Hauptmenü

Season 2013

Begonnen von Sabres90, 07. Januar 2013, 12:13:04

« vorheriges - nächstes »

parise

Zitat von: Sabres90 am 04. April 2013, 14:40:10
Nachschwätzer :blll: :grins:

lol mischa, ich hab deinen beitrag oberhalb erst jetzt gesehen . sorry  :up:

Lindy488

Danke euch beiden :up:

Sabres90

Zitat von: parise am 04. April 2013, 14:26:59
@ lindy: sorry, hatte das total vergessen bzgl larsson

mMn n sehr nettes prospect - kann eigentlich alles, ziemlich guter 2way spieler, auch nen netten körper obwohl er nicht die ideale größe hat ... scoring is net so xtrem ausgeprägt aber hier und da wird er auch offensiv mal was bringen ... für mich in center für reihe 2/3, bei guter entwicklung 2nd line center - gutes + sind auch seine führungsqualitäten, war für schweden 2x captain und auch aus houston hört man diesbezüglich nur lob

Nachschwätzer :blll: :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

@ lindy: sorry, hatte das total vergessen bzgl larsson

mMn n sehr nettes prospect - kann eigentlich alles, ziemlich guter 2way spieler, auch nen netten körper obwohl er nicht die ideale größe hat ... scoring is net so xtrem ausgeprägt aber hier und da wird er auch offensiv mal was bringen ... für mich in center für reihe 2/3, bei guter entwicklung 2nd line center - gutes + sind auch seine führungsqualitäten, war für schweden 2x captain und auch aus houston hört man diesbezüglich nur lob

Lindy488

Bin auch sehr zufrieden mit den Trades (Regier sollte trotzdem so schnell wie möglich seinen Hut nehmen müssen!). Pommer und Regehr ganz klar overpaid :grins:, da wurde seitens unseres GMs ein guter Job gemacht, das muss man auch mal sagen. Bei Pommer hat trotz 25 Punkten die Leistung nicht gestimmt - zu Beginn hat er viel von Vanek profitiert. Als es bei dem nicht mehr lief, kam auch von Pommer nichts mehr. Dazu teilweise extrem schwaches Defensiv-Verhalten. In meinen Augen ist Pommer auch eher ein 2nd-Liner.

Aus Sabres-Sicht ist es zwar schade, mit Roy, Gaustad, Pommer etc. viele Spieler gehen zu sehen, die lange Zeit die Gesichter der Franchise waren, aber das "System Lindy" greift nicht mehr, das hat sich zuletzt überdeutlich gezeigt. Zeit für einen Neubeginn!

Mal schauen, was in der Offseason noch so passiert. Vanek hat ja schon mehrfach gesagt, dass er auf keinen Fall Teil eines Rebuilds sein will. Ihn und vermutlich auch Miller wird man also zu traden versuchen. Ob ein Goalie-Duo Enroth/Hackett dann auf Dauer NHL-tauglich ist wird sich - bei allem Talent der beiden - noch zeigen müssen.

Wie auch immer sich das entwickelt, ich habe jetzt so richtig Lust auf unsere Prospects und die nächste Saison bekommen :headb:

Sabres90

Das Fazit gefällt mir auch sehr :headb:

Also meine Damen, fassen wir mal zusammen:

- D T.J. Brennan for 5th round Pick 2013 to Florida
- D Jordan Leopold for 2nd round Pick 2013 + conditional 5th round Pick 2013 to St. Louis
- D Robyn Regehr for 2nd round Pick 2014 and 2nd round Pick 2015 to Los Angeles
- F Jason Pominville + 4th round Pick 2014 for G Matt Hackett, F Johann Larsson, 1st round Pick 2013 + 2nd round Pick 2014 to Minnesota

Was geben die Sabres ab?
Mit Brennan ging ein junger Defender nach Florida, der in der AHL bisher prima Leistungen gezeigt hat und in ersten Ansätzen auch in der NHL, allerdings konnte er sich bisher nie durchsetzen. Da unser Prospectpool voll mit Defendern ist und einige da deutlich mehr Potential wie Brennan aufweisen können, war das absolut kein Verlust.
Mit Leopold gibt man einen alten und erfahrenen Defender ab, der letztes Jahr solide Leistungen in Buffalo zeigte, aber dieses Jahr sich seinen Nebenleuten anpasste und ein Bild des Grauens war.
Mit Regehr gibt man ebenfalls einen alten und erfahrenen Defender ab, der jahrelang zu den besten physical Defenseman der NHL gezählt hat. Mit diesen Hoffnungen hat man ihn 2011 auch nach Buffalo geholt, aber die knapp 2 Jahre waren nur eine einzige Enttäuschung. Regehr konnte unserer Abwehr nur selten helfen und auch er konnte uns selten helfen. Wer weiß, vielleicht blüht er in LA wieder zu alter Stärke auf.
Zu guter Letzt verlässt uns mit Pominville (+4th round Pick 2013) der wohl beste aller abgegebener Spieler und gleichzeitig auch unser Captain. Von 2005 an spielte Pominville bei uns im Kader, stand in 541 Spielen auf dem Eis, machte 175 Tore und 431 Tore. Ohne jede Frage verlässt uns hier ein echtes Franchisegesicht (2001 in Runde 2 an 55th OA gedraftet) und aufgrund seiner Kämpfermentalität und seinem Herz zum Eishockey tut uns Sabres Fans der Verlust natürlich mehr als weh, das steht komplett außer Frage. Sportlich gesehen musste man jetzt allerdings diesen Weg gehen. Zwar hat er mit 25 Points aus 37 Games auch dieses Jahr alles andere als schlecht gescored, aber trotzdem überzeugte er in den letzten Wochen immer weniger auf dem Eis und gerade defensiv kam viel zu wenig von ihm. Die Sabres mussten einen Top 3 Player ziehen lassen und wie ich schon vor einigen Tagen schrieb ( :augenzwinkern: :blll: ) waren die Chancen für einen Pommertrade bei 80% und ich hatte es erwartet, dass er gehen wird. Und nebenbei: Außer den Wild buhlten auch noch die Leafs und Ducks mit um ihn. Toronto hat man schnell fallen gelassen wegen der gleichen Division und Anaheim verlor wohl das Rennen, weil Minnesota noch den 1st rounder drauf packte. Ich hoffe schwer für Pommer, dass er miz Minnesota in den PO's weit kommen wird. Dem Kader kann er auf alle Fälle noch mehr Qualität verleihen und die Wild entpuppen sich immer noch mehr zum Geheimfavoriten.

Was bekommen die Sabres?
Für Brennan kommt ein 5th round Pick 2013 nach Buffalo. Wie schon oben geschrieben kann man Brennan leicht mit eigenen Prospects ersetzen, sodass ein 5th besser ist als nix. Vom Ententeichspieler bis hin zum Future Superstar kann man da alles holen.
Für Leopold wandert ein 2nd round Pick 2013 + ein conditional 5th round Pick 2013 nach Buffalo, wobei aus dem 5th noch ein 4th werden könnte. Alles in allem ein sehr stolzer Preis für Leopold und da muss man Regier echt beglückwünschen. Ich hätte nie mehr als einen 3rd für Leopold gerechnet und jetzt zahlen die Blues sogar einen 2nd. Perfekter Deal für die Sabres, denn mit dem 2nd ist uns viel mehr geholfen als mit einem alten Leopold.
Für Regehr kommt ein 2nd round Pick 2014 + 2nd round Pick 2015 nach Buffalo. Wieder muss ich Regier beglückwünschen, denn wieder hat er viel mehr rausgeholt als zu erwarten war. Zwei 2nd rounder sind ein doch hoher Preis für Regehr. Wenn er sich in LA wieder fängt und an die Zeiten aus Calgary anknüpfen kann ist es sicherlich eine win/win Situation, aber derzeit sehe ich uns im Vorteil, auch wenn die 2nd noch 1 bzw. 2 Jahre auf sich warten lassen. Dennoch ist unserer Franchise damit mehr geholfen als mit dem alten Regehr.
Zum Schluss gab es für Pominville noch ein richtig dickes Paket aus Minnesota. Es geht los mit einem 1st round Pick 2013, der vermutlich irgendwo zwischen 20 und 30 landen wird. Wenn man sich aktuelle Rankings anschaut, wäre damit u.a. ein Hagg, de la Rose, Klimchuk, Lehkonen, Lazar, Horvat oder Domi zu haben. Ich denke, die Sabres werden hier auf alle Fälle eine breite Auswahl an starken jungen Spielern haben und von daher ist der 1st ein fetter Gewinn.
Weiter geht es mit Goalie Matthew ''Matt'' Hackett. Ohne jede Frage bekommen wir mit dem 23-jährigen ein fettes Talent, welcher u.a. für das Nordamerika-Aus von Endras :heul: verantwortlich war. Hackett spielte bisher bärenstark in der AHL und hat das letzte Season auch in 12 NHL Einsätzen so fortgesetzt. Er hat auf alle Fälle das Potential zu einem No.1 Goalie, im schlechtesten Fall wird er ein solider Backup Goalie. Aber das sagt doch schon alles für die Zukunft: Mit Miller, Enroth und Hackett hat man 3 No.1 Goalies bzw. 2 die auf dem Weg dazu sind. Dass Miller uns im Sommer also verlässt ist mehr als nur realistisch oder aber man wird ein Trade mit Enroth wagen, was ich aber für den falschen Weg halte. Dass die Sabres mit diesen 3 Goalies aber in die Season 13/14 gehen halte ich für absolut ausgeschlossen.
Neben Hackett kommt mit Center Johan Larsson noch ein sehr talentierter schwedischer Stürmer. 2010 wurde er an 56th OA von den Wild gedrafted. Nach guten Leistungen in Schweden absolviert er jetzt in Houston seine erste AHL Season und konnte dort mit 37 Points in 62 Games durchaus überzeugen. Larsson ist ein starker 2way Player mit einer absoluten Stärke im Playmaking. Er bringt sehr viel Kraft auf die Schlittschuhe und ist ein echter Kämpfer. Technisch ist er vielleicht nicht ganz so brilliant, aber er löst knifflige Situation oft mit Spielwitz und Kampf. Offensiv wäre er bei uns mit Abstrichen bei der Technik mit Ennis zu vergleichen und defensiv bzw. mit Blick auf seine Kampfmoral kann man ihn sicherlich mit Kaleta vergleichen. Insgesamt also eine Mischung aus bisschen Ennis und bisschen Kaleta ... fertig ist ein solider und 2way starker Larsson, der mit Sicherheit ein guter 2nd Line NHL Forward werden wird. Abgerundet wurde der Deal mit einem 2nd round Pick 2014 - und mit einem 2nd kann man eben u.a. einen Larsson draften :grins:!

Fazit:
Gute Arbeit Darcy, gute Arbeit Buffalo, endlich sind sie aufgewacht Mister Pegula. Die Sabres haben den richtigen Weg eingeschlagen :headb: Alte, teure und ertragreiche Spieler hat man jetzt in einem gesunden Maße abegeben und dafür ausnahmslos Return für eine goldene Zukunft erhalten. Man hat hat jetzt durch die Deals 1x 1st, 4x 2nd und 2x 5th (bzw. u.u. auch 1x 4th) erhalten und mit Hackett und Larsson eine Future No.1 + einen Future 2nd Line Center mit 2way Qualitäten. Das ist genau der Weg, den die Sabres gebraucht haben. Und Regier hat im Interview auch betont, dass die Sabres das machen musste. Er wollte das ''R-Wort'' vermeiden, aber er sagte selbst, dass das nötig war, um die Franchise in ihrem Grundstock wieder zu verstärken und den Prospectpool ordentlich zu füllen. Man wolle diesen Prozess jetzt starten und ich muss sagen, der Anfang ist doch gut gelungen :up:! Regier gestand (sich?) außerdem ein, dass der 2001er Draft (!!!!!) vermutlich der letzte war, wo die Sabres so richtig etwas für ihre Franchise und ihre Zukunft getan haben und dass man über die letzten Jahre viel zu wenig für die Basis der Sabres gemacht hat. Er war aber der Meinung, dass man jetzt diesen Weg gehen müsse, um sportlich wieder Erfolg zu haben und eines Tages wieder oben mitspielen zu können!

Wer das interessante Interview auch hören möchte: http://video.sabres.nhl.com/videocenter/console?catid=1373

Wie gesagt: Insgesamt eine prima Arbeit von Regier und endlich wurden die Rufe und Hoffnungen der Fans erhört. In Buffalo hat man den richtigen Weg eingeschlagen und ich hoffe, es wird jetzt auch konsequent und kontinuierlich daran weiter gearbeitet :up:!

Lindy488

Zitat von: Sabres90 am 03. April 2013, 15:28:18
Ich rudere zurück: Geil ist es schon, dass wir es sind, die den Pens nach 15 Siegen die erste Niederlage bescheren  :grins: :headb:

Nette Randnotiz :grins:.

Hier noch ein Artikel, der schonungslos mit Regier abrechnet und dessen Entlassung fordert:
http://www.buffalonews.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20130402/SPORTS/130409829/1104

Am besten finde ich das simple Fazit "Regier doesn't know what he's doing" :grins:

Sabres90

Zitat von: Sabres90 am 02. April 2013, 13:44:14
Jo perfekt ... mir sind die Ergebnisse mittlerweile so egal, hauptsache die Trades stimmen und bisher passt es echt :up:

Ich rudere zurück: Geil ist es schon, dass wir es sind, die den Pens nach 15 Siegen die erste Niederlage bescheren  :grins: :headb:

Sabres90

Zitat von: Lindy488 am 02. April 2013, 09:10:54
Danke! :grins:

Jo perfekt ... mir sind die Ergebnisse mittlerweile so egal, hauptsache die Trades stimmen und bisher passt es echt :up:

Lindy488

Zitat von: Lindy488 am 31. März 2013, 14:47:25
In der Tat ein guter Anfang, jetzt noch Regehr hinterher, bitte.

Danke! :grins:

Stormrider1984

Wo wird Pommer gehandelt ? Bei den Pens vielleicht  :grins:

Sabres90

Das Ding wird sich zwischen Miller und Pommer entscheiden :zwinker: Vanek bleibt in Buffalo! Derzeit liegt die Wahrscheinlichkeit eines Trades mit Miller bei ca. 55%, während bei Pommer zu 80% mit einem Trade rechnet ... woher ich die Zahlen habe bleibt ein Geheimnis :blll:, aber so wie aussieht werden wir demnächst einen neuen C haben :zwinker:

Lindy488

Die BN bezieht sich auf eine Aussage von Rolston ("jeder steht auf dem Prüfstand"). Das deuten die so, dass zumindest alles versucht wird, einen der drei zu traden. Miller halte ich auch für am unwahrscheinlichsten. Pommer hat zwar das C, aber die Zahl seiner Kritiker am Sabres-Lager steigt beständig. Wenn man die Kommentare der Sabres-Fans mal verfolgt, halten ihn nicht wenige für einen der Worst-Captains ever, ob nun gerechtfertigt oder nicht. Denke auch, ihn oder Vanek wird es treffen. Wobei du die Problematik bei V. ja schon angesprochen hast.

parise

auf nhl.com stand die tage mal, dass n deal von miller "unlikely" is - ob man den captain tradet? glaube nicht daran ... dann wohl tom, aber da is ja wieder das problem - der cap fällt im nächsten jahr und vanek wixt dir gleich 7mio auf die payroll, müsste buffalo also was im gegenzug nehmen, sonst wird das wohl schwierig werden

Lindy488

Zitat von: parise am 30. März 2013, 21:14:58
Dan Rosen‏@drosennhl
TRADE: Buffalo sends Jordan Leopold to St. Louis for a 2nd round pick and a conditional 5th round pick in this year's draft.

ob da noch weitere trades folgen?

Laut Buffalo News - und die liegen selten falsch - wird auch noch einer aus dem Trio Vanek, Pommer und Miller getraded.

In der Tat ein guter Anfang, jetzt noch Regehr hinterher, bitte.