Hauptmenü

Season 2013

Begonnen von Sabres90, 07. Januar 2013, 12:13:04

« vorheriges - nächstes »

Lindy488

Auftaktsieg! Perfekt! :headb:

Vanek natürlich überragend, Pommer auch richtig stark. Das Duo hat den Unterschied gemacht. Die Cryers hatten sicherlich Pech mit der ein oder anderen Schiri-Entscheidung, allerdings haben sie ihre Führung auch leichtfertig aus der Hand gegeben. In dieser Phase lief es bei den Sabres nicht rund. Nach dem feinen Ausgleich durch Vanek aber ging nochmal ein Ruck durch die Sabres und ab dann hat die Leistung wieder gestimmt. Miller ein sicherer Rückhalt, Ott mit einem prima Debüt und Stafford gegen Hartnell fand ich auch gut  :up:

Meiner Meinung nach wurde aber auch deutlich, dass die Sabres auf der Center-Position zu dünn besetzt sind. Das ist gegen die Cryers gut gegangen, aber ob mit Hodgson und Ennis als Top-Center die POs erreicht werden können, ist eine andere Frage. Und immer wird Vanek auch nicht solche Sternstunden haben.

Ein Extra-Lob hat sich Sulzer verdient. Den sahen ja bei den Nucks viele nicht als NHL-tauglich an, aber der spielt einfach eine ganz solide Nummer! Hinten sicher ohne Schnörkel, vorne mit klugen Pässen und gefährlichen Schüssen von der blauen Linie - stark!

Sabres90

Schlechte Meldung noch vor dem demnächst beginnenden Spiel: Rick Jeanneret fühlt sich nicht gut (hat die Grippe) und wird das Game gegen die Flyers damit nicht kommentieren :heul:!
Schade aber auch, besonders seine Stimme hat mir die letzten Monate gefehlt :grins: :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Sodale, Grigorenko hat es in das 23-Mann Roster geschafft :up:!

Für das morgige Game gegen Philadelphia könnten bzw. werden :cool: die Lines wohl so aussehen:

Vanek - Hodgson - Pominville
Foligno - Ennis - Stafford
Ott - Grigorenko - Leino
Scott - Hecht - Kaleta

Myers - Regehr
Ehrhoff - Sulzer
Sekera - Leopold

Miller
Enroth

Vorerst rauß aus dem Lineup sind Ellis, Brennan und Weber. Gerbe und McCormick hängen auf der Injury Liste, weshalb es eben auch Ellis aus dem Lineup gehauen hat, weil er fast durchgehend mit diesen beiden eine Line bildete. Die Sabres gehen also mit 13 Forwards und 8 Defender morgen gegen Philly in die verkürzte Season ... bin gespannt, wie es weitergeht, wenn Gerbe und McC wieder fit sind.

Hier übrigens noch ein kurzes Statement von Lindy über Grigorenko:
Zitat"He's a good playmaker. And he defends well for a young player. He's defending against his teammates; you'd love the opportunity to see him in a preseason game against other NHL players," Ruff explains. "He does have real good awareness and he understands the game. His strength really is his playmaking, and he's shown that with quick hands."

Sabres90

Zitat von: Lindy488 am 18. Januar 2013, 11:53:05
Und der erste Defender ist raus: Pardy beginnt die Saison in Rochester, falls ihn keiner zuvor vom Waiver zieht.

Sekera ist noch im Spiel... :wand:

Lindy488

Und der erste Defender ist raus: Pardy beginnt die Saison in Rochester, falls ihn keiner zuvor vom Waiver zieht.

Lindy488

Ein Update zu Grigorenko: Er schlägt sich bisher offenbar hervorragend im Camp, wo er die Woche über als Center mit Ott und Leino zusammengespielte. Viele erwarten, dass er zumindest einen five-game tryout bekommt, bevor er evtl. wieder in die Minors geschickt wird.

Bereits fest stehen bekanntlich die Reihen Vanek-Hodgson-Pommer sowie Foligno-Ennis-Stafford.

Lindy488

Zitat von: dejongislanders am 15. Januar 2013, 17:40:30
Gibt es über Finley viel zu berichten, ausser dass er ewig verletzt war? Diese Saison gings aber anscheinend in Rochester.....War ja mal ein first round pick (27th)....

Ist bei den Sabres nicht wirklich in Erscheinung getreten. War aber für Rochester nicht ganz unwichtig, hat da eine gewisse Härte reingebracht und sich gut mit den (noch) jüngeren, technisch aber etwas beschlageneren Defendern ergänzt. Diese Rolle wird er - denke ich mal - auch bei euch übernehmen.

dejongislanders

ZitatVerlassen hat die Sabres Joe Finley (auch D), den sich die Isles vom Waiver gezogen haben.

Gibt es über Finley viel zu berichten, ausser dass er ewig verletzt war? Diese Saison gings aber anscheinend in Rochester.....War ja mal ein first round pick (27th)....
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Lindy488

Bei den Defendern wurde bis jetzt noch gar nicht T.J. Brennan erwähnt, der eine sensationelle Saison in Rochester spielt und dort mit 35 Punkten (14G) in 36 Spielen Topscorer des gesamten Teams ist. Ihm werden auf jeden Fall größere Einsatzchancen als McNabb eingeräumt, der keine Chance auf einen Spot haben dürfte. Alles in allem ist aber weiterhin völlig offen, wie die Positionen hinter Ehrhoff, Myers, Regehr und Leopold besetzt werden, wobei sich offenbar selbst Regehr und Leopold ihres Platzes nicht 100% sicher sein können...

Verlassen hat die Sabres Joe Finley (auch D), den sich die Isles vom Waiver gezogen haben.

Sabres90

Hecht wird übrigens 1.25 Milluionen $ verdienen! Das ist ein Preis, welchen ich mir auch für ihn vorgestellt habe, weshalb das Signing absolut in Ordnung ist :up:

Sabres90

Zitat von: Lindy488 am 11. Januar 2013, 09:40:30
Ehrhoff und Sulzer stehen ab heute wieder auf dem Eis, Sonntag stoßen noch Foligno und Hodgson dazu. Es fehlen damit nur Nathan Gerbe und Cody McCormick (beide verletzt).

Fit machen sich die Sabres übrigens unter Anleitung der Ex-Sabres-Cracks Jay McKee und Andrew Peters (!!!). Fights werden dann diese Saison hoffentlich keine mehr verloren :grins:

Ja ich denke, damit bekommt das Team doch durchaus etwas Härte :grins:

Sabres90

War ja wie schon gesagt keine Überraschung mehr, nachdem Pommer so Werbung für ihn machte und Regier fast pausenlos mit ihm telefonierte.

Ich hoffe mal, dass der Cap passt und er sportlich wieder Aufwind bekommt. In Mannheim sah das echt schon klasse aus, aber zwischen Mannheim und der NHL liegt halt doch noch ein anderes Niveau :zwinker:

Lindy488

Zitat von: Saubermann am 11. Januar 2013, 12:08:01
HEcht ist nun auch offiziell in Buffalo und unterschreib bis Saisonende.

Ist angesichts der Entwicklungen der letzten Tage keine überraschende Neuigkeit mehr. Sportlich auf jeden Fall eine gute Entscheidung (sollte er fit bleiben). Bezogen auf seine in letzter Zeit doch sehr fragile Gesundheit hoffe ich nur für Hecht, dass er nach seinen ganzen concussions weiß, was er da tut. Wie auch immer - welcome back! :up:

Saubermann

HEcht ist nun auch offiziell in Buffalo und unterschreib bis Saisonende.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Lindy488

Ehrhoff und Sulzer stehen ab heute wieder auf dem Eis, Sonntag stoßen noch Foligno und Hodgson dazu. Es fehlen damit nur Nathan Gerbe und Cody McCormick (beide verletzt).

Fit machen sich die Sabres übrigens unter Anleitung der Ex-Sabres-Cracks Jay McKee und Andrew Peters (!!!). Fights werden dann diese Saison hoffentlich keine mehr verloren :grins: