Fußballthread 2013

Begonnen von Sabres90, 13. Januar 2013, 15:14:24

« vorheriges - nächstes »

Finwe

Zitat von: Saubermann am 15. März 2013, 12:20:19
Zumal sie sich dieses Ziel auch leisten können. Denn Barca ist nicht so gut wie die letzten jahre, Real ist schlagbar und der Rest ist in etwa auf einem Level.

BVB - Malaga
Real - Galatasaray
Barca - PSG
Bayern - Juve

Joah beide deutschen Mannschaften mit machbaren Aufgaben, beide favorisiert. Allerdings sind Malaga und erst recht Juve sehr gefährliche Gegner, na mal schauen
Dortmund hat natürlich extrem Glück gehabt, wobei nun keine der Mannschaften mehr leicht ist. Allerdings haben sie im Rückspiel Heimrecht, was einen Vorteil bedeutet.
Bayern gegen Juve ist natürlich ein sehr schwieriges Los, das wird ein harter Brocken, zudem muss man leider zuerst in der AA spielen. Da bin ich gespannt, wie sie sich schlagen werden.

Saubermann

Zumal sie sich dieses Ziel auch leisten können. Denn Barca ist nicht so gut wie die letzten jahre, Real ist schlagbar und der Rest ist in etwa auf einem Level.

BVB - Malaga
Real - Galatasaray
Barca - PSG
Bayern - Juve

Joah beide deutschen Mannschaften mit machbaren Aufgaben, beide favorisiert. Allerdings sind Malaga und erst recht Juve sehr gefährliche Gegner, na mal schauen
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Finwe

ZitatDas war so etwas von ein grottenkick das alles zu spät ist. seit wann schießt bayern tore aus der distanz. wenn ich mich recht entsinne ist robben, ein einziges mal alleine aufs tor zu gelaufen und ist am keeper gescheitert, der ganze rest waren distanschüsse oder aus unmöglichen positionen. arsenal hat es klug angestellt und wurde dafür auch belohnt, natürlich war es keinesfalls verdient. meine anspielung läuft bewußt gegen bayern, da man ja die klappe riesig wieder aufreißt.
Natürlich schießt Bayern auch Tore aus der Distanz. Kroos schießt ständig Tore und auch Robben ist immer wieder dafür gut. Was erwartest du, dass jeder zweite Schuss sitzt?
Natürlich hat Arsenal es gut angestellt, deshalb MUSSTE Bayern es ja auch mit Distanzschüssen versuchen. Hätten sie das nicht getan, wäre wieder gemeckert worden, warum man es nicht mal aus der Distanz versucht. Und bei diesen Versuchen waren einige gute dabei, die knapp am Tor vorbeigingen...

Und wo bitteschön hat Bayern die Klappe wieder riesig aufgerissen? Man hat einstimming gesagt, dass das keine gute Leistung war. Man denkt von Spiel zu Spiel, man würdigt Dortmunds Leistung. Wo ist das Problem? Dass sie sich selbst als Meisterschaftsfavorit sehen? Dass ihr Ziel der CL-Gewinn ist? Also wenn das für dich Klappe aufreißen ist, dann weiß ich auch nicht weiter...


legend75

Zitat von: Saubermann am 15. März 2013, 10:52:10
@Legend: Also wirst du dich auch nicht für Deutschland freuen, wenn Gomez Deutschland zum WM-Titel schießen sollte?!?
Und gerade wenn man deine Sympathien und deinen Club sieht, solltest du für Bayern sein, denn drei deiner vier Clubs werden sich wohl maximal über Rang 7 oder acht für den Europapokal qualifizieren. :devil: Aber den bekommt man ja geschenkt, weil die ach so bescheuerten Bayern immer so weit kommen.
Ich kann mir gewisse Häme auch nicht verkneifen, aber letztlich hoffe ich darauf, dass möglichst viele Deutsche Teams möglichst weit kommen.

natürlich freue ich mich wenn, wenn irgendwer für deutschland trifft, da ist es mir schnurz, piep, egal, wer das ist und vorallem bei gomez ist eh immer ein gemischtes gefühl dabei. was glaubst du wie ich mich gefühlt habe, wo deutschland-serbien verloren hat? was die sympatien angeht, hat nichts mit der derzeitigen tabellenplatzierung des vereins zu tun, sondern mit gewissen spielern und gewisser tradition und wieso sollte ich gerade da für bayern sein, ich betrachte eure spiele eigentlich immer recht emotionslos, ausser es geht gegen den vfb ( die statistik kennt man ja, also ist nie viel hoffnung dabei ). und wer hat behauptet, das die bayern nicht weit kommen sollen, es hat auch keiner behauptet das arsenal weiter kommen soll, ich habe schlicht und ergreifend gesagt das mir das egal ist, ob die bayern weiterkommen. mich hat es schlichtweg gefreut das sie einen vor den latz geknallt bekommen, ob verdient oder nicht

El Matador

Da geb ich dir natürlich Recht, dass er auf Grund des Bayernspiels so schlecht aussah. Wäre das nun aber Gomez gewesen, würde man wieder sagen, er hat sich wundegelegen. Worauf ich eigentlich viel mehr hinaus wollte war, dass esr ja immer so hochgelobt wird, weil er mehr fürs Spiel macht als Gomez. Aber ohne die Bälle kann auch er nichts machen, nur das wird dann eben auch so gesagt(was auch richtig ist, ich kenne das). Bei Gomez wäre in so einer Partie über ihn gemeckert worden.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Saubermann

@Matador: Der Mandzukic war neben Neuer die ärmste Wurst auf dem Platz. Wenn du als stürmer nicht angespielt wirst, hängst du in der Luft. Wie hat das die Sportschau formuliert? "Er wurde zu Gunsten von ungefährlichen Fernschüssen ignoriert". Das sagt doch alles oder?
Ansonsten kann ich dir vorbehaltlos zustimmen.

@Legend: Also wirst du dich auch nicht für Deutschland freuen, wenn Gomez Deutschland zum WM-Titel schießen sollte?!?
Und gerade wenn man deine Sympathien und deinen Club sieht, solltest du für Bayern sein, denn drei deiner vier Clubs werden sich wohl maximal über Rang 7 oder acht für den Europapokal qualifizieren. :devil: Aber den bekommt man ja geschenkt, weil die ach so bescheuerten Bayern immer so weit kommen.
Ich kann mir gewisse Häme auch nicht verkneifen, aber letztlich hoffe ich darauf, dass möglichst viele Deutsche Teams möglichst weit kommen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

legend75

Zitat von: El Matador am 15. März 2013, 10:17:12
P.S.: Kann dem Bela Rethy mal jemand sagen, dass er den beruf verfehlt hat? Das war wieder einmal mit Abstand die mieseste Leistung eines Kommentators.  :popo:

da kannst den Reif mit dazu packen

p.s soviel ich weiß ist bayern mit der schlechtesten teams, was die ecken angeht

legend75

Zitat von: Stormrider1984 am 15. März 2013, 10:08:53
Gilt man jetzt schon als beschränkt nur weil man einem Team aus dem Heimatland eher die Daumen drückt als einem Team aus nem anderen Land ?

Ich möchte nur am Rande erwähnen das ich kein Bayern Fan bin ;)
Aber auch die Münchner haben schon so manches Tor aus der zweiten Reihe gemacht.

retourkutsche für das  :wand:
so wie es in den wald reinschreit, schreit es auch wieder raus.  :zunge:
du solltest, mir zumindest ein plausiblen grund geben, wieso ich die bayern unterstützen soll, wenn es um europa geht, solltest du das können, ziehe ich den hut vor dir. es gibt bei mir nur zwei  ausnahmen, der ich meine unterstützung bringe. 1tens: wenn deutschland spielt (und ich bin nur rucksackdeutscher :lol:),  2tens: die teams mit dene ich sympatisiere und das sind köln, Schalke und der HSV (sorry Jake)

El Matador

Manchmal frage ich mich echt ob gewisse Leute ein anderes Spiel gesehen haben  :pillepalle:
Aber kommen wir zu dem was ich gesehen habe:
Wenn man zu Hause 0:2 gegen Arsenal, in der momentanen Situation, verliert, dann hat man schlecht gespielt.
Man darf das jetzt nicht verwechseln, es war keineswegs Rumpelfußball. Dennoch war es schlecht.
Ich will hier jetzt auch gar kein großes Fass aufmachen, aber die besten waren Müller und Van Byuten.
Für was bekommt, denn der Robben überhaupt Geld? Da kann ja ich besser beidfüßig spielen.  :wand: Hoffentlich wird der im Sommer verscherbelt.
Man hat außerdem gemerkt, dass ein Schweinsteiger und Ribery fehlt. Das ganze Spiel wirkte plan- und ideenlos. Da wäre der Herr Kroos mal gefordert gewesen, aber nein... Mandzukic war auch äußerst blas.
Es wird seit der 2. Halbzeit gegen Dortmund schon so nen Scheiß gespielt. Das muss man wieder in den Griff bekommen. Da ist vor allem mal Heynckes gefordert. Jetzt wird es sehr interessant, wie man in der BuLi auftritt.
A propos, das mit den Ecken hat man auch noch nicht hinbekommen. Wie wird denn da trainiert?  :gruebel:
So die Meinung eines eingefleischten Bayernfans!

P.S.: Kann dem Bela Rethy mal jemand sagen, dass er den beruf verfehlt hat? Das war wieder einmal mit Abstand die mieseste Leistung eines Kommentators.  :popo:
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Stormrider1984

Gilt man jetzt schon als beschränkt nur weil man einem Team aus dem Heimatland eher die Daumen drückt als einem Team aus nem anderen Land ?

Ich möchte nur am Rande erwähnen das ich kein Bayern Fan bin ;)
Aber auch die Münchner haben schon so manches Tor aus der zweiten Reihe gemacht.

legend75

Zitat von: Sabres90 am 15. März 2013, 09:40:04
Sag mal legend, gerade als VFB Fan solltest du mit Kritik vorsichtig sein. Wo hat sich Müller bitte eine Auszeit genommen? Der hat ein sehr gutes Spiel gezeigt... :disappointed:!

wieso soll ich den mit kritik vorsichtig sein, meinst du weil ich ein fan vomvfb bin, das man nicht kritisieren darf. du solltest dir die vorangegangenen beiträge meinerseits durchlesen, die ich über meine stuttgarter geschrieben habe, da war ich alles andere als kleinlich. und müller war beim spiel gegen arsenal gut, aber jetzt auch nicht überragend, wie in den vorangeganenen spielen.

Zitat von: the fouler am 15. März 2013, 09:27:10
Was mir vor allem Sorgen macht sind die vier Gegentore in den letzten zwei Spielen. Ein Freund von mir ist Arsenal Fan und der fragte mich ob man nicht ernsthaftere Sorgen hätte :grins:

Robben? Wo war den Robben stark? Viel probiert aber weniger als nichts ist gelungen. Kroos und Müller fand ich gut. Der Rest war einfach nur schwach.

du hast es richtig erkannt, er war wenigstens bemüht was zu machen und hatte zudem auch noch die beste torchance

Sabres90

Sag mal legend, gerade als VFB Fan solltest du mit Kritik vorsichtig sein. Wo hat sich Müller bitte eine Auszeit genommen? Der hat ein sehr gutes Spiel gezeigt... :disappointed:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

the fouler

Was mir vor allem Sorgen macht sind die vier Gegentore in den letzten zwei Spielen. Ein Freund von mir ist Arsenal Fan und der fragte mich ob man nicht ernsthaftere Sorgen hätte :grins:

Robben? Wo war den Robben stark? Viel probiert aber weniger als nichts ist gelungen. Kroos und Müller fand ich gut. Der Rest war einfach nur schwach.
WOW

legend75

Zitat von: Stormrider1984 am 14. März 2013, 16:33:31
Wo war das denn bitte ein Grottenkick ? Scheinbar hast Du ein anderes Spiel als ich gesehen, es war kein überragendes Spiel aber sicherlich auch kein Grottenkick.

Meine Meinung zu Deiner Einstellung einer Deutschan Mannschaft im Internationalen Geschäft stellt folgendes Smilie am besten dar  :wand: :wand: :wand:

Das war so etwas von ein grottenkick das alles zu spät ist. seit wann schießt bayern tore aus der distanz. wenn ich mich recht entsinne ist robben, ein einziges mal alleine aufs tor zu gelaufen und ist am keeper gescheitert, der ganze rest waren distanschüsse oder aus unmöglichen positionen. arsenal hat es klug angestellt und wurde dafür auch belohnt, natürlich war es keinesfalls verdient. meine anspielung läuft bewußt gegen bayern, da man ja die klappe riesig wieder aufreißt. die meisterschaft haben sie so gut wie, den pokal, wenn alles normal läuft, auch, die cl werden sie bei so einem auftreten, bei dieser leistung zerpflückt.
was mich an den bayernfans wundert, das ihr euch keine eingeständnisse machen könnt und permanet alles schön redet. bis auf kroos, martinez und robben, war der rest durchschnitt. neuer konnte bei beiden toren sehr wenig, die abwehr war aller erste sahne :down: , vor allem alab und dante, gustavo zwar zweikampfstark, aber nach vorne nichts, lahm bemüht, mandzukic unterirdisch und müller mit ner auszeit. so jetzt sagt ihr zu mir wo das spiel gescheit war, für mich ist das kopfloses anrennen. und wenn ich die bayern abgrundtief hasse, dann ist das nicht nur in der buli so. und nur wegen der 5-jahreswertung für ein deutsches team zu sein, muss man schon rechtbeschränkt sein. man sieht ja was es bringt. die einziegn 2 teams, aus der buli die europäisches niveau haben, sind bayern und doofmund, den rest kannst packen und in die tonne kloppen.

p.s. gott sei dank ist der vfb raus, die jungs tun mir unendlich leid, die sind im arsch, können nicht mehr. man sollte sich vollends auf die buli konzentrieren um nicht weiter abzusumpfen.

DarthEde

generell finde ich die regelung ok (zwecks heimvorteil durch zuschauer), aber bei einer verlängerung sollte man das auswärtstor nicht mehr zählen. die verlängerung kann logischerweise nur im rückspiel stattfinden und somit hat ja dann ein verein schon im vorfeld einen kleinen vorteil. heute musste inter dies schmerzlich feststellen....
der vfb hat leider die ersten 10 min im trainingspiel verpennt und somit war das ding dann auch schon vollends gelaufen.... :rolleyes:

Zitat von: #500 am 14. März 2013, 18:46:48
Das kann ich nur unterschreiben.
Was spricht gegen Verlängerung und -wenn es sein muss - Elfmeterschießen?!?!
In der Fussballwelt wird über alles gemeckert, über diese Regel hat sich aber noch keiner (laut) beschwert. Ich habe auf jedem Fall noch nicht gehört oder gelesen.
2004 1st Overall
2006 Calder Trophy, NHL All Rookie Team, Fisrt All-Star Team, Olympic All-Star Team
2007 First All-Star Team
2008 First All-Star Team, Art Ross, Maurice Richard Trophy, Lester B. Pearson Award u. Hart Memorial Trophy
2009 First All-Star Team, Maurice Richard, Lester und Hart T