Hauptmenü

Season 2013

Begonnen von Sabres90, 07. Januar 2013, 12:13:04

« vorheriges - nächstes »

parise

Zitat von: Lindy488 am 08. April 2013, 13:37:28
Würde Miller nicht hinter unserem Hühnerhaufen sondern einer halbwegs ordentlichen Abwehr stehen, wäre er einer der heißesten Vezina-Kandidaten. :grins: Unglaublich, was der alles wegfischt.

kann ich nur unterschreiben ... sollte aber auch so im erweiterten kreis um die vezina sein ... zumindest wenn pekka rinne das is, steht das miller auch zu

Lindy488

Würde Miller nicht hinter unserem Hühnerhaufen sondern einer halbwegs ordentlichen Abwehr stehen, wäre er einer der heißesten Vezina-Kandidaten. :grins: Unglaublich, was der alles wegfischt.

Sabres90

Zitat von: parise am 06. April 2013, 20:03:40
frag ich mich auch - von 4 saisonduellen habt ihr 1 gewonnen  :gruebel: :grins:

:blll: :blll:

Was ist nur in Buffalo los? Gegen die Devils folgt der nächste Sieg und spielerisch kann man den Sabres langsam echt wieder zugucken. Ok, die Devils Abwehr hat uns dabei heute auch gut unterstützt :grins:, aber scheinbar haben die Trades dem Team geholfen. Zwar macht die Abwehr ohne Leopold und Regehr immer noch hirnrissige Fehler, aber es werden weniger! Und Miller ist dieses Jahr einfach nur wieder eine Granate :headb: ... man, den darf man eigentlich niemals traden :huldigung:
Etwas ärgerlich ist für mich derzeit das PP der Sabres, da läuft nicht viel zusammen ... schon gar nicht, wenn man in Überzahl das 2:2 kassieren muss :motz:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

frag ich mich auch - von 4 saisonduellen habt ihr 1 gewonnen  :gruebel: :grins:

Sabres90

Kann mir mal einer erklären, wieso die Sens plötzlich unser Lieblingsgegner werden :gruebel:??

parise

Zitat von: Eishockeyreisen am 05. April 2013, 15:41:09
@Parise
Klar packt es nicht jeder. Aber um das sagen zu können wer es packt oder nicht packt. Muss man die Typen auch mal bringen. Was bringt es wenn man gute bis brauchbare Spieler pickt. Und sie dann niemals bringt?
Aber einen Vorteil haben die jungen zu fast 100% gegenüber den Alten....... sie hängen sich wenigstens noch rein, weil sie auch an die "Fleischtöpfe" wollen. Und reinhängen tun sich ja so manche "alte" dort seit ein paar Tagen nicht mehr. Auf der anderen Seite was kann schlimmes mit den jungen passieren wenn man sie bringt. Man schafft die PO Runde nicht und wird vielleicht von so manchem guten Team auseinander genommen. Aber warte mal. Die PO Runde schaffen die alten ja auch nicht mit Garantie und werden auch ab und an mal von einem Team auseinander genommen. Daher ist das Risiko in dem Fall bei wirklich fast gleich 0%  :zwinker:

absolut richtig . das jeder mal die chance bekommt bezweifel ich auch nicht ... eher das, dass jeder dann auch oben bleibt  :grins:

Eishockeyreisen

@Parise
Klar packt es nicht jeder. Aber um das sagen zu können wer es packt oder nicht packt. Muss man die Typen auch mal bringen. Was bringt es wenn man gute bis brauchbare Spieler pickt. Und sie dann niemals bringt?
Aber einen Vorteil haben die jungen zu fast 100% gegenüber den Alten....... sie hängen sich wenigstens noch rein, weil sie auch an die "Fleischtöpfe" wollen. Und reinhängen tun sich ja so manche "alte" dort seit ein paar Tagen nicht mehr. Auf der anderen Seite was kann schlimmes mit den jungen passieren wenn man sie bringt. Man schafft die PO Runde nicht und wird vielleicht von so manchem guten Team auseinander genommen. Aber warte mal. Die PO Runde schaffen die alten ja auch nicht mit Garantie und werden auch ab und an mal von einem Team auseinander genommen. Daher ist das Risiko in dem Fall bei wirklich fast gleich 0%  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

parise

stimmt, n paar gute sind da schon dabei, aber ich würd nicht davon ausgehen, dass auch jedern den sprung schafft, vorallem bei den 9 center-spielern schaffts vl die hälfte, oder man funktioniert sie auf den wing um ... das is ja auch immer ne alternative

bei prospects finde ich immer, dass es schon gut is, wenn 50% mal regelmäßig NHL primetime sehen ... natürlich lässt man sich gerne eines besseren belehren aber ich zweifle dann doch daran, dass da alle rauf kommen

Sabres90

Eben! Regier hat jahrelang Defender wie doof gepickt und jetzt wird es auch mal Zeit, dass auf diese Spieler gebaut wird. Man hat mit McNabb, Pysyk, McCabe und Gauthier-Leduc schonmal 4 Defender, von denen man ausgeht, dass sie einmal 1st und 2nd Pairing Defender werden. 4 junge Spieler, mit denen zu 90% die Abwehr steht, sofern sie ihr Potential auch ausschöpfen.

Bei den Goalies hat man mit Enroth, Hackett und Makarov auch 3 talentierte Burschen am Start, die vielleicht nicht zwingend ein neuer Miller werden, aber auf alle Fälle das Zeug zu einer soliden No.1 haben.

Einzig bei den Left Wings sieht es etwas dünn aus. Foligno ist unser heißes Eisen im Feuer und dann vielleicht noch Lagace, aber da will ich abwarten. Und bei Boychuk bin ich mir derzeit sehr unsicher, ob das überhaupt noch was wird mit ihm.

Bei den Center haben wir mit Grigorenko, Larsson, Girgensons, Catenacci, Nelson, Kea, Flynn, Varone und Sundher gleich 9 Prospects (!!!), die alle den Sprung in die NHL schaffen könnten. Da sind wir komplett ausgesorgt.

Ok, bei den Right Wings müssen wir uns auf Armia, Tropp und u.U. Isackson verlassen, ansonsten sieht es auch da eng aus.

Insgesamt sieht man aber,d ass die Sabres mehr als genug gute bis starke Prospects haben, nur sollte man jetzt langsam auch mal auf diese Spieler bauen und ihnen die Chance in der AHL geben. Wenn sich die Sabres im nächsten Draft etwas um die Winger Position kümmern, sieht unsere Zukunft alles andere als schlecht aus :up:

@clemoobe: In der nächsten Offseason wieder einen guten Spieler auf Teufel komm rauß wäre doch wieder der komplett falsche Weg. Vor 2 Jahren haben wir uns mit vermeindlichen Topspielern nur so eingedeckt und sind böse auf die Nase fallen gefallen. Da war es genau richtig, 2012 so wenig wie möglich zu machen!

Eishockeyreisen

Zitat von: parise am 05. April 2013, 04:43:42
roy hat man für ott getradet  :augenzwinkern: :blll:
Ja und mit Roy hat man es nicht geschafft. Und mit Ott auch nicht. Daher kann man ruhig beide nennen.  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Lindy488

Zitat von: Eishockeyreisen am 05. April 2013, 04:32:39
Denn viel schlechter wie mit den alten, können die jungen auch nicht sein. Daher die alten, die man jetzt hat soll man behalten, als Stütze für die jungen, und den Rest mit jungen auffüllen.
Dieser Teil ist in jedem Fall goldrichtig!

parise

roy hat man für ott getradet  :augenzwinkern: :blll:

Eishockeyreisen

Zitat von: clemoobe am 04. April 2013, 20:19:11
Ich finde es gut, dass die instabile Abwehr neu aufgestellt wird, da ich auch der Meinung bin, dass wir gute junge Spieler haben, aber im Tor bin ich von Enroth überhaupt nicht überzeugt.
Im Sturm fehlt die Konstanz und mit jungen Spielern wird das nicht sofort besser. Vielleicht bekommt man in der Offseason noch einen guten Spieler. 
In der letzten Offseason hat man viel zu wenig gemacht.

Wieso soll das mit den jungen nicht sofort gut gehen und das nur mit alten klappen? Das verstehe ich nicht. Ihr habt einige junge Spieler die ihr einbauen könnt und die durchaus es auch oben krachen lassen können, wenn man sie denn mal bringt und ihnen auch die Chance gibt, wie man es bei den alten als macht. Denn wenn es mit den alten klappen würde, dann frage ich mich, warum es mit einem Roy, Ott, Vanek, Pomminville usw. nicht geklappt hat. Denn viel schlechter wie mit den alten, können die jungen auch nicht sein. Daher die alten, die man jetzt hat soll man behalten, als Stütze für die jungen, und den Rest mit jungen auffüllen.

parise

Zitat von: clemoobe am 04. April 2013, 20:19:11
Ich finde es gut, dass die instabile Abwehr neu aufgestellt wird, da ich auch der Meinung bin, dass wir gute junge Spieler haben, aber im Tor bin ich von Enroth überhaupt nicht überzeugt.
Im Sturm fehlt die Konstanz und mit jungen Spielern wird das nicht sofort besser. Vielleicht bekommt man in der Offseason noch einen guten Spieler. 

n jahr davor viel zu viel und dennoch hats nichts gebracht ...wie sabres so oft sagt - vl sollte man sich mal von regier trennen

clemoobe