Fußballthread 2013

Begonnen von Sabres90, 13. Januar 2013, 15:14:24

« vorheriges - nächstes »

legend75

@ Saubermann

Wie gesagt, es ist alles Ansichtssache. Ich bin wahrhaftig kein Fan von Hoppenheim. Ich verstehe auch die Abneigungungen. Ich versuche nach unserer letzten Diskussion, Objektiv zu betrachten. Tradition ist natürlich wichtig, allerdings steht, egal in welcher Sportart, der Erfolg im Vordergrund. Aalen und Augsburg sind da nicht anders. Hinter Aalen steht die Famile Schott, die seit Jahren Geld reinbuttert, seit der Sohn die Firma hat, geht es Finanziell Bergab. Der Junge hat für Fußball nichts übrig, daselbe passiert den Augsburgern auch, wenn der Seintsch weg ist. Klar ist hier , das die Dimension, nicht die eines Hopp sind. Es sind halt reiche Leute mit ihren teuren Hobbys.
Zu Düsseldorf hat keiner was zu den Fans oder zum Stadion gesagt vorallem nicht zum Umfeld. Die sportliche Führung so wie die Fußballer an sich, sind nicht Erstliga tauglich. Das hat nicht nur mit dem Tore schießen was zu tun. Das nennt man eher unvermögen. Du kannst halt nicht nur Einsatz bringen und Kampfbereitschaft, um die Liga zu halten, da geht es auch um sportliches Talent. Bei den DD war man nicht fähig dieses, aus den Spielern rauszukitzeln oder auch zu erarbeiten. Da kannst du durchaus dem Trainer den Schuh anziehen. Nur so wie es Medial dargestellt wird, ist Meier der alleinige Buhmann, der ganzen Geschichte. Ich stecke nicht dahinter um Details zu analisieren. Wenn man die ganze Saison betrachtet sollten Fürth, DD und TSG absteigen und die Relegation sollte man streichen.

Saubermann

Und die ARD haute einen raus:
"Jogi Löw durfte auch neue Gesichter wie Sidney Sam aus Leverkusen oder Freiburgs Axel Kruse begrüßen"
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Finwe

Badstuber wird 10 Monate ausfallen. Damit wird es eventuell auch eng mit der WM.  :motz: :effe: :wand:

Luuuki

Was absolut auch gar nicht geht in Hoffenheimist,  wie sie mit ihren Trainern/Sportdirektor umgesprungen sind! Der Umgang mit Leuten wie Babbel, Kurz usw. war m. M. n. alles andere als in Ordnung!
A Great day for Hockey!

Saubermann

Zitat von: legend75 am 22. Mai 2013, 08:17:51
Wenn man sich den Schluß der Liga anschaut, hat es Hoffenheim eher verdient als Düsseldorf. Tradition hin oder her, ich habe mit Düsseldorf noch nie was anfangen können, daselbe gilt für Frankfurt, Wolfsburg, Hannover, Leverkusen, Mainz.
Dass man mit bestimmten Vereinen nichts anfangen kann, ist voll legitim. Aber für Hoppenheim gelten andere Regen in meinen Augen. Das ist ein reines Kommerzprojekt und nichts mehr und hat nichts mit einem Verein zu tn.
Zitat von: legend75 am 22. Mai 2013, 08:17:51
Nur hinter den genannten Vereinen sieht man Struktur(bis auf Wolfsburg, aber Magath ist ja weg :grins:), die Jungs bieten teilweise tollen Fußball und mischen munter mit. Sieht man Düsseldorf herrscht da das reine Chaos. Man kauft am Anfang der Saison gefühlte 20 neue Spieler, für 1,5 mio und versucht die 1te Liga zu bestehen. Man macht den Coach für die missglückte Saison alleine Verantwortlich, obwohl er sie aus der Buschliga ins Oberhaus geführt hat. Der Vorstand hätte eher überlegen sollen, bevor man Fallobst einkauft und damit vermutet die 1te Liga zu halten. Der Fisch fängt immer vom Kopf aus an zu stinken. Der ganze Verein ist schlichtweg nicht Erstliga tauglich..
Ich gebe dir insofern, als das Düsseldorf viel zu viele Fehler im Sommer gemacht hat - dass man nen kompletten Kader gekauft hat, anstatt punktuell zu verstärken - was man aber auch dem Trainer zuschreiben muss, schließlich glaube ich nicht, dass man ihm nach zwei Aufstiegen in drei Jahren einfach irgendwelche Spieler vor die Nase setzt. Dennoch denke ich, dass die Fortuna nur in einem Punkt nicht Bundesligatauglich ist oder wahr: das ist die Chancenverwertung. Die Infrastruktur ist, die Fans sind es, die Mannschaft war es vom Einsatz alle mal und spielerische Wunderdinge darf man von einem Aufsteiger nicht erwarten. Also von daher weiß ich nicht, wo der Verein nicht Bundesligatauglich war - da hatte Hoffenheim über die gesamte Saison gesehen die größeren Schwierigkeiten.

Zitat von: legend75 am 22. Mai 2013, 08:17:51
Zu Hoppenheim kann ich nicht viel sagen, ausser das der halbe VFB, dort kickt oder gekickt hat. Den Verein gibt es auch seit 1899. Klar ist, das sie erst seit ein paar Jahren, in Liga 1 kicken, aber alles hat ein Anfang und abgesehen davon, hätte ich dem Hopp sein Konto, würde Aalen demnächst auch erste Liga kicken. Jeder der etwas Regionsstolz hat und mal in einem halbwegs gesunden Verein gekickt hat, würde sich dafür einsetzten. Ich sehe an so Vereinen wie Hoffenheim nichts mehr verwerfliches. Man hat finanzielle Möglichkeiten, mit der Struktur haperts noch, aber nichts desto trotz ist dieser Verein Gesund. Ich kann natürlich auch die Leute verstehen die mit dem nichts Anfangen können. Verein aus der Retorte, akzeptier ich nur sehe ich es halt etwas anders.
Also mehrere Dinge:
1.) Erstmal besteht Hoffenheim erst seit 1945 - irgendwelche Vorgängervereine interessieren mich da nicht...das gilt im Übrigen auch für Vereine, die meinen sie wären 1887 gegründet, aber das nur am Rande.
2.) Fussball wird in Hoffenheim erst seit 1920 gespielt, wenn man von der TSG ausgeht sogar erst seit 1957 - damit ist man Jünger als der 1.FC Köln, den ich auch nicht sonderlich mag.
3.) Wenn ich Regionsstolz habe, dann unterstütze ich einen Verein mit echter Fussballtradition aus der Region - was auf Hopp bezogen einer der Mannheimer Clubs, der KSC oder -war ja mal sein Lieblingsclub- Kaiserslautern sein können, ansonsten bleibst du halt ein Hassobjekt und wirst nicht wirklich ernst genommen.
4.) Ohne Dietmar Hopp ist der Verein nicht gesund, ja ich wage sogar zu behaupten, dass der Verein wirtschaftlich das Zeitliche segnet, wenn Hopp keine Lust mehr hat und den Geldhahn zudreht.

Im Übrigen kann ich mti Aalen mehr anfangen als mit Hoppenheim. schließlich hat sich der VfR über Jahre in der dritten Liga etabliert
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

legend75

Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, was Hoppenheim angeht. Ich kann eigentlich Hoppenheim, Mannheim, KSC und die ganzen Badenser nicht abhaben. Es ist nichts desto trotz ein Verein aus BAWÜ. Wenn man sich den Schluß der Liga anschaut, hat es Hoffenheim eher verdient als Düsseldorf. Tradition hin oder her, ich habe mit Düsseldorf noch nie was anfangen können, daselbe gilt für Frankfurt, Wolfsburg, Hannover, Leverkusen, Mainz. Nur hinter den genannten Vereinen sieht man Struktur(bis auf Wolfsburg, aber Magath ist ja weg :grins:), die Jungs bieten teilweise tollen Fußball und mischen munter mit. Sieht man Düsseldorf herrscht da das reine Chaos. Man kauft am Anfang der Saison gefühlte 20 neue Spieler, für 1,5 mio und versucht die 1te Liga zu bestehen. Man macht den Coach für die missglückte Saison alleine Verantwortlich, obwohl er sie aus der Buschliga ins Oberhaus geführt hat. Der Vorstand hätte eher überlegen sollen, bevor man Fallobst einkauft und damit vermutet die 1te Liga zu halten. Der Fisch fängt immer vom Kopf aus an zu stinken. Der ganze Verein ist schlichtweg nicht Erstliga tauglich.
Zu Hoppenheim kann ich nicht viel sagen, ausser das der halbe VFB, dort kickt oder gekickt hat. Den Verein gibt es auch seit 1899. Klar ist, das sie erst seit ein paar Jahren, in Liga 1 kicken, aber alles hat ein Anfang und abgesehen davon, hätte ich dem Hopp sein Konto, würde Aalen demnächst auch erste Liga kicken. Jeder der etwas Regionsstolz hat und mal in einem halbwegs gesunden Verein gekickt hat, würde sich dafür einsetzten. Ich sehe an so Vereinen wie Hoffenheim nichts mehr verwerfliches. Man hat finanzielle Möglichkeiten, mit der Struktur haperts noch, aber nichts desto trotz ist dieser Verein Gesund. Ich kann natürlich auch die Leute verstehen die mit dem nichts Anfangen können. Verein aus der Retorte, akzeptier ich nur sehe ich es halt etwas anders.

P.S Sabres, wegen dem größeren Schwaben, bisch herzlich oiglade, auf Kässpätzle ond a groß Stück Floisch, oi oder zwoi Käschten Bier gibts au noch, dann diskutieren wir das in einer geselligen Runde aus. wer der größere Schwob isch. :augenzwinkern:

Saubermann

Zitat von: True-Blue am 21. Mai 2013, 15:54:42
Ich formuliers jetzt mal sportlich: In die Bundesliga gehören jede Saison die Mannschaften, die sich sportlich dafür qualifizieren. Traditionen hin oder her, wer am Ende zu wenig Punkte hat steigt ab und wer eine erfolgreiche Zweitligssaison spielt steigt auf. Alles andere zählt nicht, wir sind ja schließlich nicht in der DEL... :augenzwinkern:
Ohne Frage, aber es gibt immer Mannschaften die man nicht haben will... :disappointed:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

True-Blue

Ich formuliers jetzt mal sportlich: In die Bundesliga gehören jede Saison die Mannschaften, die sich sportlich dafür qualifizieren. Traditionen hin oder her, wer am Ende zu wenig Punkte hat steigt ab und wer eine erfolgreiche Zweitligssaison spielt steigt auf. Alles andere zählt nicht, wir sind ja schließlich nicht in der DEL... :augenzwinkern:

Sabres90

Zitat von: legend75 am 21. Mai 2013, 08:26:26
Mich als Schwabe, freuts doch, das die Gelbfüßler es geschafft haben. Düsseldorf hat für mich in der 1ten Liga nichts verloren.

Ich bin auch Schwabe (und als Oberschwabe vermutlich mehr Schwabe als du :blll:), aber ich würde schon gerne hören, wieso Düsseldorf nichts in Liga 1 zu suchen hat :gruebel:? Ich kann zwar mit der Fortuna genauso wenig anfangen wie mit Hoffenheim & Co. bloß gibt es da in der Tradition gewaltige Unterschiede und aus der Sicht gehört Düsseldorf ohne jede Frage in Liga 1. Was hat das künstlich erbaute Hoffenheim mit seinem traditionslosen Fußball und Mäzen Hopp mehr in Liga 1 zu suchen als ein Kultverein wie Düsseldorf?
Ich kann dich ja verstehen, dass du viele Teams aus BaWü in Liga 1 sehen willst. Mir als Oberschwabe ist das aber ehrlich gesagt schnuppe. Mir ist die Tradition doch viel wichtiger und da habe ich der Fortuna den Aufstieg mehr gegönnt also so manch anderem Verein und hätte ihnen mehr als so manch anderem Verein den Klassenerhalt gegönnt. Lieber hätten Wolfsburg oder Hoffenheim absteigen sollen als Düsseldorf.
In der Relegation kann ich mit beiden Teams nichts anfangen, aber Lautern mit seinem ehrenwürdigen Betze ist wohl eher ein BuLi Bestandteil wie das künstliche Hoffenheim-Fußball.

Ob die Fortuna jetzt wieder aufsteigt oder nicht ist mir ebenfalls schnuppe - aber mich freut es jedes Jahr, wenn traditionsreiche Vereine, die Jahre bis Jahrzehnte in den Niederrungen des Fußballs herumgegurkt sind, sportlich endlich wieder Höhenluft schnuppern und dann vielleicht sogar den Sprung in Liga 1 schaffen - nicht umsonst freue ich mich so sehr über den Aufstieg der Braunschweiger :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Zitat von: ACDCseit1973 am 21. Mai 2013, 12:41:14
Kann ja wohl nicht dein ernst sein???
Ist halt so in diesem Bundesland..die halten nix von Tradtition und mögen lieber künstlich hochgepushte Dorfvereine wie Hoffenheim, Aalen, Sandhausen und Heidenheim :disappointed: zum Glück bleiben uns letztere ein weiteres Jahr erspart in der Bundesliga
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ACDCseit1973

ZitatMich als Schwabe, freuts doch, das die Gelbfüßler es geschafft haben. Düsseldorf hat für mich in der 1ten Liga nichts verloren.
Kann ja wohl nicht dein ernst sein???

legend75

Mich als Schwabe, freuts doch, das die Gelbfüßler es geschafft haben. Düsseldorf hat für mich in der 1ten Liga nichts verloren. Der einzige der mir in dem Verein, etwas Leid tut, ist der Trainer.Nach dem er das Team aus der Leistungsstaffel ins Oberhaus geführt hat, zieht man ihn durch den Kakao. Was denken solche Vereine immer. Mir ist das unverständlich. Aber sei es drum. Geiler letzter Spieltag. Das Spiel in Dortmund war die letzten 10 min, ein echter Knaller. Hummels macht sein mittlerweile Rutinpatzer, den 11er kann man geben, muß man aber nicht, der von Weidenfeller ist undiskutabe und das 2-2, ist ein Abseitstor. Alles richtig gemacht Schiri.  Welches Spiel hingegen richtig gut war, war das zwischen Gladbach und Bayern. Die Hoffnung, das die Bayern doch noch eins verlieren war groß, aber das sind die Bayern eben. Insgesamt ein tolles Spiel. Was mich natürlich sehr freut ist der Freiburger SC. Der ganzen Arbeit da unten, kann man nur Tribut zollen und die in Stuttgart sollten sich ein Beispiel dran nehmen. Nichts desto trotz wird es Freiburg duch die Abgänge, sehr schwer haben. Aber der Streich wird sich bestimmt was einfallen lassen.
Alles in allem war die Meisterschaft der Bayern verdient, aber trotzallem stink langweillig. Die Spiele bis Platz 8 dagegen, sehr interessant, genauso wie der  Abstiegskampf. Ich hoffe das nächste Saison, den Bayern einer oder zwei die Stirn bieten können, ansonsten freue ich mich noch auf das CL Finale. Der bessere soll gewinnen.

oilersboy

In Hoffenheim hat man immer ein heimspiel, selbst wenn man nur mit 100 Leuten da antanzt. Was die da an Stimmung usw abziehen ist wohl das lächerlichste, was man als Fußballfan je gesehen hat
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

Stormrider1984

Wenn die Lautrer schlau snd bleiben sie noch ein Jahr in der 2ten Liga, wenn man in der Bundesliga nämlich so auftritt wie man es in der 2ten getan hat steigt man sofort wieder ab. Was aber nichts daran ändert das der FCK einfach wieder in die 1ste Liga gehört
Heimspiel wirds für uns leider keines in Hoffenheim  weil die bisher nur Karten an TSG Mitglieder verkaufen, scheinbar aus Angst einer rot weißen invasion. Sehr schade wäre geil geworden in Hoffenheim ein Heimspiel zu haben.

Also ich muss auch sagen das bei dem BVB Spiel alle Entscheidungen nachvollziehbar sind, sicher muss man den ersten Elfer nicht geben man kann aber.

Luuuki

Meine Sympathie liegt klar bei den Freiburger, aber ich finde es trotzdem Besser dass Schalke womöglich in der CL spielt!! Haben doch Mehr erfahrung und die besseren Spieler!
Die Cl hätte freiburg warsch. nur kaputt gemacht....
A Great day for Hockey!