Fußballthread 2013

Begonnen von Sabres90, 13. Januar 2013, 15:14:24

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Greuther Führt, Greuther Greuther Fürth :headb: :headb: :headb: :headb: :headb:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Schalke verliert zuhause gegen Fürth, großes Kino :grins: :lachen: :huldigung:

In Liga 2 knüpft Braunschweig an die starke Hinrunde an und sichert sich mit dem Sieg in Paderborn weiterhin die Tabellenführung :up:!

Mein MSV holt in Dresden beim 0:0 Unentschieden 1 Punkt und der hilft uns sicher mehr als Dresden. Ich glaube schon, dass der MSV die Klasse halten wird und in der Rückrunde noch etwas nach oben klettert :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Luuuki

Und Die Bayern maschieren weiter  :headb: :headb:
Geiles Ding noch von den Fürthern in der letzten spielminute :smile: Das wars dann schon wieder für Keller  :devil: :devil:
A Great day for Hockey!

Anaheim Ducks90

Der HSV hat aber verdient gewonnen. Fritz geht einfach viel zu ungestüm in den Mann und Arnautovic hatte sich mal wieder nicht unter Kontrolle.
Aogos Tor war irregulär, keine Frage, aber auch sehr schwer zu sehen. Das Tor von Rudi war aber regelkonform, da man ja mit der Hand kein Tor schießen darf. :P

Saubermann

Ich will Kinhöfer nicht in Schutz nehmen, der war wirklich nicht gut. :disappointed:
Aber ganz objektiv gesehen:
Beim Handspiel von Aogo vor dem 2:1 steht Son genau zwischen SR und Aogo...wie soll man das sehen?
Und das 3:1, lieber Jake, ist sogar regelkonform weil kein abseits...hab mir das gerade nochmal bei Skysport angeguckt, da ist der Fuß des Verteidigers und Knie und Kopf von Rudnevs auf gleicher Höhe....die Hände können ja abseits sein wie sie wollen :grins:

Und die beiden Feldverweise waren ja mal absolut berechtigt.

P.S.: Ich war im Spiel übrigens für Werder
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Jake The Rat

Völlig vogelwildes Derby zwischen dem HSV & Werder. Beide Teams waren schlecht, aber der mit Abstand schlechteste Mann auf dem Platz: Schiri Kinhöfer; gefolgt vom Bremer Verteidiger Gebre Selassie, der ansch1end alles verlernt hat, was er bei der EM für Tschechien noch konnte. :disappointed:  Letzterer wurde ausgewchselt, Kinhöfer aber durfte bis zuletzt weitermachen. :popo:  2 irreguläre HSV-Tore: 1mal den Ball mit der Schulter mitgenommen, 1mal klares Abseits. Dazu 1ige extremst fragwürdige Gelbe & Gelbrote Karten & diverse kl1ere Fehlentscheidungen. Vielleicht sollte man den guten Mann mal zu Fielmann schicken... oder = in die Klapse. :pillepalle: 
Warum bin ich dafür in aller Herrgottsfrüh um halb 4 aufgestanden? Warum kuck ich mir das noch an? Warum kuckt sich irgendjemand das noch an? :confused:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

legend75

Mal sehen ob der was taugt. Spielt wahrscheinlich hinter IBI eher, die 2te Pfeiffe. Trotzdem enorm wichtig, da wir ja keinen wirklichen Stürmer als Ersatz haben. Hemlein kannst vergessen und Benyamina ist noch nicht so weit.

Luuuki

Frederico Macheda wechselt auf Leihbasis zum VFB Stuttgart für den rest der Saison  :smile: :headb: (von ManUnited)
A Great day for Hockey!

legend75

Das mit Lauffaulheit war nicht negativ gemeint. Sondern als kluge Spielweise. Man macht den Gegner müde und strapaziert durch Ballbesitz die Nerven. Das was ich mein ist, das Bayern bis auf Ribery und Kroos, keinen Spieler hätte der in das System Barca reinpasst. Mann sieht es auch oft genug wenn man die Bayern zu genüge unter Druck setzt, schleichen sich Fehler ein, die zu Chancen führen. Das machen sie die Saison schon wesentlich besser. Vorallem hat man eine Topabwehr die das wieder kompensiert. Gegensatz zu Barca, da hat das Team teilweise gefühlte 90 min. den Ball in den eigenen Reihen und die Pass Sicherheit ist gigantisch und vorallem die Ballkontrolle ist ein Traum. Und hier sind die Bayern meilenweit von dieser Art Fußball zu spielen, entfernt. Zumal auch die BULI einen großen Schritt nach vorne gemacht hat, gerade durch diese schnelle Spielweise. Mir gefällt auch diese Spielweise besser in der Buli, als die Spanische. Klar schut man Barca gerne zu, aber nach ner Weile und geschätzten 500 Querpässen, geht das schon einem gegen den Strich.

El Matador

Nun gut, dass mit dem durch die Mitte spielen stimmt schon. Hier sehe ich auch den einzigen Unterschied und genau daran, kann ein Guardiola ja arbeiten. Der Rest den du aufführst sind alles nur Resultate aus diesem einen Punkt. Wenn ich durch die Mitte spiele muss automatisch mehr Bewegung im Spiel sein und mehr Pässe gespielt werden, sonst komme ich nicht durch. Die Lauffaulheit muss ja irgendwie kompensiert werden, sonst wäre dieses Resultat momentan nicht möglich ;) Außerdem sehe ich es jetzt nicht so, dass Bayern nur lange Bälle schlägt, Flanken bringt, Dribblings macht oder sich den Ball mit dem Torwart hin und her schiebt. Man muss immer bedenken, dass dieses Tiki Taka einmalig ist und man es nicht für andere Vereine fordern oder übertragen kann. Dazu kommt, dass dieses System momentan gerade erfolgreich ist, was in paar Jahren passiert weiß niemand. Ich persönlich bin eher für so ein System wie Bayern spielt, wobei wie gesagt etwas mehr durch die Mitte kommen muss.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

legend75

@ El Matador

Also ich muß dir zur Spielweise nur in einem Punkt recht geben. Ansonsten liegst du komplett daneben. Bayern spielt so gut wie gar nicht über die Mitte und Lauffaul sind sie noch dazu. Das Spiel der Bayern konzentriert sich meistens auf, Ball zu Schweini, Kroos, Martinez, die, die Bälle auf die Flügel verteilen Ribery, Müller, Robben, die dann durch Dribblings den Ball vors Tor tragen oder Flanken auf die großen Stürmer, die Supermarios. Wodurch das Spiel im meisten Fall sehr träge aussieht aber sehr effektiv ist. Gegensatz zu Barca. Da ist das Spiel, in der offensive, fast ausschließlich auf Messi zugeschnitten. Man schlägt kaum Flanken, auf wen denn auch. Das Kurzpassspiel dominiert das geschehen von Barca, das man bei den Bayern nicht behaupten kann.

El Matador

Zu aller erst mal: I've told you so!
Weiß nicht ob ich es hier auch geschrieben hatte. Aber ich kann mich noch gut erinnern, als alle mich im letzten Frühjahr für verrückt erklärt hatten als ich behauptet hatte, dass Guardiola der Nachfolger von Heynckes wird. Naja, ...

Zur Verpflichtung an sich:
Alles richtig gemacht.  :up:
Es kann nicht falsch sein, den begehrtesten Trainer der Welt zu holen. Auch wenn er bisher nur bei Barca war, glaube ich, dass Guardiola ein sehr guter Trainer ist. Diese Erfolge muss man auch erst mal holen.
Zudem glaube ich auch, dass er ein sehr intelligenter Trainer ist, der weiß, wo etwas getan werden muss und wie.
Bei uns hat er alles zur Verfügung: Die Spieler, das Geld, den Verein.
Wenn es dieses Jahr nicht klappt mit der CL, wird er uns wieder auf den Thron Europas führen.
Und ich weiß nicht, was manche hier als für Spiele sehen, aber so groß ist der Unterschied in der Spielart zwischen Bayern und Barca nun auch wieder nicht. Vor 10 Jahren vielleicht, aber momentan? Beide haben hohen Ballbesitzt und eine große Dominanz. Bei beiden Mannschaft wird der Ball relativ viel gespielt. Das System ist sehr ähnlich. Also so gesehen, ...
Natürlich spielen sie nicht komplett gleich, was unmöglich ist und das wird Guardiola, so denke und hoffe ich auch gar nicht versuchen wollen.
Und zum Thema Zeit bekommen: Es ist nun mal so und das muss jeder Trainer wissen, der Bayern trainieren will, dass der Erfolgsdruck sehr hoch, was auch diesen Verein ein Stück mit ausmacht. Auch Barca z.B. ist nicht zufrieden, wenn man 2ter wird. Und bisher hat jeder Trainer seine Zeit bekommen, nur  ist die nun mal nicht 10 Jahre. Dieser schwäbische Abzocker hätte bis Heute noch keinen Titel geholt, geschweige denn in ein CL Final gekommen. Der hatte mit einem Tag schon zu viel Zeit. Er war schon als Spieler nur wegen Geld- und Titelgier nach München gekommen und hatte damals schon nix geleistet und genauso war es auch als Trainer. Aber das Kapitel ist zum Glück beendet und wenn wir wieder die CL holen, dann ist die Wunde auch soweit geheilt.
Auf jeden Fall freu ich mich auf die Rückrunde und im Sommer auf Guardiola.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

#500

ZitatTUTTOSPORT (Italien):

,,Bundespep!"

:lachen: :lachen: :lachen:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Luuuki

Naja ich denke dann doch das ein guardiola seine Zeit bei Bayern bekommen wird! Auch wenns erstmal nicht laufen sollte!
A Great day for Hockey!

Stormrider1984

Ich befürchte auch das er nicht die Zeit bekommt den Bayern seine Art von Fußball beizubringen.