Fußballthread 2013

Begonnen von Sabres90, 13. Januar 2013, 15:14:24

« vorheriges - nächstes »

J.Sakic

ZitatIhr seit ja das beste Beispiel. Vor ein paar Jhren noch Pleite und letzte Saison holt man sich kurz mal einen Reuss und Schieber, verlängert mit Schmelzer, Götze und Großkotz. Jetzt erklär du mir mal wie das funktioniert!!!

Es funktioniert als Erstes mal indem der DFB da nicht eingreift bzw verschiedene Sanktionen erteilt.
Der BvB und auch Schalke haben Auflagen bekommen aber wären es 0815 Vereine würde es sofort Zwangsabstieg geben
Das ist nunmal die Lobby und auch da find ich es absolut Hammer wie entschieden wird

"Kleinere" Klubs müssen bei 3Mio Schulden absteigen aber Andere dürfen bei 80+ Mio Schulden in der Liga bleiben

It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

legend75

Wir haben Ulreich.Wer jetzt der bessere ist, lässt sich drüber streiten. Momentan ein kleines Plus für Leno. Da Ulle in den letzten Spielen den ein oder anderen Patzer hatte. Das man kein 2 NR 1 Torhüter brauch, weiß jedes Team, vorallem sind beide noch sehr Jung, da ist es auch durchaus verständlich das man ihn für 8mio verkauft. Zudem ist Ulle, das Gesicht vom VFB und identifiziert wie kein anderer mit dem Verein.
Schieber kassiert in Dortmund 1,3 mio im Jahr, bei Stuttgart ging das Gerücht um die 2mio für 2 Jahre. In Dortmund ist er jetzt 4 Jahre gebunden, für 5,2 mio + Bonuse. Stuttgart wollte dieses Geld aber für diesen Spieler nicht mit allen Mitteln halten, da er ja schon des öffteren gemeckert hat, mehr Spielen zu wollen. Dann war er ein knappes Jahr verletzt und hat dem VFB die Pistole auf die Brust gesetzt, entweder Kohle und Stammplatzgarantie :pillepalle: oder ich bin weg.
Was machst du als Verein, schauen ob er sich zu einem neuen Vertrag überreden lässt oder ihn 2014 für ein Nullinger gehen zu lassen  :gruebel:. Also ich muß da nicht lange überlegen.

Zur Transferpolitik, lese bitte in meinem letzten Beitrag nochmals den vorletzten Satz!!!! Es versteht kein Mensch wieso wir keine neun Spieler geholt haben, vorallem ist der Kader so dünn, das wenn man auf die Bank schaut, schlichtweg einem schwarz vor Augen wird. Mann hält es für sinnvoller, ein neues Jugendinternat für sage un schreibe 13 mio hinknallt, obwohl wir schon eins haben und dazu noch die Sportschule in Stuttgart-Ruit, die auch hier im Kreis nicht ganz unbekannt ist. Unser BIG BOSS Mäuser denkt sich wahrscheinlich schießt das Ding Tore. In meinen Augen ist das kein schlechter Weg, in die Jugend zu investieren, man sollte aber den aktuellen Spielbetrieb schon attraktiv halten, sonst passieren solche Sachen, wie mit Schieber, Gomez, Khedira usw. Vorallem kann ich auch das getue unserer Vorstandschaft nicht nachvollziehen. Wir sind mit einer der reichsten Regionen  :cool: der Bundes Republik, das Stadion ist immer sehr gut gefüllt und man hat Mercedes-Benz als einer der Hauptsponsoren. Und man jault wir müssen Sparen. Der Stadionumbau hat den VFB gerade mal 25 % gekostet, jetzt frag ich mich wo das ganz Geld hin ist (Gomez, Khedira, Leno, Schieber). Allein der Gomez transfer hat gerreicht um das Stadion zu finanzieren. Gegenfrage, verstehst du diese Politik?
Ihr seit ja das beste Beispiel. Vor ein paar Jhren noch Pleite und letzte Saison holt man sich kurz mal einen Reuss und Schieber, verlängert mit Schmelzer, Götze und Großkotz. Jetzt erklär du mir mal wie das funktioniert!!!

Saubermann

Ich lass mich da überraschen..blöd ist natürlich, dass er sich durch so eine dumme Aktion selbst rausgekegelt hat :wand: Wäre schön gewesen, wenn er mal in zwei oder drei Spielen in Serie sich hätte beweisen können.

Die Frage die ich mir aber stelle: wenn man verstärkt auf die eigene Jugend setzt, warum lässt man dann Schieber oder Leno ziehen? :gruebel:
ja okay, man hat gutes Geld bekommen, aber beide Spieler hatten ja noch Vertrag und die hätte man halten können, wenn man ernsthaft gewollt hätte..in meinen Augen.

nebenbei gefragt, wen haben die Stuttgarter egietnlich als Neuzugang geholt? Mir fällt da jetzt namentlich gerade mal keiner ein :lol:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

legend75

Das mit der sportlichen Perspektive siehst du an der momentanen Situation in Stuttgart. Schieber hätte sich mit Harnik und wenn dann Traore um ein Platz im Team in die Wolle gekriegt. Okazaki ist nur noch 2te Pfeiffe. Schieber wollte nie auf die außen Weichen, problem 2 ist das Schieber kein wirklicher Stürmer ist, da er eher aus der 2ten Reihe versucht abzuschließen, wie ihr letzte Spielzeit mitbekommen habt  :grins: Das der VFB meilenweit vom BVB ist, ist klar, nur hätte er sich in Stuttgart weiterentwickelt, was man nach seiner Spielzeit in Dortmund nicht behaupten kann. Klar braucht ein Spieler Zeit um sich in einem Team einzufinden, aber Barrios und Lewa haben wesentlich mehr Spielzeit bekommen. Schieber hat nach mehr als einer halben Saison kein einziges Tor geschossen, stand 2 mal von anfang an auf dem Platz und wirkt wie ein Fremdkörper. Jetzt musst du mir sagen ob das sportliche Perspektive ist, da es seine Auslegung war, die ihn zum wechsel nach Dortmund bewegte. Es hätte keiner in Stuttgart was gesagt, wenn er nach seiner Verletzung und der guten Rückrunde verlängert hätte, um zur nächsten Spielzeit abgehauen wäre. Stuttgart steht vor einer sehr schwierigen Zeit und man möchte (wenn man dem glauben schenken darf), wieder zu einer starken Jugend zurück, sich die eigenen Talente züchten und dann auch mal halten. Klar ist, das wir monetan nicht gerade eine attraktive Adresse sind im Fussball. Aber der Verein ist Gesund und wird wieder Anschluß nach oben finden. Wir haben halt den Nachteil, des AZUBI Vereins und verscherbeln dann die fertigen Spieler, kassieren dafür gutes Geld, das dann wiederum gehamstert wird, falls der Grande Rio Neckar überquilt.
Seis drum meine Ansichtsweise, aber der wird beim BVB nichts.

Saubermann

Ähm wo hat denn Schieber ne sportliche Perspektive gehabt? :gruebel:
nichts für ungut, aber wenn ich nicht irre, spielt der VfB auch mit einer Spitze und da ist Ibisevic doch auch gesetzt, den man ihm im letzten Jahr vor die Nase gesetzt hat. Dazu kommen Harnik und Okazaki, also wo soll denn da Platz für Schieber sein? :gruebel:

Die Ausgangssituation ist also vom Prinzip her gleich :augenzwinkern: Dass sicherlich Geld und Champions League eine Rolle beim Wechsel gespielt haben, ist denke ich keine Frage, aber wer hätte es denn anders gemacht? Die rein sportliche situation (stürmer 2 oder 3) ist doch die Gleiche wie in Stuttgart.

Im Übrigen glaub ich gar nicht, dass der Schieber so schlecht ist...wenn er bei Dortmund spielt (ja ist selten, wobei ich das nicht überbewerte) spielt er ganz gut, nur er trifft das viereckige Ding nicht. aber auch das wird...wenn ich überlege, wie lange Barrios gebraucht hat bis er mal traf und auch Lewa hat ja eine Saison gebraucht um sich als Stürmer durchzusetzen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

legend75

Als VFBler muss ich doch klar sagen das Schieber dem Geld hinterher gegangen ist und nicht der sportlichen Perspektive. In Stuttgart hätte er gespielt und wäre jetzt schon wesentlich weiter. Klar ist der BVB momentan ein sehr attraktiver Verien und hat tolle Spieler. Aber wenn man man dann sieht das vor einem Lewandowski steht und zur Not auch noch der Reus als Stürmer agiert, dann wechsel ich nicht als 5tes Rad zu einem Verein. Mich freuts das der Penner nur noch Statist ist in Dortmund und vom Platz geflogen ist und das auch vöölig Akzeptabel. Eins muss dem Jungen klar sein, wenn Lewandowski weg ist, holt der BVB ein neuen Stürmer der auch in das Spielkonzept passt, wasb bei Schieber so gar nicht der Fall ist. BVB ist Spielstark und technisch auf allerhöchstem Niveau, Schieber ist eher der geradeaus Stürmer wie Gomez, mit einem gesegnetem linken Huf. Uns Stuttgarter freuts, Schieber bringt uns 8 mio. die wir in Scheiße investieren.

Saubermann

Dass Lewandowski-Theater geht mir auch auf den Keks und langsam wäre es mir recht, wenn er ginge. Ob nun nach England oder nach Bayern - so lange eine vernünftige Ablöse rausspringt ist alles gut.
Was Bayern mit ihm will? DIe Frage hab ich mir auch gestellt, aber wenn man genauer hin sieht macht es Sinn. Lewandowski ist technisch deutlich besser als Gomez und da ich nicht glaube, dass Guardiola 1zu1 sein System von barcelona umsetzen wird/kann, macht ein zweiter Technisch versierter Stoßstürmer Sinn.
Wenn bale kommt, dann dürfte Robben weg sein.

Apropos Stürmer: man, der Schieber ist so talentiert und hat jetzt endlich die Chance sich zu beweisen und macht dann so einen Scheiss :wand:

Und Thema Financial Fair Play: es gab mal vor einem oder zwei Jahren eine Reportage darüber bei Sport inside oder wie die Sendung heißt. Darin heißt es, dass es an Hand der Kriterien nicht so schlecht um bestimmte Clubs aussieht und nicht so gut um die deutschen Clubs bestellt ist, wie kolportiert wird.  So käme Real Madrid auf Grund der Vermögenswerte am Besten weg, ebenso Manchester United, Barcelona und einer der italienischen Verein. Die Vereine, bei denen Sponsoren oder Mäzene extrem viel Geld reinschießen (City, Chelsea, Herne-West) stehen da richtig mies da.
Hab leider den Link nicht gefunden, dafür aber zweite sehr interessante Diskussionen dazu:




Ist nicht unbedingt das Nonplusultra (also beides nicht), aber denke ich dennoch ganz interessant
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

J.Sakic

OMG was geht mir das wieder aufn Keks
Neeee die Mainzer waren diesmal selbst schuld und wer solche Torchancen nicht verwertet ist selbst schuld.Nur das Interview mit Keller hat mich auf die Palme gebracht.

Mir geht nun dieses Lewandowski Transfer hick hack aufn Keks
Für was brauchen die Bayern einen evtl 30Mio Transfer?
Mit Mandzukic hat man einen Top Stürmer und für was 30 Mio ausgeben?  :pillepalle:
OK das andere Gerücht mit Bale von TTham find ich krass

Ok aber diese Summen sind in Deutschland mal gar nicht angebracht

Bin eh mal gespannt falls es endlich mal eine wirklich ehrliche und einheitliche FinancialFairplay Wertung bzw Gesetzt gibt was dann passiert
Real,Barca,sämtliche Ital. Vereine und Engl Top Klubs sind dann eigentlich weg vom Fenster
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Lindy488

Zitat von: Sabres90 am 17. Februar 2013, 17:37:32
Was für ein vogelwildes Spiel zwischen dem MSV und den Lauterern ... 2 Platzverweise, ein nicht gegebener Elfer für uns :disappointed: :effe:, viele Fouls, dreckige Aktionen, Schwalben und mittendrin ein hoffnungslos überforderter Schiri!

Da rückt das Ergebnis von 0:0 fast ins Hintertreffen :zwinker:

Ich war im Stadion! Der Schiri hat fast alles falsch entschieden, beim Abseits hat er mehrfach krass falsch gegen Lautern entschieden, dafür hätte der MSV nen Elfer bekommen müssen. Und bei beiden Patzverweisen war Theatralik von allen Seiten im Spiel!

Sabres90

Was für ein vogelwildes Spiel zwischen dem MSV und den Lauterern ... 2 Platzverweise, ein nicht gegebener Elfer für uns :disappointed: :effe:, viele Fouls, dreckige Aktionen, Schwalben und mittendrin ein hoffnungslos überforderter Schiri!

Da rückt das Ergebnis von 0:0 fast ins Hintertreffen :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

El Matador

Zitat von: Finwe am 14. Februar 2013, 14:01:51
Ich sehe den Fehler da eher bei Hummels. Schmelzer muss damit rechnen, dass Hummels den Ball wegköpft. Und nach so einem Fehler kann auch Schmelzer nicht mehr eingreifen. Sicherlich stand er nicht optimal, aber die Hauptschuld geht klar an Hummels.

Nee, also das sehe ich definitiv anders.  Klar trifft auch Hummels die Schuld gar keine Frage, der muss normalerweise das Ding wegmachen.
Aber dennoch darf ein Verteidiger nie soweit von nem Stürmer wegstehen, wenn der den Ball bekommen könnte. Das sind da ca. 2 Meter. Wenn Schmelzer damit rechnet, dass Hummels den Ball bekommt, warum läuft er überhaupt? Es bringt ja nichts wenn ich zur Sicherheit mitgehe, aber dann einfach nur doof daneben stehe und zuseh wie die Kugel im Netz landet.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

oilersboy

Zitat von: Luuuki am 14. Februar 2013, 12:55:48
Man stelle sich vor wenn RVP das ding zum schluss noch reinmacht  :lachen:

Jap das wäre es noch gewesen. Aber den macht van Persie normalerweise im schlaf.
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

Finwe

Zitat von: El Matador am 14. Februar 2013, 13:22:28
Was ich gestern suess fand, war der Begleitschutz von Schmelzer beim 2. Tor. Wenn er dem Brasilianer danach noch die Hand geschüttelt hätte, wärs perfekt gewesen  :lachen:
Ich sehe den Fehler da eher bei Hummels. Schmelzer muss damit rechnen, dass Hummels den Ball wegköpft. Und nach so einem Fehler kann auch Schmelzer nicht mehr eingreifen. Sicherlich stand er nicht optimal, aber die Hauptschuld geht klar an Hummels.

El Matador

Was ich gestern suess fand, war der Begleitschutz von Schmelzer beim 2. Tor. Wenn er dem Brasilianer danach noch die Hand geschüttelt hätte, wärs perfekt gewesen  :lachen:
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Luuuki

Zitat von: oilersboy am 14. Februar 2013, 12:52:56
Das Real spiel gestern war stark. Das war absoluter Spitzenfußball.. United mit einem sehr schmeichelhaften Unentschieden, aber der Vorteil liegt jetzt erstmal bei manchester...
Man stelle sich vor wenn RVP das ding zum schluss noch reinmacht  :lachen:
A Great day for Hockey!