Hauptmenü

Season 2013

Begonnen von Sabres90, 07. Januar 2013, 12:13:04

« vorheriges - nächstes »

Lindy488

Zitat von: parise am 30. Januar 2013, 01:07:51
hier liegt dann ja auch ein gewisses risiko - gerade weil er vl noch net wirklich ready is, wird das eventuell hässlich für ihn und nimmt ihm massig spaß am spiel, da er es ja gewöhnt is zu scoren etc
Klar, das Risiko liegt auf der Hand. Oder er zeigt es allen und legt mit der Gewissheit, im Roster zu bleiben, jetzt ordentlich Punkte nach :grins:

parise

Zitat von: Lindy488 am 30. Januar 2013, 00:53:04
Das ist sicherlich eine Überraschung - eigentlich sind alle davon ausgegangen, dass nach Game 5 Schluss ist. Er profitiert stark von der Offensivschwäche des Teams. Ist schon symptomatisch, wenn ein Rookie mit 0 Punkten und nur ganz wenig Aktionen überhaupt weiterhin gebraucht wird. Immerhin: Gegen die Caps hat er sein bisher bestes Spiel gemacht und endlich mal selbst Zug zum Tor gezeigt. Dennoch ist meiner Ansicht nach die NHL noch eine Nummer zu groß für ihn.

hier liegt dann ja auch ein gewisses risiko - gerade weil er vl noch net wirklich ready is, wird das eventuell hässlich für ihn und nimmt ihm massig spaß am spiel, da er es ja gewöhnt is zu scoren etc

Lindy488

Zitat von: parise am 29. Januar 2013, 23:46:59
grigorenko bleibt - zurecht?

Das ist sicherlich eine Überraschung - eigentlich sind alle davon ausgegangen, dass nach Game 5 Schluss ist. Er profitiert stark von der Offensivschwäche des Teams. Ist schon symptomatisch, wenn ein Rookie mit 0 Punkten und nur ganz wenig Aktionen überhaupt weiterhin gebraucht wird. Immerhin: Gegen die Caps hat er sein bisher bestes Spiel gemacht und endlich mal selbst Zug zum Tor gezeigt. Dennoch ist meiner Ansicht nach die NHL noch eine Nummer zu groß für ihn.

parise

grigorenko bleibt - zurecht?

parise

druck und erwartungen kommen mit erfolg - das hat er sich also quasi selbst zu verdanken - is doch nur logisch das man dann immer das niveau erwartet - da gibs mMn keine ausnahmen

Lindy488

Zitat von: True-Blue am 29. Januar 2013, 15:25:18
Ein Jahr Minors nach einer tollen Rookie-Saison helfen oft Wunder, siehe Del Zotto. Vielleicht hat man da Myers von Seiten der Sabres einfach zu sehr verheizt...

Naja, Del Zotto hatte ja eine miserable zweite Saison, nur deshalb hat man ihn in die Minors geschickt. Das war bei Myers nun definitiv nicht so. Er konnte das hohe Niveau seiner Rookie-Saison zwar nicht ganz halten (48P, +13), war mit 37 Punkten aber immer noch voll im Soll und absolut NHL-ready. Hätte also keinen Sinn gemacht, ihn als punktbesten Verteidiger des Teams in die Minors zu schicken.

Ich glaube wie Sabres auch, dass diese ganzen Bürden als DER Franchise-Verteidiger zu viel für ihn waren. Das hemmt ihn leider auf dem Eis leider spürbar. Und es wird von Saison zu Saison schlimmer.

Mit dem Verheizen stimme ich dir aber insofern zu, dass die Sabres von Beginn an die Erwartungen an ihn hätten dämpfen sollen. Auch muss man mal kritisch hinterfragen, ob es wirklich nötig war, ihm einen so fetten Vertrag zu geben, wo die Leistungskurve doch stetig bergab ging.

clemoobe

Nachdem ich alle Spiele gesehen habe, muss man einfach sagen, dass die Sabres momentan wohl nicht besser spielen können. Bullis kann man wohl trainieren, dann müssten wir nicht jedem Puck erst nachrennen.
Die Abwehr ist ok, wenn man betrachtet, dass der Angriff nicht für Entlastung sorgen kann.

True-Blue

Zitat von: Sabres90 am 29. Januar 2013, 15:07:12
Ich denke, sein Erfolg kam einfach zu schnell und zu früh. Myers hatte in seiner Rookieseason a) nix zu verlieren und b) hatte niemand immens große Erwartungen an/von ihm. Dann hat er aber so eine unglaubliche Season rausgehauen und aufgrund der Tatsache, dass er nicht so viel Druck hatte, stets unbekümmert und frech aufgespielt und das machte ihn offensiv wie defensiv zu einem absoluten Abwehr Juwel. Und obwohl die Season immer perfekter für ihn lief hatte er seitens der Vereinsführung kaum Druck. Dann kam der Gewinn der Calder Trophy und fortan ging es los,d ass die Sabres ihren neuen Franchisedefender, ihren neuen Captain und ihren neuen Führungsspieler schlechthin gefunden haben. Diese Erwartungen hat man bis jetzt an ihn (und ich gestehe, auch ich gehöre dazu...) und mit all diesen Erwartungen und diesem Druck konnte er bis jetzt nicht umgehen. Aus dem Rookie Myers sollte ein Vollprofi Myers werden, der eine Mannschaft führen kann - aber diese Entwicklung hat bis jetzt nicht statt gefunden.
Ein Jahr Minors nach einer tollen Rookie-Saison helfen oft Wunder, siehe Del Zotto. Vielleicht hat man da Myers von Seiten der Sabres einfach zu sehr verheizt...

Sabres90

Zitat von: parise am 29. Januar 2013, 14:57:24
myers war sogar hier in österreich ein wirklicher unsicherheitsfaktor - hab viele spiele des KAC gesehen und man hätte sich hier viel mehr erwartet - wie schon oben geschrieben worden ist, er ist wirklich ein schatten seiner selbst aber warum nur?

Ich denke, sein Erfolg kam einfach zu schnell und zu früh. Myers hatte in seiner Rookieseason a) nix zu verlieren und b) hatte niemand immens große Erwartungen an/von ihm. Dann hat er aber so eine unglaubliche Season rausgehauen und aufgrund der Tatsache, dass er nicht so viel Druck hatte, stets unbekümmert und frech aufgespielt und das machte ihn offensiv wie defensiv zu einem absoluten Abwehr Juwel. Und obwohl die Season immer perfekter für ihn lief hatte er seitens der Vereinsführung kaum Druck. Dann kam der Gewinn der Calder Trophy und fortan ging es los,d ass die Sabres ihren neuen Franchisedefender, ihren neuen Captain und ihren neuen Führungsspieler schlechthin gefunden haben. Diese Erwartungen hat man bis jetzt an ihn (und ich gestehe, auch ich gehöre dazu...) und mit all diesen Erwartungen und diesem Druck konnte er bis jetzt nicht umgehen. Aus dem Rookie Myers sollte ein Vollprofi Myers werden, der eine Mannschaft führen kann - aber diese Entwicklung hat bis jetzt nicht statt gefunden.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

myers war sogar hier in österreich ein wirklicher unsicherheitsfaktor - hab viele spiele des KAC gesehen und man hätte sich hier viel mehr erwartet - wie schon oben geschrieben worden ist, er ist wirklich ein schatten seiner selbst aber warum nur?

Lindy488

Zitat von: Sabres90 am 29. Januar 2013, 12:33:26
Aber bevor Ruff geht, gehört Regier vor die Tür gesetzt!
:up:

Sabres90

Schwer sich die Sabres ohne Ruff vorzustellen. Allerdings ist die letzten Jahre kaum etwas passiert (was man mit Verlaub auch Golisano und Regier zu verdanken hat), sodass man sich schon mal Gedanken machen muss, ob Ruff die Sabres noch arg weiterhelfen kann. Aber bevor Ruff geht, gehört Regier vor die Tür gesetzt!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Lindy488

Eigentlich möchte ich mir die Sabres ohne Lindy gar nicht vorstellen. Aber bei allen Verdiensten - wenn die Sabres sich diese Saison nicht doch noch fangen sollten, muss hier gehandelt werden.

Eishockeyreisen

Zitat von: Lindy488 am 28. Januar 2013, 21:34:59
Vielleicht sollte man den Spruch "neue Besen kehren gut" mal auf Trainer und GM anwenden? Sollte sich dieses uninspirierte Hockey durch die Saison ziehen, muss auch an dieser Stelle eine notwendige Entscheidung getroffen werden.

Ich bin verwundert. Nein sogar fast erstaunt.  :ee: Denn wie ich das Thema schon vor zwei Jahren angesprochen habe, kam immer das dies doch der beste Trainer usw. ist. Und das obwohl das Team zwar auf dem Papier verbessert wurde, aber es sich kaum entwickelt hat. Naja vielleicht ziehen die Sabres ja doch einmal die richtigen Schlüsse und wechseln nicht nur die Spieler sondern auch mal den Posten aus, der für keine Entwicklung sorgt. Denn dann werden sie die PO wieder schaffen....  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Lindy488

Tja, die bekannten Baustellen sind leider nicht über Nacht verschwunden. :disappointed: Neue Saison, altes Spiel:

• Es fehlt einfach an allen Ecken und Enden ein No-1-Center! Hodgson hat Talent, kann diese Rolle aber (noch) nicht ausfüllen. Die Sabres brauchen einen starken, dominanten Leader auf dem Eis.
  • Das alte (neue) Qualitätsproblem: "Simply not enough scoring talent on this roster."
  • Talente stagnieren: Ennis, Stafford, Gerbe etc. Besonders Tyler Myers - ein Sinnbild der Krise. Myers traut sich offensiv nichts zu, fährt keine Hits und ist nur ein Schatten seiner unbekümmerten Rookie-Saison.
  • Große Teile der Spiele werden schlicht verschlafen. Wieso verdammt noch mal fehlt so häufig das entscheidende Quäntchen Wille? Stattdesen immer diese groben individuelle Schnitzer und unmotivierten Fehlpässe.

Vielleicht sollte man den Spruch "neue Besen kehren gut" mal auf Trainer und GM anwenden? Sollte sich dieses uninspirierte Hockey durch die Saison ziehen, muss auch an dieser Stelle eine notwendige Entscheidung getroffen werden.