabres90

In Buffalo ist die Season echt tot :disappointed:! Nach dem kurzen Hoch ist man jetzt wieder in der gleichen Misere wie davor angekommen und man sollte sich echt Gedanken machen, ob es diese Season nicht klüger ist um den 1st OA mitzuspielen und diesen anzupeilen! In diesem Team ist Potential drin, aber keinem gelingt es, jenes diese Season aus der Mannschaft zu kitzeln. Abgesehen von Miller, Hodgson und Vanek überzeugt keiner der Leistungsträger und es sagt gerade alles, dass mit Porter und Flynn ein AHL Spieler bzw. Rookie die besten Spieler im Kader sind!

Ich bin mit diesem Team mittlerweile echt ratlos :confused: :popo:

Sabres90

Bei Hodgson hat sich echt was getan :headb:! Mittlerweile ist er der zentrale Spieler unserer 1st Line geworden, da mir von Vanek einfach echt zu wenig kommt!

Erfreulich ist das 1. Tor von Rookie Brain Flynn, das er heute gegen die Devils erzielt hat. Aber mich ärgert es schon wie doof man eine 2:0 Führung in den letzten 7 Minuten verspielt hat :wand:! Naja, immerhin noch 1 Punkt gegen die Devils mitgenommen. Und Enroth hat mir auch sehr gut gefallen :up:

Lindy488

Ich werde immer mehr zum Fan von Cody Hodgson - Hammer-Tor gegen die Canes! :huldigung: :huldigung: Auf jeden Fall eines der schönsten Sabres-Tore der letzten Jahre!