Hauptmenü

Season 2013

Begonnen von Sabres90, 07. Januar 2013, 12:13:04

« vorheriges - nächstes »

Lindy488

So kanns in jedem Fall nicht weitergehen. Daheim nur ein Tor gegen die Jets und die dafür mit zwei katastrophalen Fehlern zum Toreschießen eingeladen. Grigorenko gescratcht. Einer der vielen, vielen Fehler von Ruff/Regier, ihn diese Saison schon ins kalte Wasser zu werfen.

So schwach und planlos wie die Sabres derzeit spielen ist der Kader eigentlich nicht besetzt. Auch andere Positionen sollten mal hinterfragt werden.

Sabres90

Tja auch gegen die Jets versagt man ... So viele Chancen gehabt aber (durch Pommer) nur ein Tor erzielt...! Miller wieder sehr stark...!

Nach dem Spiel gab's hinter verschlossenen Türen eine große Gesprächsrunde ... Der Inhalt davon wird wohl nicht nach außen dringen, aber Lindy hat wohl ordentlich Luft abgelassen!

Die Sabres sind in der Krise, fertig aus! Lindy sagte jetzt werde auch der komplette Kader auf Herz und Niere überprüft! Sollte man vielleicht nicht unbedingt machen, sonst haben wir bald nur noch einen 6 Mann Kader  :disappointed:

Ich bin für Tanking, damit verbunden einen Top Pick und endlich mal einem ordentlichen Neustart in Buffalo!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Stark ja, aber im Grunde hat man sich das Spiel schon zu Beginn versaut, indem man den Start komplett verpennt hat und sofort einem 0:2 hinterher rennen durfte!
Klar hat man das Spiel gedreht, aber im Anschluss daran zu leichtsinnig weiter gespielt!

Miller war natürlich wieder der absolute Wahnsinn  :headb:

Lindy488

Starke Leistung gegen die Pens, aber trotzdem stehen wir einmal mehr mit leeren Händen da. Knackpunkt die Leichtsinnigkeit von Pommer, der sich im eigenen Drittel die Scheibe abluchsen lässt und so den 3:3-Ausgleich entscheidend mitverursacht. Dabei hatte kurz zuvor Ott noch zur Führung getroffen... :wand:

Miller eilt weiterhin von herausragender zu herausragender Performance. Sein Save kurz vor Schluss hat selbst Neal nur ein ungläubiges Lachen entlockt. :grins:

Sabres90

Jo mehr gibt's nicht zu sagen ... die Hoffnung(en) sterben zuletzt!

Lindy488

So, Ruff hat seinen Fehler eingesehen und Sulzer für Weber zurück ins Team geholt. Und prompt gabs mal wieder einen Sieg. Die Leistung gegen die Bruins war sehr ok, hoffentlich ist bei Myers und vor allem bei Stafford nun der Knoten geplatzt. Miller wieder mit einigen sehr starken Saves! :huldigung:

Der Sieg gegen die Bruins war ein wichtiger Schritt, aber um aus dem Tal rauszukommen, müssen die Sabres jetzt unbedingt nachlegen, sonst war die Leistung wertlos. Vor allem das miserable PP muss dringend besser werden, auch solche Träumereien wie von Myers vor dem 1:2 hören hoffentlich irgendwann mal auf.

Sekera musste verletzt vom Eis, er sollte aber im nächsten Match wieder dabei sein, erster Ersatz wäre Brennan.

Lindy488

Zitat von: Sabres90 am 14. Februar 2013, 10:54:27
Hab ich das richtig gesehen, dass Sulzer für Myers raus musste? Wenn ja, vielen Dank auch Herr Ruff :popo:

Richtig, Sulzer wurde für Myers gescratched :wand:. Das hat keiner verstanden, sogar die Lokalpresse in Buffalo hat das kritisch hinterfragt. Ruff konnte das auch nicht wirklich erklären und hat herumgedruckst und was erzählt von "diese Entscheidung hat damit zu tun, wie wir spielen wollen...". Schon klar. Den mit Abstand torgefährlichsten zugleich defensiv immerhin soliden Defender rausnehmen. Wenn er Myers - auch in seinem jetzigen Tief - unbedingt Spielpraxis geben will, dann weiß ich nicht, wieso er nicht Weber rausnimmt.

Saubermann

Ähhh war Sulzer nicht gesperrt oder wie hatte ich das? :gruebel:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Zitat von: clemoobe am 13. Februar 2013, 22:22:17
Hatte die Sabres schon auf dem Weg der Besserung gesehen. Also nach vorne gehts eigentlich ganz gut, aber die Dinger wollten nicht rein. Hinten immer das selbe Trauerspiel. Schlimm ist auch, dass wir jetzt schon den zweiten shorthander kassiert haben.

Wo verbessern wir uns? Wir haben meiner vorgestrigen Statistik wieder alles gegeben, um sich zu verschlechtern. Null Tore bei 41 Schüssen, grauenvoll! Mit 31 Schüssen bekam man fast wieder die Durchschnittsanzahl an Schüssen auf's eigene Tor und bekam prompt 2 Gegentore...!

Ich hab es leid und es ist doch echt zum Kotzen, da noch was zu schreiben. Scheinbar sind Miller und unsere 1st Line die einzigen, die Eishockey spielen können :disappointed:

Hab ich das richtig gesehen, dass Sulzer für Myers raus musste? Wenn ja, vielen Dank auch Herr Ruff :popo:

clemoobe

Hatte die Sabres schon auf dem Weg der Besserung gesehen. Also nach vorne gehts eigentlich ganz gut, aber die Dinger wollten nicht rein. Hinten immer das selbe Trauerspiel. Schlimm ist auch, dass wir jetzt schon den zweiten shorthander kassiert haben.

Lindy488

Auch wenn ich eigentlich keinen Bock habe, was zu schreiben: Die Sabres mit 0 Toren und ergo einer Niederlage gegen die Sens. :down: Miller wie üblich mit einer sehr starken Leistung. Für die Statistik: Myers nach 2 Spielen als Scratch wieder im Team.

Lindy488

@Sabres: Schön aufbereitet :up: und die Statistik unterstützt deine Argumentation zugegebenermaßen sehr gut. Ich will auch gar nicht bestreiten, dass ich unsere Defensive vor der Saison stärker eingeschätzt hätte, auch wenn man hier bedenken muss, dass mit Weber, Brennan und Pardy teilweise drei Spieler auf dem Eis waren, die nicht für die Top-Six vorgesehen waren.

Aber glaubst du wirklich, dass es bei uns offensiv passt? Oder ist es vielleicht doch eher so (du schreibst es ja selbst :zwinker:), dass ein Vanek in der Form seines Lebens ohne Ende scort, seine Linemates mit hoch zieht und so die Schwächen im restlichen Offensivspiel kaschiert? Die Sabres haben 39 Tore und an 23 war Vanek beteiligt - spricht das jetzt für die generelle Offensivstärke des Teams oder doch eher für ihn?

Mein Eindruck:
- Wir haben eine bärenstarke erste Reihe und die Lines 2-4, die wenig bis gar keine Entlastung bringen. Ennis einmal ausgenommen.
- Auch bleibt offensiv vieles Stückwerk - viele Schüsse ja, aber es sieht sehr häufig nicht nach durchdachten Angriffen aus.
- Dazu sind es häufig unsere Stürmer (Vanek und Hodgson), die in der eigenen Zone die Pucks vertändeln, dann nicht konsequent nachsetzen und so schon das ein oder andere Gegentor verursacht haben.

Sabres90

Übrigens hat Miller in 11 Einsätzen bisher 336 Saves machen müssen! Nach Dubnyk (337 Saves) der absolute Ligabestwert und zusammen mit Dubnyk liegt er da schon arg abgeschlagen weit vorne!
Und welches Team bekommt derzeit die mit Abstand meisten Schüsse auf's eigene Gehäuse? Genau, die Sabres mit 443 Schüssen! Zum Vergleich: Die Oilers auf Platz 2 bekamen bisher 408 Schüsse auf's eigene Tor! Das sagt doch schon alles über unsere erbärmliche Defensive aus! Denn mit 34,1 Schüssen bekommt man statistisch auch pro Spiel die meisten Schüsse auf Miller/Enroth.

Ganz anders aber unsere Offensive: Mit 378 Schüssen gab man bisher die 4.meisten Schüsse ab! 39 fanden bisher den Weg ins Ziel (rein von der Anzahl an Toren mal gar nicht so übel), d.h. wir brauchen im Schnitt mehr als 9 Schüsse, um zu treffen. Da wir pro Spiel aber immer ''nur'' knapp 30 Schüsse abgeben, ist die Wahrscheinlichkeit, mehr als 3 Tore zu schießen doch recht gering. Pro Spiel schießen die Sabres derzeit 2.92 Tore, was in der NHL Platz 6 bedeutet. Natürlich könnten wir aufgrund der hohen Schussanzahl noch mehr Tore schießen und damit noch effektiver sein, aber eigentlich passt es vorne! Wie viel Einfluss Vanek auf diese Stats hat kann ich allerdings gerade nicht sagen :grins: :augenzwinkern:

@Lindy: Ich hoffe, jetzt siehst auch du langsam ein, dass unser Problem die Defensive und unser gesamten Abwehrverhalten ist (was ja die Stürmer nicht ausschließt). Nach vorne passt es ja derzeit in Buffalo - zumindest laut Statistik :zwinker:

Saubermann

Zitat von: #500 am 11. Februar 2013, 13:51:54
Dasselbe wie mit denen auch: nach der Regular Season golfen^^
:headb: :headb: :headb:
Aber dann hättet ihr noch ernsthafte Ambitionen auf den 1st OA :devil:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Zitat von: Sabres90 am 11. Februar 2013, 12:41:03
Was machen wir eigentlich, wenn sich Miller, Vanek und Pommer verletzen??
Dasselbe wie mit denen auch: nach der Regular Season golfen^^
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.