Hauptmenü

Ducks 2012/2013

Begonnen von Ducks Freak, 07. Januar 2013, 17:47:34

« vorheriges - nächstes »

Ducks Freak

sehe ich auch so! mit perry und getzlaf muss unbedingt langfristig verlängert werden. unabhängig davon,wir müssen eh noch was auf dem transfermarkt tun. ein paar gute free agents gibt es ja noch.  das ziel muss doch sein, ein team zu haben, was in die po einziehen kann!

DiehardDuck

Ob die verkürzte Saison für die Ducks besser verläuft als die letzte, da habe ich meine Zweifel und lass mich mal überrraschen. Wichtig wäre vor allem ein guter Start. Wenn wir wieder den Start komplett verschlafen( so wie Saison 11/12) dann wird das nix mit den PO. In einer Saison mit nur 48 Speilen kannst du dir wohl keine längere Schwächephase und Durchhänger erlauben.
Unabhängig vom Saisonverlauf möche ich 2013 vor allem 2 Schlagzeilen über die Ducks lesen:
1) Selanne erzielt noch soviel Tore und kommt in die Top Ten in den NHL Statistiken für Scorer
2) Getzlaf und Perry haben als Franchise-Speiler ihre Verträge langfristig verlängert

Die Vertragsverlängerungen von diesen beiden Spielern haben oberste Priorität. Je länger hier kein Vollzug gemeldet wird, desto mehr wird die Gerüchteküche kochen.
Sollte mit diesen beiden Spielern keine Einigung erzielt werden, sind Trades unausweichlich. Spätestens zur Trading Deadline. Es ist dann auch unwichtig wo wir uns zu diesem Zeitpunkt in der Tabelle befinden und um die PO kämpfen. Ein Verlust dieser beiden Spieler ohne Gegenwert in Free Agency können die Ducks nicht verkraften.
Worst Case 2013: Abgang Perry, Getzlaf Free Agency/ Rücktritt Selanne , Koivu
Als einziger Top 6 Spieler würde Bobby Ryan verbleiben. Auch wenn unser Talentepool mit Etem, Palmieri usw. gut gefüllt und genügend Gehaltsspielraum vorhanden ist, würden die Ducks 2013/2014 wie ein Expansion Team in den 90zigern aussehen. Es würde in Megarebuild ala Edmonten mit den First-overall Picks 2014-2017 erfolgen.
Ob hier die Geduld der Fans und Zuschauerm im sonnigen Kalifornien vorhanden ist muss mehr als angezweifelt werden. Insbesondere wenn sich ein direkter Konkurrent und Rivale wie die LA Kings andauernd verbessert und die nächsten Jahre dauerhaft um den Cupgewinn mitspielen kann

T.Selanne#8

Zitat von: Ducks Freak am 11. Januar 2013, 20:42:59
Ja man! Scotty is back  :headb: :headb:

Das ist die beste Meldung bis jetzt. Sonst eher wieder ein schwaches Duck Team. Schade. Auf Fasth freue ich mich auch :)

Ducks Freak

Zitat von: Jake The Rat am 11. Januar 2013, 21:31:24
Haben die Ducks echt nix besseres als Winnik für die 2 Finnen?  :confused: :rolleyes:

ich hoffe mal das wir uns noch verstärken, noch sind trades bzw. free agents verpflichtungen noch nicht freigegeben.
da muss ja noch was passieren :huldigung:

Jake The Rat

Zitat von: Ducks Freak am 07. Januar 2013, 17:47:34

Winnik,Koivu,Selanne

Haben die Ducks echt nix besseres als Winnik für die 2 Finnen?  :confused: :rolleyes:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

parise

Zitat von: Ducks Freak am 11. Januar 2013, 20:42:59

einer der besten aller zeiten - somit haben beide scotties der devils nen job als assistant coach bei NHL-teams - fett  :headb:

Ducks Freak

Scott Niedermayer wird euer assi coach  :zwinker:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Ducks Freak

Für Selanne freuts mich auch riesig! diesmal wird es wohl wirklich seine letzte Saison sein. Das wäre doch furchtbar gewesen, wenn der Lockout das zunichte gemacht hätte.

OA-AO

Am meisten freut's mich fuer Selanne! :headb: Da hat er sich schon dazu durchgerungen, noch eine Saison dranzuhaengen und der Lockout haett' ihm fast 'n Strich durch die Rechnung gemacht. :disappointed:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Ducks Freak

da ja endlich die Saison wieder losgeht, habe ich hier mal eine kleine Kader Übersicht.

Forward:
Ryan,Getzlaf,Perry
Winnik,Koivu,Selanne
??????,Cogliano,Palmierie
Beleskey,Bonino,Smith-Pelly
(Maroon)        (Staubitz,Sexton,Etem)

Defender:
Allen,Fowler
Sbisa,Beachemin
Lydman,Souray
(Lindholm,Vatanen)

Goalie:
Hiller,Fasth

mMn. fehlt noch mind. ein LW. Über ein weiteren RW würde ich auch nicht klagen ;-)